· 

Wärme durch und durch

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                  

Hugo Frosch feiert 20 Jahre Jubiläum

20 Jahre ist HUGO Frosch bereits auf dem hiesigen und internationalen Markt mit seinen Wärmflaschen vertreten. In dieser Zeit hat er richtig viel auf die Beine gestellt und arbeitet ständig an der Weiterentwicklung seiner Produkte - dies ganz verstärkt im Rahmen der Umwelt und des fairen Handels mit den Produzenten. 

 

Wärmflasche Klassik Strickbezug Koralle

Produktinformationen zur Jubiläums-Wärmflasche

  • Fassungsvermögen: 1,8 Liter
  • Farbe der Wärmflasche: Korall-Rot mit goldfarbenem Stöpsel
  • Größe: L: 330 mm - B: 200 mm - H: 50 mm
  • Muster der Wärmflasche: Halblamelle (Vorderseite mit 3 mm wärmedämmenden Lamellen)
  • mit einer XL-Haltelasche zum sicheren Befüllen

Der Strickbezug (Farbe: Koralle) wurde mit aufwändigem Noppenmuster gefertigt. Er besteht zu 100 Prozent aus Polyester, was mir leider nicht ganz so gefällt. Der rote Bezug ist abnehmbar und waschbar bei 30 Grad.

 

 

Unter dem schicken Strickbezug befindet sich die Premium-Wärmflaschen aus Thermoplast (phthalatfrei) - eine Wärmflasche Klassik in der Farbe - Korall-Rot, aber in einem veränderten Design.

 

Die Wärmflasche entspricht der Qualität „Made in Germany“ und Du bekommst eine 2- jährige Garantie auf die Dichtigkeit des Verschlusses.

 

Sie wurde von unabhängigen akkreditierten Laboren geprüft und überwacht, ist CE-konform nach der Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG Klasse 1, sowie hergestellt nach dem British Standard BS 1970:2012. 

 

 

Der Preis für diese Jubiläums Wärmflasche liegt bei UVP 14,95 Euro und den finde ich angemessen. Es gibt aber noch viel mehr schicke Wärmflaschen - auch für Kinder, es lohnt sich im Onlineshop vorbeizuschauen - eignet sich auch als Geschenkidee zu Weihnachten !

 


Fazit

Die Wärmflasche von Hugo Frosch gefällt mir vom Design innen wie außen sehr gut. Aber dass der schicke rote Strickbezug aus Polyester besteht, das gefällt mir leider nicht so gut, daher gebe ich 4 von 5 Sterne ! 

 

Polyester wird aus einer Kunstfaser (synthetischer Stoff - Umweltfaktor?) hergestellt und hält die Wärme länger als eine Naturfaser. Mir wäre Baumwolle persönlich schon lieber gewesen !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Hugo Frosch und Team für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Wie gefällt Euch die Jubiläums Wärmflasche ? 

 


#Gewinnspiel - Jubiläums-Wärmflasche

Langsam wird es immer kühler 🥶und daher habe ich gedacht, Ihr könntet bestimmt eine Wärmflasche von Hugo Frosch vertragen oder?  😁

 

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel

Wie könnt Ihr am Gewinnspiel teilnehmen ?

  1. Seit Fan von meiner FB Seite (wäre von Vorteil, denn ich schaue nach 😛)
  2. Zusatzchance: Teile diesen Beitrag in Facebook und hinterlasse den Link im Kommentar 😉
  3. Kommentiere diesen Beitrag: Für wen benötigst Du die Wärmflasche ?
  4. Teilnahme nur für Wohnsitz in Deutschland

Wichtig !!! Falls Du gewinnst, werde ich Deinen Namen auf FB veröffentlichen 🙂 ... 

 

Teilnahmeschluss ist der Freitag, der 13.12.2019 um 0:00 Uhr

 

Viel Glück 🍀 wünschen HUGO Frosch und Eure Katrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Isabella (Donnerstag, 14 November 2019 13:52)

    Hallo meine Liebe,
    was für eine super tolle Wärmflasche, da ich im Winter immer friere wäre sie klasse für meinen Rücken;)
    Danke für die schöne Vorstellung:)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

  • #2

    Susi Müller (Freitag, 15 November 2019 16:08)

    Hallo liebe Katrin,
    ich friere zur Zeit auch schon sehr und würde mich gern über die Wärmflasche freuen :-) der Rest meiner Familie ebenso :D LG Susi

  • #3

    Bärbel K. (Freitag, 15 November 2019 16:14)

    HI Katrin,
    was hast Du denn schönes hier :) OH da bin ich dabei. LG Bärbel

  • #4

    Ursel Barth (Freitag, 15 November 2019 16:17)

    Ich brauche die Wärmflasche für mich :)
    Meine letzte Wärmflasche ist wohl beim Umzug "verschütt" gegangen, und mein Kirschkernkissen habe ich meiner Tochter geliehen, äh, mitgegeben.

  • #5

    Tati (Freitag, 15 November 2019 16:46)

    Huhu Katrin,

    ich besitze einige Wärmflaschen von Hugo Frosch und sie sind gerade in den kälteren Jahreszeiten treue und kuschelige Begleiter. Ich teile das Gewinnspiel gerne morgen bei mir auf der FB-Seite.

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Tati

  • #6

    Romy Matthias (Freitag, 15 November 2019 19:52)

    Eine Wärmflasche ist unverzichtbar. Unsere ist schon sehr alt tut aber noch ihren Dienst. LG Romy

  • #7

    Magische Farbwelt (Samstag, 16 November 2019 08:04)

    Guten Morgen Katrin, ich mag die Hugo Frosch Wärmflaschen. Beim Gewinnspiel versuche ich sehr gern mein Glück. Ich folge Dir auf Facebook unter Jana Zimmermann. Dein Gewinnspiel habe ich über meine Facebook Seite meines Blogs geteilt: https://www.facebook.com/magischefarbwelt/posts/1404654976375838 für eine größere Reichweite. Ich würde die Wärmflasche gern mit für meinen Mann gewinnen, da wir uns immer wieder mal um unsere jetztige Wärmflasche "streiten". Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

  • #8

    Bärbel K. (Sonntag, 17 November 2019 09:21)

    HI, eine Wärmflasche wäre genau das Richtige zur Zeit, daher springe ich in den Lostopf ;)
    LG Bärbel

  • #9

    Sabrina R. (Sonntag, 17 November 2019 11:07)

    Hi, die tolle Wärmflasche benötige ich für mich selber weil ich immer friere. Würde mich wahnsinnig freuen:-)

  • #10

    Anni (Sonntag, 17 November 2019 11:08)

    Ich würde sie für meine Kinder nehmen wenn sie Mal wieder Bauchweh haben.
    Im Winter ist es immer schlimm.

  • #11

    Petra Hofmann (Sonntag, 17 November 2019 11:39)

    Dieses tolle Wärmflasche wäre für mich, da ich eine Frostbeule bin und gerade im Winter einige Zeit brauche, um mich an das kalte Schlafzimmer bzw. Bett zu gewöhnen
    LG Petra

  • #12

    Nadja Hirsch (Sonntag, 17 November 2019 16:19)

    Klasse

  • #13

    Traude Rostrose (Sonntag, 17 November 2019 22:16)

    Liebe Katrin,
    die Wärmflasche sieht gut aus! Und „Made in Germany“ ist ein gutes Kriterium, das heißt, sie ist offenbar nicht von Südostasien bis Deutschland geflogen und gekarrt worden. Tut der Umwelt gut. Was das Material des Überzugs anbelangt: Baumwolle wäre auch keine so gute Wahl. In diesem Post kannst du lesen, wie wenig umweltfreundlich der herkömmliche Baumwollanbau ist: https://rostrose.blogspot.com/2016/02/a-new-life-2-uber-stoffliches-und-meine.html . Also wenn schon Baumwolle, dann möglichst Bio. Die umweltfreundlichste Naturfaser ist Hanf, das ist aber nicht so schön weich, Wolle könnte beim Waschen eingehen, also wäre vermutlich Viskose die beste Wahl. Oder Bambuswolle. (In meinem aktuellen Post kannst du dir eine lila Stola ansehen, die ich aus Bambuswolle gehäkelt habe.) Vermutlich könnte damit aber der Preis nicht ganz so akzeptabel bleiben, und immerhin hat Polyester durch seine gute Wärmespeicherung ja eine positive Eigenschaft im Zusammenhang mit einer Wärmflasche...
    Alles Liebe und eine gute neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/herbst-capsule-und-ein-letzter-blick.html

  • #14

    Marie von Fausba (Montag, 18 November 2019 21:12)

    Liebe Katrin,
    deine Wärmflasche sieht wirklich ganz wundervoll aus.
    Ich mag die Strickoptik einfach total und rot ist eine tolle Farbe.
    Wir haben diverse tolle Hugo Frosch Wärmflaschen.
    Seit kurzem sogar die neuen mit dem Sandmann :)
    Vom Gewinnspiel enthalte ich mich.
    Viuel Glück allen Teilnehmern.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #15

    Harald Kunze (Dienstag, 19 November 2019 12:57)

    Wärmflaschen sind immer gut, besonders für meine Frau und Tochter ;) VG Harald

  • #16

    Carmen Westermann (Dienstag, 19 November 2019 21:35)

    Die Wärmflasche brauche ich für mich selber. Bei den Temperaturen friere ich sehr leicht.
    Den Bezug in Baumwolle herzustellen wäre sehr schön.
    Wünsche eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße Carmen

  • #17

    Orange Diamond Blog (Mittwoch, 20 November 2019 15:19)

    Hallo Katrin,
    ich suche derzeit eine neue Wärmeflasche. Meine Jetzige hat ein Loch und durfte entsorgt werden. Besonders nachts, wenn ich das Baby stille wünsche ich mir eine neue Wärmeflasche. Eigentlich mache ich bei Gewinnspielen nie mit, doch ich muss einfach mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  • #18

    Elke (Mittwoch, 20 November 2019 15:26)

    Die Farbe ist genial und ich hätte die Flasche gerne für mich.
    Geteilt habe ich auch gerne:
    https://www.facebook.com/elke.sonne/posts/2556598874377369?__xts__%5B0%5D=68.ARDSbXEav5I42HgtJ2vOgo2sTNfzMjt29GdZUGyiT9BsmLYkLeYvgUwcVreiiNLkQtYy0bGZYdNiMqNwRqmF6ZxK581HWZbCYBNOlevt-7dWG1xL9RgvYJlRD7FXe2z0pq_3YKZWEnIJJGGtfN2CQjoOoD9aA40svt1ymuuf85QJy6KK_3cJ2HP22MNI6pet276EN_4Zz7JSQDvp4m3zM2ubBRCujOjxvPMvkC-UoEGYDwO9YzSZuVPAHONs2lUG0og2IAVmYgoYXJGHbPDZzHwbuNG7UcWdDYdnQXhARnrSnWZ2CAjc-LXIXV3uSvYfbz8lamgfhhdTXtnPE1CshH4i_w&__tn__=-R

    Liebe Grüße
    Elke

  • #19

    Katrin (Mittwoch, 20 November 2019 20:38)

    Hallo Katrin ,
    Ich bekam diese Wärmflasche auch, Hugo Frosch lässt sich immer was tolles für uns einfallen.
    Liebe Grüße Katrin

  • #20

    Petra Ulrich-Frosch (Freitag, 06 Dezember 2019 16:19)

    Allen hier in der Runde viel Glück und Dir, liebe Katrin, herzlichen Dank für die gelungene Präsentation unserer Jubiläums-Wärmflasche. Kuschlige Grüße vom Hugo Frosch Marketing-Team