· 

Leidenschaft, Qualität und Nachhaltigkeit

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

#FeyariasBloggertreffen

#FBT  Kooperationspartner Hallingers

Hallingers heißt Emotion und Leidenschaft pur

 

Karin und Patrick Hallinger standen 2011 vor der großen Entscheidung ihres Lebens -"Träumen oder den eigenen Traum erfüllen ?" Sie haben sich ihren Traum erfüllt und gründeten das Familienunternehmen „Hallingers Genuss Manufaktur GmbH" im idyllischen Landsberg am Lech in Bayern. 

 

Da sie neu waren, mussten sie sich ihr Fachwissen natürlich erst einmal aneignen. Seitdem kreierten sie mit viel Leidenschaft, Tatendrang, Kreativität und Energie an ihren Premiumprodukten. Es gab auch oftmals Stolpersteine, aber gemeinsam mit viel Kraft hat das Ehepaar Hallinger es bis dato geschafft, ein etabliertes Unternehmen auf dem europäischen Markt zu werden. 

 

Das Unternehmen umfasst 30 Mitarbeiter und Azubis, die alle die gleiche Leidenschaft teilen !

 

Hallingers Verantwortung

Quelle: hallingers.de
Quelle: hallingers.de

 

Das Unternehmen schenkt ein Lachen, sie machen Mut, sie unterstützen - wie z.B. “Plant-for-the-Planet” !

 

Was Hallingers im Onlineshop anbieten ? 

  • TRINKEN (z.B. Tee, Kaffee, Liköre, Sekt, Wein)
  • NASCHEN (z.B. Pralinen, Schokolade)
  • KOCHEN und BACKEN (z.B. Gewürze, Öle, Essig, Brotbackmischungen)
  • ANLÄSSE (Das perfekte Geschenk für zauberhafte Momente - auch für Weihnachten )
  • FIRMENKUNDEN (für Geschäftspartner und Mitarbeiter)

Alle Produkte bekommst Du in einer umweltfreundlichen Verpackungen mit zeitlos elegantem Design - die man so auch gleich verschenken kann ! Videos zu Hallingers

 


Leckere Premium Produkte aus Bayern

 

Das Unternehmen Hallingers habe ich irgendwann schon einmal wahr genommen, aber noch nichts spezielles davon gekauft.

 


Zartbitter - Schokolade mit Bourbon Vanille

handgeschöpft mit 90 g im Karton - UVP 5,90 Euro

Schicke Verpackung und eignet sich so auch gleich als Geschenk
Schicke Verpackung und eignet sich so auch gleich als Geschenk

Zutaten

 

Weiße Schokolade 33% (Kakaobutter: 33% mindestens, Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Emulgator: SOJALECITIN, Vanilleextrakt), Zartbitterschokolade 85% (Kakao: 85% mindestens, Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: SOJALECITIN), Vanille, Vanilleöl, viel Liebe.

 

Allergene: Kann Spuren von Gluten und Nüssen enthalten. Enthält: Sojabohnen, Milch.

 

 

Verpackung: Die Schokolade wurde im international ausgezeichneten Design-Tafelkarton mit Leidenschaft verpackt .

 

Haltbarkeit:  

  • wird regelmäßig frisch produziert
  • lesbar am Etikett auf der Verpackung

 

Nährwertinformation pro 100 g

  • Energie 2493kJ / 601kcal
  • Fett 44,9g; davon ges. Fettsäuren 27,6g
  • Kohlenhydrate; 36,5g
  • davon Zucker 32,6g
  • Eiweiß 7,7g
  • Salz 0,1g

Zucker würde ich mir weniger wünschen 😌

 


 

So muss Premium Schokolade aussehen und wenn Ihr sie kosten könntet, dann würdet Ihr ebenfalls sagen, so muss sie auch schmecken. Sie ist knackig, aber zart schmelzend auf der Zungehat eine ganz leicht bittere Note und Süße . Ich habe mich fast in diese Schokolade verliebt, aber der Zucker müsste weniger sein, denn dann wäre sie für meinen Geschmack - 100 Prozent perfekt !

 

Ich gebe sehr gern für die Zartbitterschokolade mit Bourbon Vanille von Hallingers - 4,5 von 5 Sterne 😉 ...

 

Diese Schokolade wurde beim German Design Award 2014 ausgezeichnet👍. Handgemacht mit Liebe in Bayern =  handmade with love in Bavaria.

 


5 ER TEE-GESCHENK-SET KRÄUTERTEE

Kraftvolle Kräuter mit 90 g in Mini Deluxe Box - UVP 16,90 Euro

 

In dieser edlen MiniDeluxe-Box von Hallingers verbergen sich fünf "Feinste Tee Genüsse", die sich als Tee-Geschenk-Set eigenen. Die Box wird mit Hilfe eines Magneten zugehalten und öffnet sich so nicht ungewollt von selbst 😁...

 

Die Verpackung wurde international ausgezeichnet (u.a. Red Dot Design Award, German Design Award Special Mention).

 

Das kraftvolle Kräutertee - Set "ALLES GUTE" passt zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass, viell. jetzt gerade durch die Corona - Zeit umso mehr oder ?

 

 

Alle Tees wurden in wiederverschließbaren aromadichten Minigläschen aus Glas verpackt -  Bergwiese, Gesund & Munter, Alpenglühen, Ruhe & Kraft und Alpengaudi 👍...

 

Ich würde mir aber hierbei wünschen, dass auf jedem Gläschen nicht eine Nummer, sondern der Name des Kräutertees zu lesen ist!

 

Hallingers Aussage: Zitat: "Jedes Gefäß ist jetzt mit Namen, Zutaten, Nährwerten und Zubereitungshinweisen versehen und damit auch außerhalb des Sets lange nutzbar" Quelle: hallingers.de

 

Zutaten aller Teesorten

4. RUHE & KRAFT (Zutaten: Matetee (58%), Lemongras, Melissenblätter, Verbenenblätter, Grüner Tee, Rosenblütenblätter, Kornblumenblüten, mit Liebe und frisch-herbem Geschmack.)

 

5. ALPENGAUDI (Zutaten: Apfelstücke, Orangenecken, Grüner Rotbuschtee, Lemongras (11%), Verbenenblätter, Aromen, Vanillestücke (1%), mit viel Liebe und Vanille-Geschmack.) 

1. BERGWIESE (Zutaten: Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Rosmarin, Zitronenschalen (13 %), Orangenschalen, Brombeerblätter, Zitronengranulat (5 %) (Glukosesirup, Zitronensaftkonzentrat, gezuckerte Aprikosen, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Natriumalginat, Aroma), Erdbeerblätter, Aroma, Verbenenblätter, Ringelblumenblüten.)

 

2. GESUND & MUNTER (Zutaten: Kräutertee-Mischung (Matetee (58%), Brennnesselblätter, Salbeiblätter, Pfefferminzblätter, Ringelblumenblüten, Kornblumenblüten, mit Liebe und frisch-würzigem Geschmack.)

 

3. ALPENGLÜHEN (Zutaten: Ingwerstücke (41 %), Cassisstücke, Lemongras, Süßholzwurzel, Rosenblütenblätter, Zitronenverbenenblätter, Kamillenblüten, schwarzer Pfeffer, Ringelblumenblüten. Aus kontrolliert biologischem Anbau. Mit ganz viel Liebe.)

 


Allergene: Kann Spuren von Gluten und Nüssen enthalten.

 

 

Für jeden einzelnen Kräutertee wurden nur erlesenste Rohstoffe verwendet. Sie sind alle frei von Konservierungsstoffen, möglichst Natur-belassen und nach den Original-Rezepturen der Manufaktur Hallingers zubereitet.

 

Probiert habe ich leider noch nicht alle Tees (werde ich aber schnellstmöglich nachholen), aber die edle Verpackung und das Design - bis auf die Nummern auf den Gläschen- gefallen mir sehr gut. Den Preis finde ich trotz Premium etwas heiß, und daher gebe ich 4 von 5 Sterne !

 


PREMIUM KRISTALLSALZ AUS PAKISTAN

200 g in der Aromadose - UVP 6,90 Euro

 

Früher vor einhundert Jahren nannte man das Salz - "Das weiße Gold" - es war eines der begehrtesten Güter, ein Geschenk der Götter und sein Besitz wurde viel umkämpft, aber heute bekommt man es überall und es werden weltweit fast zweihundert Millionen Tonnen pro Jahr produziert, aber es wird nicht immer gegessen, sondern auch in der chemischen Industrie weiterverwendet. Die Qualität mancher Salze ist deswegen niedrig und es ist  zum Billigprodukt manchen Ortes geworden, aber es gibt zum Glück auch noch gutes Salz ...

 

Ich möchte Euch hier ein Premium Kristallsalz aus Pakistan vorstellen 😉

 

Wichtige Infos zum Salz

  • feinstes Gourmet-Salz von Hallingers
  • es wurde in einer edlen Aromadose luftdicht verpackt - dadurch lange haltbar
  • Das Verpackungs-Design von Hallingers wurde international ausgezeichnet (u.a. Red Dot Design Award 2013, German Design Award Special Mention 2014)
  • bei Hallingers werden nur erlesenste Rohstoffe verwendet
  • frei von Konservierungsstoffen und auch hier möglichst Natur-belassen
  • das Salz ist ein Höhepunkt beim Würzen
  • riecht fein, sieht gut aus und schmeckt großartig
  • verwendet werden keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Rieselhilfen
  • rein natürlich und daher ein Hochgenuss für Gourmets; zum Verschenken oder zum selbst Genießen

Zutaten

Salz und viel Liebe.

 

Allergene: Kann Spuren von Gluten und Nüssen enthalten.

 

 

Laut Hallingers befindet sich im Inneren auf der Dose ein Streuaufsatz, aber leider gab es auf für mein Kristallsalz keinen Aufsatz, sondern nur ein Deckel 🤔 ... was aber dem Salz keine Qualitätseinbuße mit sich bringt.

 

Das Salz besteht aus einer hellen und orangen grobförmigen Körnung. Geschmacklich ist es natürlich salzig, wäre ja komisch wenn nicht, aber der Salzgeschmack ist nicht so übermäßig kräftig, sondern eher etwas milder und angenehmer und damit kann ich mir sehr gut eine Würzung für Fleisch, Fisch und anderen edlen Lebensmitteln vorstellen. Ich verwende nicht viel Salz, aber wenn, dann sollte es ein GUTES sein !

 

Es eignet sich auch zum Fermentieren, da es keine Rieselhilfe beinhaltet und ich finde es wirklich angenehm rund -daher sehr gerne 4,5 von 5 Sterne ! 

 


Fazit

 

Ein Blick auf das Sortiment von der Manufaktur Hallingers lohnt sich wirklich, weil Du da Produkte bekommst, die mit Leidenschaft und hohen Qualitätsanforderungen hergestellt wurden !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Manufaktur Hallingers für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit Ihren Produkten - #FeyariasBolggertreffen !

 

Kanntet Ihr die Manufaktur Hallingers ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Susi Müller (Donnerstag, 17 Dezember 2020 17:40)

    Hallo Katrin,
    habe gerade gelesen bei Dir, dass Du wieder leckere Produkte getestet hast.
    Die sehen gut aus, danke für Deine Vorstellung.
    Schönen Abend
    Susi

  • #2

    Bärbel Schulze (Donnerstag, 17 Dezember 2020 17:42)

    Guten Abend Katrin,
    lecker, genau mein Ding ;) Toller Bericht!
    VG Bärbel

  • #3

    Magische Farbwelt (Freitag, 18 Dezember 2020 07:25)

    Guten Morgen Katrin, ich kenne die Manufaktur nicht. Aber bei den Tees hattest Du mich. Ich schaue gleich mal auf die Homepage. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #4

    Katrin testet für Euch (Freitag, 18 Dezember 2020 09:17)

    Hallo Mädels,
    lecker ist alles und liebe Jana, viel Spaß beim Stöbern !
    LG Katrin

  • #5

    Katrin (Freitag, 18 Dezember 2020 16:42)

    Hallo liebe Katrin,
    Ich durfte die Produkte auch schon mal probieren und war auch sehr begeistert. Ich werde gleich mal schauen ob ich da noch was finde.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Bleib gesund
    Katrin

  • #6

    Katrin testet für Euch (Freitag, 18 Dezember 2020 17:33)

    Hallo liebe Katrin,
    da freu ich mich, weil die Schoki schmeckt wirklich richtig gut ;)
    LG und Dir auch ein wundervolles Wochenende
    Viel Gesundheit
    Katrin

  • #7

    Romy Matthias (Freitag, 18 Dezember 2020 20:33)

    Na toll, jetzt hab ich Hunger auf Schokolade :-) LG Romy

  • #8

    Katrin testet für Euch (Samstag, 19 Dezember 2020 11:05)

    Hallo Romy,
    das glaube ich dir :D
    LG Katrin

  • #9

    Mihaela (Montag, 21 Dezember 2020 13:28)

    Hallo Katrin,

    ich kannte die Manufaktur bis dato nicht, aber die Produkte finde ich sehr gut, wenn ich das so lese. Und auch die Verpackung ist klasse.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #10

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 22 Dezember 2020 09:30)

    Hallo Mihaela,
    das finde ich auch ;) und lecker sind sie wirklich :D
    LG Katrin

  • #11

    Marie von Fausba (Freitag, 01 Januar 2021 12:51)

    Liebe Katrin,
    ich finde der Tee sieht und klingt sehr lecker.
    Auch die Schokolade wäre etwas für mich.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #12

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 03 Januar 2021 09:48)

    Liebe Marie,
    er ist auch lecker ;) und die Schokolade erst :D
    LG Katrin