· 

Mit Klarstein bekommst Du Power in der Küche

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                        

#zwischenspreeundspäti #klönunkieken #kuk18

Bloggertreffen klön un kieken 2018

Zwischen Spree und Späti

Die liebe Anna von Misses kleine Welt hatte in Februar 2018 ein Bloggertreffen mit ein paar Mädels in Berlin veranstaltet.

 

Ich werde für ein paar Produkte als Ferntester fungieren und stelle Euch heute das erste Produkt dazu vor. 

 

Vielen Dank liebe Anna, dass ich teilnehmen darf und ein liebes Dankeschön geht ebenfalls an den Kooperations-partner Klarstein für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes zum Bloggertreffen !

 



Klarstein - Zeit für Abwechslung

Klarstein ist ein sehr bekanntes Unternehmen aus Berlin und bietet von Haushaltsgeräten, über Küchengeräte bis hin zur Klimaregulierung viele innovative und qualitativ hochwertige moderne Produkte alle Art für Deinen Haushalt an. Seit 2014 ist Enie van de Meiklokjes die Markenbotschafterin für Klarstein.

 

Frohe Ostern bei Klarstein
Quelle: Klarstein - Osterangebote

Testprodukt - Klarstein Vitwist Standmixer

 

Seit einigen Jahren sind Smoothies, sowie andere Mixgetränke sehr beliebt und das nicht nur bei Sportlern, sondern auch bei Menschen die abnehmen möchten oder für ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten. Selbst ich trinke hin und wieder ein leckeres selbst zusammengestelltes Mixgetränk aus viel Obst, Milch und Haferkleie zum Frühstück.

 

Der robuste Standmixer ist die kleine praktische rote Feuerwehr unter den Kleingeräten von Klarstein und ist immer schnell zur Hand. Er bringt mit seinem 250 Watt Motor und mit bis zu 23.000 Umdrehungen pro Minute (der Klingen) so richtig Power in die Küche.

 

 

Der Standmixer besteht aus einem Gerätebasis (mit Motor), einem doppelwandigen Becher (Aussenbecher mit Innenbecher 450 ml)  einer Messereinheit und einem Trinkdeckel (to go).

 

Alle Teile wurden ohne BPA  (Bisphenol A) gefertigt und sind somit gesund und umweltfreundlich. Der Mixbecher kann also ohne Bedenken zum Zerkleinern für (geeignete) Lebensmittel jeglicher Art verwendet werden. Ich persönlich achte sehr darauf und Ihr ?

 

Messereinheit - 4 er Klingen die sich mit bis zu 23.000 Umdrehungen in der Minute bewegen.

 

Das Silikonzahnrad, welches sich unterhalb der Messereinheit befindet, muss in die Gerätebasis eingesetzt werden.

Am doppelwandigen Trink-becher befindet sich ein kleiner Stift, der passend in die Gerätebasis eingesteckt werden muss.

 


 

Die Gerätebasis beinhaltet den Motor (250 Watt Leistung) und eine extra-große Power-Taste. Drückst Du nur kurz, dann bewegen sich die Klingen im Intervallmodus - drückst Du permanent, dann drehen sich sich durchgehend. Die Klingen sind so ausgerichtet, dass eine Art Strudel beim Drehen entsteht, so dass der zu mixende Inhalt immer wieder von unten nach oben befördert wird und eine gute gleichmäßige Durchmischung stattfindet.

 

 

Zuerst habe ich nur erst einmal Milch mit einer Banane gemixt und war recht überrascht, was für ein Power hinter dem Klarstein Vitwist Standmixer steckt. So klein, aber wirklich oh ho ! 

 


Rezept für Euch

Heidelbeer - Banane - Joghurt Creme

 

Zutaten für 2 Personen

  • 200 g Naturjoghurt (normal oder laktosefrei - 1,5 % Fettanteil) 
  • 200 g Heidelbeeren (frisch oder TK)
  • 1 mittelgroße reife Banane
  •  1 Tl Honig oder Ersatzzucker (Xylit oder Erythrit) 
  • 100 ml Milch (normale oder laktosefreie - 1,5 %  oder 0,9 % Fettanteil) 
  • ein paar Minzblätter und Kakao Nibs zur Deko 

 

 

Zubereitung mit dem Klarstein Vitwist Standmixer

  • alle Zutaten in den Standmixer geben und danach so lange durchmixen bis alle festen Bestandteile zerkleinert sind
  • anschließend in einem Glas mit etwas Minze und Kakao Nibs servieren
  • GUTEN APPETIT !

Fazit

Ein guter Standmixer kann so manches Küchenkleingerät ersetzen, wie zum Beispiel einen Stabmixer und einen Zerkleinerer. Ich finde es gut, wenn man einen praktischen Küchenhelfer in seiner Küche im Einsatz hat, statt viele Geräte - die am Ende nur alle viel Platz benötigen. Ich bin für ALL IN ONE und Ihr ?

 

Der praktische Klarstein Vitwist Standmixer sieht nicht nur gut aus, sondern bringt auch noch richtig viel Power. Er kommt schnell zum Einsatz und die Reinigung der einzelnen Teile gestaltet sich ebenfalls sehr einfach, denn Du kannst sie kurz abspülen oder ab in die Spülmaschine (außer die Gerätebasis und viell. die Messereinheit) 

 

Mit Hilfe des Trinkdeckels bekommst Du einen to go Becher und durch den doppelwandigen Trinkbecher bleibt sogar Flüssigkeit noch etwas länger warm oder kühl.

 

Mir gefällt der Standmixer sehr gut und ich gebe gern 5 von 5 Sterne + eine dicke Empfehlung obenauf !

 

Der Preis des Standmixers liegt bei UVP 28,49 Euro und das finde ich für die kleine Power-Feuerwerk angemessen.

 

Wie findet Ihr den Power-Standmixer von Klarstein ? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Perdita (Sonntag, 18 März 2018 09:24)

    Der Mixer ist einfach nur genial!!!
    LG und schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • #2

    Katrin Herrmann (Sonntag, 18 März 2018 10:35)

    Oh das ist aber ein tolles Teil, nicht so groß und eine gute Leistung, was will man mehr. Da muss ich echt mal schauen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Mixer.
    Danke für die tolle Vorstellung, schönen Sonntag noch.
    LG Katrin

  • #3

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 18 März 2018 10:51)

    Hallo Mädels,

    bei Klarstein vereint sich Leistung und Design, das finde ich richtig gut !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #4

    Leane (Sonntag, 18 März 2018 16:07)

    Hallo Katrin, so ein standmixer ist doch genial , wir haben seit einer Woche auch einen, zwar einen anderen aber sind ebenso begeistert, mein Bericht dazu folgt noch
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße Leane

  • #5

    wir-testen (Sonntag, 18 März 2018 17:22)

    So ein Standmixer ist wirklich super praktisch in der Küche und dieser hier hört sich qualitativ auch sehr hochwertig an.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

  • #6

    Romy Matthias (Sonntag, 18 März 2018)

    Ich finde die Farbe richtig schön knallig, peppt jede Küche auf. LG Romy

  • #7

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 18 März 2018)

    Hallo Mädels,

    rot ist meine Lieblingsfarbe, also passt das schon mal super und praktisch ist der Standmixer wirklich noch obendrein :) Ich habe mich in ihn verliebt und er kommt sehr oft zum Einsatz !

    LG und schönen Abend - Danke für Euren Besuch
    Katrin

  • #8

    Yasmina (Sonntag, 18 März 2018 18:12)

    Hallo Katrin,
    Joa ich hätte wohl auch noch viel mehr gefunden, wenn ich gestöbert hätte, aber ich bin nur brav meine Liste abgelaufen :D Außer die eine Maske die spontan mit durfte eben.

    Ein toller Post, sieht nach einem super Standmixer aus und die Farbe is auch chic.
    Ich habe einen Mixer von Russell Hobbs in Grün und ich liebe ihn <3 Was ich damit schon alles gezaubert habe. Wird auch bald wieder häufiger zum Einsatz kommen für frische Smoothies.
    Lg und schönen Sonntag

  • #9

    Mihaela (Sonntag, 18 März 2018 19:31)

    Hallo Katrin,

    der Mixer gefällt mir sehr gut! Ich könnte mir meine Küche ohne meinen Standmixer gar nicht mehr vorstellen, er wird hier so richtig gefordert :)

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #10

    Astrid Scholz (Sonntag, 18 März 2018 20:04)

    Hallo Katrin! Der gefällt mir auch , hat ja eine super Leistung tollen Preis dazu . Danke für deinen Bericht LG Astrid

  • #11

    Jana Zimmermann (Montag, 19 März 2018 07:36)

    Guten Morgen Katrin, ich verwende meinen Stabmixer kaum, ich brauche ihn einfach nicht. Aber dieses Rot gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #12

    Katrin testet für Euch (Montag, 19 März 2018 10:38)

    Hallo Mädels,

    stimmt der "ROTe" macht schon echt was her und ich bin so begeistert davon :) *juhuuu...

    LG und Schöne Woche
    Katrin

  • #13

    Nicole (Montag, 19 März 2018 11:28)

    Seit unser Mixer den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem neuen. Aufgrund Deiner Empfehlung weiss ich jetzt, welcher es wird :)

  • #14

    Katrin testet für Euch (Montag, 19 März 2018 11:52)

    Hallo Nicole,

    kann ich wirklich nur empfehlen und die Qualität nur betonen !

    LG und schöne Woche
    Katrin

  • #15

    Nancy (Montag, 19 März 2018 22:02)

    Hallo Katrin,
    der Mixer klingt sehr praktisch. Habe eine schöne Woche.
    LG Nancy

  • #16

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 20 März 2018 10:06)

    Hallo Nancy,

    da hast Du recht :) Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch !

    LG Katrin

  • #17

    Sissi (Mittwoch, 21 März 2018 19:38)

    Schick, du hast den Vitwist Standmixer auch in Rot! ;-)

    XOXO

    Sissi

  • #18

    FaBa-Familie aus Bamberg (Mittwoch, 21 März 2018 21:34)

    Liebe Katrin,
    solch einen Smoothiemixer hatten wir auch einmal.
    Da wir ihn leider viel zu wenig verwendet haben, hat ihn nun meine Schwiegermutter.
    Liebe Grüße Marie

  • #19

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 22 März 2018 08:18)

    Hallo Mädels,

    ohja in rot, meine Lieblingsfarbe und ok, wenn man ihn selten verwendet, dann sollte er auch nicht herumstehen, aber ich zauber mir öfters mal eine Bananenmilch :) und mein Mann nimmt ihn öfter als ich und das heißt schon was :D ...

    LG und schönen Tag
    Katrin

  • #20

    Anna Möller (Montag, 09 April 2018 20:56)

    Auch ein schönes Rezept! Danke für Deinen Bericht, liebe Katrin!

  • #21

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 10 April 2018 09:01)

    Hallo Anna,

    vielen Dank ;) hat auch viel Spaß gemacht oder macht immer noch Spaß damit zu arbeiten ;)

    LG Katrin