· 

Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

Kneipp® Spezialpflege Mandelblüten Hautzart

 

Noch immer haben wir so richtiges Schmuddelwetter 😏und das mit Allem drum & dran, zusätzlich hat für den einen oder anderen schon die Allergiezeit begonnen. Da leidet natürlich unsere Haut extrem darunter und den Rest erledigt die trockene Heizungsluft. Dafür benötigt unsere Haut eine gute Pflege und Kneipp® möchte uns mit seiner Spezialpflegecreme Mandelblühten Hautzart unterstützen. Ob das Kneipp® gelungen ist, das habe ich für Euch getestet und habe meine Erfahrungen dazu aufgeschrieben. 

 

Gesichtscreme Mandelblüten Hautzart

Besonderheiten

 

Kneipp® hat in Zusammenarbeit mit Dermatologen die Spezialpflege - Gesichtscreme Mandelblüten Hautzart entwickelt. 

 

Zitat von Kneipp®: "Die intensiv pflegende Gesichtscreme verleiht der Haut aufgrund ihres rückfettenden Charakters spürbar mehr Geschmeidigkeit, versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit* und unterstützt den hauteigenen Schutz vor lichtbedingter Hautalterung. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die zellschützende Kombination aus Vitamin A und E, reichhaltiger Sheabutter sowie hautberuhigendem Panthenol. "

 

*Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

 

 

Inhaltsstoffe

 

Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, CetearylAlcohol, Cetearyl Olivate, Tocopheryl Acetate, Sorbitan Olivate, Persea Gratissima (Avocado)Oil, Panthenol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Candelilla Cera, Olea Europaea (Olive)Fruit Oil, Phytosterols, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Retinyl Palmitate,Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia SarmientoiExtract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.

 

Beide Cremes sind vegan und die Anwendung fast identisch: Die Haut wie gewohnt reinigen und am Morgen oder Abend auf's Gesicht, Hals und Dekolleté gleichmäßig auftragen und sanft einmassieren.

 

 

Die Menge im Cremetiegel (Glas) beträgt  50 ml und der Preis dafür liegt bei UVP 7,49 Euro. Den Preis finde ich super ! Erhältlich online und in gut ausgestatteten Drogeriemärkten.

 

Nachtcreme   Mandelblüten Hautzart

Besonderheiten

 

Kneipp® hat in Zusammenarbeit mit Dermatologen die Spezialpflege - Nachtcreme Mandelblüten Hautzart entwickelt. 

 

Zitat von Kneipp®: "Die reichhaltige Nachtcreme mindert durch ihren regenerierenden Charakter Trockenheitsfältchen, so dass sich die Haut am Morgen angenehm glatt und geschmeidig anfühlt. Eine Studie* bestätigt zudem die Stabilisierung des eigenen Hautschutzmantels und die Erhöhung der Hautfeuchtigkeit.

 

* Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit und Barrierefunktion nach Anwendung. Sie enthält hochwertiges Mandelöl, welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist.

 

 

Inhaltsstoffe

 

Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Olivate, Panthenol, C10-18 Triglycerides, Octyldodecanol, Sorbitan Olivate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Phytosterols, Echium Plantagineum Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Unsaponifiables, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Sorbitan Oleate, Ascorbyl Palmitate, Caprylyl Glycol, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

 

 

 

Die Menge im Cremetiegel (Glas) beträgt  50 ml und der Preis dafür liegt bei UVP 8,49 Euro. Den Preis finde ich super ! Erhältlich online und in gut ausgestatteten Drogeriemärkten.

 


Beide Cremes haben einen angenehmen Geruch und eine helle Farbe. Sie lassen sich gut auftragen und verteilen, bzw. in die Haut einmassieren. Keine der beiden Cremes hinterlässt auf der Haut einen fettigen Ölfilm - sie ziehen schnell ein. Keine Reizung der Haut und Beide pflegen sie intensiv über mehrere Stunden.

 


Fazit

Zur Zeit ist meine Haut durch Allergie und Co. fast immer gerötet/gestresst und trocken, daher brennt sie oftmals beim Auftragen von Hautcremes und ich habe wirklich schon einige versucht, daher war ich natürlich total gespannt, wie meine Haut auf die beiden Kneipp® Spezialpflegecremes für trockene und sensible Haut, reagiert.

 

Kneipp® Aussage: Die Spezialpflege mindert Spannungsgefühle, beugt Hautirritationen vor und stellt das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her - das kann ich hiermit nach meinem Test nur bestätigen !

 

Und, was soll ich sagen... ? Ihr glaubt es nicht, ich bin total begeistert davon, weil meine Haut nicht einmal gebrannt oder sonstige allergische Reaktionen gezeigt hat. Nein, im Gegenteil, die Haut wurde zunehmend beruhigt und die Rötung gemildert. Mein Hautbild wurde etwas ebener und war über längere Zeit mit Feuchtigkeit/Fettigkeit (aber kein Fettfilm) gut versorgt. Ich habe die Gesichtscreme/Tagescreme zwei- dreimal anfänglich am Tag aufgetragen - später nur noch zweimal und die Nachtcreme nur bevor ich zu Bett ging. 

 

Beide Produkte empfehle ich gern weiter und gebe 4,5 von 5 Stern !

(Nachtrag vom 17.02.2020 - Die Acrylate hatte ich übersehn, aber dank Jana [Kommentar] jetzt auch entdeckt, daher ziehe ich einen halben Stern wieder ab !)

 

Die Kneipp Spezialpflege umfasst aber noch mehr Produkte, wie Handcreme, Körpermilch, Hautöle, andere Gesichtspflege-Produkte und Lippenpflege. <- Schaut doch einfach mal vorbei 😉

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp® für die kostenlose, sowie bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Kennt Ihr die Mandelblüten Hautzart Cremes schon ?