Testbericht Februar 2015  by Katrin testet für Euch - Werbung -


 

HUGO FROSCH GMBH

Design Produkte aus Kunststoff

86489 Deisenhausen

Internet: www.hugo-frosch.de

 

Design Wärmflaschen seit mehr als einem Jahrzehnt - Der Familienbetrieb wurde im Juli 1999 von Hugo Frosch, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) gegründet !

Viel Wissenswertes

über Hugo Frosch Wärmflaschen

Quelle: youtube.com - Hugo Frosch 




  • KLASSIKER / TOPSELLER
  • ÖKOWÄRMFLASCHE
  • KINDER-ÖKOWÄRMFLASCHE  
  • KINDERWÄRMFLASCHE  
  • WERBEMITTEL
  • Wärmflaschen "Made in Germany"

Quelle-Fotos: hugo-frosch.de

 

Die Wärmflasche - mehr als "nur" ein treuer und zuverlässiger Wärmespender, den unsere Großmütter schon kannten und liebten. Geschichte - 21. Jahrhundert ist die Einführung der weltweit ersten, nachhaltig produzierten Öko-Wärmflaschen.

 



     Ökowärmflaschen von HUGO FROSCH

Ich möchte mich ganz liebe bei HUGO Frosch für die farbenfrohe und wärmende Testmöglichkeit bedanken und hier kommt mein Bericht :


So neu - so öko - so innovativ

Öko-Wärmflasche Softshell orange

 

Fassungsvermögen: ca. 2,0 Ltr.

Gewicht: 0,32 KG

Farbe: weiß; strahlenförmiges Design beidseitig
Größe: ca. 19,5 x 31,5 cm

Material: extravaganten Fleece- und Doublefleece-Bezügen, mit sportlichen Hüllen in Jeansoptik, sowie mit feinen Stricküberzügen

Herkunft:  „Made in Germany“

 

Preis: 14,95 €

Kaufen: hier

 

  • "Öko-Wärmflasche aus über 80% nachwachsenden Rohstoffen, geprüft nach ASTM D 6886, ohne PVC und ohne Weichmacher, phthalatfrei, geruchsneutral und recyclingfähig.
  • 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit, TÜV-überwacht, Schadstoff-geprüft
  • Patentierte Wärmflasche mit Sicherheitsverschluss, Wird weicher durch das Befüllen mit warmem Wasser"

 

Mein Test

 

 

Da ich eine absolute Frostbeule bin und unsere Wärmflasche schon ein paar Jahre auf dem Wärmflaschenbuckel hat, kam der HUGO genau richtig ;) ...

 

Ihr wisst, dass mir Umwelt und Gesundheit am Herzen liegt, daher suche ich immer neue Produkte, um sie Euch zu zeigen und vorzustellen.

 

Wir wissen alle was eine Wärmflasche ist !  Aber ich fasse dennoch mal kurz zusammen:

  • ein Behältnis mit Schraubverschluss, welches man mit heißem Wasser befüllen kann
  • aus PVC oder einem anderen flexiblen, hitzebeständigen Kunststoff
  • Vorläufer war ein heißer Ziegel oder ein heißer Stein, der zum Vorwärmen in ein Tuch

    geschlagen wurde

  • ca. 1520 gab es die ersten Flaschen aus Zinn
  • später aus Zink, Kupfer, Messing, Aluminium, Glas (Porzellan) oder Steingut
  • zunehmend kam ab 1929 die Gummi Wärmflasche  und nun kommt eine absolute Neuheit, eine BPA freie Wärmflasche
Die Wärmflasche war mal modern ...
Die Wärmflasche war mal modern ...

 

Eine neue Generation

kommt auf dem Markt ...

 

 

 

Die Hugo Öko - Wärmflasche besteht aus zwei Teilen, einmal die Wärmflasche, die kein schädliches Plastik enthält und dem schicken orangen Softshell Fleece Bezug. (Bild 1-4 g.o.)

 

Als ich die Wärmflasche auspackte, schlug mein Frauenherz natürlich gleich höher, bei der schicken Farbe, denn ich liebe orange und weinrot.

 

Durch den Fleece Bezug ist die Wärmflasche natürlich sehr weich und anschmiegsam von aussen.

 

Sie hat die gewohnte rechteckige Form (Bild 1 s.o.) und ist rein weiß und mit einem Schraubverschluss (Bild 3-4 s.o.) versehen und ziemlich leicht. (was mich ein wenig überraschte)

 

 Anwendung erfolgt wie gewohnt:

 

Der Hersteller empfiehlt eine Wassertemperatur von ca. 60 Grad und einer Befüllung von bis zu ca. 2/3. (66,67%, sagen wir mal, fast 3/4)

 

Ihr könnt die Wärmfläche am Wasserhahn oder mit dem Wasserkocher befüllen, aber aufpassen, denn 60 Grad ist nicht gerade ein Pappenstiel und man kann sich leicht verbrennen.

 

Vergleich: alt gegen neu

 

 

Meine alte Wärmflasche war aus Gummi (denk ich zumindest) und ist ein bissel kleiner als die Neue. Den Bezug hatte ich mal aus Wollresten gestrickt :) ... natürlich kein Vergleich wenn ich jetzt die neue Wärmflasche daneben legte!

 

Gummi hat natürlich in der Beweglichkeit einen entscheidenden Vorteil, weil es passt sich doch besser dem Körper an. (zumindest wenn man seitlich liegt)

 

Auf den Bauch selbst macht die Wärmflasche sich nicht so schlecht und ich konnte sie gleich richtig testen, da ich zu der Zeit Migräne, folglich mit Magen- und Darm Beschwerden hatte.

 

Wie erwähnt ist sie sehr warm und weich durch den Fleece Bezug und man kann auch super die Hände zum Wärmen auflegen.

 

HUGO Frosch Wärmflasche

Fazit

 

Zuerst erwähne ich mal den ökologischen Hintergrund der Hugo Wärmflasche, denn sie ist die Erste, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wurde und enthält somit kein schädliches Plastik.

 

Dies finde ich super, denn gerade wenn es um unsere Gesundheit geht und ganz besonders wenn man viell. Kinder und kränkliche Familienmitglieder zu Hause hat, sowie für unser Umwelt.

 

Durch den schönen orangen Bezug stimmt sie einen Kranken schon zur Besserung ein, denn diese Farbe bringt Ansporn und wirkt aufbauend.

 

Farbwirkungen auf der psychischen Ebene

(Quelle: farbenundleben.de)

 

ORANGE

  • aufbauend und leistungssteigernd
  • anregend und anspornend
  • fördert Freude, Leichtigkeit, Loslassen, Genuss
  • weckt die Arbeitsfreude
  • strahlt Wärme aus
  • macht Appetit und fördert die Geselligkeit
  • macht es Morgenmuffeln leichter, früh aufzustehen

 

Ich liebe orange und weinrot !

 

Ein kleines Manko bringt sie mit sich, sie ist nicht so beweglich wie z.B. eine Wärmflasche die aus Gummi hergestellt wurde. Wenn man sie auf den Bauch legt, dann geht es, aber sollte man die Wärmflasche, wenn man seitlich liegt, benötigen, dann passt sie sich halt nicht so gut dem Körper an. Dieses wertet die Qualität der Wärmflasche natürlich nicht extrem ab, denn auf der anderen Seite hat es auch etwas Gutes, sie knickt nicht ein ! (Gummi würde es)

 

Ich finde es super, dass sich vieles unserer Gesundheit und Umwelt zuliebe weiterentwickelt, es solche Unternehmen wie HUGO Frosch gibt, die uns dabei tatkräftig mit Ihren Produkten unterstützen ! Vielen Dank !

 

Es gibt eine 100 % Weiterempfehlung des Produktes !

 

http://erwinmueller.scene7.com/is/image/erwinmueller/31_0386?$30$für die Umwelt

http://erwinmueller.scene7.com/is/image/erwinmueller/31_0386?$30$für die Gesundheit

http://erwinmueller.scene7.com/is/image/erwinmueller/31_0386?$30$Nachhaltigkeit (nachwachsenden Rohstoffen)

http://erwinmueller.scene7.com/is/image/erwinmueller/31_0386?$30$Farbe, Form und Aussehen

http://erwinmueller.scene7.com/is/image/erwinmueller/31_0386?$30$100 % Produktempfehlung

 

 

 

Hier findet Ihr noch eine warme kuschlige Wärmflasche von HUGO FROSCH.

 

Viel Spaß beim Lesen und viell.wird es Euch auch ein wenig warm davon  :) ...

 

 

👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanjas Bunte Welt (Mittwoch, 11 März 2015 21:22)

    Hallo Katrin,
    das ist eine tolle Wärmeflasche, besonders der ökologische Aspekt gefällt mir sehr gut. Das Orange ist zwar nicht unbedingt mein Fall, aber fetzt gut.
    LG Tanja

  • #2

    everything-was-tested (Mittwoch, 11 März 2015 21:59)

    Hallo Tanja,

    ich stehe auf Orange ;) und daher für mich ein Augenschmaus *fg

    Danke für deinen Kommentar !

    LG Katrin