· 

DIY mit Kneipp Badeperlen-Dosen

DIY Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                          

Vorstellung der Badeperlen von Kneipp

Jetzt im Herbst/Winter, wo die Tage wieder kürzer werden und das Wetter kühl/nass und ungemütlich, da nimm Dir doch einfach mal eine Auszeit und genieße ein Bad mit den neuen Kneipp® Badeperlen.

 


Badeperlen - Belohne Dich

Gönn´ Dir mir was. Belohne Dich und entspanne mal.

 

Die Badperlen Belohn Dich mit Extrakten aus Pfingstrose und Palmarosa sollen Dir mit seinem lieblich floralen Duft und natürlichen ätherischen Ölen die passende Entspannung bieten und Dir sagen: Belohne Dich doch mal wieder und nimm Dir die Zeit, die Du benötigst. Sie spenden Dir nicht nur einen Wohlfühlfaktor, sondern auch Deiner Haut - Feuchtigkeit und nachhaltige Pflege mit der Pflegeformel der Urea.

 

Kneipp-Badeperlen-Belohne-Dich

 

Inhaltsstoffe 

 

Urea, Cymbopogon Martini Oil, Paeonia Albiflora Flower Extract, Cymbopogon Martini Herb Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), *Polysorbate 20, Propylene Glycol, Aqua (Water), Denatonium Benzoate, Glycerin, Tocopherol, CI 16185*, CI 16255*. (*Codescheck.info mehr zu den Inhaltsstoffen)

 


Badeperlen - Seele baumeln lassen

Atme kurz durch, lass einfach mal die Seele baumeln und schon kann es weiter geh'n mit vollem Elan.

 

Mit den Badeperlen- Seele baumeln lassen kannst Du für einen paar Momente durchatmen, dabei hilft Dir ein minzig zitronischer Duft und die Extrakte aus Yuzu und Wasserminze. Das himmelblaue Wasser erinnert Dich ans Meer, Du kannst spüren wie die Urea und natürlich pflegendem Öl Deine Haut schon während dem Baden vor dem Austrocknen schützt und intensiv pflegt. 

 

Kneipp-Badeperlen- Seele-baumeln-lassen

Inhaltsstoffe

 

Urea, Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Citrus Junos Peel Extract, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Citrus Limon Peel Oil, Cupressus Funebris Wood Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Citral, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20*, Propylene Glycol, Aqua (Water), Glycerin, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 42051*, CI 15985*. (*Codescheck.info mehr zu den Inhaltsstoffen)

 


Badeperlen - Sonnenseite

Egal welches Wetter Dich erwartet, stehe auf der Sonnenseite das ganze Jahr.

 

Die Badeperlen - Stehe auf der Sonnenseite mit dem fruchtigen heiteren Duft des ätherischem Mandarinenöls und dem Kumquatextrakt, sollen Dir helfen, Dich optimistisch und frei zu fühlen. Tauch ein in das sonnengelbe Wasser und geniesse die spezielle Pflegeformel der Urea und den natürlichen pflegenden Ölen, dabei machst Du Deine Haut glücklich und schützt sie vor dem Austrocknen.

 

Kneipp-Badeperlen- Sonnenschein

 

Inhaltsstoffe

 

Urea, Citrus Japonica Fruit Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20*, Propylene Glycol, Denatonium Benzoate, Aqua (Water), Glycerin, Tocopherol, CI 45350*, CI 16255*. (*Codescheck.info mehr zu den Inhaltsstoffen)

 


Anwendungshinweise der Badeperlen

Es befinden sich jeweils 150 g Badeperlen in einer Dose und das reicht pro Dose für einen zweimaligen Badegenuss. Also nimmst Du für ein Bad die Hälfte des Inhaltes ( 75 g) in ca. 36-38°C warmes Badewasser und löst die Perlen vollständig auf. Einen optimales Badevergnügen erhälst Du, wenn Du ca. 15-20 Minuten in der Badewanne liegen bleibst.

 

Der Preis pro Badeperlen mit 150 g Inhalt und einer zweimaligen Verwendung liegt bei UVP 2,99 Euro. Die Dose kannst Du weiterverwenden, dazu zeige ich Dir ein paar tolle Ideen.


DIY Idee mit der Dose der Badeperlen

Nachdem Ihr Eure Badezeit genießen konntet, werden die leeren Dosen nicht weggeworfen, nein - denn man kann noch sehr schöne Sachen daraus basteln. Also schnappt Euch Eure Kinder und macht einfach mal einen herbstlichen Basteltag. Da kann es draussen regnen oder gewittern, Ihr seid entspannt durch die Wohlfühlbäder und habt Lust auf basteln :) ...

 

DIY Idee mit Pflanzen

 

Ich habe die Dose extra nicht angemalt, weil man da noch einmal die schöne Dose besser auf sich wirken lassen kann und so schlecht sieht es ja auch nicht aus. Man könnte einfach ein paar Pflanzen hinein geben - wie z.B. Tillandsien, eine Vase mit Blumen oder eine selbstgemachte Filzblume.

 

DIY Idee - Ambiente und mehr

 

Bild 1: Man könnte die Dose anmalen oder mit Stoff umkleben und als Stifthalter verwenden. Bild 2-3: Eine Kerzen hineinstellen oder ein Duftflakon der nicht ganz so schick aussieht.

 

DIY Idee - Halloween Laterne für Kinder

 

Was benötigt man alles dafür ?

  • eine Dose
  • Farbe schwarz oder braun
  • selbstklebende Wackelaugen oder Farbe um sie aufzumalen
  • eine alte Mullbinde
  • Glitzerkleber oder auch anderen Glitzer
  • Leim ohne Lösungsmittel und kleiner Ziersteinchen (Sterne)
  • einen Draht als Henkel
  • kleines Licht, Kerze oder Taschenlampe

 

 

Zuerst wird die Dose angemalt, danach die Augen aufgeklebt - die Mullbinde darum gewickelt und angeklebt. Etwas verziert mit Sternchen und Augenbauen, bzw. was sich die Kinder gern wünschen. Zuletzt kommen nur noch die zwei Löcher für den Drahtbügel hinein und das kleine Licht Eurer Wahl ist fertig für die kleine Laterne zum Halloween.

 


Fazit

Wie man sieht, man muss nicht immer alles wegwerfen, sondern kann, wenn man möchte, mit den Kindern noch etwas daraus basteln. Es gibt bestimmt noch sehr viel mehr Ideen dazu. Habt Ihr schon einmal mit Euren Kindern etwas aus einer Dose gebastelt - wenn ja, was ? 

 

Die drei neuen Badeperlen Varianten finde ich im Geruch und Pflege nicht schlecht, aber die Inhaltsstoffe sagen mir leider nicht ganz so zu - Schade ! 

 

Für Geruch und Pflege gebe ich gern 4 von 5 Sterne, doch für die Inhaltsstoffe nur 3,5 von 5 Sterne.

 

Aber, da ich bald ein großes Gewinnspiel veranstalten möchte oder Nachtester suche, wandert natürlich da eine Dose mit hinein :) ... und Ihr könnt selbst die Badeperlen probieren.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zu diesen DIY Bericht !

 

Habt Ihr die neuen Badeperlen schon probiert ?