· 

Honig aus dem Norden

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

#FeyariasBloggertreffen

#FBT  Kooperationspartner Hanse Honig

Der Anstoß zur Firmengründung 2010 in Lübeck-Travemünde war die Faszination zur Natur und die unentbehrliche Arbeit der Bienen. So begann das Unternehmen Hanse Honig mit zwei Bienenvölkern.

 

Das Team besteht aus vier jungen Leuten (Inhaber Philipp von Rath), die mit sorgfältig ausgewählten Imkern zusammenarbeiten. Alle teilen die Begeisterung an Bienen und dem Honig, sowie der Nachhaltigkeitsphilosophie des Unternehmens.

 

Quelle/Zitat: hanse-honig.shop - Nachhaltigkeitsphilosophie
Quelle/Zitat: hanse-honig.shop - Nachhaltigkeitsphilosophie

Hanse Honig Angebote

Norddeutscher Honig, Skandinavischer Honig, Baltischer Honig, Honigkreationen, Arktischer Honig, Urbaney Stadthonig (Hamburg, Berlin, München, Köln), Honig-Sets, Geschenkverpackungen, Craft Beer, Honig-Abo (6 x a/ 4 saisonale Honigsorten), Bienenwachstücher, Imkereibedarf, Atemschutzmasken.

 

Du bekommst nicht nur nachhaltige, regionale und köstliche Honig aus Norddeutschland, sondern auch eine bisher nie dagewesene Vielfalt an Honigen aus dem gesamten Ostseeraum (ausgewählte Honigspezialitäten von kleinen bis mittelständischen Imkereien).

 


Eine kleine Auswahl an leckeren Hanse Honig'en


Vorstellung der einzelnen Honig Sorten


Akazienhonig

  • Menge 250 g - Preis UVP 5,45 Euro
  • stammt aus Brandenburgern Akazienwäldern
  • bekannt für seine goldenen Farbe, sein mildes Aroma und seine flüssige Konsistenz (mein Lieblingshonig, gleich nach Rapshonig)
  • besonders klar und flüssig, somit in vielen Speisen verwendbar- und ein echter Alleskönner, der Akazienhonig


Akazienblüten-Honig aus Köln

  • Menge 200 g - Preis UVP 5,95 Euro
  • Zitat: "Et kölsche Jrundjesetz §6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Meint so viel wie: Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit. Oder: Back to the roots. Honig gehört zum guten Start in den Tag wie der Karneval nach Köln." Quelle: hanse-honig.shop
  • Er hat ebenfalls eine gold gelbe Farbe
  • Urbaney Stadthonig Köln


Blumensaatkugel Bienenweide und Honiglöffel

  • Blumensaatkugel Preis UVP 0 Euro - kostenlose Zugabe zur Bestellung
  • eine bunte Blumenpracht aus Ringelblume, Johanniskraut, Lupine, Mohn, Malve & Co. stecken in dieser kleinen Kugel.
  • die Sämereien stammen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • eine Kugel hat ein Ø von ca. 2 cm - sie enthält 20 bis 30 Samenkörner.
  • Honiglöffel aus Holz, 16cm lang - Preis UVP 1,95 Euro

Herbstblütenhonig

  • Menge 250 g -  Preis UVP 4,95 Euro
  • stammt aus dem Naturreservat in Westmecklenburg
  • Blatthonig von den Blättern der Linde und Eiche
  • der Geschmack ist ausgesprochen aromatisch und leicht karamellig - cremige Konsistenz
  • Herbstblütenhonig

 



Sommerblütenhonig

  • Menge 250 g - Preis UVP 4,95 Euro
  • Aus Frühjahrsblüten und Sommerblüten von Linde, Brombeere, Rose, Sonnenblume, Buchen, Eichen und anderen im Garten blühende Pflanzen
  • Er hat einen blumig-malzigen Geschmack und eine weichen Konsistenz, daher perfekt als Brotaufstrich oder im Tee, sowie zum Backen von Kuchen und Keksen
  • Sommerblütenhonig

 



Sommerblüten-Honig aus München

  • Menge 200 g - Preis UVP 5,95 Euro
  • Zitat: "In Bayern weiß man: Es gibt nix bessas wia wos guads. Es gibt nichts Besseres als etwas Gutes. Das wissen auch die Bienen, die in der Nähe des Münchner Olympiaparks sonnenverwöhnte Blüten, Bäume und Beeren finden, die die Grundlage für diesen Honig bilden." Quelle: hanse-honig.shop
  • Urbaney Stadthonig München



Fazit

Im Laufe der Jahre sind natürlich auch Honige aus anderen Gebieten dazugekommen, aber es gibt dennoch viele leckere Honigsorten aus dem Norden. 

 

Und ich, wo ich Honig über alles liebe, achte natürlich, dass er nachhaltig produziert wird, weil auch mir die Bienen und die Umwelt am Herzen liegt. Man sollte den Bienen nur immer soviel entnehmen, damit sie noch genug für sich selbst haben.

 

Ich verwende Honig im Tee oder meiner Milch, beim Backen und auch einfach mal so, um einen Löffel davon in den Mund zu schieben. 😁

 

Die Hanse Honig Auswahl ist groß und die Honige, welche ich getestet habe - sind lecker, daher 5 von 5 Sterne !

 

 

Ein liebes Dankeschön geht an Hanse Honig für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit Ihren Produkten - #FeyariasBolggertreffen !

 

Liebt Ihr Honig ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Marion (Sonntag, 28 Februar 2021 10:48)

    Guten Morgen Katrin, einen guten Honig liebe ich ebenfalls. Wir kaufen direkt vom Imker vor Ort und verwenden ihn auch für vieles. Die hier vorgestellten Sorten hören sich köstlich an. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Marion

  • #2

    Susi Müller (Sonntag, 28 Februar 2021 11:17)

    Hallo Katrin,
    ich liebe Honig ;) Tolle Sorten.
    Lieben Gruß Susi

  • #3

    Romy Matthias (Sonntag, 28 Februar 2021 20:01)

    Klingt sehr ansprechend, für guten Honig zahle ich auch gern etwas mehr. LG Romy

  • #4

    Katrin Herrmann (Sonntag, 28 Februar 2021 20:40)

    Ich hole mir den Honig immer bei meiner Freundin, sie ist Imkerin. Aber auch da zahle ich gerne etwas mehr .
    Liebe Grüße Katrin

  • #5

    Yasmina (Montag, 01 März 2021 18:30)

    Hallo Katrin,
    Och danke lieb von dir :D Ich finde man sieht mir mein Alter schon langsam ein wenig an :D Danke dir <3
    Er war anders, aber er war schon schön. Trotzdem wäre ich gerne in Berlin gewesen :D

    Ein toller Bericht =) Ich liebe Honig, vor allem über Joghurt und in Kräutertees. Der klingt auch sehr gut =)
    Liebe Grüße

  • #6

    Magische Farbwelt (Dienstag, 02 März 2021 07:25)

    Guten Morgen Katrin, ich liebe Honig ebenso, egal ob im Tee oder einfach mal auf dem Brötchen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #7

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 02 März 2021)

    Hallo Mädels,
    ich liebe auch Honig und jeden früh gibt es für mich Milch mit Honig :D
    @Katrin - wenn man Honig gleich vor Ort hat, dass finde ich super ;)
    LG Katrin

  • #8

    Marie von Fausba (Sonntag, 07 März 2021 12:02)

    Liebe Katrin,
    Honig haben wir auch immer im Haus.
    Daher das wir viele Imkereien vor Ort haben, haben wir den Honig von dort.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #9

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 07 März 2021 12:31)

    Liebe Marie,
    vor Ort ist natürlich immer gut ;) und die sollte man auch unterstützen !
    LG Katrin

  • #10

    Keto Liebe (Montag, 29 März 2021 15:06)

    Mein Mann isst wirklich gerne Honig. Ich verzichte lieber drauf.

  • #11

    Katrin testet für Euch (Montag, 29 März 2021 16:38)

    Zum Frühstück in meine Milch darf er nicht fehlen, ansonsten nehme ich auch weniger davon ;)
    LG Katrin