· 

Wärme durch und durch

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                  

Hugo Frosch feiert 20 Jahre Jubiläum

20 Jahre ist HUGO Frosch bereits auf dem hiesigen und internationalen Markt mit seinen Wärmflaschen vertreten. In dieser Zeit hat er richtig viel auf die Beine gestellt und arbeitet ständig an der Weiterentwicklung seiner Produkte - dies ganz verstärkt im Rahmen der Umwelt und des fairen Handels mit den Produzenten. 

 

Wärmflasche Klassik Strickbezug Koralle

Produktinformationen zur Jubiläums-Wärmflasche

  • Fassungsvermögen: 1,8 Liter
  • Farbe der Wärmflasche: Korall-Rot mit goldfarbenem Stöpsel
  • Größe: L: 330 mm - B: 200 mm - H: 50 mm
  • Muster der Wärmflasche: Halblamelle (Vorderseite mit 3 mm wärmedämmenden Lamellen)
  • mit einer XL-Haltelasche zum sicheren Befüllen

Der Strickbezug (Farbe: Koralle) wurde mit aufwändigem Noppenmuster gefertigt. Er besteht zu 100 Prozent aus Polyester, was mir leider nicht ganz so gefällt. Der rote Bezug ist abnehmbar und waschbar bei 30 Grad.

 

 

Unter dem schicken Strickbezug befindet sich die Premium-Wärmflaschen aus Thermoplast (phthalatfrei) - eine Wärmflasche Klassik in der Farbe - Korall-Rot, aber in einem veränderten Design.

 

Die Wärmflasche entspricht der Qualität „Made in Germany“ und Du bekommst eine 2- jährige Garantie auf die Dichtigkeit des Verschlusses.

 

Sie wurde von unabhängigen akkreditierten Laboren geprüft und überwacht, ist CE-konform nach der Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG Klasse 1, sowie hergestellt nach dem British Standard BS 1970:2012. 

 

 

Der Preis für diese Jubiläums Wärmflasche liegt bei UVP 14,95 Euro und den finde ich angemessen. Es gibt aber noch viel mehr schicke Wärmflaschen - auch für Kinder, es lohnt sich im Onlineshop vorbeizuschauen - eignet sich auch als Geschenkidee zu Weihnachten !

 


Fazit

Die Wärmflasche von Hugo Frosch gefällt mir vom Design innen wie außen sehr gut. Aber dass der schicke rote Strickbezug aus Polyester besteht, das gefällt mir leider nicht so gut, daher gebe ich 4 von 5 Sterne ! 

 

Polyester wird aus einer Kunstfaser (synthetischer Stoff - Umweltfaktor?) hergestellt und hält die Wärme länger als eine Naturfaser. Mir wäre Baumwolle persönlich schon lieber gewesen !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Hugo Frosch und Team für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Wie gefällt Euch die Jubiläums Wärmflasche ? 

 


#Gewinnspiel - Jubiläums-Wärmflasche

Langsam wird es immer kühler 🥶und daher habe ich gedacht, Ihr könntet bestimmt eine Wärmflasche von Hugo Frosch vertragen oder?  😁

 

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel

Wie könnt Ihr am Gewinnspiel teilnehmen ?

  1. Seit Fan von meiner FB Seite (wäre von Vorteil, denn ich schaue nach 😛)
  2. Zusatzchance: Teile diesen Beitrag in Facebook und hinterlasse den Link im Kommentar 😉
  3. Kommentiere diesen Beitrag: Für wen benötigst Du die Wärmflasche ?
  4. Teilnahme nur für Wohnsitz in Deutschland

Wichtig !!! Falls Du gewinnst, werde ich Deinen Namen auf FB veröffentlichen 🙂 ... 

 

Teilnahmeschluss ist der Freitag, der 13.12.2019 um 0:00 Uhr

 

Viel Glück 🍀 wünschen HUGO Frosch und Eure Katrin