Bericht by Katrin testet für Euch

März 2016

 

 

Größtes Markenzeichen

" MADE IN GERMANY "

 EMSA GmbH
Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten

  • gute Markenprodukte in Deutschland
  • umweltbewusst zu handeln
  • höchste Qualität
  • "Mein Leben.Mein Zuhause."

MISSION FRISCHE

mit emsa Frischhaltedosen Clip & Close und Zubehör

 

Quelle: www.emsa.com
Quelle: www.emsa.com

Testpaket von emsa FRISCHE MISSION

 

 

Emsa hatte erneut zu einem großen Test aufgerufen und die Tester dürfen dieses Mal die Frischhaltedosen und Zubehör der MISSION FRISCHE ausprobieren.

 

Die erste Mission lief bereits in den Jahren 2013/2014 und weil es aber immer wichtig wird, weniger wegzuwerfen, somit etwas für die Umwelt zu tun, hat Emsa auch  dieses Jahr (2016) zur MISSION FRISCHE aufgerufen.

 

EMSA CLIP & CLOSE - Frischhaltedosen für gesunde Frische


Quelle: youtube.com - EMSA GmbH

 

Da ich als Testerin ausgewählt wurde, nehme ich den Test zur MISSION FRISCHE an und werde Euch in den nächsten Wochen davon berichten !

 

Erschreckende Zahlen zum Thema Lebensmittelverschwendung

Quelle: emsa.com
Quelle: emsa.com

Erklärung zu BPA frei

Statt des BPA-haltigen Polykarbonats (PC) kommt bei emsa Produkten das Polypropylen (PP) zum Einsatz. Dieser Kunststoff (PP) ist seit vielen Jahren international unumstritten und verfügt über alle notwendigen Zulassungen.

 

Polypropylen (PP) enthält absolut kein Bisphenol S (BPS) oder das mittlerweile bekannte Bisphenol A (BPA).

 

Wenn ich etwas Neues kaufe, schaue ich seit Längerem was unter den Produkten (Boden) steht, weil ich sagen muss, dass mir das schon wichtig ist und ich habe schon einige BPA- freie Produkte gefunden !

 

Produktvorstellung

 

Im Testpaket enthalten sind:

  •   emsa Frischhaltedosen Clip & Close - 5er Set BPA frei
  •   emsa Frischhaltedosen Clip & Close - 3er Set Glas
  •   emsa Frische Forscher Schürze
  • ❹  AVERY Zweckform LIVING Etiketten

 


❶ emsa 5er Set Frischhaltedosen -  Clip & Close - BPA frei

 

  • die Größen der Dosen sind 250 ml / 550 ml / 1 l / 1,2  l / 2,3 l
    Hält länger frisch (Studie der FH Münster, Oecotrophologie)
  • 100 % dicht und länger frisch - wissenschaftlich bestätigt*
  • 100 % hygienisch, da es keine Zwischenräume gibt und daher entstehen keine Keime
  • 100 % unbedenklich und sogar für Babynahrung zertifiziert
  • Integrierte Mengenskala
  • gefriergeeignet
  • spülmaschinenfest
  • mikrowellengeeeignet
  • 30 Jahre Garantie

 


 

Wissenschaftlich bestätigt.

Quelle: emsa.com

 

Prof. Dr. Fritz Titgemeyer, Experte für Lebensmittelsicherheit und –hygiene der Fachhochschule Münster, hat den Test gemacht.

Das Ergebnis: Die CLIP & CLOSE Frischhaltedosen sind absolut keimfrei und Frisches bleibt darin deutlich länger frisch.*

1) Tests des Instituts iSuN – Institut für Nachhaltige Ernährung und Ernährungswirtschaft der FH Münster, Jul. – Dez. 2014.

 

Mein kurzes Vorstellungsvideo für Euch

 

Emsa suggeriert, dass die Frischhaltedosen 100-prozentig dicht sind, sie halten hygienisch frisch und das Material ist unbedenklich, sowie „Made in Germany" - Klasse !

 

Du kannst Die Clip & Close Dosen ideal für Kühlschrank, Gefriertruhe, Mikrowelle und für Dein Essen unterwegs nutzen.

 

Die Frischhaltedosen kannst Du bei folgenden Händlern für einen Preis von UVP 21,99 Euro käuflich erwerben und zur Zeit bei amazon für 14,99 Euro.

 

Ich werde die fünf Frischhaltedosen einem intensiven Test unterziehen, um alle Aussagen von emsa zu überprüfen - ganz besonders lege ich Wert auf die Frische-Garantie !

 


❷ emsa 3er Set Frischhaltedosen - Glas Clip & Close

 

  • die Größen der Glasschalen sind 500 ml / 900 ml / 2  l
  • 100 % ofenfest, da die Schale aus Diamantglas ist
  • 100 % dicht und länger frisch, dank des einzigartigem Dichtungssystems
  • 100 % hygienisch, da es keine Zwischenräume gibt und dadurch keine Keime entstehen können

 

  • gefriergeeignet
  • spülmaschinenfest
  • mikrowellengeeeignet
  • 30 Jahre Garantie

 

EMSA CLIP & CLOSE Glas - Frischhaltedosen

 

Quelle: youtube.com - emsa

 

Emsa suggeriert, dass beim Aufbewahren oder Transportieren der Speisen alles 100-prozentig dicht bleibt, sowie hygienisch aufbewahrt und länger frisch bleibt.

 

Auch Umfüllen musst Du nicht mehr, denn die schicken Glasschalen kannst Du direkt servierfertig auf den Tisch stellen.

 

Die Frischhaltedosen kannst Du bei folgenden Händlern für einen Preis von UVP 23,99 Euro käuflich erwerben und zur Zeit bei amazon für 18,24 Euro.

 

Ich werde auch diese drei Glasschalen einem intensiven Test unterziehen, um alle Aussagen von emsa zu überprüfen und Euch ein paar neue Rezepte zu präsentieren !

 


❸ emsa Frische Forscher Schürze

 

Die emsa Frische Forscher Schürze ist schwarz und hat folgende Aufschrift : 

 

FRISCHE PROFI BEI DER ARBEIT

 

Ich werde mich natürlich in der Frische Forscher Schürze präsentieren, da ich ja nun ein emsa Frische Forscher 2016 bin.

 


❹ AVERY Zweckform LIVING - Küchen Etiketten, weiß

 

Ich habe für AVERY Zweckform einige LIVING Etiketten getestet:

 

KEIN Etikettenschwindel

 

Produkt Beschreibung:

Anwendung: Beschriften, Dekorieren, Gestalten, Markieren, Kennzeichnen, Ordnen, Verzieren, Verschönern, Universell einsetzbar

Format: 47,5 x 73 mm
Klebstoff: wiederablösbar
Drucker: Handschriftlich

Form: rechteckig mit abgerundeten Ecken
  • Farben pro Packung: 4
  • Material: Polyester
  • Größe: 10x15
  • Pro Bogen: 4 Etiketten
  • Inhalt gesamt: 16 Etiketten

 

 

Artikelnummer: 62002

Preis: 4,98 Euro

 

  • Stark haftend, dennoch rückstandsfrei wiederablösbar
  • Abwaschbar, wasserfest, öl-, schmutz- und temperatur-beständig (-20°C bis +80°C)
  • Haften auf verschiedensten Oberflächen
  • Zur Handbeschriftung geeignet. Mit Permanent Marker beschreibbar (lebensmittel- geeignete Qualität, Beschriftung gut trocknen lassen)
  • Vielseitig einsetzbar


 

Auf den MISSION FRISCHE Einsatz freue ich mich sehr und ich würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin mich bei dieser Mission begleitet ;) ... Eure Katrin

 

Weitere Testergebnisse findest Du oben in der Sidebar.

 

Wie findet Ihr die MISSION FRISCHE ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sabine Topf (Montag, 21 März 2016 19:34)

    Hallo liebe Katrin,

    ich liebe emsa auch und habe einige Dosen davon. Sie schließen bombenfest und halten sehr lange z.B. Gemüse frisch darin. Toll finde ich bei deinem Testprodukt, dass du nicht einzene Dosen hast, sondern alle in einer Dose sammeln kannst. So sparst du ungemein viel Platz.

    Klar, ich freue mich schon auf weitere Tests von dir und natürlich deine leckeren Rezepte :)

    Liebe Grüße und eine tolle Woche

    Sabine

  • #2

    Katrin (Montag, 21 März 2016 19:40)

    Hallo Sabine,

    die emsa Dosen muss man lieben ;) sind eigentlich mit die Besten oder?

    LG Katrin

  • #3

    tessa-test (Donnerstag, 24 März 2016 11:27)

    Hallo Katrin, die Dosen von emsa und das Konzept dahinter gefallen mir sehr gut. Bin gespannt auf dein Fazit und freue mich schon auf deinen Testbericht :) lg, Manuela

  • #4

    Katrin (Donnerstag, 24 März 2016 12:00)

    Hallo Manuela,

    die Dosen sind mit Abstand wirklich mit die Besten ;) und bald kommt mein Testbericht ;) natürlich mit dicken Fazit !

    Ich wünsche Dir ein paar schöne Osterfeiertage !

    LG Katrin

  • #5

    Orange Diamond (Sonntag, 27 März 2016 20:52)

    Hallo Katrin,
    von Frischedosen kann ich nie genug haben und finde die Emsa-Produkte sehr gut! Frohes Testen!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  • #6

    Katrin (Sonntag, 27 März 2016 20:57)

    Hallo Alex,

    vielen Dank ;) ... ich liebe auch solche Boxen und meine Schränke füllen sich immer mal mit neuen Boxen !

    LG Katrin

  • #7

    Barbara (Montag, 28 März 2016 21:06)

    Eine tolle Aktion, Emsa ist klasse und ich freue mich schon auf Deine
    weiteren Berichte der Mission

  • #8

    Katrin (Dienstag, 29 März 2016 09:15)

    Hallo Barbara,

    da hast du Recht, das sind sie wirklich und ich habe sie auch Herz und Nieren getestet ;) ...

    LG Katrin

  • #9

    Leane (Mittwoch, 30 März 2016 18:09)

    Gerne werde ich dich bei deiner interessanten Mission verfolgen -;)
    LG Leane

  • #10

    Katrin (Mittwoch, 30 März 2016 19:00)

    Danke Leane und bald kommt mein nächster Bericht dazu ;) ... LG Katrin