· 

Folia - Bastelzeit für Groß und Klein

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                    

Bloggertreffen #BT03PTMS

#BT03PTMS - Kooperationspartner Folia

Die Firma Max Bringmann KG (Folia) wurde im Jahr 1965 in Nürnberg gegründet und ist bis dato ein Familienunternehmen geblieben.

 

Folia ist ein großer Hersteller für die bunte und kreative Bastelwelt, da findet Ihr alles zum Basteln, Malen, Zeichnen, Verpacken, Dekorieren oder Hilfreiches rund um den Bürobedarf.

 

Geprüfte Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund des Unternehmens - wurde mit Der Blaue Engel als Label für ökologisch sinnvolle Produkte ausgezeichnet.

 

Schaut doch mal vorbei ... www.folia.de

Quelle: folia.de
Quelle: folia.de

Testprodukt - Mini Häkel-Set "Drache"

Es handelt sich hier um ein komplettes Sets zur Herstellung eines selbstgehäkelten Tieres - z.B. einen Drachen.

 

Zur Auswahl bei diesem Set stehen: 

 

  • Drachen (mein Testprodukt)
  • Einhorn
  • Löwe
  • Faultier
  • Affe
  • Eule
  • Eichhorn

 

Um den kleinen Drachen zu häkeln, wird eine Altersempfehlung ab 8 Jahre angegeben und wenn es Dir gefällt, kannst Du das Set für einen Preis von UVP 8,99 Euro im Internet erwerben. (amazon, mytoys, u.v.m.)

 


Inhalt des Mini Häkel-Sets

 

 Im Set enthalten sind :

  • zwei unterschiedliche Farben an Wolle (blau, pink) diese bestehen aus: 55 % Polyacryl und 45 % Baumwolle.
  • Füllmaterial (100 % Polyester) 
  • Häkelnadel 
  • weißes Baumwollgarn
  • Anleitungsheft
So sollte es am Ende aussehen :)  - Wie gefällt Dir der kleine Drache ?
So sollte es am Ende aussehen :) - Wie gefällt Dir der kleine Drache ?

Fazit

Obwohl ich gern häkle oder auch mal stricke, aber leider fehlte mir die Zeit dieses kleine süße Drachenkind fertig zu stellen, daher habe ich Euch das Set nur kurz vorgestellt und werde es demnächst an eine Leserin in einem Bastelpaket oder einem Überraschungspaket weitergeben :) ...

 

Außerdem habe ich bis zum heutigen Tag noch keine Tiere oder ähnliches gehäkelt, daher wüsste ich nicht einmal, ob ich es hinbekomme  ;) ...

 

Die Idee finde ich sehr schön - Groß und Klein werden bestimmt mit so einem Häkel -Set viel Spaß haben und daher gebe ich für diese Idee 5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Folia Birkmann für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Bastelprodukte zum Bloggertreffen #BT03PTMS.

 

Wer von Euch hat schon mal so etwas ähnliches (ein kleines Tierchen) gehäkelt ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Nicole (Montag, 09 Juli 2018 18:06)

    Hallo Katrin,

    danke für den tollen Bericht.Der Drache sieht wirklich toll aus, wäre doch etwas für Deine Enkelkind

  • #2

    Romy Matthias (Montag, 09 Juli 2018 19:59)

    Ich beneide ja jeden, der sowas kann. Mir fehlt da einfach die Geduld. LG Romy

  • #3

    Susi Tordai (Montag, 09 Juli 2018 22:42)

    Der kleine Drache ist ja echt goldig geworden.
    Vielen Dank für deinen tollen Bericht werde mich mal auf der Folia Seite umschauen.

  • #4

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 10 Juli 2018 09:49)

    Hallo Mädels,

    er ist wirklich goldig, aber ich trau mich an solche Sachen auch nicht so ran, obwohl ich echt viele Sachen machen, nur dort :) bin ich zögerlich !

    LG Katrin

  • #5

    Leane (Dienstag, 10 Juli 2018 12:53)

    Ist der goldig ich bin bei sowas auch eher untalentiert früher in der Schule hatten wir mal Topflappen gehäkelt
    Liebe Grüße Leane

  • #6

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 10 Juli 2018 13:29)

    Hallo Leane,
    oh, das kenne ich auch :D haben wir auch gemacht !
    LG Katrin

  • #7

    Yasmina (Dienstag, 10 Juli 2018 15:14)

    Hallo Katrin,
    Ja ich kauf viel mehr neue Masken als ich aufbrauchen kann :D Ja daher musste ich es im Fazit auch erwähnen, idealer Look für Halloween :D

    Ein interessanter Post =)
    Als Kind habe ich auch immer super gerne gebastelt, mittlerweile hätte ich da keine Nerven mehr für. Ich male jetzt nur noch ab und zu, das is auch schön =) Lg

  • #8

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 10 Juli 2018 15:17)

    Hallo Yasmina,
    malen finde ich auch eine schöne Freizeitbeschäftigung ;) das habe ich nun wieder früher gemacht und jetzt eher weniger :D ...

    LG Katrin

  • #9

    Kathrin (Dienstag, 10 Juli 2018 16:21)

    Ich finde die Idee wirklich süß und auch die Auswahl klasse. Die kleinen Tierchen sind wirklich niedlich. Ich muss das Häkeln erstmal noch lernen, wozu mir momentan die Zeit fehlt. Sicher eine schöne Beschäftigung, wenn die Tage wieder dunkler werde ;-)

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • #10

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 10 Juli 2018 19:19)

    Hallo Kathrin,
    mir fehllt auch die Zeit, obwohl ich die Tierchen auch richtig süss finde, aber ich habe auch Respekt davor :)

    Vielen Dank für deinen Besuch
    LG Katrin

  • #11

    Magische Farbwelt (Mittwoch, 11 Juli 2018 08:13)

    Guten Morgen Katrin, oh, der ist ja süß. Ich habe während meiner Studienzeit Tiere gestrickt und gehäkelt. Sie sahen allerdings nie so akurat wie auf den Bildern aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #12

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 11 Juli 2018 08:39)

    Hallo Jana,
    ich habe es leider noch gar nicht erst versucht, weil meine auch nicht so gut aussehen werden :) daher überlasse ich es anderen !

    LG und vielen Dank, das wünsche ich Dir auch
    Katrin

  • #13

    Nicole Christoffers (Mittwoch, 11 Juli 2018 21:50)

    Toller Bericht... Ich häkel sehr gerne und habe schon das ein oder andere Tierchen gemacht... Bedarf aber etwas Erfahrung... Tolles Set da werde ich mich mal bei Folia umsehen... LG

  • #14

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 12 Juli 2018 11:39)

    Hallo Nicole,
    ich finde es schön, dass Du solche Sachen gern häkelst, aber wie Du sagst, man sollte Erfahrung haben und die habe ich leider noch nicht :) aber man sollte niemals nie sagen :D

    LG Katrin

  • #15

    Claudia (Freitag, 13 Juli 2018 14:16)

    Der sieht ja soooooooooooooo süß aus :)

  • #16

    Katrin testet für Euch (Samstag, 14 Juli 2018)

    Hallo Claudia,
    danke, das stimmt, sie ist eine gant süße Maus ;)
    LG Katrin

  • #17

    Nicole (Sonntag, 15 Juli 2018 20:57)

    Ich kann auch nicht häkeln und tue mich schwer mit solchen Dingen...
    Gut, das meine Mutter zusammen mit Sandra häkelt und so das Einhorn fertig stellt

  • #18

    Katrin testet für Euch (Montag, 16 Juli 2018 08:41)

    Hallo Nicole,
    super, ich freue mich das Sandra häkeln kann - Klasse !
    LG Katrin

  • #19

    Uta (Mittwoch, 18 Juli 2018 17:47)

    Ein toller Bericht , danke
    Ich habe auch schon einiges von Ihnen und mag mich gerne immer wieder auf ihrer Seite umschauen
    LG
    Uta

  • #20

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 19 Juli 2018 10:39)

    Hallo Uta,
    ja, folia hat gute Sachen ;) da findet man immer etwas zum Verschenken, besonders für Kinder!
    LG Katrin