Einen leckeren Eiswürfel gefällig ?

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                            

CLIP & CLOSE Eiswürfelform von emsa

 

Zur Zeit ist es so extrem warm, dass man ständig ein kühles Getränke trinken möchte und was benötigt man da ? Ja klar, zum erfrischenden Kaltgetränk gehört natürlich auch ein Eiswürfel. Die Eiswürfel kann man in unterschiedlichen Formen und Größen herstellen, aber es kommt doch eigentlich nur darauf an, dass die Getränke richtig gekühlt sind oder ?

 

 

Emsa hat eine Clip & Close Box für Eiswürfel auf den Markt gebracht, die es ermöglicht, die Eiswürfel einfach mit einem einfachen Fingerdruck aus der Box zu holen. Da muss keiner mehr die Eiswürfelbox erst unters Wasser halten oder mit dem Hammer drauf schlagen oder was weiß ich ... Klingt gut oder ?

 


Besonderheiten

 

In der Box ist Platz für 24 Eiswürfel mit einem flexiblen Silikon-Boden (blau), um die Würfel einzeln herauszuholen. Durch den Deckel mit dem Dichtungsring ist die Box zu 100 Prozent dicht, man kann nichts verschütten und somit kann auch nichts auslaufen. Das verwendete Material ist 100 Prozent unbedenklich und enthält kein BPA (#bpafrei) - kann also auch bedenkenlos für Babynahrung genutzt werden. Um die Eiswürfelbox schnell zu reinigen, kann man sie ausspülen oder in die Spülmaschine geben - den Deckel, wegen der Dichtung bitte nur abspülen!

  • Farbangebot: Transparent / Blau
  • Maße (L x B x H): 22,6 x 16,5 x 4,9 cm

Einsatz der emsa Eiswürfelbox

 

Mit der CLIP & CLOSE Eiswürfelbox lassen sich schnell und einfach Eiswürfel formen — einfach befüllen und ab in die Kühltruhe/Gefrierschrank.

 

Kreative Ideen für Eiswürfel

  • Himbeeren - Heidelbeeren - Erdbeeren mit Wasser oder Alkohol
  • Zitronensaft
  • Eispralinen 
  • Schokoladenpralinen
  • Kräuter - Pesto
  • Babynahrung
  • Kaffee für Eiskaffee (einfach dann in die Milch oder Ersatzmilch geben) 
  • Sossenwürfel - Ketchupportionen - Weinportionen zum Kochen
  • Hundeeisportionen (habe ich mal irgendwo gelesen)

Laktosefreie Milchkaffee-Eiswürfel

 

Ich liebe Milchkaffee und das nicht nur warm, denn wenn es draußen warm ist, dann schon gern einmal etwas gekühlt. Als ich die laktosefreie Variante im Supermarkt entdeckte, kam mir gleich der Gedanke, da mach ich mir Eiswürfel draus. Gedacht - getan und ab in das Gefrierfach für ein paar Stunden.

 

 

Wenn der Milchkaffee oder auch der normale Kaffee gut gekühlt ist, dann einfach ein paar Eiswürfel in eine warme oder kalte Milch (oder Ersatzmilch) geben *lecker ... Ich liebe dieses Getränk, weil man kann es zu jeder Jahreszeit trinken und mit der emsa Eiswürfelbox hat man immer genug Vorrat - Super, ich bin begeistert !

 


Kleiner fruchtiger Pralinen - Eiswürfel

 

Was brauchst Du dazu ?

  1. Sahne mit wenig Zucker oder Ersatzucker
  2. Heidelbeere (oder andere Früchte/Obst)
  3. Fruchtschaum (entsteht beim Entsaften)
  4. Müsli, ohne oder nur wenig Zucker
  5. Selbstgemachter Saft (wenig Zucker oder ohne)
  6. Nun nur noch in die Kühltruhe/Gefrierschrank und warten
  7. Guten Appetit - Eure kleine fruchtige Eispraline ist fertig !

 

oder zweite Idee - ein kleiner Eiswürfelkuchen

  • Frucht unten rein - ganze Frucht von Himbeere, Erdbeere oder Heidelbeere
  • Creme auf die Frucht (Frischkäse, Sahne, etwas Zucker oder Ersatzzucker, Vanille )
  • Crunchy (Müsli) mit Butter mischen und über die Creme geben (Boden)
  • Ab ins Gefrierfach für paar Stunden

 


Fazit

Bevor ich die Clip & Close Eiswürfelbox von emsa im Einsatz hatte, habe ich Eiswürfelbehälter gehasst, denn sie waren entweder zu hart (ganz aus Kunststoff) oder zu weich (ganz aus Silikon). Aber emsa hat beides miteinander kombiniert und somit die perfekte Eiswürfelbox auf den Markt gebracht. 

 

Die Box besteht aus als Silikon und BPA freiem Kunststoff (umweltfreundlich und gesund) Die Spitze des Eisberges :) besser gesagt des Eiswürfels besteht aus Silikon und der Rest aus besagtem Kunststoff - der Deckel hat eine Clip & Close Qualität. Das Silikon erleichtert das Herausdrücken der Würfel, denn wenn die Spitze aus hartem Kunststoff ist, dann will der Würfel nicht so recht heraus und man klopft ihn heraus - kennt Ihr das ? Und wenn die Box ganz aus Silikon ist, aber keinen Deckel hat, dann vermatscht das Ganze bei der kleinsten falschen Bewegung und alles läuft aus. Daher finde ich es super, dass emsa mit einem Deckel zum Verschließen der Eiswürfelbox das Ganze perfekt abgerundet hat, so kann nichts auslaufen oder etwa verschüttet werden.

 

Für mich ist die Clip & Close Eiswürfelbox einfach nur super durchdacht und ich gebe sehr gerne 5 von 5 Sterne. Wer ständig Eiswürfel benötigt, der sollte sich das Eiswürfeldöschen mal anschauen :) ... Preis ca. UVP 10 Euro !

 

Ein liebes Dankeschön geht an emsa für die gute Zusammenarbeit und die bedingungslose Bereitstellung des Produktes für einen Test.

 

Verwendet Ihr oft Eiswürfel ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Tati (Samstag, 29 Juli 2017 17:46)

    Huhu Katrin,

    ich geh kaputt. Als ich von den Eiswürfelpralinen gelesen habe, musste ich direkt zu dir rüberhüpfen. ;) Hammer! Da warst du aber besonders kreativ. Muss ich unbedingt ausprobieren. Die Emsa Eiswürfel-Form ist total klasse! :)

    Herzliche Wochenendgrüße - Tati

  • #2

    Alina ♥ (Samstag, 29 Juli 2017 20:31)

    Hallo liebe Katrin,
    ich persönlich verwende keine Eiswürfel.
    Freut mich, wenn Dich das Produkt so gut überzeugen konnte!
    Die Eiswürfel sehen echt klasse aus.
    Besonders cool finde ich, dass sie so umweltfreundlich sind.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
    Alina ♥

  • #3

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 30 Juli 2017 09:23)

    Hallo Tati und Alina,

    Danke Tati :) die schmecken wirklich lecker - bin auf Deine Meinung gespannt !

    @Alina - normale Eiswürfel mag ich auch nicht so, aber so Eispralinchen und Co. schon :)

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #4

    Leane (Sonntag, 30 Juli 2017 09:34)

    Wow die Eis pralinen sehen lecker aus ich ärgere mich jedes Mal mit unseren normalen Eiswürfel zuberitungs Kasten Danke für deine sehr informativen Bericht
    Schönen Sonntag LG Leane

  • #5

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 30 Juli 2017 10:26)

    Hallo Leane,

    bitte :) Ich schiebe Dir mal eine Praline rüber oder warte mal - gleich für die ganze Familie :)

    LG und schönen Sonntag Dir auch
    Katrin

  • #6

    Katrin Herrmann (Sonntag, 30 Juli 2017 11:14)

    Oh wie lecker, ich hatte mich da auch beworben, aber irgendwie mögen die mich nicht. Für sowas bin ich auch zu haben, echt toll, danke für deinen schönen Bericht
    Lg Katrin

  • #7

    Astrid Scholz (Sonntag, 30 Juli 2017 11:44)

    Die ist super perfekt auch der Preis ist gut . Und wie du schreibst eine gute Idee mit dem Eiskaffee zum kühlen .oder auch mit Früchten . Finde gut das sie zum verschliessen ist so kann man das ganze gut transportieren zur Party oder auch mit Freundengeniessen . Mit dieser Eis würfelbox macht das ganze Spass. Toll vorgestellt eine die kleine Geld Ausgaben lohnt sich . LG Astrid

  • #8

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 30 Juli 2017 15:43)

    Hallo Katrin und Astrid,

    @Katrin - wird schon mal klappen bei emsa :)
    @Astrid - da hast Du recht :) hier lohnt sich das Geld !

    LG und schönen Sonntag noch
    Katrin

  • #9

    Nicole (Sonntag, 30 Juli 2017 21:37)

    Ein toller und kreativer Bericht mit sehr interessanten Ideen :)

  • #10

    Katrin testet für Euch (Montag, 31 Juli 2017 10:55)

    Hallo Nicole,

    vielen lieben Dank :) die Box ist wirklich gut - zumal mal ja auch kleine Portionen einfrieren kann, nicht nur Eiswürfel :)

    LG Katrin

  • #11

    FaBa-Familie aus Bamberg (Montag, 31 Juli 2017 12:24)

    Liebe Katrin.
    die Form sieht klasse und praktisch aus.
    Solch eine könnten wir auch sehr gut gebrauchen.
    Grüße Marie

  • #12

    Lippenstift-und-butterbrot (Montag, 31 Juli 2017 12:37)

    Liebe Katrin.

    Genau das wäre jetzt auch das richtige für uns bei der Hitze. Emsa hat mich auch noch nie enttäuscht.

    Du hast dir ja so viel Mühe gemacht.

    Liebe Grüße Sabine

  • #13

    Katrin testet für Euch (Montag, 31 Juli 2017 19:37)

    Hallo Marie und Sabine,

    ich glaube für jedem Haushalt wäre die Eiswürfelbox von emsa genau das Richtige :) und man kann so viele schicke leckere kleine Sachen damit machen :)

    Emsa ist wirklich gut !
    LG Katrin

  • #14

    Romy Matthias (Montag, 07 August 2017 21:34)

    Deine Eiswürfel-Varianten probier eich gern mal aus, sind richtig was für´s Auge. LG Romy

  • #15

    Jana Zimmermann (Dienstag, 08 August 2017 07:22)

    Guten Morgen Katrin, das ist ja ein tolle Idee. Den ich mag die Eiswürfelbereiter auch nicht, weil es so unpraktisch ist. Gut, dass Firmen mitdenken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #16

    lianalaurie (Dienstag, 08 August 2017 10:11)

    Coole Idee! Ich habe eine ähnliche Würfelbox, habe sie aber bisher nur für normale Eiswürfel benutzt. Deine Ideen sind der Hammer! Werde ich unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße!

  • #17

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 08 August 2017 11:12)

    Hallo Mädels,

    vielen Dank und die kleinen Pralinen sind auch noch super lecker :) Manchmal sind die einfachen Sachen, die Besten :) oder ?

    LG und schönen Tag
    Katrin

  • #18

    Madlen (Dienstag, 08 August 2017 12:30)

    Hallo Katrin, da hast du dir ja schöne Varianten einfallen lassen :). Ich finde die Box super und vor allem durch den Deckel sehr hygienisch. Liebe Grüße

  • #19

    Yasmina (Donnerstag, 10 August 2017 15:25)

    Hallo Katrin,
    Dankeschön finde ich auch =) Danke den hatte ich, auch wenn einiges anders lief als gewünscht *lach*.

    Ein toller Post =)
    Ich mag Emsa auch super gerne, habe davon auch ein Gewürzkarussell und sowas =)
    Eiswürfel habe ich so Figuren die ich immer wieder einfrieren kann, weil ich das immer nicht mag wenn die verwässern. Aber die Box sieht super aus =)
    Lg und dir eine schöne Rest-Woche

  • #20

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 10 August 2017 16:52)

    Hallo Yasmina,

    emsa überzeugt wirklich immer wieder mit seinen Produkten, weil sie durchdacht und auch fair im Preis sind :) Die Figuren als Eiswürfel sind bestimmt auch super !

    LG und Dir auch eine schöne Woche noch - Danke für Deinen Besuch :)
    Katrin