· 

Kneipp - Lippenpflege mit Depot Effekt

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                        

Neuheit - Kneipp® Lippenpflege mit Melisse & Kamille

Repair & Prevent - Soforthilfe

Kneipp® steht für pflanzliche Wirkstoffe und das ohne Paraffin-, Silkon- und Mineralöle. Die Produkte sind auf Verträglichkeit dermatologisch getestet und bestätigt. Das Unternehmen setzt sich für Tiere ein und lebt nachhaltig. 

 

Die 5-Säulen-Philosophie von Sebastian Kneipp – Leben im Gleichgewicht mit der Natur 🍃

 

Inhaltsstoffe - 100 Prozent natürliche Pflege

Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, ButyrospermumParkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis(Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Melissa Officinalis Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Citral, Benzyl Salicylate, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol.*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Preis für 4,7 g liegt bei UVP 4,99 Euro (Preis ist ein wenig heiß 😉)

 

Besonderheiten

Bei Kneipp® hört man das Gras wachsen 😃 ...

 

Die Umverpackung besteht aus Graskarton mit 25 Prozent Grasanteil. Dieses Gras wird von Ausgleichsflächen in Deutschland geerntet, dadurch spart Kneipp Transportwege und schädliche Treibhausgase ein. Außerdem werden bei der Herstellung hierbei rund 3.000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton verwendet, als bei handelsüblichem Papier aus 100 Produzent Sulfat basiertem Zellstoff.

 

99 % Plastikfrei 👍

 

Die weiße Kappe des Lip-Balms sieht aus wie Plastik, aber es enthält keines und genau dies ist die Besonderheit. Das Material (Paper Blend) hat genauso praktische Eigenschaften wie eine Kunststoffverpackung – stabil, schützt vor Feuchtigkeit und ist hygienisch. Der Clou aber ist hierbei, es besteht aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen. (99 Prozent aus Rohstoffen, die wir von ganz normalem Papier kennen) Kneipp® ist somit das weltweit erste Unternehmen, welches dieses Material verwendet und möchte dieses nach und nach in seinem Sortiment fest integrieren !

 

Recyceltes Kork als Hülse für den Lip-Balm

 

Kork stammt aus einer nachwachsenden Rohstoffquelle. In der unteren Hülse des Lip-Balms wird recycelter Kork verwendet, welcher als Abfallprodukt in der Weinkorkenproduktion anfällt und somit eigentlich weggeworfen wird, aber nun bekommt dieser Abfall, dank Kneipp Weiterverwendung, ein neues Leben.

 

Der Lip-Balm von Kneipp®

 

Die neue Kneipp® Lippenpflege besteht zu hundert Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen mit vielen wertvollen Extrakten, wie zum Beispiel Kamille und Melisse. Verwendung findet sie bei stark beanspruchten Lippen im Winter. Kneipp® verspricht eine intensive Pflege und eine Reparatur trockener, sowie spröder Lippen und dies mit spürbarem Soforteffekt. Bei einer regelmäßigen Anwendung schützt es vor erneutem Austrocknen der Haut. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv über die ganze Winterzeit.

 


Meine Erfahrung und Fazit

Der Lip-Balm von Kneipp® Melisse & Kamille hat eine gelbliche Farbe, riecht etwas süß und sehr angenehm. Seine Konsistenz ist leicht fest und lässt sich daher gut auf die Lippen auftragen. Diese bekommen sofort eine glänzende Erscheinung, aber anfänglich klebt es doch ein wenig darauf, also doch etwas weniger auftragen !?

 

Durch die Winter- und trockene Heizungsluft bemerke ich immer wieder, dass meine Lippen etwas anfälliger (trockner) werden. Daher habe ich die Lippenpflege nach Bedarf aufgetragen - also nicht ununterbrochen, weil die Haut auch noch selbst etwas Fett produzieren muss, bzw. sollte. 😉 

 

Den Soforteffekt konnte ich spüren, die Lippen fühlen sich schon nach kurzer Zeit, weich und gepflegt an !

 

Die Inhaltsstoffe haben mich überzeugt. Die Verpackung wurde mit 25 Prozent Grasanteil hergestellt und die Hülse aus Kork. Im Großen & Ganzen besteht er zu 99 Prozent ohne Plastik und andere schädliche Komponenten. Das spricht mich natürlich an und daher kann ich Euch die Lippenpflege von Kneipp® sehr gern weiterempfehlen - 4,5 von 5 Sterne !

 

Kneipp® hat immer wieder tolle Angebote 👍 und bis zum 14.02.2021 bekommt ihr sogar noch 10% Rabatt auf jede Online Bestellung ab 30€ mit dem Code: Liebe20 -schaut doch mal vorbei 😁

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp® für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte ! 

 

Verwendet Ihr Lippenpflege in der Winterzeit ?