· 

fotofabrik.de - immer eine gute Geschenkidee

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                             

Bloggertreffen #BT03PTMS

Bloggertreffen #BT03PTMS

Am 16.06.2018 hat meine Freundin und Bloggerin Nicole von Produkte testen macht Spaß Ihr drittes eigenes Bloggertreffen #BT03PtmS in der Nähe von Kassel veranstaltet. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen und auch aufgrund der Entfernung nicht daran teilnehmen, aber ich nehme als Fernbloggerin teil und werde Euch einige interessante Produkte zeigen, sowie das eine oder andere Gewinnspiel veranstalten ;) Lasst Euch überraschen !

 

Welche Bloggerinnen sind am Bord ?


Kooperationspartner fotofabrik.de

 

Nicole konnte das Unternehmen fotofabrik.de für Ihr Bloggertreffen gewinnen und wir hatten die Möglichkeit einen Kalender 2018 (2019 wäre mir lieber gewesen) und eine Schreibtischunterlage zu gestalten. 

 

Fotofabrik.de, sowie Fotofabriek.nl (Hauptsitz) ist Teil von Chris Russell.BV. Chris Russell ist ein renommiertes Full- Service Werbebüro und eine digitale Druckerei, die seit mehr als 20 Jahren viele namenhafte Warenhausketten in den Niederlanden mit Werbung und anderen Druckarbeiten versorgt. Wert legt man dabei auf  - Qualität, schnelle Lieferung und  persönliche Unterstützung.

 

Im Onlineshop fotofabrik.de erhältst Du :

  • Fotobücher
  • Kalender (Test)
  • Karten


Kalender 2018

Quell: www.fotofabrik.de
Quell: www.fotofabrik.de

 

Zuerst sucht man sich den passenden Kalender aus (Jahreskalender/ Geburtstagskalender/Adventskalender u.v.m.) - leider konnte man nur 2018 nehmen und das finde ich schade, weil ja schon ein halbes Jahr vergangen ist und man ihn also nur noch 6 Monate benutzt.

 

Ok, dachte ich, da meine Eltern ein paar Bilder von ihrer Urenkelin wollten, ist das eine passende Sache mit dem Kalender, denn da ist es dann egal ob 2018 oder 2019 - das Interesse liegt in diesem Fall nur bei den Bilder und so konnte ich den Kalender als Geschenkidee nutzen.

 

Die Jahreskalenderauswahl:

  • 30 x 88 Hochformat (Größe 30 x 88 cm) ab UVP 7,99 Euro
  • 15 x 42 Hochformat (Größe 14,8 x 42 cm) ab UVP 14,99 Euro
  • A4 Querformat (Größe 29,7 x 21 cm) ab UVP 14,99 Euro
  • A4 Hochformat (Größe 21 x 29,7 cm) ab UVP 14,99 Euro (meine Wahl für den Test)
  • A3 Querformat (Größe 42 x 29,7 cm) ab UVP 19,99 Euro
  • A3 Hochformat (Größe 29,7 x 42 xm) ab UVP 19,99 Euro

 

Quelle: fotofabrik.de - Jahreskalender - Gestaltung
Quelle: fotofabrik.de - Jahreskalender - Gestaltung

 

Fotofabrik.de hat einen eigenen Online Editor, wo man sofort am PC ohne eine Software zu installieren loslegen kann.  

 

Bei der Gestaltung hat man einige Möglichkeiten:

  • qualitativ hochwertige persönliche Fotos hochladen
  • mit eigenem Text versehen
  • Layout pro Monat auswählen
  • Verwendung von Cliparts

Nach Fertigstellung hat man die Möglichkeit - das Projekt abzuspeichern oder sofort zur Bestellung weiterzugehen. Die Gestaltung geht sehr leicht von der Hand und das Ergebnis lässt sich sehen - unkompliziert und schnell !

 

Hier eine paar Bilder zum Kalender - Bilder habe ich verpixelt !

 

Der Kalender hat eine sehr gute Qualität und meine Eltern werden sich sicher darüber freuen. Als Geschenkidee ist er super und auch um sich selbst eine Freunde damit zumachen, aber dann natürlich am Anfang des Jahres oder lieber am Ende, fürs folgende Jahr darauf, denn dann kann man den Kalender auch richtig Monat für Monat genießen.

 


Schreibtischunterlage

Ich wette, fast jeder von Euch hat eine Schreibtischunterlage, nur halt in einer einfacheren Form - so zumindest auf meinem Schreibtisch, daher freute ich mich auf meine eigens gestaltete Schreibtischunterlage und war gespannt, wie das Endergebnis wirkt.

 

Quelle: fotofabrik.de
Quelle: fotofabrik.de

 

Besonderheiten der Schreibtischunterlage

  • Die Schreibtischunterlage umfasst 30 Seiten
  • Inklusive Kalender mit Wochennummern
  • Viel Raum für eine Menge  Notizen
  • Mit eigenen Fotos gestalten
  • Abmasse liegen bei 49 x 33 cm Querformat
Quelle: fotofabrik.de
Quelle: fotofabrik.de

 

Auch hier bekommt man die Gelegenheit einiges frei zu gestalten:

  • Farbe der Schreibtischunterlage (weiß, rot, blau, grün, orange)
  • Layout Auswahl - mit vielen Bildern oder nur wenig - Größe der einzelnen Felder
  • Textwahl
  • Clipart-Verwendung
  • Themenauswahl

 

Die Schreibtischunterlage ist ein wenig kleiner (nachgemessen - 33 cm Höhe x 49 cm Breite), als meine jetzige Unterlage. Das Papier ähnelt Fotopapier (ist nicht zu dünn) und die Oberfläche ist glatt. Ob man da drauf schreiben kann, das muss ich erst einmal sehen ? Eigentlich ist sie bald zu schade um etwas drauf zu schreiben :) oder was sagt Ihr ? 

 

Gesicht wurde von mir verpixelt
Gesicht wurde von mir verpixelt

 

Leider ist mir beim Einsetzen der Bilder (mittleres Foto) ein Fehler unterlaufen und ich dachte, weil ich es so von anderen Anbietern kenne, dass man dies vielleicht ausbessert, aber leider nicht  - das finde ich schade, weil sonst hier eine sehr gute Qualität geliefert wurde.

 


Fazit

 Mit dem Service von fotofabrik.de online bin ich rund herum zufrieden.

 

Die Produkte haben eine gute Qualität und der Onlineshop ist ideal aufgebaut - man findet alles im Handumdrehen und die Gestaltung ist kinderleicht. Das Angebot in Sachen Fotoprodukte ist umfangreich und ich glaube, da findet jeder ein passendes Geschenk für fast jeden Anlass. 

 

Normal hätte ich auf eine Nachbesserung gehofft, denn es kann doch mal ein Fehler unterlaufen (Bild oben), aber leider wurde es nicht geändert und daher ziehe ich einen Stern ab - 4 von 5 Sterne gebe ich aber gern !

 

Die Lieferung ging in Windeseile von statten ..............................................  ✈

 

Ich möchte mich bei fotofabrik.de für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #BT03PTMS mit diesen zwei Produkten bedanken !

 

 Kennt Ihr fotofabrik.de und habt viell. schon selbst etwas bestellt ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 31
  • #1

    Katrin Herrmann (Sonntag, 24 Juni 2018 10:29)

    Eine tolle Geschenkidee.!
    LG katrin

  • #2

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 24 Juni 2018 12:15)

    Hallo Katrin,

    da hast Du recht - Danke für Deinen Kommentar !
    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #3

    Romy Matthias (Sonntag, 24 Juni 2018 13:21)

    Fotogeschenke nutze ich recht gern, die gehen immer. LG Romy

  • #4

    Nicole (Sonntag, 24 Juni 2018 13:43)

    Die Idee ist toll, ich selber komme aber mit dem Erstellen nicht so ganz zurecht...
    Da es bei Dir mit dem erstellen geklappt hat , liegt es wahrscheinlich an mir ...

  • #5

    Probenqueen (Sonntag, 24 Juni 2018 15:26)

    Hallo Katrin!

    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Die Schreibtischunterlage gefällt mir sehr gut.
    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Schreibtisch zuzulegen, da käme eine neue Schreibtischunterlage ja nur recht.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  • #6

    Yasmina (Sonntag, 24 Juni 2018 21:13)

    Hallo Katrin,
    Dankeschön =) Die Waffel war wirklich super lecker, auch wenn sie eher eine Zwischenmahlzeit war :D Die haben wir uns ja außerhalb gegönnt. Die Nachspeise vom VIP Event gab's ja erst danach *lach*.

    Ein toller Post =) Ich mag so Foto-Geschenke auch immer super gerne. Hab mir selbst schon mal ein Fotobuch geschenkt und eine Freundin von mir bekommt immer mal wieder was ausm dm Fotodesigner, Dusche, Cremes und sowas mit ihren Bildern :D
    Liebe Grüße

  • #7

    White and Vintage (Sonntag, 24 Juni 2018 21:45)

    Hallo Katrin,
    ich liebe solche individuellen Geschenke. Vor allem das Gestalten macht mir besonders viel Spaß.
    Lg. Christine

  • #8

    Jana Zimmermann (Montag, 25 Juni 2018 07:10)

    Guten Morgen Katrin, ich mag Fotogeschenke total gern. Denn in der digitalen Welt schaut man sich ja fast nur noch Fotos auf Handy oder PC an. Ich mag es beispielsweise lieber, etwas in der Hand zu haben. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #9

    Katrin testet für Euch (Montag, 25 Juni 2018 10:07)

    Hallo Mädels,

    ja Foto-Geschenke machen Spaß und es ist wirklich schöner ;) etwas in der Hand zuhalten, als auf dem Handy zuzeigen ;) !

    LG und schöne Woche
    Katrin

  • #10

    Tati (Montag, 25 Juni 2018 10:35)

    Moin Katrin,

    es gibt mittlerweile ja eine ganze Menge an Fotoprintmöglichkeiten. Eine Schreibtischunterlage finde ich originell, daran hätte ich auch Spaß - für mich selbst oder als Geschenkidee! :)

    Ich habe übrigens auch die Erfahrung (bei einem anderen Anbieter) gemacht, dass solche "Fehler" nicht automatisch behoben werden. Die Drucke werden 1:1 übernommen. Ich denke, das wird absichtlich so gehandhabt, was ich irgendwo sogar verstehen kann.

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße - Tati

  • #11

    Katrin testet für Euch (Montag, 25 Juni 2018 13:01)

    Hallo Tati,

    vielleicht hast Du recht, aber bei den meisten Anbietern musst Du eine Zustimmung geben, damit sie es etwas verbessern dürfen und das finde ich gut, weil am Ende sieht es ja nicht so schön aus... nur weil man einen Fehler gemacht hat *schnief ... !

    LG Katrin

  • #12

    Mihaela (Montag, 25 Juni 2018 18:32)

    Hallo Katrin,

    ich finde Fotogeschenke richtig toll und persönlich.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #13

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 26 Juni 2018 14:15)

    Hallo Mihaela,

    ich auch, daher habe ich schon viele Fotobücher verschenkt :)

    LG Katrin

  • #14

    Leane (Mittwoch, 27 Juni 2018 08:31)

    Fotogeschenke finde ich immer genial
    Liebe Grüße Leane

  • #15

    Nicole Christoffers (Mittwoch, 27 Juni 2018 11:01)

    Hallo Katrin. Ein wirklich toller Bericht, da findet man bestimmt schöne selbstgestaltete Geschenke...
    LG Nicole

  • #16

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 27 Juni 2018 11:10)

    Hallo Mädels,

    vielen Dank und meine Eltern werden sich bestimmt darüber freuen :) Ich glaube demnächst benötige ich noch ein Geschenk und da werde ich bestimmt bei Fotofabrik vorbeischauen !

    LG Katrin

  • #17

    Ingeborg Junk (Mittwoch, 27 Juni 2018 12:29)

    Hallo liebe Katrin, da muss ich doch mal schauen bei Fotofabrik. Tolle Idee, vielen Dank für Deinen super schönen Bericht.

    LG Inge

  • #18

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 27 Juni 2018 16:50)

    Hallo Inge,

    vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar :) Fotofabrik kann ich wirklich weiterempfehlen!

    LG Katrin

  • #19

    Katrin Herrmann (Sonntag, 01 Juli 2018 00:20)

    Die Idee finde ch echt super, eine tolle Geschenk Idee.
    Danke für deinen ausführlichen Bericht
    LG katrin

  • #20

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 01 Juli 2018 09:04)

    Hallo Katrin,

    meine Eltern werden sich über das Geschenk gewiss freuen :)

    LG Katrin

  • #21

    Mandy (Montag, 02 Juli 2018 06:41)

    Ich nutze zwar eine kleine Schreibtischunterlage - allerdings nur ca. 20x15cm groß. Das reicht mir für meine Notizen am Rechner oder beim Telefonieren aus. :)

    Das Problem mit einem verschobenen Bild hatte ich beim ersten Beginn meines Entwurfes aus (orange Unterlage) und weil ich nichts korrigieren konnte, habe ich den Chat-Support direkt mal angeschrieben. Binnen Minuten kam auch schon Antwort und das Problem wurde angegangen. Allerdings kann ich grad gar nicht sagen ob es behoben wurde (sollte ein Fehler in der Designvorlage sein, wie ich aber an deiner sehe, wohl auch in deiner Wahl), denn ich habe meine Bestellung nur abgespeichert und aus Zeitmangel noch nicht beendet. Das sollte ich wohl mal die nächsten Tage angehen, oder ich warte einfach noch etwas. Eine Gutscheinverlängerung wurde mir nämlich direkt angeboten falls die Gültigkeit zu knapp wird. Und wenn ich lese, dass ein Kalendarium nur für 2018 möglich ist und nicht selbst gewählt werden kann, wann es beginnen soll..... ist meine Warterei gar nicht so verkehrt.
    LG
    Mandy

  • #22

    Katrin testet für Euch (Montag, 02 Juli 2018 09:18)

    Hallo Mandy,

    der Tipp ist gut und ich werde ihn das nächste Mal befolgen, denn fragen schadet ja nichts ;)
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar !

    LG und schöne Woche
    Katrin

  • #23

    Claudia (Montag, 02 Juli 2018 16:47)

    Ich liebe ja Fotoprodukte aller Art :)

  • #24

    Lippenstift-und-Butterbrot (Montag, 02 Juli 2018 21:02)

    Hallo Katrin, Ich mache auch sehr gerne Fotogeschenke. Aber echt schade finde ich es, dass man nicht im Nachhinein noch korrigieren kann. Ganz liebe Grüße Sabine

  • #25

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 03 Juli 2018 10:22)

    Hallo Mädels,

    besser ist es, wie Mandy oben gesagt hat, viell. doch mal den Service anschrieben und schauen lassen, dann wird es 100 Prozent gut :)

    LG Katrin

  • #26

    FaBa-Familie aus Bamberg (Sonntag, 08 Juli 2018 13:34)

    Liebe Katrin,
    gedruckte Fotos sind immer wieder schön.
    Ich muss gestehen wir haben leider sehr wenige ausgedruckte.
    Liebe Grüße Marie

  • #27

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 08 Juli 2018 13:43)

    Hallo Marie,

    ich verschenke auch lieber Fotos und habe selbst alle nur auf den PC ;)

    LG Katrin

  • #28

    Uta Jung (Mittwoch, 11 Juli 2018 14:51)

    Hallo ein toller Bericht ,ich schaue mich immer gerne auf Ihrer Seite um ,dort kann man tolle außergewöhnliche Geschenke individuell gestalten .Sowas kommt immer gut an
    Liebe Grüße Uta

  • #29

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 11 Juli 2018 15:52)

    Hallo Uta,
    da gebe ich die Recht und ich habe auch schon Produkte verschenkt ;) - die kommen immer gut an !

    LG Katrin

  • #30

    Susi Tordai (Donnerstag, 19 Juli 2018 00:27)

    Wow was für eine super schöne Erinnerung von.der ganzen Familie die man hier festhalten kann.
    Ich kannte diese Firma noch nicht Danke schön für deinen tollen Bericht liebe Katrin

  • #31

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 19 Juli 2018 11:07)

    Hallo Susi,
    ich glaube meine Eltern werden sich darüber freuen ;) und zu Weihnachten bekommen sie noch ein Geschenk von fotofabrik ;) aber dieses Mal passe ich dann auf, dass alles i.O. :)
    LG Katrin