· 

DIY mit Kneipp Badeperlen-Dosen

DIY Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                          

Vorstellung der Badeperlen von Kneipp

Jetzt im Herbst/Winter, wo die Tage wieder kürzer werden und das Wetter kühl/nass und ungemütlich, da nimm Dir doch einfach mal eine Auszeit und genieße ein Bad mit den neuen Kneipp® Badeperlen.

 


Badeperlen - Belohne Dich

Gönn´ Dir mir was. Belohne Dich und entspanne mal.

 

Die Badperlen Belohn Dich mit Extrakten aus Pfingstrose und Palmarosa sollen Dir mit seinem lieblich floralen Duft und natürlichen ätherischen Ölen die passende Entspannung bieten und Dir sagen: Belohne Dich doch mal wieder und nimm Dir die Zeit, die Du benötigst. Sie spenden Dir nicht nur einen Wohlfühlfaktor, sondern auch Deiner Haut - Feuchtigkeit und nachhaltige Pflege mit der Pflegeformel der Urea.

 

Kneipp-Badeperlen-Belohne-Dich

 

Inhaltsstoffe 

 

Urea, Cymbopogon Martini Oil, Paeonia Albiflora Flower Extract, Cymbopogon Martini Herb Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), *Polysorbate 20, Propylene Glycol, Aqua (Water), Denatonium Benzoate, Glycerin, Tocopherol, CI 16185*, CI 16255*. (*Codescheck.info mehr zu den Inhaltsstoffen)

 


Badeperlen - Seele baumeln lassen

Atme kurz durch, lass einfach mal die Seele baumeln und schon kann es weiter geh'n mit vollem Elan.

 

Mit den Badeperlen- Seele baumeln lassen kannst Du für einen paar Momente durchatmen, dabei hilft Dir ein minzig zitronischer Duft und die Extrakte aus Yuzu und Wasserminze. Das himmelblaue Wasser erinnert Dich ans Meer, Du kannst spüren wie die Urea und natürlich pflegendem Öl Deine Haut schon während dem Baden vor dem Austrocknen schützt und intensiv pflegt. 

 

Kneipp-Badeperlen- Seele-baumeln-lassen

Inhaltsstoffe

 

Urea, Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Citrus Junos Peel Extract, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Citrus Limon Peel Oil, Cupressus Funebris Wood Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Citral, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20*, Propylene Glycol, Aqua (Water), Glycerin, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 42051*, CI 15985*. (*Codescheck.info mehr zu den Inhaltsstoffen)

 


Badeperlen - Sonnenseite

Egal welches Wetter Dich erwartet, stehe auf der Sonnenseite das ganze Jahr.

 

Die Badeperlen - Stehe auf der Sonnenseite mit dem fruchtigen heiteren Duft des ätherischem Mandarinenöls und dem Kumquatextrakt, sollen Dir helfen, Dich optimistisch und frei zu fühlen. Tauch ein in das sonnengelbe Wasser und geniesse die spezielle Pflegeformel der Urea und den natürlichen pflegenden Ölen, dabei machst Du Deine Haut glücklich und schützt sie vor dem Austrocknen.

 

Kneipp-Badeperlen- Sonnenschein

 

Inhaltsstoffe

 

Urea, Citrus Japonica Fruit Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20*, Propylene Glycol, Denatonium Benzoate, Aqua (Water), Glycerin, Tocopherol, CI 45350*, CI 16255*. (*Codescheck.info mehr zu den Inhaltsstoffen)

 


Anwendungshinweise der Badeperlen

Es befinden sich jeweils 150 g Badeperlen in einer Dose und das reicht pro Dose für einen zweimaligen Badegenuss. Also nimmst Du für ein Bad die Hälfte des Inhaltes ( 75 g) in ca. 36-38°C warmes Badewasser und löst die Perlen vollständig auf. Einen optimales Badevergnügen erhälst Du, wenn Du ca. 15-20 Minuten in der Badewanne liegen bleibst.

 

Der Preis pro Badeperlen mit 150 g Inhalt und einer zweimaligen Verwendung liegt bei UVP 2,99 Euro. Die Dose kannst Du weiterverwenden, dazu zeige ich Dir ein paar tolle Ideen.


DIY Idee mit der Dose der Badeperlen

Nachdem Ihr Eure Badezeit genießen konntet, werden die leeren Dosen nicht weggeworfen, nein - denn man kann noch sehr schöne Sachen daraus basteln. Also schnappt Euch Eure Kinder und macht einfach mal einen herbstlichen Basteltag. Da kann es draussen regnen oder gewittern, Ihr seid entspannt durch die Wohlfühlbäder und habt Lust auf basteln :) ...

 

DIY Idee mit Pflanzen

 

Ich habe die Dose extra nicht angemalt, weil man da noch einmal die schöne Dose besser auf sich wirken lassen kann und so schlecht sieht es ja auch nicht aus. Man könnte einfach ein paar Pflanzen hinein geben - wie z.B. Tillandsien, eine Vase mit Blumen oder eine selbstgemachte Filzblume.

 

DIY Idee - Ambiente und mehr

 

Bild 1: Man könnte die Dose anmalen oder mit Stoff umkleben und als Stifthalter verwenden. Bild 2-3: Eine Kerzen hineinstellen oder ein Duftflakon der nicht ganz so schick aussieht.

 

DIY Idee - Halloween Laterne für Kinder

 

Was benötigt man alles dafür ?

  • eine Dose
  • Farbe schwarz oder braun
  • selbstklebende Wackelaugen oder Farbe um sie aufzumalen
  • eine alte Mullbinde
  • Glitzerkleber oder auch anderen Glitzer
  • Leim ohne Lösungsmittel und kleiner Ziersteinchen (Sterne)
  • einen Draht als Henkel
  • kleines Licht, Kerze oder Taschenlampe

 

 

Zuerst wird die Dose angemalt, danach die Augen aufgeklebt - die Mullbinde darum gewickelt und angeklebt. Etwas verziert mit Sternchen und Augenbauen, bzw. was sich die Kinder gern wünschen. Zuletzt kommen nur noch die zwei Löcher für den Drahtbügel hinein und das kleine Licht Eurer Wahl ist fertig für die kleine Laterne zum Halloween.

 


Fazit

Wie man sieht, man muss nicht immer alles wegwerfen, sondern kann, wenn man möchte, mit den Kindern noch etwas daraus basteln. Es gibt bestimmt noch sehr viel mehr Ideen dazu. Habt Ihr schon einmal mit Euren Kindern etwas aus einer Dose gebastelt - wenn ja, was ? 

 

Die drei neuen Badeperlen Varianten finde ich im Geruch und Pflege nicht schlecht, aber die Inhaltsstoffe sagen mir leider nicht ganz so zu - Schade ! 

 

Für Geruch und Pflege gebe ich gern 4 von 5 Sterne, doch für die Inhaltsstoffe nur 3,5 von 5 Sterne.

 

Aber, da ich bald ein großes Gewinnspiel veranstalten möchte oder Nachtester suche, wandert natürlich da eine Dose mit hinein :) ... und Ihr könnt selbst die Badeperlen probieren.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zu diesen DIY Bericht !

 

Habt Ihr die neuen Badeperlen schon probiert ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Katrin Herrmann (Mittwoch, 01 November 2017 17:25)

    Hallo Katrin, ich finde deine Idee mit den Badeperlen Dosen toll, hast du super gemacht. Danke für deine Vorstellung, toller Bericht mit schönen Bildern .
    LG Katrin

  • #2

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 01 November 2017 17:50)

    Hallo Katrin,

    vielen lieben Dank :) Ich finde es gut, wenn man nicht immer alles wegwirft :)

    LG und Danke für Deinen Besuch
    Schönen Abend
    Katrin

  • #3

    Tati (Donnerstag, 02 November 2017 09:02)

    Huhu Katrin,

    ich finde die Badeperlen total klasse, vor allem eignen sie sich ganz wunderbar zum Verschenken! :) Deine Ideen sind originell, vor allem die Halloween-Laternen finde ich voll süß. :D

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati

  • #4

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 02 November 2017 10:30)

    Hallo Tati,

    vielen Dank :) Ich finde die Badeperlen auch nicht schlecht - Kneipp lässt sich immer was einfallen :)

    LG Katrin

  • #5

    ElaLettrice (Donnerstag, 02 November 2017 10:46)

    Hallo Katrin,

    Die Dosen eignen sich wirklich hervorragend zum basteln. Ich habe jetzt schon soooo viele schöne Ideen gesehen. Auch deine gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ela

  • #6

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 02 November 2017 11:00)

    Hallo Ela,

    das stimmt und es macht ja auch Spaß, vor allem wenn man Kinder hat, dann kann man im Herbst immer mal eine Bastelaktion starten :) Vielen lieben Dank !

    LG Katrin

  • #7

    Astrid Scholz (Donnerstag, 02 November 2017 11:29)

    Kneipp hat immer was neues, kannte ich noch nicht . Diy , eine schöne Idee die man aufgreifen kann. Sein Bericht u. Bastelein sind sehr schön . Die Lampe gefällt mir besonders gut . Danke dafür LG Astrid

  • #8

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 02 November 2017 11:47)

    Hallo Astrid,

    vielen Dank und warum immer alles wegwerfen, denn es gibt so viele schöne Dinge die man machen kann.

    LG und schönen Tag
    Katrin

  • #9

    IneEs (Donnerstag, 02 November 2017 14:37)

    Hallo
    Mich hätte interessiert wie die badeperlen denn aussehen

  • #10

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 02 November 2017 16:44)

    Hallo Ines,

    Du wirst lachen, aber ich habe nur ein paar geöffnete Dosen zum Basteln bekommen und die ungeöffneten Dosen gebe ich an meine Leser weiter, daher habe ich die Produkte nur vorgestellt ! Man konnte aber noch den Geruch erriechen :) Sorry, aber es gab Blogger die diese Produkte nur getestet haben - ich habe nur die Produkte für einen DIY Bericht von Kneipp bekommen !

    LG Katrin

  • #11

    Mihaela (Donnerstag, 02 November 2017 23:27)

    Hallo Katrin,

    das sind schöne Ideen - ich habe früher mit meinen Kids aus allem Möglichen gebastelt. Vieles ist viel zu schade zum Wegwerfen.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #12

    Katrin testet für Euch (Freitag, 03 November 2017 12:59)

    Hallo Mihaela,

    mit meinem Sohn und ich selbst als Kind, habe auch sehr viel gebastelt :)
    Stimmt, nicht immer als wegwerfen, lieber mal was schickes draus machen :)

    LG Katrin

  • #13

    Ein-kleiner-Blog (Freitag, 03 November 2017 19:37)

    Besonders die Halloween-Laterne gefällt mir. Du könntest deine DIY-Ideen noch bei mir verlinken:https://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/10/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

  • #14

    Katrin testet für Euch (Samstag, 04 November 2017 11:01)

    Hallo Elke,

    Danke für Deinen Besuch und die Idee ist super :) Ich werde gleich einmal schauen :)
    LG und schönes WE
    Katrin

  • #15

    Marcella André (Samstag, 04 November 2017 15:17)

    Hallo Kathrin!
    Danke für deinen tollen Bericht!

    LG und ein schönes Wochenende
    Marcella!

  • #16

    Nicole (Samstag, 04 November 2017 16:21)

    Hallo Katrin, schade das die Inhaltsstoffe nicht so toll sind ... Die Halloweendose ist klasse :)

  • #17

    Katrin testet für Euch (Samstag, 04 November 2017 16:27)

    Hallo Nicole und Marcella,

    Danke, ja und ich ärgere mich selbst :( Schade, dass Kneipp nicht auf ein paar solcher Inhaltsstoffe verzichten kann !

    LG und schönen Abend
    Danke für Euren Besuch
    Katrin

  • #18

    Jana Zimmermann (Sonntag, 05 November 2017 07:47)

    Guten Morgen, ich bade leider nicht, daher habe ich die Badeperlen nicht ausprobiert. Aber ich finde die Dosen allein so schon richtig hübsch vom Anblick. Als Blumenvase hinterher gefallen sie mir super. Danke für die Tipps! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

  • #19

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 05 November 2017 10:30)

    Hallo Jana,

    Danke ;) ich bade in der jetztigen Jahreszeit schon öfters mal und da kommen dann schon solche Produkte zum Einsatz - wenn die Inhaltsstoffe stimmen!

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #20

    Romy Matthias (Mittwoch, 15 November 2017 20:42)

    Ich hab jetzt schon so viel über diese Perlen gelesen, dass ich immer neugieriger werde. Ich muss sie unbedingt ausprobieren. LG Romy

  • #21

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 16 November 2017 09:11)

    Hallo Romy,

    demnächst gibt es eine Gewinnspiel und da werden auch ein paar Badeperlen von Kneipp hineinwandern, viell. hast Du Glück und gewinnst es ;)

    LG Katrin