Testbericht Januar 2015

by Katrin testet für Euch

 

 

Größtes Markenzeichen

 

" MADE IN GERMANY "

  • gute Markenprodukte in Deutschland
  • umweltbewusst zu handeln
  • höchste Qualität
  • "Mein Leben.Mein Zuhause."


zurück zum Vogelhäuschen -  zur Salatschleuder

zum "Be Sweet" Küchenhelferlein - zur Turboline Kräuter- und Gemüseschneider

 

emsa Insider News


Zuerst möchte ich mich ganz lieb bei emsa bedanken und hier kommt mein Bericht!

 

Quelle - Bild: emsa
Quelle - Bild: emsa

 

emsa TRAVEL MUG

Thermobecher für unterwegs

 

 

Thermobecher | Quick Press Verschluss 

 

  • Mit Soft-Touch-Manschette* TRAVEL MUG ist bester „Thermobecher im Test“ bei der „WDR Servicezeit“ und im „SWR Marktcheck“ vom 10.01.2013.
  • Mit doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben
  • 100 % dicht (Vakuum)
  • Per Knopfdruck öffnen
  • 360 ° Grad rundum trinken
  • Passend für gängige Autohalterungen
  • Verschluss zerlegbar für perfekte Reinigung (auch in der Spülmaschine möglich)
  • erhältlich in vielen Farben (lässt keine Wünsche offen)
Edelstahl Polypropylen Silikon Spülmaschinenfest 5 Jahre Garantie

Die Beschreibung ist so groß wie eine Tageszeitung :) *hihi ... weil sie in viele Sprachen geschrieben wurde  ! (musste erst einmal deutsch suchen)

 

 

Größe/Inhalt : 0,36 l = ca. 1,5 KaffeepötteEMSA CITY MUG

Farbe: weiß ( gibt aber noch mehr Farben)

Preis: 24, 99 €

Kaufen: hier online

 


 

Test

 


Zu Hause, im Büro oder Unterwegs (per Rad, per Auto, per Fuss) ist es in der kühlen Jahreszeit lästig, dass der Kaffee (Tee, Cappuccino und anderes natürlich auch) zu schnell kalt ist, weil man nicht gleich hintereinander trinkt oder beim Anfassen der Becher, Tasse zu heiß sind. Im Sommer hingegen sind die kühlen Getränke immer zu schnell erwärmt ! Aber der Thermobecher von emsa bringt Abhilfe und sieht auch noch total stylisch aus - Klasse !

 

 

Der Thermobecher von emsa ist ein silikonummantelter Edelstahlbecher (bedruckte Soft-Touch-Manschette - Bild 4 s.o.), der aus 3 Teilen besteht. (Becher, Deckel aus zwei Teilen - Bild 3 s.o.)

 

 

Becherummantlung: außen - Silikon mit Schriftaufdruck - Soft-Touch-Manschette (Bild 4 s.g.o.), innen - Edelstahl (hält das Getränk warm oder kühl )

 

Deckel: Plastik (PP) und Gummi (Dichtung und Ventil integriert) (Bild 2-4 s.o.)

 

Mit dem praktischen Quick Press Verschluss (Bild 3-4 s.u.) ausgestattet , kann man mit einem  leichtem  Knopfdruck den Thermobecher öffnen und sein Heiß- oder Kaltgetränk unbeschwert genießen – einfach Super !

 

Wenn er geöffnet ist, kannst Du einen kleinen roten Rand erkennen (Bild s.u.) und wenn geschlossen, dann halt nicht !

 

Der Thermobecher lässt sich etwas schwer öffnen, da eine Gummidichtung am Deckel befestigt ist und er das Ganze super dicht hält !

 

Die Edelstahlbeschichtung im Inneren sieht nicht nur schick aus (Frau Ansicht) sondern hält Eure Getränke sehr lange heiß oder kühl.

 

Ob der Isolierinnenbereich nun wirklich doppelwandig ist, kann ich so jetzt nicht beurteilen, weil dann müsste ich den Thermobecher auseinander nehmen oder aufschneiden und das wollen wir ja nicht !  :)

 

Heißgetränke werden wirklich lange warmgehalten und die Kühlgetränke schön kühl - was will man mehr ? Ideal oder ?

 

Emsa hat ein hochaktuelles Produkt mit diesen Thermobecher auf den Markt gebracht, der den aktuellem Trend zum "Coffee-to-go" vollstens entspricht .

 

Der Anti-Rutsch-Boden sorgt für besonders sicheren und stabilen Stand !

 

Du musst Dich bei diesem Becher nicht nach einer Öffnung richten, denn er hat eine 360° Rundum-Trinköffnung, das heißt, egal wie Du den Becher ansetzt ;) es läuft immer alles direkt in Deinen Mund und nicht irgendwo daneben, selbiges auch beim Ausgießen !

 

Wenn man Glück hat, dann passt er auch gut unter einer Kapselmaschine (z.B.Dolce Gusto)

 

 

Fazit

 


Der Thermobecher ist echt super schick, weil das Auge will ja auch etwas schönes sehen und da schmeckt doch der Kaffee (Tee und sonstiges) gleich viel besser, aber natürlich reicht schick alleine nicht aus ;) ...

 

Wenn der Thermobecher ein warmes Getränk beinhaltet, dann geht der Deckel besser zu, aber durch das gute Vakuum ein wenig schwer auf, aber so weiß man, er ist richtig dicht !

 

Bei warmen (wenn schön heiß eingefüllt) Getränken bitte aufpassen, denn wie erwähnt bleibt es wirklich richtig warm (heiß) im Thermobecher und man kann sich schnell mal den Mund /Zunge verbrennen :( ...glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung ! Also lieber in eine Tasse gießen !

 

Bild 1: Knopf offen (rote Farbe ist zu sehen) und Du kannst Dein Getränk entnehmen !

 

Bild 3-4: Die Reinigung gestaltet sich sehr einfach, da man ja den Thermobecher in drei Teile zerlegen kann und somit alles richtig sauber bekommt ! Einfach ein wenig trocknen lassen oder Ihr trocknet ihn aus und schon ist er wieder einsatzfähig !

 

Wer viel unterwegs ist oder im Büro durch zu viele Arbeit nicht immer gleich  zum Trinken kommt, der sollte diesen Thermobecher mal sehr genau in Augenschein nehmen, denn ich empfehle ihn sehr gern weiter !

 

Pro:

  • handlich und stylisch
  • gute Verarbeitung
  • vielseitig einsetzbar (Büro, unterwegs)
  • Warm- und Kalthaltung sehr gut
  • rutschfester Boden
  • leichte Reinigung/spülmaschinentaugl.
  • leichte Handhabung durch Knopfdruck
  • 100 % Dicht durch gutes Vakuum
  • 360 ° Rundumtrinkmöglichkeit
  • keine Wärmeübertragung nach draußen

Contra:

  • Deckel lässt sich ein wenig schwer öffnen  ( Gummi-dichtung ist super dicht)

Ist eigentlich kein Manko, nur für Frau eben zu schwer :(

 

 

 


lesen Sie weiter: http://www.utopia.de/produktguide/haushalt-garten-31/die-besten-kaffeebecher-fuer-unterwegs

PP sind lebensmittelecht, geruchlos und hautverträglich, enthalten grundsätzlich kein BPA und gelten daher für die Gesundheit unbedenklich.

 

 

Gesamt:

 Produkt aus Deutschland

 

 

 

 

 Kennwort: #emsa, #Haushalt, #Garten, #Blog

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tanjas Bunte Welt (Dienstag, 06 Januar 2015 20:55)

    Der hört sich ja gar nicht schlecht an. Liebe Grüße

  • #2

    everything-was-tested (Dienstag, 06 Januar 2015 21:46)

    Hallo Tanja,

    ich liebe Ihn ;) Danke für Deinen Kommentar !

    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #3

    nina (Dienstag, 22 März 2016 19:41)

    Hallo Katrin,

    verfärbt sich denn der weiße Gummi- wegen Kaffee oder Tee oder Lippenstift?
    Mir würde der weiße Mug auch sehr gut gefallen, habe aber ein wenig Angst vor Verfärbungen....

    Liebe Grüße

    Nina

  • #4

    Katrin (Dienstag, 22 März 2016 20:33)

    Hallo Nina,

    den Lippenstift kann ich Dir leider nicht beantworten ;) weil ich keinen trage, aber die Frage zum Kaffee und Tee, kann ich Dir beantworten.

    Bei rotem Lippenstift könnte ich mir aber vorstellen, dass er viell. etwas bestehen bleibt ;) ...

    Beim Kaffee und Tee bleiben keine Rückstände - wie es aber mit schwarzen Tee ist, das weiß ich auch nicht, aber normaler Tee hat nichts hinterlassen.

    Da wir eher mehr Kaffee drin haben, können wir Dir da 100 % sagen, das färbt nicht ab, aber wir nutzen den Thermobecher auch nicht jeden Tag !

    LG Katrin

  • #5

    nina (Mittwoch, 23 März 2016 13:39)

    Vielen Dank Katrin für die Antwort! Dann bestell ich mir das gute Stück! :)

  • #6

    Katrin (Mittwoch, 23 März 2016 14:29)

    Hallo Nina,

    dann wünsche ich Dir viel Spaß und guten Kaffeegeschmack damit ;) ...

    LG Katrin