· 

let's go mit Emsa

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                            

Drink2Go - Light Steel Trinkflasche

Besonderheiten der Trinkflasche von emsa

Der Flaschenkörper besteht aus einem einwandigen Edelstahl und ist weiß lackiert. Er ist sehr robust, liegt aber superleicht in der Hand. Das Tropfen-Dekor bekommst Du in Drop pink, Drop blue oder Drop green. Die Trinkflasche hat einen Durchmesser von 6,8 cm und ist  23,6 cm hoch - sie umfasst eine Füllmenge von 0,6 Liter. OHNE BPA (PP)!

 

Selbst bei der Befüllung mit kohlensäurehaltigen Getränken ist die Flasche zu hundert Prozent dicht. Verschlossen wird sie mit einem Schraubverschluss, der aus zwei Teilen besteht. Einem großen zum Befüllen und für die Reinigung der Zweite (kleinere Öffnung) zum Trinken - alles (3 Teile) kann komplett in die Spülmaschine und bleibt farbbeständig. 

 

 


 

Die Trinkflasche besteht aus drei Teilen - der weiß lackierten Flasche und wenn man es richtig nimmt, hat sie zwei Deckel mit Schraubverschluss - einmal zum Trinken (der Kleine mit Henkel) und zum Befüllen oder Reinigen (der Große).

 

Der einwandige Edelstahl im Inneren weist eine gute Qualität auf und die beiden Schraubverschlüsse, welche aus BPA freien Material (PP) bestehen, sind ebenfalls gut verarbeitet.

 

Alles ist Ton in Ton gehalten - weiß mit grün und das gefällt mir sehr gut ! Nur am oberen Rand der Trinkflasche, (am Gewinde) da wo die Farbe endet (Farbabschluss), ist diese leider nicht so schön aufgetragen. Ich finde, wenn man den Qualitätsstandard/-anspruch von emsa hat, dann ist er in diesem Falle nicht gegeben. Ich bin zum ersten Mal nicht so richtig begeistert davon.

 

Kann man gut tragen ...

 

Den Griff, der am Verschluss befestigt ist, finde ich praktisch, denn so kann man die Trinkflasche problemlos mit einem Finger tragen oder auch in einem Rucksack oder ähnlichem befestigen. Klasse Idee !

 

Es wird sprudlig ...

 

Egal ob man Saft oder Wasser mit oder ohne Sprudel hineinfüllt, sie ist absolut dicht. Aber ich habe Sie an einem ganz heißen Tag getestet und musste leider feststellen, dass sie sehr schnell warm wird und möchte sagen, das Wasser hat etwas metallisch geschmeckt - Schade - viell. sollte man eine Menge Eiswürfel mit hineingeben, dann wird es auch was mit dem kühlem Getränk an heißen Tagen - Leider, auch mit Eiswürfeln, war die Trinkflasche am Ende nicht übermäßig lange gekühlt !

 

 

Die Flasche eignet sich für den Outdoor-Bereich, natürlich kann man sie auch ins Büro oder zum Training (Fahrrad) mitnehmen. An diesem heißen Tag hätte ich sie gern ins kühle Nass getaucht, weil dieses war noch angenehm kühl, aber leider wurde der Pool zum Gautschfest benötigt  ;) ...

 


Fazit

Dieses Mal bin ich nicht zu hundert Prozent von dieser Trinkflasche von emsa überzeugt, denn die Verarbeitung (Farbabschluss am Flaschenhals) und der Einsatz an warmen Tagen gefiel mir nicht so wirklich (wird einfach zu schnell warm) !

 

Die Größe (0,6 l) und als to go Flasche finde ich super, sie liegt gut in der Hand und besteht aus Edelstahl und BPA freiem Kunststoff.

 

Die Trinkflasche liegt mit einem Preis von UVP 19,00 Euro nicht gerade im unteren Preissegment und ich bin ehrlich, dass ich die Flasche in diesem Zustand (z.B. Farbabschluss) für den Sommer nicht kaufen würde. Ich gebe heute 3,5 von 5 Sterne und würde mir wünschen, dass da viell. eine Verbesserung möglich wäre ?!

 

Ein liebes Dankeschön geht an emsa für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Wie findet Ihr die Flasche auf den ersten Blick ?