· 

Ein kleines Einhorn möchte Dein Herz erobern ! + Gewinnspiel

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

arko - mehr als guter Kaffee !

 

Von arko habt Ihr bestimmt schon etwas gehört, viell. auch schon etwas im Onlineshop bestellt, denn arko ist der Inbegriff von Genuss und Leidenschaft für Genießer.

 

Das Unternehmen, welches 1948 von der Hamburger Kaffeehändlerfamilie Rothfos gegründet wurde, überzeugt nicht nur mit selbst geröstetem Kaffee, sondern auch durch Confiserie-Produkte, wie z.B. Trüffel, Pralinen, Schokoladen, Süßwaren und Gebäck. 

 

Du bekommst viele süße Geschenke für verschiedene Anlässe, für Frauen, für Männer und für Kinder - darunter z. B. Tablet, Smartphone, Handtasche, High Heels, Werkzeuge, Sportwagen, Schnuller und noch soviel mehr... und alles aus Schokolade.

 

Diese Produkte lassen nicht nur große Herzen höher schlagen, sondern auch kleine Genießerherzen und das kleine Schoko-Einhorn erst recht.

 

 

 Ein paar Beispiele für Euch - alles aus Schokolade. Lecker oder ?


Das Schoko-Einhorn - eine neue süße Geschenkidee von arko

 

Gedicht-Zitat: Das Einhorn

 

Der Heilige hob das Haupt, und das Gebet
fiel wie ein Helm zurück von seinem Haupte:
denn lautlos nahte sich das Niegeglaubte,
das weiße Tier, das wie eine geraubte
hilflose Hündin mit den Augen fleht.

 

Der Beine elfenbeinernes Gestell
bewegte sich in leichten Gleichgewichten,
ein weißer Glanz glitt selig durch das Fell,
und auf der Tierstirn, auf der stillen, lichten,
stand, wie ein Turm im Mond, das Horn so hell,
und jeder Schritt geschah, es aufzurichten.

 

Das Maul mit seinem rosagrauen Flaum
war leicht gerafft, so dass ein wenig Weiß
(weißer als alles) von den Zähnen glänzte;
die Nüstern nahmen auf und lechzten leis.
Doch seine Blicke, die kein Ding begrenzte,
warfen sich Bilder in den Raum
und schlossen einen blauen Sagenkreis.

 

Geschrieben Winter 1906 in Meudon

Rainer Maria Rilke  (1875-1926)

 

 

 

Was ist ein Einhorn 🤔 ?

 

Das Einhorn ist ein Fabelwesen in Pferdegestalt mit einem schneckenartig gedrehtem langen Horn, welches genau in der Stirnmitte sitzt. Im Mittelalter galt es als das Edelste aller Fabeltiere. Es stand und steht noch immer als Symbol des Gute. Die Kinder lieben Geschichten mit Einhörnern und als Schokolade werden sie es genauso zum Naschen gern haben.

 

 

 

Das kleine Einhorn bringt stolze 115 g auf die Waage und wurde aus weißer Schokolade gefertigt. Der Glitzer ist nicht nur schick anzusehen, sondern kann natürlich ebenso mitgenascht werden und somit kannst Du alles genießen.

 

Folgende Zutaten wurden verwendet - Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Emulgator: SOJALECITHIN, Kakaomasse, Vanilleextrakt, Farbstoffe (E120, E132, E171, E141), Überzugsmittel: Schellack (nicht vegan)
 

Als Allergiehinweis wurde angegeben, dass Spuren von Haselnüssen und anderen Schalenfrüchten enthalten sein könnten.

 

Das bunt-kleine Einhorn präsentiert sich als sternen-glitzerndes Wunderwesen mit lockiger Mähne und pink-farbenden Hufen und  Du kannst es seit dem 01.03.2017 für einen Preis von UVP 9,99 Euro käuflich online oder in den dementsprechenden Filialen in Deiner Nähe erwerben.

 

Durch seine außergewöhnliche Anziehungskraft und der zart schmelzenden weißen Schokolade findet es bestimmt sehr schnell viele Genießer. Es eignet sich wunderbar als tolle Geschenkidee für große - und kleine Einhorn-Fans, sowie Schokoladengenießer.

 

 

Ich finde Einhörner sind graziös und am Liebsten möchte man auch mal darauf reiten, aber es ist ja leider ein Fabelwesen :) und so bleibt es nur ein verträumter Wunsch !

 

Das kleines bunte glitzernde Einhorn erinnert mich auch an meine Kindheit, weil ich ebenso als kleines Mädchen - Pferde liebte und da gehörten natürlich auch Einhörner dazu.

 

Wie war das bei Euch ?

 


Fazit

 

Ein Einhorn ist ein schönes Fabelwesen und verzaubert so manches Herz, bringt uns zum Träumen und wird wohl nicht nur kleine Fans, sondern auch Große begeistern !

 

Das kleine arko Einhorn bringt das Leben zum Glitzern und Genießer zum Dahinschmelzen :) ... Es ist farblich sehr schön gestaltet und schmeckt, genau wie es aussieht, natürlich zuckersüß !

 

Für mich war es ein wenig zu süß, aber die Familie war begeistert, denn  die Schokolade schmeckt auch etwas sahnig und schmilzt angenehm im Mund.

 

  • Gestaltung/Design:
    • 5 von 5 Sterne
  • Zuckergehalt - 52 g (17 Zuckerwürfel) auf 100 g:
    • 3 von 5 Sterne, weil mir das echt zu viel war und ich würde mir da etwas weniger Zucker oder sogar einen Ersatzzucker wünschen !

 

Ein liebes Dankeschön geht an arko für die fabelhafte Testmöglichkeit und die kostenlose, sowie bedingungslose Bereitstellung der Produkte !

 

Wie findet Ihr Einhörner ?


Ich möchte ein Einhorn verschenken :) ...

 

Dieses kleine süße Einhorn sucht einen Einhorn- und Schokoladenfan.

 

Wer es haben möchte, setzt einfach einen Kommentar unter diesen Bericht: Mit wem würdet Ihr das Einhorn teilen ?

 

arko und ich wünschen viel Glück