· 

Kneipp Duftwelten Neuheiten 2018

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                          

VIP-Tester für Kneipp

Kneipp® Duftkerze No.1 Tiefenentspannung

Duftnote Sandelholz Patchouli (Patchuli)mit ätherischen Ölen

Der holzige Duft der Kneipp® Duftwelten Duftkerze No.1 Tiefenentspannung Sandelholz Patchouli mit natürlichem ätherischem Patchouliöl ? verzaubert die Sinne und lässt unseren Geist zur Ruhe kommen - Aussage laut Kneipp.

 

 

Die Kneipp® Duftwelten Duftkerze soll für Stimmung in Deinem Zuhause sorgen und sie schafft eine wohltuende Atmosphäre an jedem Tag. Kneipp® hat sich, laut Aussage des Unternehmens, bei den Duftwelten von der Natur inspirieren lassen...

 

 

Die Verpackung besteht zu 100 Prozent aus einem recycelbaren Material (Karton) und die Duftkerze befindet sich in einem durchsichtigen Glas mit einem Holzdeckel - darauf befindet sich ein Kneipp® Logo - Aufdruck.

 

Die Kerze hat ein Gewicht von 145 g und kostet UVP 6,99 Euro - erwerben kannst Du sie online oder in Drogeriemärkten. Das Sortiment der Duftwelten Duftkerzen besteht zur Zeit aus drei Varianten - No.1 Tiefenentspannung, No.4 Glücklichsein und No.5 Wohlfühlzeit.

 

Tipp: Wenn die Kerze abgebrannt ist, kann man das Glas mit seinem Holzdeckel als Aufbewahrungsgefäß für so manche schicke Dinge weiter benutzen.

 

Inhaltsstoffe

 

Nopylacetate ist eine synthetische Substanz, die als Aromastoff mit einem angenehmen holzigen Duft wirkt. Geraniol ist ein Bestandteil der meisten ätherischen Öle und kommt unter anderem in Koriander, Lorbeer, sowie Muskat vor. Es wird aber heutzutage teilweise auch synthetisch (z.B. aus Pinien) hergestellt.

 

Ich kann aus der Inhaltsangabe nicht erkennen, ob es ein ätherisches Öl ist oder synthetisch hergestellt wurde ?! Daher gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht so richtig - zumal sie allergische Hautreaktionen hervorrufen können und schädlich für die Umwelt sind ! 

 

Duftprofil der Kerze: warm, holzig, ein wenig wie Babypuder  - der Duft ist für mich auf jeden Fall angenehm !

 

Anwendungshinweis

Die Duftkerze kann zu jeder Zeit angezündet werden und nach Gebrauch mit dem praktischen Deckel aromadicht verschlossen werden. Wenn Kinder im Haushalt sind, bitte die Kerze immer im Auge behalten, denn es ist kein Spielzeug und die kleinen Finger machen gern Unfug !

 


Fazit

Die Duftkerze von Kneipp® sieht natürlich so richtig schick aus und hat mit seinem Duft auch mich überzeugt, aber leider nicht bei den Inhaltsstoffen. Denn anhand dieser ist für mich nicht erkennbar, ob es natürliche Substanzen sind oder synthetische, daher gebe ich 3 von 5 Sterne - Umwelt und Gesundheit ?

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp® für die kostenlose, sowie bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Habt Ihr die neuen Kneipp® Duftkerzen schon entdeckt ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Fausba (Familie aus Bamberg) (Mittwoch, 19 Dezember 2018)

    Liebe Katrin,
    ich finde die neuen Kneipp duftkerzen wirklich klasse.
    Zum einen duften sie ganz wundervoll, zum anderen sind die Gläser schick und lassen sich nach der Kerze gut weiter verwenden.
    Liebe Grüße
    Marie

  • #2

    Dorie (Mittwoch, 19 Dezember 2018 14:13)

    Das mit den Inhaltsstoffen ist echt doof, aber ich finde die Verpackung sehr praktisch :)
    Liebe Grüße
    Dorie von www.thedorie.com

  • #3

    Astrid Scholz (Mittwoch, 19 Dezember 2018 19:58)

    Mich spricht sandelholz u. Patschuli an . Hab sie noch nicht gekauft . Denke diese dufzrichtung ist die erste die ich probiere. Danke für deinen Bericht. LG Astrid

  • #4

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 20 Dezember 2018 09:21)

    Hallo Mädels,
    vielen Dank für Euren Kommentar und ja, schade wegen der Inhaltsstoffe :( ...
    LG Katrin

  • #5

    Katrin (Donnerstag, 20 Dezember 2018 21:52)

    Ich mag die kneipp Duftkerzen sehr, nur diese Inhaltsstoffe stören mich leider auch.. Danke für deine Vorstellung
    LG Katrin

  • #6

    Katrin testet für Euch (Freitag, 21 Dezember 2018 08:28)

    Hallo Katrin,
    ja der Duft gefällt mir auch, aber gesunde Inhaltsstoffe wären mir natürlich noch lieber ;)
    LG Katrin

  • #7

    Mihaela (Freitag, 21 Dezember 2018 15:30)

    Hallo Katrin,

    ich liebe Duftkerzen. Und ich wusste gar nicht, dass es auch welche von Kneipp gibt.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #8

    Lippenstift-und-Butterbrot (Freitag, 21 Dezember 2018 21:38)

    Liebe Katrin.

    Ich liebe alles, was gut duftet. Kneipp würde da auch dazu gehören. Allerdings stören mich die Inhaltsstoffe.

    Liebe Grüße Sabine

  • #9

    Katrin testet für Euch (Samstag, 22 Dezember 2018 09:59)

    Hallo Mädels,
    duftig sind sie und passen auch gut zu Weihnachten ;) aber meine steht im Schrank und ich werde sie wohl weitergeben !

    LG Katrin

  • #10

    Leane (Sonntag, 23 Dezember 2018 10:39)

    Der Duft ist genial
    Liebe Grüße Leane

  • #11

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 23 Dezember 2018 12:27)

    Hallo Leane,
    das stimmt ;) da gebe ich Dir recht :P
    LG und schönen 4.Advent
    Katrin