· 

Kommt ein Vogel geflogen ...

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

Hier ist tierisch was los !

 

Emsa präsentiert ein neues Produkt in seiner LANDHAUS Serie - ein Futtersilo für Kleinsingvögel wie Haussperlinge und Blaumeisen. Ich habe bereits das Futterhäuschen getestet und es ähnelt dem neuen Futtersilo.

 

In der LANDHAUS Serie beschäftigt sich emsa schon sehr lange mit einer bequemen, sauberen, farbenfrohen und nützlichen Lösung für die Vogelwelt, um sie optimal zu unterstützen. Die kleinen gefiederten Freunde freuen sich natürlich über jede kleine Zugabe, die sie erhalten.

 

Das Futtersilo wurde 2016 mit dem reddot award, dem iF Design Award sowie mit Plus X Award ausgezeichnet - Klasse oder ?

 


emsa LAandhaus Futtersilo

Besonderheiten

  • das LANDHAUS Konzept sorgt für eine harmonische Atmosphäre
  • durchsichtiges Silo für einfache Füllstandskontrolle
  • 100 % witterungsbeständig
  • UV-beständig & frostfest
  • viele Anbringungsmöglichkeiten
  • 100 % hygienisch
  • leichte, gründliche Reinigung
  • spülmaschinengeeignet
  • BPA-frei (PP)
  • Farbauswahl wie grün, grau und weiß, sowie seidengrau oder altblau
  • 🐦 pieps für mich

 

Das Futtersilo umfasst ein sehr großes Füllvolumen von 800 ml (ca. 0,6 kg) für Kerne, Schalen und andere Leckereien für die Kleinvögel in Deinem Garten. Die Abmaße fürs Silo liegen bei 15 x 10 x 24 cm und ist somit eigentlich ein zierliches Dingelchen.

 

Je nach Platz in Deinem Garten, kannst Du es in einen Baum hängen oder am Baum direkt befestigen, an einem Geländer oder an einer Hauswand platzieren, aber immer so, dass die Mieze vom Nachbarn, die heimlich vorbeischleicht, nicht ran kommt.

 

 

Das Futtersilo ist absolut witterungsbeständig, da es aus ungiftigen PP-Plastik Material besteht und es sorgt mit seinem transparenten schicken modernen Design,  dass es nicht nur als Hingucker dient, sondern  auch optimal den Futterstand anzeigt und es kann ganzjährig genutzt werden.

 

Das Material ist sehr leicht von Verschmutzungen zu reinigen - denn auch bei unseren Gartenbewohnern ist die Hygiene das A und O für eine perfekte Fütterung.

 


Montagemöglichkeiten

 

Wir haben am Hauserker eine Befestigung (Kette) für Vogelhäuschen oder Futtersilos, so dass unsere kleinen Gartenmitbewohner, im Sommer sowie im Winter immer einen kleinen Leckerbissen vorfinden.

 

emsa - Landhaus Geländerhalterung

 

Natürlich hat sich auch hier LANDHAUS und emsa seine Gedanken dazu gemacht und präsentieren eine dekorative Lösung, denn die Geländerhalterung soll ja ideal dazu passen.

 

Wie erwähnt, kann man das Futtersilo auch an einem Geländer (bis 12 cm) eines Balkons befestigen. Dadurch hat man eine flexible Montagemöglichkeit und kann es so auch super in der Stadt benutzen. Die Geländerhalterung hat eine Größe von  6 x 4 x 4 cm und durch sein Gurtband kann man es für Vogel- und Futterhäuschen oder Futtersilo verwenden.

 

Quelle: emsa
Quelle: emsa

Fazit

 

Das Futtersilo ist wie immer alles bei emsa genauestens durchdacht, so dass es in unser Zuhause passt und zusätzlich den Kleinvögeln etwas Gutes getan werden kann, was natürlich in diesem Falle das Hauptanliegen von emsa LANDHAUS ist.

 

Das Design des Futtersilos ist nicht nur farblich, sondern auch mit seiner Transparenz ein Hingucker und zugleich praktisch im Einsatz, weil wir und auch die Vögel haben den Überblick über das beinhaltete Vogelfutter.

 

Leider sind wir erst vor kurzem umgezogen und die Vögel müssen erst Vertrauen gewinnen und das Futtersilo annehmen, aber ich denke jetzt wo das Frühjahr kommt, werden sie viell. neugierig vorbei schauen und wir werden uns daran erfreuen.

 

Die Idee  wurde gut umgesetzt und daher geben wir gern 5 von 5 Sterne. Du kannst das Futtersilo für einen Preis von UVP 19 Euro käuflich online erwerben.

 

Ein liebes Dankeschön geht an emsa für die tierisch gute Testmöglichkeit, die uns kostenlose und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde !

 

Wie findet Ihr das Futtersilo ?


Werbevideo von emsa auf youtube.com