· 

Salz ist nicht gleich Salz

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

#FeyariasBloggertreffen

#FBT  Kooperationspartner KönigsSalz

Andreas Hagen kam mit dem Vertrieb eines NaturSalzes aus den Karpaten Oktober 2002 aus dem Salzkammergut nach Deutschland und gründete da das Unternehmen KönigsSalz.

 

2004 übernahm Lotte Heck das Unternehmen und brachte Ihre langjährigen Erfahrungen in Bereich Marketing und Vertrieb mit ein. Unter anderem baute sie den Sektor NatursalzProdukte und Pferdelecksteine weiter aus. Mehr zu KönigsSalz heute 

 

Zitat: "KönigsSalz geht mutige Wege in die Zukunft. Innovationen machen wir uns zur ständigen Aufgabe. Internationale Ausrichtung, die Bereitschaft sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und ganzheitliches Denken hebt KönigsSalz um ein Vieles von seinen Mitbewerbern ab.

 

Der wirtschaftliche Einsatz von Ressourcen (Ökonomie), der Schutz von Gesundheit und Umwelt (Ökologie) und die gesellschaftliche Verantwortung schaffen einen nachhaltigen Unternehmenswert. Dazu gehört auch das Engagement für soziale Aufgaben." Quelle: koenigssalz.de

 

Bei diesen sozialen Aufgaben unterstützen sie Projekte, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen verbessern. Sie wollen die Träume erfüllen und eine Chancen geben, zu einem vielfältigen und besseren Miteinander – "Aktion Mensch".

 

Zusätzlich unterstützen sie die Produktion in Pakistan, wobei man sich um verstoßene Frauen kümmert und die Ausbildung sozial schwacher Kinder fördert.

 

Produktauswahl bei KönigsSalz

  • Natur und Gourmetsalze
  • Gesundheit
  • Leckereien
  • Pfeffer
  • Gold Edition
  • Energetisiertes Wasser
  • Körperpflege
  • Salzlampen und Teelichter
  • Leckstein für Tiere
  • Bücher
  • Zubehör und mehr


Was man aus Salz nicht alles machen kann 🤔


Himalaya KönigsSalz aus Pakistan - gemahlen

Tüte 500g - UVP 2,94 Euro

 

Das Himalaya KönigsSalz aus Pakistan  ist ein sehr bekanntes Salz und findet ein großes Spektrum an Verwendungen. Es schmeckt mild-würzig und kann zum Kochen als Speisesalz verwendet werden - passt dabei super zu Nudel-, Kartoffel- und Getreidegerichten. Man kann es aber auch zum Fermentieren oder als wohltuendes Badesalz einsetzen oder als Baustoff Salz.

 

Lieferumfang 500 g Packung - zum Nachfüllen ins Glas oder Streuer. 

 

Es ist sehr mild und überdeckt das Essen nicht übermäßig, sondern gibt dem Ganzen einen besonderen Pfiff. Dennoch sollte man nicht zu viel davon essen, denn unser Körper benötigt keinen übermäßigen Salzkonsum. Ich gebe gern 5 von 5 Sterne !

 


RosenSalz - gemahlen

Tüte 100g - UVP 3,82 Euro

 

Wer etwas Besonderes möchte, dem kann ich das Rosen KönigsSalz empfehlen, denn hier haben sich das weiße Gold und die Königin der Blumen vermählt. Ihr Aufeinandertreffen bildet einen unwiderstehlichen und einzigartigen Geschmack. Hierbei werden geschlossenen Blüten geerntet, um das Aroma in seiner Vollkommenheit zu erhalten.

 

Zutaten

Halit KönigsSalz, Rosenblüten

 

Lieferumfang 100 g - zum Nachfüllen ins Glas oder Streuer.

 

Nicht nur mit seinem blumigen Geruch ein außergewöhnliches Salz, sondern auch ein geschmackliches Highlight und somit gebe ich gern 4,5 von 5 Sterne !

 


Deostein aus Himalaya KönigsSalz - unbehandelt

Zylinder 300g - UVP 5,27 Euro

 

Der KönigsSalz Deostein wird sorgfältig ausgesucht, anschließend liebevoll von Hand gefertigt, daher ist jeder einzelne Stein ein Unikat.

 

Beim täglichem Einsatz unter den Achseln, verhindert es zuverlässig und auf natürliche Weise unangenehmen Schweißgeruch. 

 

Anwendung

 

Den Stein feuchtet man leicht etwas an und reibt ihn auf die nasse Haut der Achseln. Sehr zu empfehlen auch als Preshave vor der Rasur.

 

Der Stein nutzt sich nicht so schnell ab und man kann ihn sehr lange verwenden. Ich gebe gern 5 von 5 Sterne !

 


GesichtsPeeling Rose für anspruchsvolle Haut

Dose 100g - UVP 13,99 Euro

 

Das Gesichtspeeling Rose wird aus dem wertvollem ätherischen Öl der Blüten der Damaszenerrosen gewonnen. Sein blumiger Duft verwöhnt die Sinne. 

 

Die kostbare Rose Damascena wurde vor über 300 Jahren von Pilgern und Nomaden von Syrien nach Marokko gebracht. Kurz vor dem zweiten Weltkrieg entdeckten französische Pafümeure und stellten aus den wunderbar duftenden Blüten Rosenöl her, welches sie für ihre Parfüms nutzten. Das Gesichtspeeling Rose beruhigt und glättet anspruchsvolle Haut. Ergänzend dazu schützt das feuchtigkeitsbewahrende Jojobaöl auch vor dem Austrocknen. Ein luxuriöses Verwöhnprogramm von Kopf bis Fuß.

 

Inhaltsstoffe

 

HimalayaKönigsSalz, naturreines kaltgepresstes Jojobaöl erster Pressung, Osmosewasser, ätherisches Rosenholzöl, ätherisches Rosenöl, natürliches Vitamin E.

 

 

Anwendung

 

Das GesichtsPeeling wird auf das gereinigte, noch angefeuchtete Gesicht, dem Hals und dem Dekolleté aufgetragen und mit kreisförmigen-sanften Bewegungen leicht einmassiert - anschließend gründlich mit warmem Wasser abgewaschen.

 

Es kann auch in der Badewanne oder unter der Dusche für den ganzen Körper verwendet werden. Die Haut wird verwöhnt, riecht gut und fühlt sich zart und weich an - einfach nur harmonisch für Körper und Seele.

 

Ganz ehrlich war ich etwas skeptisch, weil Salz ja doch etwas Raues ist und ich dachte, damit das Gesicht peelen, ob das gut geht ? KönigsSalz Aussage - eine sehr gute Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Und das kann ich nur bestätigen ! Ich finde das Peeling super und gebe 4,5 von 5 Sterne !

 


Teelicht aus Halitsalz - geschliffen

oval 0,8 bis 1,2 kg - weiß - UVP 5,36 Euro

 

Das Teelicht aus Halitsalz hat eine weiße Farbe und schmeckt salzig - logisch ist ja auch aus Salz.

 

Bis dato hatte ich noch nie etwas von Halitsalz gehört - Ihr etwa ? 

 

Dieses Salz wird in Pakistan abgebaut und man sagt, es ist der Diamant unter den Salzen.

 

Besonders gut geeignet ist es für Soletrinkkuren und Solebäder, aber auch als Gewürzsalz oder wie hier, als Teelicht gearbeitet.

 

 

Geliefert wird das Teelicht ohne Kerze oder ähnliches.

 

Es sieht auf dem ersten Blick sehr einfach aus, aber ich finde es dennoch edel. Jedes Stück ist ein Unikat und wurde in Handarbeit geschliffen.

 

Ich gebe sehr gern 5 von 5 Sterne !

 

 



Ovale Rindenscheibe - geschliffen

Größe 27-29 cm x 13 cm - UVP 2,24 Euro

 

Die ovale Rindenscheibe kann man mit manch Köstlichkeit bestücken und als kleines Servierbrett auf den Tisch stellen oder als Speisebrettchen, aber man sollte keine feuchten (nassen) Lebensmittel darauf lange aufbewahren, denn es ist natürlich und nicht geölt.

 

Aus welchem Holz die ovale Rindenscheibe besteht, konnte ich leider bei KönigsSalz nicht herausfinden. Aber es ist sehr schön gearbeitet und dafür gebe ich gern 4,5 von 5 Sterne !

 


Fazit

 

Was man doch so alles aus Salz machen kann !? Ich war echt verblüfft, weil ich mir  darüber noch keine Gedanken gemacht habe 🤔 ...

 

Im Onlineshop bei Königs Salz könnt Ihr natürlich noch weitere, sehr interessante Produkte finden, die sich super als Geschenkideen für viele Anlässe, wie auch Weihachten eignen.

 

Meine ausgewählten und getesteten Produkte von KönigsSalz haben mich überzeugt und kann ich Euch sehr gerne weiterempfehlen !

 

Ein liebes Dankeschön geht an KönigsSalz für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit Ihren Produkten - #FeyariasBolggertreffen !

 

Wie oft verwendet Ihr Salz im Haushalt ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Katrin H (Sonntag, 27 Dezember 2020 12:26)

    Das hört sich ja interessant an, da werde ich direkt mal schauen. Danke für deinen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße Katrin

  • #2

    Magische Farbwelt (Montag, 28 Dezember 2020 07:03)

    Guten Morgen Katrin, oh, was für eine schöne Auswahl. Dieser Deostein aus Salz interessiert mich. Ich habe Angst, dass er nicht zuverlässig wirkt. Leider versagen bei mir die natürlichen Deos sehr schnell. Ich werde mich mal im Internet schlau machen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #3

    Katrin testet für Euch (Montag, 28 Dezember 2020 11:16)

    Hallo Mädels,
    die Auswahl war wirklich interessant und das eine oder andere Produkt hat mich total überzeugt, so dass ich es wieder kaufen würde oder sogar werde ;) Den DeoStein fand ich gut und werde ihn weiterhin benutzen ;) LG und eine wundervolle letzte Woche für Euch im alten Jahr, Katrin

  • #4

    Bärbel Schulze (Dienstag, 29 Dezember 2020 10:05)

    Hallo Katrin,
    was man doch nicht alles aus Salz machen kann. Super.
    LG Bärbel

  • #5

    Romy Matthias (Dienstag, 29 Dezember 2020 19:36)

    Interessant, das Deo macht mich neugierig und der Teelichthalter ist wunderschön. LG Romy

  • #6

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 31 Dezember 2020 10:03)

    Hallo Mädels,
    das Deo ist super und der Teelichterhalter ein Hingucker ;)
    LG und guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit
    Katrin

  • #7

    Marie von Fausba (Freitag, 01 Januar 2021 12:50)

    Liebe Katrin,
    da stimme ich dir vollkommen zu:
    Salz ist nicht gleich Salz.
    Vielen Dank für die Vorstellung der verschiedenen Salze.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #8

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 03 Januar 2021 09:44)

    Hallo Mädels,
    vielen Dank und Euch auch ein gesundes neues Jahr ;)
    LG Katrin

  • #9

    Lippenstift-und-Butterbrot (Mittwoch, 06 Januar 2021 00:15)

    Hallo Katrin.
    Gerade heute habe ich das Himalaya- Salz rezensiert. Letztlich ist jedes Salz ein Steinsalz wie unser normales Salz in der Küche. Himalaya-Salz ist rosa gefärbt durch Mineralien und Algen. Aber das 1 Prozent an Mineralien ist ja nix. Mir hat das Himalaya genauso wie das Päckchen Küchensalz geschmeckt und wird momentan ziemlich hochgejubelt, um es gut und teuer zu vermarkten. Mir gefallen die rosa dekorativen Salz-Kristalle sehr gut und sehen in einem Schälchen auf dem Tisch zum Nachsalzen toll aus.
    LG und danke für die Vorstellung der anderen Produkte Sabine

  • #10

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 06 Januar 2021 11:21)

    Hallo Sabine,
    im Grunde hast Du recht ;) aber ich hatte schon Salz, was intensiver und milder schmeckte ;)
    LG Katrin

  • #11

    Traude Rostrose (Samstag, 09 Januar 2021 16:14)

    Liebe Katrin,
    interessante Produkte stellst du vor. WIr haben in Hallstatt einige Verwendungsmöglichkeiten von Salz kennengelernt. Daheim verwende ich u.a. gern ausgewählte Gewürz- und Kräutersalze.
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir!
    Alles Gute im Neuen Jahr �
    - herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/01/weihnachtszeit-2020-und-neues-jahr-2021.html

  • #12

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 10 Januar 2021 10:04)

    Hallo liebe Traude,
    schön von dir im neuen Jahr zu hören ;)
    Salz benötigt man in der Küche, den Geschmack braucht man, aber halt nicht soviel und auch ich habe Kräutersalze ind er Verwendung �
    LG und einen schönen Sonntag
    Katrin