· 

Folia - Bastelzeit für Groß und Klein

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                    

Bloggertreffen #BT03PTMS

#BT03PTMS - Kooperationspartner Folia

Die Firma Max Bringmann KG (Folia) wurde im Jahr 1965 in Nürnberg gegründet und ist bis dato ein Familienunternehmen geblieben.

 

Folia ist ein großer Hersteller für die bunte und kreative Bastelwelt, da findet Ihr alles zum Basteln, Malen, Zeichnen, Verpacken, Dekorieren oder Hilfreiches rund um den Bürobedarf.

 

Geprüfte Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund des Unternehmens - wurde mit Der Blaue Engel als Label für ökologisch sinnvolle Produkte ausgezeichnet.

 

Schaut doch mal vorbei ... www.folia.de

Quelle: folia.de
Quelle: folia.de

Testprodukt - Mini Häkel-Set "Drache"

Es handelt sich hier um ein komplettes Sets zur Herstellung eines selbstgehäkelten Tieres - z.B. einen Drachen.

 

Zur Auswahl bei diesem Set stehen: 

 

  • Drachen (mein Testprodukt)
  • Einhorn
  • Löwe
  • Faultier
  • Affe
  • Eule
  • Eichhorn

 

Um den kleinen Drachen zu häkeln, wird eine Altersempfehlung ab 8 Jahre angegeben und wenn es Dir gefällt, kannst Du das Set für einen Preis von UVP 8,99 Euro im Internet erwerben. (amazon, mytoys, u.v.m.)

 


Inhalt des Mini Häkel-Sets

 

 Im Set enthalten sind :

  • zwei unterschiedliche Farben an Wolle (blau, pink) diese bestehen aus: 55 % Polyacryl und 45 % Baumwolle.
  • Füllmaterial (100 % Polyester) 
  • Häkelnadel 
  • weißes Baumwollgarn
  • Anleitungsheft
So sollte es am Ende aussehen :)  - Wie gefällt Dir der kleine Drache ?
So sollte es am Ende aussehen :) - Wie gefällt Dir der kleine Drache ?

Fazit

Obwohl ich gern häkle oder auch mal stricke, aber leider fehlte mir die Zeit dieses kleine süße Drachenkind fertig zu stellen, daher habe ich Euch das Set nur kurz vorgestellt und werde es demnächst an eine Leserin in einem Bastelpaket oder einem Überraschungspaket weitergeben :) ...

 

Außerdem habe ich bis zum heutigen Tag noch keine Tiere oder ähnliches gehäkelt, daher wüsste ich nicht einmal, ob ich es hinbekomme  ;) ...

 

Die Idee finde ich sehr schön - Groß und Klein werden bestimmt mit so einem Häkel -Set viel Spaß haben und daher gebe ich für diese Idee 5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Folia Birkmann für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Bastelprodukte zum Bloggertreffen #BT03PTMS.

 

Wer von Euch hat schon mal so etwas ähnliches (ein kleines Tierchen) gehäkelt ?