· 

Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

Kneipp® Spezialpflege Mandelblüten Hautzart

 

Noch immer haben wir so richtiges Schmuddelwetter 😏und das mit Allem drum & dran, zusätzlich hat für den einen oder anderen schon die Allergiezeit begonnen. Da leidet natürlich unsere Haut extrem darunter und den Rest erledigt die trockene Heizungsluft. Dafür benötigt unsere Haut eine gute Pflege und Kneipp® möchte uns mit seiner Spezialpflegecreme Mandelblühten Hautzart unterstützen. Ob das Kneipp® gelungen ist, das habe ich für Euch getestet und habe meine Erfahrungen dazu aufgeschrieben. 

 

Gesichtscreme Mandelblüten Hautzart

Besonderheiten

 

Kneipp® hat in Zusammenarbeit mit Dermatologen die Spezialpflege - Gesichtscreme Mandelblüten Hautzart entwickelt. 

 

Zitat von Kneipp®: "Die intensiv pflegende Gesichtscreme verleiht der Haut aufgrund ihres rückfettenden Charakters spürbar mehr Geschmeidigkeit, versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit* und unterstützt den hauteigenen Schutz vor lichtbedingter Hautalterung. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die zellschützende Kombination aus Vitamin A und E, reichhaltiger Sheabutter sowie hautberuhigendem Panthenol. "

 

*Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

 

 

Inhaltsstoffe

 

Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, CetearylAlcohol, Cetearyl Olivate, Tocopheryl Acetate, Sorbitan Olivate, Persea Gratissima (Avocado)Oil, Panthenol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Candelilla Cera, Olea Europaea (Olive)Fruit Oil, Phytosterols, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Retinyl Palmitate,Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia SarmientoiExtract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.

 

Beide Cremes sind vegan und die Anwendung fast identisch: Die Haut wie gewohnt reinigen und am Morgen oder Abend auf's Gesicht, Hals und Dekolleté gleichmäßig auftragen und sanft einmassieren.

 

 

Die Menge im Cremetiegel (Glas) beträgt  50 ml und der Preis dafür liegt bei UVP 7,49 Euro. Den Preis finde ich super ! Erhältlich online und in gut ausgestatteten Drogeriemärkten.

 

Nachtcreme   Mandelblüten Hautzart

Besonderheiten

 

Kneipp® hat in Zusammenarbeit mit Dermatologen die Spezialpflege - Nachtcreme Mandelblüten Hautzart entwickelt. 

 

Zitat von Kneipp®: "Die reichhaltige Nachtcreme mindert durch ihren regenerierenden Charakter Trockenheitsfältchen, so dass sich die Haut am Morgen angenehm glatt und geschmeidig anfühlt. Eine Studie* bestätigt zudem die Stabilisierung des eigenen Hautschutzmantels und die Erhöhung der Hautfeuchtigkeit.

 

* Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit und Barrierefunktion nach Anwendung. Sie enthält hochwertiges Mandelöl, welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist.

 

 

Inhaltsstoffe

 

Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Olivate, Panthenol, C10-18 Triglycerides, Octyldodecanol, Sorbitan Olivate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Phytosterols, Echium Plantagineum Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Unsaponifiables, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Sorbitan Oleate, Ascorbyl Palmitate, Caprylyl Glycol, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

 

 

 

Die Menge im Cremetiegel (Glas) beträgt  50 ml und der Preis dafür liegt bei UVP 8,49 Euro. Den Preis finde ich super ! Erhältlich online und in gut ausgestatteten Drogeriemärkten.

 


Beide Cremes haben einen angenehmen Geruch und eine helle Farbe. Sie lassen sich gut auftragen und verteilen, bzw. in die Haut einmassieren. Keine der beiden Cremes hinterlässt auf der Haut einen fettigen Ölfilm - sie ziehen schnell ein. Keine Reizung der Haut und Beide pflegen sie intensiv über mehrere Stunden.

 


Fazit

Zur Zeit ist meine Haut durch Allergie und Co. fast immer gerötet/gestresst und trocken, daher brennt sie oftmals beim Auftragen von Hautcremes und ich habe wirklich schon einige versucht, daher war ich natürlich total gespannt, wie meine Haut auf die beiden Kneipp® Spezialpflegecremes für trockene und sensible Haut, reagiert.

 

Kneipp® Aussage: Die Spezialpflege mindert Spannungsgefühle, beugt Hautirritationen vor und stellt das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her - das kann ich hiermit nach meinem Test nur bestätigen !

 

Und, was soll ich sagen... ? Ihr glaubt es nicht, ich bin total begeistert davon, weil meine Haut nicht einmal gebrannt oder sonstige allergische Reaktionen gezeigt hat. Nein, im Gegenteil, die Haut wurde zunehmend beruhigt und die Rötung gemildert. Mein Hautbild wurde etwas ebener und war über längere Zeit mit Feuchtigkeit/Fettigkeit (aber kein Fettfilm) gut versorgt. Ich habe die Gesichtscreme/Tagescreme zwei- dreimal anfänglich am Tag aufgetragen - später nur noch zweimal und die Nachtcreme nur bevor ich zu Bett ging. 

 

Beide Produkte empfehle ich gern weiter und gebe 4,5 von 5 Stern !

(Nachtrag vom 17.02.2020 - Die Acrylate hatte ich übersehn, aber dank Jana [Kommentar] jetzt auch entdeckt, daher ziehe ich einen halben Stern wieder ab !)

 

Die Kneipp Spezialpflege umfasst aber noch mehr Produkte, wie Handcreme, Körpermilch, Hautöle, andere Gesichtspflege-Produkte und Lippenpflege. <- Schaut doch einfach mal vorbei 😉

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp® für die kostenlose, sowie bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Kennt Ihr die Mandelblüten Hautzart Cremes schon ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Bärbel K. (Sonntag, 16 Februar 2020 10:45)

    Hi Katrin,
    ich kannte die Produkte noch nicht, aber sie klingen vielversprechend und das macht mich neugierig. LG Bärbel

  • #2

    Susi Müller (Sonntag, 16 Februar 2020 11:26)

    Hallo Katrin,
    ich habe gerade Deinen Bericht gelesen :) und ich kann nur sagen, kenne ich noch nicht,aber werde ich umgehend probieren. Vielen Dank für Deinen Bericht. LG Susi

  • #3

    IcefeeTestet (Sonntag, 16 Februar 2020 14:41)

    Hallo Katrin,
    ach das freut mich, dass du die Creme so gut vertragen hast. Ich werde die Creme auch probieren, viele lieben Dank für deine tolle Vorstellung.
    Liebe Grüße Katrin

  • #4

    Romy Matthias (Sonntag, 16 Februar 2020 19:13)

    Kneipp ist klasse, ich habe gerade eine Handcreme in Gebrauch und bin begeistert. LG Romy

  • #5

    Astrid Scholz (Sonntag, 16 Februar 2020 20:50)

    Hallo Katrin, ein toller Bericht. Ich selbst kenne die Creme garnicht , erst du deinen Bericht hier. Werde sie mal probieren, durch vielseitige Allergien bin ich auch eher vorsichtig. Danke dir LG Astrid

  • #6

    Magische Farbwelt (Montag, 17 Februar 2020 07:12)

    Guten Morgen Katrin, es ist schön, dass Du etwas für Deine Hautpflege gefunden hast. Die beiden Produkte gefallen mir auch recht gut, lediglich die Acrylate in der Tagespflege stören mich etwas. Aber wenn es der Haut gut tut, ist es okay. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #7

    Leane (Montag, 17 Februar 2020 08:11)

    Ich finde die Serie echt Klasse
    LG Leane

  • #8

    Katrin testet für Euch (Montag, 17 Februar 2020 10:19)

    Hallo Mädels,
    oh, die Acrylate habe ich übersehen :( Mist, aber ich werde sie dennoch eine Weile weiterhin benutzen und sehen wie meine Haut weiterhin reagiert ! Vielen Dank für Deinen Tipp, liebe Jana. LG Katrin

  • #9

    pamelopee (Montag, 17 Februar 2020 17:07)

    Ich habe auch gerade wieder eine Ladung Mandelblüten Pflege und Duschen von Kneipp bekommen und freu mich, die auszuprobieren.

    Ganz liebe Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela

  • #10

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 18 Februar 2020 09:42)

    Hallo Pamela,
    schöner Name ;) und ich liebe Mandelblüten. Bin gespannt, wie Du sie findest ;)
    LG Katrin

  • #11

    Isabella (Mittwoch, 19 Februar 2020 16:10)

    Hallo meine Liebe,
    die Produkte klingen traumhaft. Ich liebe alles von Kneipp, die Cremes muss ich dringend testen, die duften bestimmt ganz toll;)

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

  • #12

    margit lauter (Mittwoch, 19 Februar 2020 17:29)

    Hallo Katrin,
    ich habe gerade Deinen Bericht gelesen :) Muss ich probieren.

    Danke für Deinen Bericht. LG Margit

  • #13

    Traude Rostrose (Mittwoch, 19 Februar 2020 19:13)

    Liebe Katrin,
    es freut mich, dass die Produkte bei dir so gut abschneiden. Ich verwende von Kneipp Mandelblüten Hautzart gerne die Produkte Hautöl und Badeöl und liebe bei beiden den Duft und das Hautgefühl - umso toller, dass es jetzt auch noch gute Gesichtspflege gibt!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/ostsee-2019-helsinki-und-umgebung.html

  • #14

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 20 Februar 2020 10:34)

    Hallo Mädels,
    sie sind wirklich gut, auch wenn die Acrylate drin sind, die ich leider nicht gesehen hatte :( aber ich werde die Creme erst einmal weiter ausprobieren und schauen, was meine Haut sagt :)
    LG Katrin

  • #15

    Tati (Sonntag, 23 Februar 2020 11:43)

    Huhu Katrin,

    ich habe diese Aktion schlichtweg verpeilt. Ist mir noch nie passiert. Ist aber auch nicht so schlimm, beim nächsten Mal bin ich wieder von der Partie. Ich mag die Mandelblüten-Linie sehr gerne und habe sie oft in Gebrauch, vor allem die Handcreme, Duschcreme und Körperlotion. :)

    Ein schönes Restwochenende, Helau und herzliche Grüße, Tati

  • #16

    Katrin testet für Euch (Montag, 24 Februar 2020 11:46)

    Hallo Tati,
    schade, weil die Produkte sind wirklich gut !
    LG Katrin

  • #17

    Sissi (Montag, 09 März 2020 15:29)

    Schön, dass du die beiden Cremes so gut vertragen hast!

    Hautzarte Grüße

    Sissi

  • #18

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 10 März 2020 08:49)

    Hallo Sissi,
    kommt selten vor, aber die Tagescreme, aufgrund der Inhaltsstoffe hole ich nicht noch einmal !
    LG Katrin