· 

Hobbythek mit Jean Pütz

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                              

Ich habe da mal was vorbereitet ...

 

Kennt Ihr noch die Hobbythek un diese Worte von Jean Pütz ?

 

Jean Pütz hielt für uns in seiner Hobbythek (WDR - ca. 350 Sendungen) 30 Jahre lang - Tipps in Sachen Wissenschaft und Technik parat. Ich habe seine Sendungen mit Spannung fast immer verfolgt und war jedesmal begeistert davon. 

 

Er präsentierte in seiner Hobbythek wie man Käse herstellt, Bier braut oder Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel usw. selber anfertigen kann. Heute hält er auf seiner Seite - Jean-Pütz-Produkte.de viele Produkte für Euch bereit und Du findest eine kostenlose Rezeptesammlung für Kosmetik, Lebensmittel und rund um Haus & Garten, sowie vieles mehr - ein Blick auf seine Seite lohnt :) ...

 


Jean Pütz Waschmittel-Düfte für angenehm duftende Wäsche

Wäscheparfüm Produktauswahl

  • Delicieux (Farbe leicht gelblich/transparent- flüssig/ölig) - duftet blumig und leicht, aber angenehm herb
  • Nora (Farbe leicht gelblich/transparent - flüssig/ölig) - frisch und leicht blumig, viell. was für Kinder
  • Frühling (Farbe gelblich/transparent - flüssig/ölig) - so darf der Frühling riechen, duftet nach Frühblühern
  • Ozean fresh (Farbe gelblich/transparent - flüssig/ölig) - erinnert mich an eine Meeresbrise
  • Lavendel (transparent - flüssig/ölig) - duftet wirklich sehr angenehm nach Lavendel
  • Softexa (transparent - flüssig/ölig) - ist  frisch und blumig, macht Lust auf mehr
  • Cool wave (transparent - flüssig/ölig) - etwas herb, wäre was für einen Mann

Jedes Wäscheparfüm enthält  > 30 Prozent nichtionischer Lösungsvermittler (hydriertes Rizinusöl = gehärtetes Rizinusöl) und > 30 Prozent Parfümöl.

 

Ich habe noch ein paar Flaschen vom Wäscheparfüm (verschlossen, aber schon mal geöffnet gewesen) hier auf meinem Schreibtisch stehen und muss sagen, es duftet hier leicht frisch-blumig angenehm, aber nicht im ganzen Raum. Wenn man ein paar Tropfen (1-2) davon auf etwas Watte gibt oder auf einen Duftstein, dann könnte man die Wäscheparfüme bestimmt auch als Raumduft verwenden :) ... das werde ich noch ausprobieren, denn ich glaube man kann sie auch für andere Einsätze verwenden.

 

Jedes Wäscheparfüm kannst Du in einer 100 ml Flasche für einen Preis von UVP 5,20 Euro (zum Probieren) oder mit 250 ml für einen Preis von UVP 10,95 Euro (Spargröße) erwerben. Bei der 100 ml Flasche, wenn Du ca. zwei Kappen (nicht ganz voll) davon ins Weichspülfach gibst, bekommst Du ca. 10 mal Duft für Deine Wäsche, also ca. 0,52 Euro für eine Waschmaschinenladung - bei einer Kappe sogar nur ca. 0,26 Euro.

 


Meine Testwäsche mit dem Wäscheparfüm

 

Ich habe pro Wäsche ca. 1 1/2 Kappe der Flasche vor dem Waschen ins Weichspülfach gegeben und war natürlich sehr gespannt, wie die Duftintensität des Wäscheparfüms nach dem Waschen ist. Wie viel Duft ist noch vorhanden und wie ist es nach dem Trocknen der Wäsche ?

 

Schon beim Einfüllen ins Weichspülfach duftete es leicht angenehm im Waschhaus, aber nicht zu intensiv. Nach dem ersten Waschen: Normale 40 Grad Buntwäsche und die Trommel war richtig voll  - Die Wäsche roch angenehm erfrischend nach dem Wäscheparfüm *hmmm ... Nach dem Trocknen konnte man immer noch einen Duft wahrnehmen, aber nicht zu intensiv - genau richtig. Selbst nach Tagen ist der Duft immer noch in der Wäsche erhalten und wenn man den Schrank öffnet, dann kommt mir ein leichter Parfümgeruch entgegen.

 


Fazit

 

Vom ersten Einsatz mit dem Wäscheparfüm bis zum Fazit schreiben habe ich natürlich ein paar Waschmaschinen gewaschen und einige unterschiedliche Parfümsorten ausprobiert. Ich kann sagen, mit einer Dosierung von ca. 1 1/2 Kappe bin ich total zufrieden, denn der Duft ist angenehm und bleibt auch ca. 2 Wochen (im Schrank) in der Wäsche erhalten. Wem der Duft zu viel oder doch zu wenig ist, der kann auch gern selbst seine Dosis bestimmen. Laut Jean Pütz sollte man 1-2 Teelöffel nehmen, aber ich wollte keinen Löffel mit ins Waschhaus nehmen :) ... 

 

Ganz persönlich finde ich gut, dass der Duft nur von meiner Familie und mir wahrgenommen wird und nicht die halbe Nachbarschaft, wie bei anderen Produkten auf dem Markt - ich möchte hier keine Namen nennen, aber wer es verwendet weiss, welches ich meine !

 

Das Wäscheparfüm löst sich beim Waschgang sehr gut auf und hinterlässt keine Rückstände auf der Wäsche oder in der Waschmaschine. Weiterhin konnte ich auch keine allergischen Reaktionen darauf wahrnehmen und das ist mir sehr wichtig, weil Ihr wisst, dass ich Allergikerin bin !

 

WICHTIG !!! Wie bei allen Produkten, die nicht zum Verzehr geeignet sind, sollte man natürlich auch diese wegen der Verschluckungsgefahr von Kindern fernhalten- das versteht sich eigentlich von selbst !

 

Die Wäscheparfüme entsprechen meiner Vorstellung und ich kann sie gern weiterempfehlen - Ich gebe gern 5 von 5 Sterne und werde sie weiterhin verwenden !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Jean Pütz Produkte für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Habt Ihr schon mal ein Wäscheparfüm verwendet ?