emsa TRAVEL MUG - Erneuter Testsieger

Testbericht by Katrin testet für Euch - Anzeige -                                                 

Let’s go!

 

Größtes Markenzeichen

" MADE IN GERMANY "

  • gute Markenprodukte in Deutschland
  • umweltbewusst zu handeln
  • höchste Qualität
  • "Mein Leben. Mein Zuhause."

 

Du möchtest unterwegs einen Coffee to go trinken, aber Du hast die Nase voll von dem ganzen Abfall, der ständig durch den Kauf von to go Pappbechern anfällt und möchtest etwas für die Umwelt tun, dann ist der emsa TRAVEL MUG genau der Richtige für Dich!

emsa Travel to go

 

Unsere Wegwerfgesellschaft


Jeder Deutsche benutzt im Jahr rund 34 Coffee to go Pappbecher. Nicht viel denkt man - aber wenn man es umrechnet, dann ergibt das 7,6 Millionen Becher, die pro Tag weggeworfen werden und dafür müssen jährlich rund 43.000 Bäume gefällt werden. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass im Inneren meistens eine Plastebeschichtung verwendet wird und somit sind sie nicht mal recycelbar. Das klingt dann doch schon erschreckend, oder?

 

emsa TRAVEL MUG - Thermobecher für unterwegs

Quelle: Angaben von emsa
Quelle: Angaben von emsa
Quelle: emsa
Quelle: emsa

Der Thermobecher mit

Quick Press Verschluss

 

 

Quelle: emsa  Material. Edelstahl 18|10

Quelle: emsa
  PP - kein gesundheits-
 schädlicher Kunststoff (BPAfrei)

Quelle: emsa  Silicone

Quelle: emsa  spülmaschinentauglich

Quelle: emsa  emsa gibt 5 Jahre Garantie

           Gebrauchsanweisung (PDF)

Quelle: emsa - Link im Bild
Quelle: emsa - Link im Bild

 

Erneut hat der emsa TRAVEL MUG es unter vielen getesteten Thermobechern bei ÖKO Test mit der Beurteilung gut geschafft. Klasse !

 

In den Becher passen 360 ml Flüssigkeit, was ca. 1,5 Kaffeepötten entspricht.

 

Für einen Preis von 24,99 Euro kannst Du ihn online in einigen Portalen käuflich erwerben.

 

umweltfreundlich und praktisch

 

Der kleine Schwarze kommt im schicken Design und überzeugt auch in seiner Handlichkeit. Er ist für Warm- und Kaltgetränke geeignet, passt in so manche Tasche/Rucksack oder ähnliches hinein. Ein erneut gutes Helferlein von emsa.

 

 

Der Fuss ist aus Edelstahl, der Bauch aus Silikon (Manschette/Handbereich) und der Kopf (Plastedeckel) ist aus PP - ein Kunststoff ohne BPA und somit lebensmitteltauglich.

 

 

Der Deckel verfügt über ein Drucksystem und wenn der rote Ring zu sehen ist, dann ist der Thermobecher geöffnet. Im leeren Zustand geht der Deckel etwas schwer zu, aber sobald Du Dein Getränk hingegeben hast, geht es besser.

 

Idealer als wie bei anderen Thermobechern ist, dass  Du hier die Möglichkeit hast, im 360- Grad- Radius aus dem Becher zu trinken - egal wie Du ihn drehst !

 

Bei warmen Getränken saugt der Deckel sich natürlich ein wenig an, das ist normal, weil es entsteht ein Vakuum im Inneren.

 

 

Im Inneren befindet sich ebenfalls Edelstahl, welcher Dein Getränk (ca. 360 ml) warm oder kühl hält. Tee, Kaffee, selbstgezauberte Kühlgetränke, mal ein paar Eiskugeln geholt oder in der Not mal ein kleines Süppchen darin verstaut, ist alles kein Problem für den TRAVEL MUG. Das Süppchen kannst Du natürlich nicht aus dem Becher trinken, aber in einer kleinen Schüssel im Büro als Mittagessen genießen.

 

Der Becher passt gut unter die Dolce Gusto Kapselmaschinen und somit kannst Du gleich Dein heißes Wunschgetränk hineinfliessen lassen oder Du brühst einen Kaffee auf. Sollte ein Schlückchen Kaffee aus der Kaffeemaschine übrig sein, findet dieser auch seinen Weg in den Becher und bleibt bis zum letzten Tropfen noch warm.

 

Vorsicht  ist geboten, wenn Ihr sehr heiße Getränke hinein gebt, weil die bleiben wirklich lange warm und dies habe ich selbst an meiner Zunge spüren dürfen *ups das war sehr heiß !

 

Reinigen kannst Du ihn ganz leicht im Geschirrspüler (aber Deckel auseinander nehmen) oder wer es ganz eilig hat, einfach mal schnell mit der Hand ausspülen und schon kann das nächste Getränk hinein !

 

Fazit zum emsa TRAVEL MUG

 

Der emsa TRAVEL MUG  ist eine gute und gesunde Alternative zum Coffee to go Pappbecher, denn der Pappbecher ist zum Einem auf längere Zeit teuer und verursacht auch noch Unmengen an Abfall, somit nicht umweltfreundlich.

 

Hergestellt wurde der emsa Thermobecher aus umweltfreundliche Materialien (Edelstahl, BPA frei) und macht auch noch zusätzlich eine schicke Figur mit seinem zeitlosen Design.

 

Der Kaffee oder der Tee bleibt über längere Zeit heiß und muss nicht sofort ausgetrunken werden, aber vorsichtig - es ist wirklich heiß! Kühle Getränke hält er auch lange gekühlt und das ist gerade in der Sommerzeit für unterwegs genauso wichtig. Mit diesem Becher bist Du immer richtig ausgestattet, egal ob im Büro, für unterwegs, mal schnell Zuhause oder im Outdoor-Bereich. 

 

Die Handhabung, die Dichtigkeit, die Isolierung und Reinigung gefallen uns sehr gut - er ist für uns ein klarer Gewinner beim Preis-/Leistungsverhältnis !

 

Hast Du Lust, dann mach mit und sei ein Teil von jenen, die das Ende der Wegwerfgesellschaft möchten und unterstütze somit die Umwelt, denn dadurch werden Rohstoffe (Bäume) gespart - es wird immer wichtiger !

 

Empfehlung: ich bin dabei und Du !?

Emsa immer wieder eine gute Idee !

⭐⭐⭐⭐⭐ sehr gut

 

Ein dickes Danke geht an das gesamte emsa Team, für die Umsetzung und Betreuung des Testes, sowie die Bereitstellung des Produktes !

 

 Wie gefällt Dir der emsa TRAVEL MUG ?

 

Weitere Produkte von emsa, die wir testen durften:

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Lippenstift und Butterbrot (Freitag, 17 Juni 2016 19:58)

    Hallo Katrin,

    dieser Test ist wieder einmal genau auf dich zugeschnitten, umweltbewusst wie du bist. Aber auch mir gefällt der Travel MUG sehr gut. Da wir oft unterwegs sind - ob mit Rad oder Auto - habe ich gern meinen Kaffee dabei. Und da ich genau wie du nicht für die Wegwerfgesellschaft bin, finde ich den MUG einfach toll. Ich habe einige Produkte von emsa und weiß, dass diese halten, was sie versprechen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #2

    Katrin testet für Euch (Freitag, 17 Juni 2016 20:39)

    Hallo Sabine,

    oh ja emsa ist Spitze :) und wir lieben sie auch. Ich habe viele Vorratsdosen gekauft, weil die super sind !

    LG Katrin

  • #3

    Olga (Freitag, 17 Juni 2016 22:47)

    Den selben habe ich auch in lila, finde ihn klasse! Der Kaffee bleibt sehr lange heiß da drin. Schönes Wochenende wünsche ich dir! LG

  • #4

    Katrin testet für Euch (Freitag, 17 Juni 2016 23:35)

    Hallo Olga,

    stimmt :) und deswegen nehme ich ihn gern mal im Rucksack mit oder mein Männel auf Arbeit !

    LG Katrin

  • #5

    Tati (Samstag, 18 Juni 2016 11:12)

    Huhu Katrin,

    wir haben ein ähnliches Modell von Emsa und sind sehr zufrieden. Es hält, was es verspricht. Man fühlt sich einfach wohl damit. :)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

  • #6

    FaBa - Familie aus Bamberg (Samstag, 18 Juni 2016 12:59)

    So ein to-Go Becher ist wirklich etwas tolles.
    Viel Freude noch damit.
    Grüße Marie

  • #7

    Katrin testet für Euch (Samstag, 18 Juni 2016 18:04)

    Hallo Ihr zwei Lieben,

    ich liebe diesen Thermobecher und der Umweltfaktor erfreut mich natürlich noch viel mehr, daher sollte sich jeder der Kaffee liebt, so einen Becher anschaffen !

    LG und schönes WE
    Katrin

  • #8

    testandtry (Samstag, 18 Juni 2016 18:53)

    Ich finde so einen Thermobecher richtig klasse, denn ich trinke gern Kaffee! Auch das Design gefällt mir ;-) LG

  • #9

    Katrin testet für Euch (Samstag, 18 Juni 2016 21:11)

    Hallo ;) ,

    da hat der Thermobecher ja auch bei dir alle Kriterien getroffen :)

    LG Katrin

  • #10

    Tanja L. (Sonntag, 19 Juni 2016 10:56)

    Ich durfte auch testen. Ich hatte schon einen roten, der himpeerpinke ist aber noch schöner. Finde die Teile toll, haben mich im Winter so manches Mal vor dem sicheren Kältetod an der Bahnhaltestelle bewahrt! Benutze ihn auch ab und an zu Hause, für die letzten beiden Tassen muss die Kaffeemaschine nicht mehr laufen. ;)

  • #11

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 19 Juni 2016 12:36)

    Hallo Tati,

    bei uns sind sie auch immer im Einsatz :) und nun gibt es keinen Streit mehr, weil ich möchte ihn Zuhause und mein Männel auf Arbeit ;) ... jetzt klappt es !

    LG Katrin

  • #12

    Nicole (Montag, 20 Juni 2016 10:05)

    Ein klasse Thermobecher , sieht gut aus und die Qualität scheint , Deinem Bericht nach, auch zu stimmen :)

  • #13

    Katrin testet für Euch (Montag, 20 Juni 2016 11:14)

    Ohja Nicole,
    er ist einfach nur super :)
    LG und schönen Tag
    Katrin

  • #14

    Carolin Kramer (Mittwoch, 22 Juni 2016 11:13)

    Ich liebe ja die Marke Emsa. Bin so begeistert von meiner Emsa-Samba (Isolierkanne)
    Die To-Go Becher machen echt was her, und bezüglich dem Umweltaspekt da hast du natürlich vollkommen recht :-O!
    Liebe Grüße Caro

  • #15

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 22 Juni 2016 11:55)

    Hallo Caro,

    ich freue mich wenn einige Leute auch so denken wie ich ;) Emsa ist toll !

    LG Katrin