· 

Deutschlands älteste Seifenmanufaktur

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                      

Bloggertreffen #SWEETSNAILSNO.1

#SweetSnails18 - Kooperationspartner Klar Seifen

Heute möchte ich Euch nicht irgendwelche Seifen vorstellen, sondern ein Unternehmen bei mir gleich um die Ecke - aus dem schönen Heidelberg.

 

Klar Seifen ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition (seit über 170 Jahren - in fünfter Generation) und setzt sich als Familienbetrieb für seine Produkt ein, um das weltweite Gütesiegel „Made in Germany“ mit guter Qualität zu bestätigen.

 

Wichtig ist für Klar Seifen:

  • die Bewahrung überlieferter Rezepturen
  • das traditionelle Verfahren
  • alles in Handarbeit
  • nachhaltige pflanzliche Inhaltsstoffe
  • beste Qualität
  • viel Leidenschaft 

Wusstet Ihr ?

 

Die Seifenherstellung hat eine sehr lange Geschichte und die Seife wurde anfangs aus Pflanzenasche und Ölen hergestellt. Die heutigen Seifen werden aus pflanzlichen Fetten oder tierischen Fetten hergestellt - ich mag mehr die pflanzlichen Fette, weil ich finde, dass die auch gesünder für unsere Haut sind oder was sagt Ihr dazu ? 

 


Vorstellung des Klar's Waschhandschuh

 

 

Klar's Waschhandschuh -  er ist rein weißer und besteht aus 70% Leinen und 30% Baumwolle und wurde in Deutschland gewebt. Er besticht durch eine sehr hohe Saugfähigkeit und fördert die Durchblutung durch den angenehmen Massageeffekt.

 

Abmaße: 17cm x 22cm 

Preis: UVP 18,90 Euro (ist heiß)

Quelle: klarseife.de

 


Vorstellung der Klar's Lemongrasseife

 

 

Klar´s Lemongrasseife - Mit ätherischem Lemongrasöl verfeinert, duftet Klar‘s Lemongrasseife betörend exotisch, frisch und vitalisierend. Die ausgewogene Komposition rein pflanzlicher Öle aus kontrolliert biologischem Anbau erzeugt einen milden, sahnigen Schaum.

 

Frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen. - Quelle: klarseife.de

 

Inhaltsstoffe

Sodium Palmate*, Sodium Cocoate*, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance)**, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Chloride, Citral**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**

 

*aus kontrolliert biologischem Anbau

**aus ätherischen Ölen

 

Menge pro Stück 100 g

Preis: UVP 4,99 Euro

 


Vorstellung der Klar's Kernseife

 

 

Klar´s Kernseife - Immer noch ein beliebter Klassiker: Klar´s Kernseife - hergestellt auf pflanzlicher Basis aus hochwertigen Ölen und frei von Duft- und Farbstoffen.

 

Besonders für Allergiker geeignet !

 

Frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen. - Quelle: klarseife.de

 

Inhaltsstoffe

 

Sodium Palmate*, Sodium Cocoate*, Aqua (Water), Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Chloride

 

*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Menge pro Stück 100 g

Preis: UVP 2,99 Euro

 


Vorstellung der Klar's Kinderseife

 

 

Klar´s Kinderseife - reinigt und pflegt sanft empfindliche Kinderhaut ab dem 1. Lebensjahr. Mit reichhaltigen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau und Kräuterextrakten aus dem Hochdampfdestillat von Ringelblume, Kamille und Sanddorn. 

 

Frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen. - Quelle: klarseife.de

 

Inhaltsstoffe

 

Sodium Palmate*, Sodium Cocoate*, Aqua (Water), Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Chloride, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Hippophae Rhamnoides Kernel Extract

 

*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Menge pro Stück 100 g

Preis: UVP 3,99 Euro

 


Fazit

Bei KLAR Seifen stimmen Qualität und Preis überein, außer der Waschhandschuh, da ist der Preis dann doch etwas heiß, aber er weist ebenfalls eine gute Qualität auf - auch wenn er im trocknen Zustand etwas kratzig ist .

 

Alle Seifen riechen sehr gut, aber nicht zu intensiv. Die Haut lässt sich gut damit reinigen und optimal pflegen. Sie wurden rein pflanzlich hergestellt und aus kontrolliertem biologischen Anbau.

 

Die Kinderseife wurde von meiner kleinen Enkelin probiert und mein Sohn mit seiner Frau sind ebenfalls mit der Wirkung der Seife zufrieden - die Babyhaut wurde gut gepflegt.

 

Wir alle geben insgesamt gern - 4, 5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Klar Seifen GmbH für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #SweetSnails18 !

 

Kennt Ihr die KLAR Seifen schon ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    SannesBlock (Samstag, 29 September 2018 15:25)

    Für mich müssen Seifen gut riechen und die Haut pflegen. Von daher eine tolle Wahl <3

    Liebe Grüße
    Susanne

  • #2

    Katrin H (Samstag, 29 September 2018 21:41)

    Ich liebe es wenn Seifen gut riechen und meine Haut pflegen. Danke für die Vorstellung.
    LG Katrin

  • #3

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 30 September 2018 08:44)

    Hallo Mädels,
    stimmt Seife sollte gut pflegen und prima riechen, dann kauft man sie auch wieder und Klar Seifen erfüllen alle Kriterien !

    LG Katrin

  • #4

    Yasmina (Sonntag, 30 September 2018 14:22)

    Hallo Katrin,
    Ja echt ziemlich cool, bei reduzierten Produkten muss man einfach zuschlagen :D Danke.

    Toller Post, ein sehr interessanter Shop. Kannte die Marke nicht. Ich kaufe allerdings am Liebsten Flüssigseife von Balea :D Die haben immer so tolle Düfte. Lg

  • #5

    Romy Matthias (Sonntag, 30 September 2018 19:36)

    Ich finde die nostalgische Aufmachung mehr als ansprechend, muss ich mal probieren. LG Romy

  • #6

    Magische Farbwelt (Montag, 01 Oktober 2018 07:39)

    Guten Morgen Katrin, ich liebe Seifen. Derzeit verwende ich eine Seife mit Olivenöl. Die tut meiner Haut sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #7

    Tati (Montag, 01 Oktober 2018 09:27)

    Moin Katrin,

    na bei dir werden wir ja ordentlich eingeseift was? ;) :)

    Klingt nach einem interessanten Unternehmen, vielen Dank für die Vorstellung.

    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüße - Tati

  • #8

    Katrin testet für Euch (Montag, 01 Oktober 2018 10:02)

    Hallo Mädels,

    ja, dieses Mal habe ich Euch wirklich richtig eingeseift ;)
    Die Seifen sind wirklich super und das sage ich, nicht nur, weil sie aus Heidelberg kommen :P
    LG und schöne Woche
    Katrin

  • #9

    Fausba-Familie aus Bamberg (Montag, 01 Oktober 2018 22:16)

    Liebe Katrin,
    Klar-Seife ist wirklich klasse.
    Wir hatten schon einige sorten hier.
    Liebe Grüße Marie

  • #10

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:05)

    Hallo Marie,
    stimmt und ich benutze sie auch sehr gern ;)
    LG Katrin

  • #11

    Lippenstift und Butterbrot (Mittwoch, 03 Oktober 2018 15:06)

    Hallo Katrin,

    wir nehmen auch gern Seifen. Allerdings steht neben ihr immer ein Seifenspender. Manch ein Besucher mag es nicht, die Seife, die wir benutzt haben, auch zu verwenden. Daher der Seifenspender.

    LG Sabine

  • #12

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 04 Oktober 2018 11:52)

    Hallo Sabine,
    wir benutzen auch sehr oft Seife und einen Seifenspender, aber die Seife reinigt einfach besser!
    LG Katrin

  • #13

    White and Vintage (Samstag, 06 Oktober 2018 14:30)

    Hallo Katrin,
    das klingt nach sehr hochwertigen Seifen. Produkte, die ätherische Öle enthalten, liebe ich. Auch die Aufmachung ist sehr ansprechend.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

  • #14

    Herbert (Sonntag, 07 Oktober 2018 13:28)

    Ich liebe die Klar Seifen und bin schon sehr lange Kunde, andere Seife kommt bei uns nicht ins Haus

  • #15

    Nancy (Dienstag, 09 Oktober 2018 22:39)

    Klar Seifen habe ich noch nicht probiert.
    Danke für die Vorstellung.
    LG Nancy

  • #16

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 10 Oktober 2018 09:06)

    Hallo Mädels und Herbert ;) ,
    die Seifen sind klein, aber fein und pflege wunderbar die Haut !
    LG Katrin