· 

Pflegeprodukte von frei Öl

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                     

Bloggertreffen #BT03PTMS

#BT03PTMS - Kooperationspartner frei Öl

Das frei öl. ® Prizinp

  • Bei frei öl. bekommst Du Produkte mit guter Wirkung bei maximaler Verträglichkeit für die ganze Familie - Gesichtspflege, Körperpflege, Anti Aging, Reinigung & Deodorant, Babypflege
  • Die Produkte sind frei von unnötigen, hautbelastenden und irritierenden Inhaltsstoffen.

frei öl® ist die Pflege für zeitlose schöne Haut und wurde seit 1966 mit viel Liebe vom Gründer Walter Bouhon (ein Nürnberger Apotheker) mit visionärem Forscherblick und  umfassender Hautexpertise entwickelt. 

 


Wasch & Dusch Creme - pH 5,5

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Potassium Cocoyl Hydrolyzed Collagen,  Disodium Cocoamphodiacetate,  Glyceryl Stearate SE, Glyceryl Laurate, PEG-3 Distearate, Sodium Laureth Sulfate, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Citric Acid, Benzoic Acid Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Parfum - mehr dazu auf Codescheck.info.

 

Anwendung

 

Auf die angefeuchteten Hände geben, sanft durch Verreiben aufschäumen lassen und auf die Haut auftragen, danach gründlich wieder abwaschen.

 

 

Die Wasch & Dusch Creme mit einem ph Wert von 5,5 (dieser Wert ist gut für unsere Haut) hat eine leicht flüssige Konsistenz und einen Geruch, der Baby-Creme ähnelt. 

 

Was mir leider an diesem frei öl Produkt gar nicht gefällt, das sind die Inhaltsstoffe! Ich kann nicht verstehen, wieso man heute noch Parabene (Konservierungsstoffe) und andere Stoffe verwendet, wo man doch weiß, dass sie nicht ideal für uns sind. Parabene können den Hormonhaushalt beeinflussen und es kann zu Allergien kommen, im schlimmsten Fall zu Krebs.

 

Dafür gibt es von mir nur 2 von 5 Sterne ! Ich habe und werde das Produkte nicht ausprobieren, daher kann ich über die Wirkung auf der Haut nichts sagen !

 

Die Wasch & Dusch Creme von frei öl. (200 ml) bekommst Du für einen Preis von UVP 7 Euro in der Apotheke Deiner Wahl oder Online.

 


frei öl. Nachtcreme - Totes Meer Mineral

Inhaltsstoffe

Aqua, Diethylhexyl Carbonate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Caprylic/Capric Triglyceride, C 12-15 Alkyl Benzoate, Triisostearin, Urea, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Vegetable Oil, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Sea Salt Extract, Lithothamnion Tophiforme Powder, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Brassica Campestris Sterols, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Ceramide NP, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Magnesium Sulfate, Distarch Phosphate, Phenoxyethanol, Bakuchiol, Caprylhydroxamic Acid, Citric Acid, Malic Acid, Methylpropanediol, Triacetin, Parfum,  Emulsionstyp: W/O, Lipidgehalt: 31 %

 

Anwendung

Nach einer gründlichen gewohnten Reinigung am Abend habe ich die Nachtpflege auf mein Gesicht und Hals (gegebenenfalls Dekolleté) aufgetragen und mit den Fingerspitzen sanft einmassiert.

 

 

Die frei öl. NachtPflege - Totes Meer Mineral hat eine cremige Textur - die Farbe ist nicht glatt weiß und der Geruch ist leicht blumig-frisch. Der Geruch verbleibt aber nicht lange erhalten. - ist aber kein Qualitätsverlust dadurch.

 

Anfänglich lässt sie sich leicht auftragen und wenn das Wasser (sehr viel enthalten) verteilt ist, dann lässt sie sich, durch die sehr fettigen Inhaltsstoffe, etwas schwerer verteilen. Man sollte eine Creme deswegen immer erst in den Händen etwas warm reiben, dann funktioniert sie auch besser.

 

Die Creme ist sehr fettreich und ist somit eine gute Pflege über Nacht, weil gerade da nimmt die Haut viel an Nährstoffen und Co. auf - genau das, was die Haut benötigt und kann sich dadurch ideal generieren. Meine Haut war rundherum gut mit Feuchtigkeit und Fettigkeit versorgt - somit ist die Nachtpflege von beiden Testprodukten mein absoluter Liebling. 5 von 5 Sterne gebe ich hierfür gern !

 

Die NachtPflege von frei öl. (50 ml) bekommst Du für einen Preis von UVP 16 - 20 Euro ebenfalls in der Apotheke Deiner Wahl oder Online.

 


Fazit

Die Produkte von frei öl. haben mich nicht alle überzeugt, denn die Inhaltsstoffe finde ich nicht ganz so gut, daher habe ich die Wasch & Dusch Creme ph 5,5 nicht ausprobiert und kann sie daher nicht empfehlen. Ich bin Allergikerin und bin somit vorsichtig, was und wie viel ich benutze !

 

Die NachtPflege hat mich überzeugt, denn sie gibt der Haut genug Pflege über die Nacht hinweg und daher empfehle ich diese auch sehr gern weiter !

 

Ein liebes Dankeschön geht an die Apotheker Walter Bouhon GmbH für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Kennt Ihr diese frei öl. Produkte ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Romy Matthias (Sonntag, 04 November 2018 19:14)

    Die Creme klingt wirklich gut, ich mag es als Nachtpflege auch gern etwas reichhaltiger. LG Romy

  • #2

    Yasmina (Sonntag, 04 November 2018 21:14)

    Hallo Katrin,
    Ja das hatte ich wieder mal =) War mal wieder schön in Frankfurt zu sein, war super lustig, aber auch anstrengend :D

    Ein toller Post =) Von Frei Öl hatte ich auch schon mal ein paar Proben und fand die immer ganz gut. Totes Meer in Produkten is eh immer gut =) Lg

  • #3

    Katrin Herrmann (Sonntag, 04 November 2018 21:45)

    Die Nachtcreme hört sich gut an, ich denke die würde ich auch benutzen.
    LG Katrin

  • #4

    Magische Farbwelt (Montag, 05 November 2018 05:07)

    Guten Morgen Katrin, mittlerweile schaue ich auch mehr und mehr nach Inhaltsstoffen. Und da habe ich festgestellt, dass gerade in Apothekerprodukten viel Kram enthalten ist, der da nicht hingehört. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #5

    Tati (Montag, 05 November 2018 09:06)

    Moin Katrin,

    bei diesen Produkten hätte ich echt gedacht, dass hier keine Parabene verwendet werden. Das ist natürlich enttäuschend. So kann man sich irren! Die Nachtpflege klingt aber richtig prima! :)

    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüße - Tati

  • #6

    Katrin testet für Euch (Montag, 05 November 2018 10:43)

    Hallo Mädels,
    frei Öl. hat viele gute Produkte, aber warum man durchgehend dieses Niveau nicht halten kann, das verstehe ich auch nicht, aber die Nachtcreme ist einfach super !
    LG und schöne Woche
    Katrin

  • #7

    Leane (Mittwoch, 07 November 2018 08:26)

    die Produkte klingen ja echt vielversprechnd
    Liebe Grüße Leane

  • #8

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 07 November 2018 09:06)

    Hallo Leane,
    die Nachtcreme schon, aber das Wasch&Dusch Creme , leider nein !
    LG Katrin

  • #9

    Familie-testet (Mittwoch, 07 November 2018 19:39)

    Die Nachtcreme habe ich schon einmal probiert, aber meine Haut hat es leider nicht vertragen.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  • #10

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 08 November 2018 09:44)

    Hallo Melanie,
    schade, bei mir ist es eher bei der Dusch-Creme ;) ... ich muss auch ständig aufpassen !
    LG Katrin

  • #11

    Astrid Scholz (Sonntag, 11 November 2018 16:20)

    Hallo Katrin, Danke für deinen Bericht. Bei der duschcreme wäre ich auch eher zurückhaltend .Die ganz normale habe ich nicht vertragen. Nachtcreme muss ich mal probieren . Hatte es nicht durchgelesen bei dem frei Öl zum duschen . Danke ..LG Astrid

  • #12

    Lippenstift und Butterbrot (Sonntag, 11 November 2018 18:07)

    Liebe Katrin,

    das ist oft der Irrtum, dass man denkt, alles aus der Apotheke ist gut. Ich habe auch schon einmal ein Produkt aus der Apotheke getestet und es ist anschließend entsorgt worden bzw. ich habe es erst gar nicht verwendet aufgrund der schlechten Inhaltsstoffe. So ist es dir ja auch mit dem Frei Öl gegangen. Schade, dass man noch so mit den Inhaltsstoffen herumschludert.

    LG Sabine

  • #13

    Katrin testet für Euch (Montag, 12 November 2018 11:00)

    Hallo Mädels,
    ja, das macht mich auch immer wieder traurig, weil auf der anderen Seite sieht man, es funktioniert ;) also warum nicht alle ?!
    LG Katrin