· 

Geschenkidee - Fotopuzzle Collage

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                          

fotopuzzle.de

 

Als Kind habe ich schon sehr gerne gepuzzelt und ich glaube, diese Faszination teilt nicht nur fotopuzzle.de , sondern auch viele andere Menschen weltweit. Das Unternehmen wurde im April 2009 gegründet und begann digitale Fotos als hochwertiges Puzzle zu produzieren. So bekommt jeder speziell sein Foto als Puzzle nach Hause oder man kann es auch zu vielen Anlässen verschenken. 

 

Angeboten werden: 

  • Fotopuzzle von 24 - 2000 Teile - bei 600 Teilen bekommt es in einer Herzform
  • Luftbild-Puzzle
  • Puzzle Zubehör - Leim, Rahmen und noch mehr
  •  Puzzle Advendskalender für einen Preis von UVP 24,99 Euro
  • Spiele - Memo, Mensch ärgere Dich nicht 
  • Ordner und vieles mehr

Vorstellung eines Fotopuzzles in Form einer Collage

Foto wurde von mir etwas verpixelt
Foto wurde von mir etwas verpixelt

Da ich die Idee so toll fand, habe ich für meinen Sohn und seine Familie ein Weihnachtsgeschenk gezaubert, denn dieses Jahr fanden gleich zwei große Anlässe statt - Die Geburt meiner kleinen Enkelin Frida Sophie und die Hochzeit meines Sohnes, verbunden mit der Taufe meiner Enkelin ;) ...

 

Diese Momente wollte ich sehr gern in einem Fotopuzzle festhalten. Ich hatte hierzu die Auswahl zwischen 24 - 2000 Puzzle-Teile - meine Wahl fiel auf 1000 Teile, weil bei 2000 Teilen wären mir der Größe der Teile zu klein geworden, aber 1000 ist ok, denn ganz so leicht möchte ich es den drei Beschenkten nicht machen. 

 



Anfertigung des Fotopuzzles

 

Die Gestaltung konnte man gleich online anfertigen und musste hierzu keine App oder Software herunterladen - das war mir schon mal sehr sympathisch, denn am Ende hat man X Programme von X Anbietern auf seinem PC.

 

 

Das Hochladen der ausgewählten Bilder geht sehr schnell und man hat am Ende alle auf einem Blick am linken Rand. Dann sortiert man die Bilder passend in die Collage ein.

 

Quelle: fotopuzzle.de

 


Vorteile der Online-Gestaltung in fotopuzzle.de

  • Du bekommst kostenlose Werkzeuge für eine schnelle Online-Gestaltung 
  • zahlreiche Layoutvorlagen und Hintergründe werden zur Verfügung gestellt
  • Du kannst beliebig viele Bilder verwenden
  • die Bild- und Rahmeneinstellungen sind individuell
  • es gibt einen Texteditor zur freien Textformatierung
  • die Gestaltung der Schachtel kannst Du mit Vorlage oder eigenem Bild
  • schnelle Fertigstellung, Bestellung und Lieferung frei Haus
  • fotopuzzle.de bietet eine Garantie von 15 Jahren
Quelle: fotopuzzle.de
Quelle: fotopuzzle.de

Lieferung

 

Das Fotopuzzle wurde sehr schnell geliefert und befindet sich in einer Schachtel. Diese ist stabil und die Gestaltung ist sehr schön geworden - ok, ich habe sie ja zum größten Teil selbst gestalten dürfen  :) ... Die Größe des zusammengesteckten Puzzles mit 1000 Teilen beträgt 64 cm x 48 cm (HxB). 

 


Fazit

 

Das Fotopuzzle ist auf den ersten Blick richtig gut gelungen und die Qualität gefällt mir sehr gut. Natürlich habe ich die Puzzle-Teile nicht nachgezählt, aber es werden schon 1000 Stück sein :) und ich hoffe das Weihnachtsgeschenk kommt gut an - ich auf jeden Fall bin schon mal total begeistert und hätte es am Liebsten gleich mal selbst gepuzzelt. 

 

 

Die Anfertigung/Gestaltung auf der Website von fotopuzzle.de ging unkompliziert und mit den vielen Vorlagen ist man auch sehr schnell fertig damit - natürlich kannst Du auch alles frei nach Deinen Ideen gestalten.

 

Onlineshop, Service und Produkt gefallen mir gut und dafür gebe ich gern 5 von 5 Sterne und eine Empfehlung obendrauf.

 

 

Das Fotopuzzle mit 1000 Teilen bekommst Du zur Zeit für einen Preis von UVP 29,99 Euro - anstatt 34,99 Euro.

 

Ein liebes Dankeschön geht an fotopuzzle.de für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes/Geschenkidee.

 

 

Wäre das auch eine Geschenkidee für Euch ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Susi und Kay (Donnerstag, 26 Oktober 2017 10:29)

    Die Idee ist super � Ich habe selbst auch ein Fotopuzzle und eins habe ich auch schonmal verschenkt, kam sehr gut an.
    Liebe Grüße Susi

  • #2

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 26 Oktober 2017 11:46)

    Hallo Susi,

    danke für Deinen Kommentar, da bin ich nun auch zuversichtlich, dass es gut ankommt :) Ich finde das ist mal was anderes ;) Danke für Deinen Besuch !

    LG Katrin

  • #3

    Astrid Scholz (Donnerstag, 26 Oktober 2017 12:10)

    Ein schönes Geschenk hast du gestaltet. Das gefällt mir auch sehr gut , ich werde mal Bilder von der Hochzeit meiner Freundin raussuchen. Als Erinnerung für den schönsten Tag. Danke für deinen Bericht,die Vorstellung hierzu . LG Astrid

  • #4

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 26 Oktober 2017 12:48)

    Hallo Astrid,

    prima, da freut sich sich bestimmt auch, weil puzzeln macht immer wieder Spaß :)

    LG und Danke für Deinen Besuch
    Katrin

  • #5

    Katrin Herrmann (Donnerstag, 26 Oktober 2017 16:28)

    Das find ich genial zum verschenken und ich bin mir sicher, das sowas immer gut ankommt. Danke für deine Vorstellung, ein sehr schöner Bericht
    LG Katrin

  • #6

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 26 Oktober 2017 17:29)

    Hallo Katrin,

    vielen Dank und ich hoffe es auch :)
    LG Katrin

  • #7

    Romy Matthias (Freitag, 27 Oktober 2017 20:12)

    Wir puzzlen auch unheimlich gern, vor allem im Winter. Als Geschenkidee finde ich das klasse. LG Romy

  • #8

    Nicole (Samstag, 28 Oktober 2017 11:38)

    Ich habe auch ein Puzzle von Fotopuzzle.de zu Hause und bin sehr zufrieden damit. Erstellung, Qualität und eine sehr schnelle Zustellung :)

  • #9

    Katrin testet für Euch (Samstag, 28 Oktober 2017 12:44)

    Hallo Romy und Nicole,

    die Puzzle sind wirklich toll und als Geschenkidee erst recht :)

    LG und schönes WE
    Katrin

  • #10

    Yasmina (Samstag, 28 Oktober 2017 14:30)

    Hallo Katrin,
    Dankeschön, freut mich dass dir der Tag so gefällt =)
    Dankeschön =) Werde es mir auf jeden Fall schmecken lassen.
    Wie kommst du auf Chili? Das heißt Chill Out und is mit Lavendel :D
    Ja zum Glück hat es noch geklappt. Ach überraschend wird es nicht, nur ein normales Kostüm :D

    Ein toller Post mit einer super Geschenkidee.
    Ich mag ja gerne sehr individuelle Geschenke, die hat eben nicht jeder und kommen somit immer super an.
    Das Puzzle finde ich auch echt cool, habe Freunde die lieben Puzzles, denen könnte ich das mal schenken :D Lg

  • #11

    Katrin testet für Euch (Samstag, 28 Oktober 2017 16:09)

    Hallo Yasmina,

    da muss ich mich verlesen haben :( Sorry !
    Ich finde individuelle Geschenke auch super :) und ist immer was besonderes .

    LG Katrin

  • #12

    Tati (Sonntag, 29 Oktober 2017 10:42)

    Huhu Katrin,

    meine Eltern puzzeln für ihr Leben gerne. Das wäre bestimmt eine tolle Geschenkidee für sie. Ist schon notiert! :)

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße - Tati

  • #13

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 29 Oktober 2017 11:08)

    Hallo Tati,

    das finde ich super und ich möchte demnächst auch wieder mal puzzle :) Innerhalb des Jahres fehlt mir einfach die Zeit, aber jetzt in der nassen Saison, da habe ich wieder viel Lust :) Ich glaube Deine Eltern würden sich bestimmt sehr darüber freuen :)

    Danke für Deinen Besuch und Dir auch einen schönen Sonntag
    Katrin

  • #14

    Lippenstift und Butterbrot (Dienstag, 31 Oktober 2017 18:38)

    Hallo Katrin,

    ein Fotopuzzle ist wirklich eine gute Idee - sicher auch für Weihnachten, denn da hat man Muße und Zeit.

    Viel viel kleiner (ca. 20 Teile) habe ich einmal ein solches Puzzle selbst gemacht und am Heiligabend musste es dann gepuzzelt werden, um zu sehen, was man geschenkt bekommt.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #15

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 01 November 2017 09:34)

    Hallo Sabine,

    :D Ideen hast Du - nicht schlecht, das Puzzle hättest Du mal fotografieren müssen :)

    LG und schönen Tag
    Danke für Deinen Besuch
    Katrin

  • #16

    FaBa-Familie aus Bamberg (Samstag, 11 November 2017 14:32)

    Liebe Katrin,
    ein Fotopuzzle zu bestellen haben wir auch schon oft überlehgt.
    Bisher haben wir es noch nicht gemacht, denn meist wird es dann eh im Schrank liegen, außer man klebt es zusammen und hängt es auf.
    Liebe Grüße Marie

  • #17

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 12 November 2017 09:50)

    Hallo Marie,

    wir sehen dieses Puzzle als Erinnerung an ein paar schöne Momente für meinen Sohn und seine Familie. Ich denke mal sie werden es aufkleben :)

    LG und schönen Sonntag
    Katrin