· 

Kenwood Multi-Küchenmaschine

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung - gekauft, getestet, bewertet  

Kenwood - Produkte fürs Leben

Qualität, Innovation,  Design

1947 wurde das Unternehmen als Kenneth Wood gegründet und im Jahr 1950 revolutionierte es die Küchenwelt mit der Einführung des KENWOOD Chef.

 

Kenwood ist stolz darauf  innovative, stylische und effiziente Küchengeräte zu designen und herzustellen.

 

Die Philosophie des Unternehmens ist einfach: Alle Produkte müssen formschön, solide und einfach im Gebrauch sein.

 


FPM250 Multipro Compact Küchenmaschine

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Multi - Küchenmaschine zugelegt (selbst gekauft), weil ich die Nase voll hatte, dass man ständig X Maschinen zum Einsatz bei verschiedenen Arbeitsvorgängen benötigt. In dieser Multi - Küchenmaschine sind viele kleine Küchengeräte vereint und sie ist zudem auch noch handlich, nimmt daher nicht zu viel Platz weg und ist sehr robust im Ganzen.

 

Produktmerkmale:

Zubehörteile und Kapazität

  • Zitruspresse: Ja
  • Knetwerkzeug: Ja
  • Doppelschneebesen: Ja
  • Parmesan- und Kartoffelreibscheibe: Ja
  • Wendbare Scheibe für dickes Schneiden und grobes Raspeln (4mm) : Ja
  • Wendbare Scheibe für dünnes Schneiden und feines Raspeln (2mm) : Ja

 

Verschiedenes

  • Kabelstaufach,-aufwicklung: Ja
  • Spülmaschinenfeste Teile: Ja
  • Rutschfeste Füsse: Ja
  • Spachtel: Ja

 

Kapazität

  • Arbeitsbehälter Kapazität (flüssige Zutaten): 1.2 Liter
  • Arbeitsbehälter Kapazität (trockene Zutaten): 1.2 kg
  • Kapazität Mixeraufsatz: 1.2 Liter
  • Schüsselgröße: 2.1 Liter

 

Allgemeine Produktmerkmale

  • Gehäuse: Gebürstetes Metall
  • Material - Schüssel: Hochwertiger Kunststoff
  • Farbe: Silber
  • Gewicht: 4.06 kg
  • Garantie: Ja
  • Abmessungen (cm): [20 L x 20 B x 36 H]
  • Watt: 750W
Preis: UVP 80 - 100 €
Kaufen könnt Ihr das Gerät im MediaMarkt, Saturn oder Online.

Kenwood  - Qualitätsspechen

 

Nur wenn die einzelnen Fertigungsteile dem hohen Kenwood - Qualitätsanspruch genügen, werden sie in der Produktion der Multipro Kompakt - Küchenmaschinen eingesetzt. Zudem sind alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest und dank des Einsatzes von gehärtetem Edelstahl, ist die Klinge besonders widerstandsfähig. Das neuartige "In-Bowl Drive" - System  erleichtert die Bedienung und das Anbringen des Behälters. Dies ermöglicht die Verarbeitung von größeren Mengen. Zudem punktet die Multipro Kompakt - Küchenmaschine mit attraktivem, zeitlosem Design.

 

Vielseitigkeit

 

Die FPM250 Multipro Compact Küchenmaschine mit Vollmetallgehäuse, 750W Motor und bis zu 22 verschiedenen Anwendungskombinationen, ist ideal für kreative Rezeptideen. Im Lieferumfang enthalten sind ein 2,1 Liter Arbeitsbehälter mit festem Griff, ein 1,2 Liter Acryl-Mixaufsatz, eine Zitruspresse, ein Doppelschneebesen aus Metall, sowie ein Knethaken samt Spatel. Mit den drei Arbeitsscheiben kann grob und fein geschnitten, geraspelt und gerieben werden.


Fruchtiger Brotaufstrich

Wenn wir nicht immer gleich unser Obst oder Gemüse essen, dann wird es zumindest noch verarbeitet, aber weggeworfen wird bei uns nichts - zumindest, wenn man es noch essen kann 😉

 

 

Zutaten:

(Die Früchte könnt Ihr natürlich auch anders zusammenstellen !)

  • ca. 10 x Pflaumen 
  • 1 x Apfel
  • 2 x Pfirsich
  • 2 x Kumquat
  • 1 x Banana
  • 50 g Holunderblüten Sirup
  • 1,5 EL Xylit oder Zucker Eurer Wahl
  • je ein EL Flohsamen und Chia Samen

 

Zubereitung:

 

Früchte schälen und etwas teilen, alles zusammen in den Mixer und Holunder Sirup, Xylit, Floh - und Chia Samen hinzu.

 

Das Ganze gut mixen bis es ganz fein wie ein Babybrei ist. Anschließend in einem Topf und aufkochen, bis die Masse einmal richtig durch erhitzt ist.

 

Den Fruchtmus wird in die gereinigten Gläser geben, verschlossen und auf den Kopf gestellt. Wenn alles abgekühlt ist, ab in den Kühlschrank der an einem anderen kühlen Ort. Am nächsten Tag könnt Ihr den Brotaufstrich zum Frühstück reichen oder als Topping für Desserts. Die Gläser halten sich im Kühlschrank ein paar Wochen.

 

Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit ! 

 

Beim Mixer passt richtig viel hinein und der Mixvorgang dauert nur ein paar Sekunden. Ich habe dazu nur die Stufe 1 verwendet und die Impulsstufe angetestet. (P)

 

Funktioniert alles sehr gut und ich bereue meinen Kauf och immer nicht. Die Reinigung gestaltet sich auch sehr einfach, da man das Gerät total zerlegen kann - so kann man es nur mal schnell abspülen oder bequem in die Spülmaschine stecken. (Motorteil natürlich nicht)

 

 

Selbst gepresster Orangensaft

 

 

Ich liebe Orangensaft und Ihr ?Um einen leckeren frischen Orangensaft zubekommen, nimmst Du einfach frische Orangen und presst diese mit Hilfe des Aufsatz der Küchenmaschine aus. LECKER !!! 😎👍

 


 

Wer von Euch hat auch eine Multi-Küchenmaschine ?

 

Quelle: youtube.com - Kenwood

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Susi Müller (Freitag, 20 März 2020 11:30)

    Hallo Katrin,
    ich habe auch eine Multi-Küchenmaschine, aber nicht ganz soviel Zubehör, wie deine Maschine.
    LG Susi

  • #2

    Bärbel K. (Freitag, 20 März 2020 11:54)

    Hi Katrin,
    wir benutzen auch eine Küchenmaschine und sind zufrieden damit.
    LG Bärbel

  • #3

    Romy Matthias (Freitag, 20 März 2020 19:53)

    Solche Geräte können einen die Küchenarbeit wirklich erleichtert. LG Romy

  • #4

    Katrin testet für Euch (Samstag, 21 März 2020 06:51)

    Guten Morgen Romy,
    eine Multi-Küchenmaschine ist schon wirklich eine Erleichterung in der Küche. LG und ein schönes gesundes Wochenende - Katrin

  • #5

    Harald Kunze (Dienstag, 24 März 2020 11:58)

    Tolles Gerät, wir haben noch keine Multi-Küchenmaschien, aber meine Frau hat ja irgendwann wieder Geburtstag :D VG Harald

  • #6

    Katrin (Dienstag, 24 März 2020 12:23)

    Hallo Katrin ,
    Ich habe auch eine Kennwood Küchenmaschine, ein ganz anderes Modell , aber die Teile könnte ich bei meiner auch benutzen. Ich möchte sie gar nicht mehr wegdenken. Meinen Orangensaft Presse ich mir auch selber. Danke für deine tolle Vorstellung, die Maschine ist echt toll.
    Bleib gesund ?

    Liebe Grüße Katrin

  • #7

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 25 März 2020 16:07)

    Hallo Harald und Katrin,
    @Harald - ich glaube deine Frau würde sich darüber freuen ;)
    @Katrin - ich freu mich, dass du auch eine Kenwood Küchenmaschine hast - Klasse !

    LG und bleibt gesund
    Katrin

  • #8

    Tati (Donnerstag, 26 März 2020)

    Huhu Katrin,

    ui, da hast du aber ein feines Teilchen. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. :)

    Pass auf dich auf, alles Liebe & Gute und herzliche Grüße - Tati

  • #9

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 26 März 2020 11:38)

    Hallo Tati,
    vielen Dank :D oh ja und ich nehme es oft :)
    Ich wünsche Dir auch alles Liebe & Gute, sowie Gesundheit
    LG Katrin

  • #10

    Rahel (Donnerstag, 26 März 2020 19:47)

    Da hast du schon recht, ein Multifunktionsgerät ist besser, als viele kleine. Die nehmen schon viel Platz weg. Die Küchenmaschine sieht gut aus, aber ich werde wohl etwas warten müssen, bis ich mir die zulegen kann.
    LG, Rahel

  • #11

    Katrin testet für Euch (Freitag, 27 März 2020 08:24)

    Hallo Rahel,
    ich weiß, ein Hausbau verschlingt viel Geld, aber viell. später mal :)
    LG Katrin

  • #12

    Probenqueen (Montag, 06 April 2020 12:29)

    Hallo Katrin!

    Danke für die Vorstellung der Muli-Küchenmaschine.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine anzuschaffen, weil sie das Küchenleben doch sehr vereinfachen kann. Konnte mich aber noch nicht festlegen, von welcher Firma das neue Schätzchen sein soll.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  • #13

    Isabella (Mittwoch, 08 April 2020 15:23)

    Hallo meine Liebe;)
    Das ist ja cool, die Küchenmaschine klingt spitze- pass auf dich auf und bleib gesund :-*
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

  • #14

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 08 April 2020 16:50)

    Hallo ISa,
    schön von Dir zu lesen ;)
    Bitte pass auch auf dich auf !
    LG aus Sinsheim :D
    Katrin