Testbericht Dezember 2013  by Katrin testet für Euch - Werbung -


Musik kann so klangvoll sein ...
Musik kann so klangvoll sein ...

 

Die Marley Familie hatte sich immer verstärkt für den Schutz der Erde eingesetzt.

 

Dieses Ziel möchte House of Marley weiterführen und stellt daher hochwertige Produkte in ethisch und ökologisch bestmöglicher Art her.

 

Die gesamte Produktpalette und die Verpackungen sind aus natürlichen, nachhaltigen und wiederverwertbaren Materialien (FSC®-zertifiziertem Holz, Biobaumwolle, recycelbarem Aluminium)

 

Bob Marley war ein Meister seiner Zunft und House of Marley ist bestrebt, dieses hohe Niveau zu erhalten. Sie lieben die Musik und haben deswegen Herzblut in jedes Detail gesteckt, damit die Musik auch so klingt, wie man sie hören möchte. (in einer perfekten Qualität)

 

Die Produkte werden an Hand des Rhythmus der Reggae-Musik entwickelt.

Der Bass steht im Vordergrund und soll ohne Verzerrung gehört werden, ganz gleich, wie tief er klingt. Jeder einzelne In-Ear-, On-Ear-Kopfhörer und Lautsprecher übermittelt die satten Bass-Klänge rein und unverfälscht.

 

Langlebigkeit der Produkte wird hier groß geschrieben.

Bob Marley soll in diesen Produkten widerspiegelt werden.

 

Die gesamten MARLEY-Produkte unterstützen 1Love.org, die Wohltätigkeits-organisation der Marley-Familie.

 


Quelle: youtube.com - Davidacus Holmes

House of Marley gab mir die Ehre ein Produkt zu testen.

Dabei möchte ich mich bei Claudia H. sehr bedanken.

(komm.passion GmbH - Düsseldorf)

 

Getestet wurde:

Redemption Song™ Kopfhörer

 

 

Freedom Collection

 

   (Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung)

 

Farbe: Harvest

Modell: EM-FH023-HA

 

Technische Kurzbeschreibung

(Quelle: thehouseofmarley.de)

 

  Ultimativer Komfort

 

Leichter, gepolsterter Bügel aus natürlich gegerbten Leder. Super !

 

 

Erstklassiger Klang

40 mm High-Definition Schwingspulentreiber  geben einen perfektes Klangerlebnis




Umweltfreundliche Materialien

 

Entworfen und hergestellt aus FSC®-zertifiziertem Buchenholz, wiederverwertbarem Aluminium, natürlich gegerbten Leder und strapazierfähiger Baumwolle

🎧 Kopfhörer

 

Die Ohrmuscheln aus besonders weichem Leder isolieren Außengeräusche.




Kopfhörer - Design

 

Sogar bei langen Musik-Sessions bieten diese Kopfhörer einen außergewöhnlichen Komfort. Die 20Hz bis 20kHz Frequenz garantiert eine klare Klangwiedergabe.

 

Vergoldeter Stecker

Der vergoldete, rechtwinklige 3,5mm Stecker passt in zahlreiche Gerätegehäuse und schafft so einen hochqualitativen Sound-Anschluss.



 

   Mein Test         The House of Marley

 

Als ich eine Zusage zum Testen von House of Marley bekam, war ich natürlich aus dem Häuschen und hoch erfreut darüber, dass ich die Ehre bekam, so gute Produkte zu testen.

 

Zuerst einmal möchte ich den guten Service von House of Marley erwähnen und dann auch der gute Zweck der hinter dem Verkauf/Produkten steckt, finde ich einfach fantastisch. (o.a.)

 

Ich habe die Kopfhörer hoch und runter getestet, mit verschiedenen Musikrichtungen, natürlich auch Reggae.

 

Das Design der Kopfhörer mit seinem Leder - Holz- (Farb -) Kombination finde ich richtig cool, wenn ich das so mal ausdrücken darf.

 

Diese Kombination wirkt warm und weich in einander fließend, bringt sofort Lust gute Musik zu hören und das sollen diese Kopfhörer auch vermitteln.

 

Die Kopfhörer weisen eine sehr gute Verarbeitung auf, wie z.B. der Bügel ist durch das Leder sehr weich und sitzt sehr gut auf dem Kopf auf. (Nähte insgesamt sehr gut verarbeitet)

 

Der Kopfbügel ist natürlich verstellbar, aber im geschlossenen Zustand nicht zu sehen.

 

Die Hörmuscheln sind mit weichem anschmiegsamen Leder gearbeitet und drücken daher nicht so intensiv auf die Ohren. (was bei anderen Kopfhörern oftmals der Fall ist) Sie sind in sich beweglich und passen sich daher gut an.

 

Nun möchte ich nicht nur das Design und die Verarbeitung erwähnen, sondern auch etwas zum guten Klangerlebnis schreiben.

 

Durch die perfekt sitzenden weichen Ohrmuscheln sind Außengeräusche nur gering wahr zu nehmen.

 

Um einen Unterschied festzustellen, habe ich viel Musik gehört und muss sagen gern gehört, denn es macht richtig Spaß damit. Nicht nur der Bass kommt richtig in Fahrt, nein, auch der Klang in sich bringt ein sehr gutes Erlebnis, was man nicht so schnell wieder vergisst und ja auch nicht soll.

 

House of Marley hat eine 40 mm High-Definition Schwingspulentreiber eingebaut, welches so richtig Power auf die Ohren bringt. (egal welche Musikauswahl man anhört)

 

Der Klinkenstecker ist vergoldet und das Kopfhörerkabel ist mit Textil überzogen. (Farbe von Jamaika - Heimat von Bob Marley) Ein Mikrofon ist ebenfalls am Kabel vorhanden, mit Laut- und Leiseeinstellung.

 

Durch den Klinkenstecker sind die Kopfhörer nicht nur an ein Gerät gebunden, sondern sie können an Handys (Smartphone) Tablets (z.B. Apple) PC, TV und ähnliches angeschlossen werden.

 


Was soll ich noch mehr sagen, die Kopfhörer sind für das Preis- Leistungsverhältnis der absolute Hammer. ( ca. 100 €) Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen. Klang und Design, Verarbeitung und guter Zweck der dahinter steckt, einfach unschlagbar.

 

 

 

 

Welche Musik magst  Du ?
Welche Musik magst Du ?

 

👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0