· 

Kneipp Duftwelten Neuheiten 2018

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                          

VIP-Tester für Kneipp

Kneipp® Duftkerze No.1 Tiefenentspannung

Duftnote Sandelholz Patchouli (Patchuli)mit ätherischen Ölen

Der holzige Duft der Kneipp® Duftwelten Duftkerze No.1 Tiefenentspannung Sandelholz Patchouli mit natürlichem ätherischem Patchouliöl ? verzaubert die Sinne und lässt unseren Geist zur Ruhe kommen - Aussage laut Kneipp.

 

 

Die Kneipp® Duftwelten Duftkerze soll für Stimmung in Deinem Zuhause sorgen und sie schafft eine wohltuende Atmosphäre an jedem Tag. Kneipp® hat sich, laut Aussage des Unternehmens, bei den Duftwelten von der Natur inspirieren lassen...

 

 

Die Verpackung besteht zu 100 Prozent aus einem recycelbaren Material (Karton) und die Duftkerze befindet sich in einem durchsichtigen Glas mit einem Holzdeckel - darauf befindet sich ein Kneipp® Logo - Aufdruck.

 

Die Kerze hat ein Gewicht von 145 g und kostet UVP 6,99 Euro - erwerben kannst Du sie online oder in Drogeriemärkten. Das Sortiment der Duftwelten Duftkerzen besteht zur Zeit aus drei Varianten - No.1 Tiefenentspannung, No.4 Glücklichsein und No.5 Wohlfühlzeit.

 

Tipp: Wenn die Kerze abgebrannt ist, kann man das Glas mit seinem Holzdeckel als Aufbewahrungsgefäß für so manche schicke Dinge weiter benutzen.

 

Inhaltsstoffe

 

Nopylacetate ist eine synthetische Substanz, die als Aromastoff mit einem angenehmen holzigen Duft wirkt. Geraniol ist ein Bestandteil der meisten ätherischen Öle und kommt unter anderem in Koriander, Lorbeer, sowie Muskat vor. Es wird aber heutzutage teilweise auch synthetisch (z.B. aus Pinien) hergestellt.

 

Ich kann aus der Inhaltsangabe nicht erkennen, ob es ein ätherisches Öl ist oder synthetisch hergestellt wurde ?! Daher gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht so richtig - zumal sie allergische Hautreaktionen hervorrufen können und schädlich für die Umwelt sind ! 

 

Duftprofil der Kerze: warm, holzig, ein wenig wie Babypuder  - der Duft ist für mich auf jeden Fall angenehm !

 

Anwendungshinweis

Die Duftkerze kann zu jeder Zeit angezündet werden und nach Gebrauch mit dem praktischen Deckel aromadicht verschlossen werden. Wenn Kinder im Haushalt sind, bitte die Kerze immer im Auge behalten, denn es ist kein Spielzeug und die kleinen Finger machen gern Unfug !

 


Fazit

Die Duftkerze von Kneipp® sieht natürlich so richtig schick aus und hat mit seinem Duft auch mich überzeugt, aber leider nicht bei den Inhaltsstoffen. Denn anhand dieser ist für mich nicht erkennbar, ob es natürliche Substanzen sind oder synthetische, daher gebe ich 3 von 5 Sterne - Umwelt und Gesundheit ?

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp® für die kostenlose, sowie bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Habt Ihr die neuen Kneipp® Duftkerzen schon entdeckt ?