· 

Deutschlands älteste Seifenmanufaktur

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                      

Bloggertreffen #SWEETSNAILSNO.1

#SweetSnails18 - Kooperationspartner Klar Seifen

Heute möchte ich Euch nicht irgendwelche Seifen vorstellen, sondern ein Unternehmen bei mir gleich um die Ecke - aus dem schönen Heidelberg.

 

Klar Seifen ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition (seit über 170 Jahren - in fünfter Generation) und setzt sich als Familienbetrieb für seine Produkt ein, um das weltweite Gütesiegel „Made in Germany“ mit guter Qualität zu bestätigen.

 

Wichtig ist für Klar Seifen:

  • die Bewahrung überlieferter Rezepturen
  • das traditionelle Verfahren
  • alles in Handarbeit
  • nachhaltige pflanzliche Inhaltsstoffe
  • beste Qualität
  • viel Leidenschaft 

Wusstet Ihr ?

 

Die Seifenherstellung hat eine sehr lange Geschichte und die Seife wurde anfangs aus Pflanzenasche und Ölen hergestellt. Die heutigen Seifen werden aus pflanzlichen Fetten oder tierischen Fetten hergestellt - ich mag mehr die pflanzlichen Fette, weil ich finde, dass die auch gesünder für unsere Haut sind oder was sagt Ihr dazu ? 

 


Vorstellung des Klar's Waschhandschuh

 

 

Klar's Waschhandschuh -  er ist rein weißer und besteht aus 70% Leinen und 30% Baumwolle und wurde in Deutschland gewebt. Er besticht durch eine sehr hohe Saugfähigkeit und fördert die Durchblutung durch den angenehmen Massageeffekt.

 

Abmaße: 17cm x 22cm 

Preis: UVP 18,90 Euro (ist heiß)

Quelle: klarseife.de

 


Vorstellung der Klar's Lemongrasseife

 

 

Klar´s Lemongrasseife - Mit ätherischem Lemongrasöl verfeinert, duftet Klar‘s Lemongrasseife betörend exotisch, frisch und vitalisierend. Die ausgewogene Komposition rein pflanzlicher Öle aus kontrolliert biologischem Anbau erzeugt einen milden, sahnigen Schaum.

 

Frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen. - Quelle: klarseife.de

 

Inhaltsstoffe

Sodium Palmate*, Sodium Cocoate*, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance)**, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Chloride, Citral**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**

 

*aus kontrolliert biologischem Anbau

**aus ätherischen Ölen

 

Menge pro Stück 100 g

Preis: UVP 4,99 Euro

 


Vorstellung der Klar's Kernseife

 

 

Klar´s Kernseife - Immer noch ein beliebter Klassiker: Klar´s Kernseife - hergestellt auf pflanzlicher Basis aus hochwertigen Ölen und frei von Duft- und Farbstoffen.

 

Besonders für Allergiker geeignet !

 

Frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen. - Quelle: klarseife.de

 

Inhaltsstoffe

 

Sodium Palmate*, Sodium Cocoate*, Aqua (Water), Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Chloride

 

*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Menge pro Stück 100 g

Preis: UVP 2,99 Euro

 


Vorstellung der Klar's Kinderseife

 

 

Klar´s Kinderseife - reinigt und pflegt sanft empfindliche Kinderhaut ab dem 1. Lebensjahr. Mit reichhaltigen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau und Kräuterextrakten aus dem Hochdampfdestillat von Ringelblume, Kamille und Sanddorn. 

 

Frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen. - Quelle: klarseife.de

 

Inhaltsstoffe

 

Sodium Palmate*, Sodium Cocoate*, Aqua (Water), Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Chloride, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Hippophae Rhamnoides Kernel Extract

 

*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Menge pro Stück 100 g

Preis: UVP 3,99 Euro

 


Fazit

Bei KLAR Seifen stimmen Qualität und Preis überein, außer der Waschhandschuh, da ist der Preis dann doch etwas heiß, aber er weist ebenfalls eine gute Qualität auf - auch wenn er im trocknen Zustand etwas kratzig ist .

 

Alle Seifen riechen sehr gut, aber nicht zu intensiv. Die Haut lässt sich gut damit reinigen und optimal pflegen. Sie wurden rein pflanzlich hergestellt und aus kontrolliertem biologischen Anbau.

 

Die Kinderseife wurde von meiner kleinen Enkelin probiert und mein Sohn mit seiner Frau sind ebenfalls mit der Wirkung der Seife zufrieden - die Babyhaut wurde gut gepflegt.

 

Wir alle geben insgesamt gern - 4, 5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Klar Seifen GmbH für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #SweetSnails18 !

 

Kennt Ihr die KLAR Seifen schon ?