· 

Geschenkidee - Fotopuzzle Collage

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                          

fotopuzzle.de

 

Als Kind habe ich schon sehr gerne gepuzzelt und ich glaube, diese Faszination teilt nicht nur fotopuzzle.de , sondern auch viele andere Menschen weltweit. Das Unternehmen wurde im April 2009 gegründet und begann digitale Fotos als hochwertiges Puzzle zu produzieren. So bekommt jeder speziell sein Foto als Puzzle nach Hause oder man kann es auch zu vielen Anlässen verschenken. 

 

Angeboten werden: 

  • Fotopuzzle von 24 - 2000 Teile - bei 600 Teilen bekommt es in einer Herzform
  • Luftbild-Puzzle
  • Puzzle Zubehör - Leim, Rahmen und noch mehr
  •  Puzzle Advendskalender für einen Preis von UVP 24,99 Euro
  • Spiele - Memo, Mensch ärgere Dich nicht 
  • Ordner und vieles mehr

Vorstellung eines Fotopuzzles in Form einer Collage

Foto wurde von mir etwas verpixelt
Foto wurde von mir etwas verpixelt

Da ich die Idee so toll fand, habe ich für meinen Sohn und seine Familie ein Weihnachtsgeschenk gezaubert, denn dieses Jahr fanden gleich zwei große Anlässe statt - Die Geburt meiner kleinen Enkelin Frida Sophie und die Hochzeit meines Sohnes, verbunden mit der Taufe meiner Enkelin ;) ...

 

Diese Momente wollte ich sehr gern in einem Fotopuzzle festhalten. Ich hatte hierzu die Auswahl zwischen 24 - 2000 Puzzle-Teile - meine Wahl fiel auf 1000 Teile, weil bei 2000 Teilen wären mir der Größe der Teile zu klein geworden, aber 1000 ist ok, denn ganz so leicht möchte ich es den drei Beschenkten nicht machen. 

 



Anfertigung des Fotopuzzles

 

Die Gestaltung konnte man gleich online anfertigen und musste hierzu keine App oder Software herunterladen - das war mir schon mal sehr sympathisch, denn am Ende hat man X Programme von X Anbietern auf seinem PC.

 

 

Das Hochladen der ausgewählten Bilder geht sehr schnell und man hat am Ende alle auf einem Blick am linken Rand. Dann sortiert man die Bilder passend in die Collage ein.

 

Quelle: fotopuzzle.de

 


Vorteile der Online-Gestaltung in fotopuzzle.de

  • Du bekommst kostenlose Werkzeuge für eine schnelle Online-Gestaltung 
  • zahlreiche Layoutvorlagen und Hintergründe werden zur Verfügung gestellt
  • Du kannst beliebig viele Bilder verwenden
  • die Bild- und Rahmeneinstellungen sind individuell
  • es gibt einen Texteditor zur freien Textformatierung
  • die Gestaltung der Schachtel kannst Du mit Vorlage oder eigenem Bild
  • schnelle Fertigstellung, Bestellung und Lieferung frei Haus
  • fotopuzzle.de bietet eine Garantie von 15 Jahren
Quelle: fotopuzzle.de
Quelle: fotopuzzle.de

Lieferung

 

Das Fotopuzzle wurde sehr schnell geliefert und befindet sich in einer Schachtel. Diese ist stabil und die Gestaltung ist sehr schön geworden - ok, ich habe sie ja zum größten Teil selbst gestalten dürfen  :) ... Die Größe des zusammengesteckten Puzzles mit 1000 Teilen beträgt 64 cm x 48 cm (HxB). 

 


Fazit

 

Das Fotopuzzle ist auf den ersten Blick richtig gut gelungen und die Qualität gefällt mir sehr gut. Natürlich habe ich die Puzzle-Teile nicht nachgezählt, aber es werden schon 1000 Stück sein :) und ich hoffe das Weihnachtsgeschenk kommt gut an - ich auf jeden Fall bin schon mal total begeistert und hätte es am Liebsten gleich mal selbst gepuzzelt. 

 

 

Die Anfertigung/Gestaltung auf der Website von fotopuzzle.de ging unkompliziert und mit den vielen Vorlagen ist man auch sehr schnell fertig damit - natürlich kannst Du auch alles frei nach Deinen Ideen gestalten.

 

Onlineshop, Service und Produkt gefallen mir gut und dafür gebe ich gern 5 von 5 Sterne und eine Empfehlung obendrauf.

 

 

Das Fotopuzzle mit 1000 Teilen bekommst Du zur Zeit für einen Preis von UVP 29,99 Euro - anstatt 34,99 Euro.

 

Ein liebes Dankeschön geht an fotopuzzle.de für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes/Geschenkidee.

 

 

Wäre das auch eine Geschenkidee für Euch ?