· 

cupit to go Becher

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

#FeyariasBloggertreffen

#FBT - Kooperationspartner Kahla

Porzellan für die Sinne

Christian Eckardt gründet im Jahre 1844 die Porzellanfabrik Kahla in Thüringen. Am 23. Oktober wurde das erste Porzellan gebrannt. Das Unternehmen KAHLA feierte 2019 sein 175 Jubiläum zur Porzellanherstellung.

 

Der Erfolg des Unternehmens hat sich auf Jahre und Generationen heraus entwickelt. Als zentrale Ziele werden umweltgerechte Produktion, nachhaltiges Wirtschaften und ein soziales Arbeitsumfeld  langfristig angestrebt.

 

Quelle: kahla-porzellanshop.de
Quelle: kahla-porzellanshop.de

 

Die „KAHLA pro Öko“ Strategie unterstreicht die klare Bekenntnis von KAHLA Porzellan zum Thema Nachhaltigkeit.

 

Mit dem oben gezeigtem „Pro Öko-Siegel“(Kahle pro ÖKO) garantiert das Unternehmen, dass es zu 100 Prozent auf nachhaltige Produktion in Deutschland setzt. Dadurch werden rund 175 Arbeitsplätze und 20 Ausbildungsplätze in Thüringen gesichert.

 

Ökologisch, sozial und 100Prozent made in Germany

 


cupit to go Becher mit Trinkdeckel

In Sachen Umweltbewusstsein setzte Kahle im Jahr 2016 mit der Einführung des To Go Becher Konzepts cupit ein weiteres starkes Zeichen dafür !

 

Infos zum cupit to go Becher

  • Farbe grün
  • Qualität 1. Wahl
  • Produkttyp Becher
  • Größe / Durchmesser 9,5 cm
  • Inhalt 0,35 l
  • Höhe 11,5 cm
  • mikrowellenfest Ja
  • spülmaschinenfest Ja
  • Material Porzellan
  • in verschiedene Farben, Designen und Größen (0,23l, 0,35 l,0,47 l) erhältlich 
  • Preis UVP 19,35 Euro
  • geeignet ist der Becher für Kaffee, Tee, Speiseeis, Smoothie, Salat oder Saft
  • das Porzellan und die lebensmittelechten Deckel sind geschmacks- und geruchsneutral (BPA freier Kunststoff)
  • Dank einer Vertiefung in den Deckeln lassen sich mehrere cupit to go Becher übereinander stapeln.
  • Die Magic-Grip-Grifffläche am Becher liegt weich, sicher und rutschfrei in der Hand.

 

Im Lieferumfang enthalten ist ein Trinkdeckel (cupit To go offen 10x2 cm fresh herbs - Ersatz kostet UVP 2,86 Euro), aber zusätzlich kannst Du einen Snackdeckel (cupit To go, komplett verschlossen 10x2 cm fresh herbs - kostet UVP 2,86 Euro) kaufen.

 

cupit to go Becher

mit Trinkdeckel und Snackdeckel

normaler Trinkdeckel

mit Öffnung zum Trinken

Snackdeckel

mit Verschluss, ist absolut dicht


 

Der cupit to go Becher von Kahla macht eine ziemlich schicke Figur, aber nicht nur sein Design sticht positiv heraus, nein auch bei der Verwendung ist er nachhaltig und umweltbewusst. Ein durch und durch gut durchdachtest Konzept von Kahla. (Kahla pro ÖKO)

 

 

Durch seine Grip Griffoberfläche (siehe Bild 2) liegt er rutschfest in der Hand und bietet somit einen sicheren Halt. Das Gewicht des Bechers kann man mit einem schweren Glas vergleichen und ist also nicht zu schwer.

 

Die Reinigung gestaltet sich auch sehr einfach, entweder kurz per Hand abgespült und weiter geht es mit der Benutzung oder Ihr steckt alles in die Spülmaschine 😉 ...

 


Fazit

Bei uns Zuhause, bzw. innerhalb der Familie, gibt es schon einige Porzellan Produkte von Kahla und ich kann nur sagen, dass alle damit zufrieden sind. 

 

Der Becher gefällt mir sehr gut und wem aber das Grün nicht zusagt, der kann sich gern eine andere schicke Farbe bei Kahla aussuchen. Ich denke mal, Ihr findet garantiert Eure Lieblingsfarbe die Euch begeistert. Aber die Farbe ist ja, wenn man es so nimmt eigentlich egal, es zählt, dass er 100 Prozent BPA frei ist - also lebensmittelecht. Und somit kannst Du ohne Bedenken Deinen Kaffee to go oder andere Sachen daraus trinken oder essen.

 

Ich gebe gerne 4,5 von 5 Sterne, da der Preis doch ein klein wenig heiß ist 😉, aber man muss dennoch sehen, er ist aus Porzellan !

 

Ein liebes Dankeschön geht an KAHLA für die liebe Unterstützung mit ein paar kostenlosen Produkten aus Ihrem Sortiment zum Bloggertreffen #FeyariasBloggertreffen. Die Produkte wurden uns dazu bedingungslos zur Verfügung gestellt !

 

Wie gefällt Euch der cupit to go Becher und das Konzept was dahinter hängt ?