· 

Kneipp® Herbst-Neuheiten 2018 + Gewinnspiel

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                    

Kneipp® VIP-Tester

Ich habe ein paar Neuheiten gekneippt  :) ...

Kneipp® hält auch in diesem Herbst wieder ein paar Neuheiten für Euch bereit und wir als VIP-Tester durften einige davon ausprobieren. Und da ich nicht alleine testen wollte, habt Ihr die Möglichkeit ein paar Produkte davon zu gewinnen und somit selbst zu probieren ;) ...

 


Kneipp® Duftwelten - Duftstäbchen  No. 4

Vetiver Mandarine

Kneipp® Duftwelten - Duftstäbchen Vetiver Mandarine verleihen Deinem Zuhause eine wohltuende Atmosphäre und das mit natürlichem ätherischen Mandarinenöl - es riecht fruchtig-herb und soll leicht stimulierend wirkend. 

 

Inhaltssoffe

1-(1,2,3,4,5,6,7,8-Octahydro-2,3,8,8-tetramethyl-2-naphtyl)ethan-1-on, Dipenten (Limonen).

 

>> Da ich keine Chemikerin bin, fände ich es schön, wenn Kneipp® das Ganze in deutsch schreiben würde, damit auch ein Laie verstehen kann, was nun wirklich enthalten ist oder verstehst Du die Inhaltsstoffe auf Anhieb !? <<

  

Wichtige Hinweise

Anwendungshinweise

Die Stäbchen geben ihren Duft gleichmäßig ab und die Intensität kannst Du individuell nach Deinem Geschmack über die Anzahl der Rattanstäbchen selbst variieren.

 

Ich habe nur drei Stäbchen verwendet und muss sagen, es riecht sehr herb. Der herbe Duft überlagert den fruchtigen und somit kann man davon schon leichte Kopfschmerzen bekommen - hier heißt es "weniger ist mehr" ! Der Lavendelduft aus dieser Serie hat mir wirklich besser gefallen und daher gebe ich nur 3,5 von 5 Sterne.

 

Ein Flacon des Kneipp® Duftwelten - Duftstäbchen No. 4 Vetiver Mandarine enthält eine Menge von 50 ml und Du bekommst ihn für einen Preis von UVP 7,99 Euro, direkt bei kneipp.com.

 


Badekristalle - vegan

Frostbeulen-Bad und  Tiefenentspannung

Inhaltsstoffe

Sodium Chloride, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Styrax Tonkinensis Resin Extract, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Linalool, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Aqua (Water), Tocopherol, CI 28440, CI 42051, Benzoic Acid.

 

Sodium Chloride, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Citrus Junos Peel Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Eugenol, Citral, Geraniol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 47005.


>> Da ich keine Chemikerin bin,  fände ich es schön, wenn Kneipp® das Ganze in deutsch schreiben würde, damit auch ein Laie verstehen kann, was nun wirklich enthalten ist ! <<

 

Die Badekristalle mit jeweils 60 mg Inhalt, bekommst Du für einen Preis von UVP 1,19 Euro, direkt bei kneipp.com oder in vielen Dogerie-Märkten.

 

Produktbeschreibung

Bist Du genau wie ich immer am Frösteln? Dann husch ab in die Wanne! Die Badekristalle Frostbeulen-Bad enthalten natürliches ätherisches Ingweröl und einen Extrakt aus Yuzu, welches Dir beim Baden ganz schnell ein wohlig-warmes Gefühl vermittelt. Und durch das Lächeln des kleinen Pinguins wird es Dir zusätzlich ganz warm ums Herz.

 

Die Kneipp® Badekristalle Tiefen-entspannung enthalten das natürliche ätherische Patchouliöl und einen wertvollen Sandelholzextrakt. Dadurch  kannst Du mal so richtig tief entspannen und Deine Seele baumeln lassen. Eine Auszeit mit viel Ruhe kann manchmal schon sehr hilfreich sein, um seine Sorgen und Gedanken hinter sich zu lassen.


"Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen." Quelle: kneipp.com

 


Aroma-Pflegeschaumbad

Tagträumen

Lass Deine Gedanken schweifen mit dem Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen.
Lass Deine Gedanken schweifen mit dem Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco-Glucoside, Centaurea Cyanus Flower Extract, Lupinus Albus Seed Extract, Carthamus Tinctorius(Safflower) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 42051, CI 16185.

 

>> Ich fände es auch hier schön, wenn Kneipp® das Ganze in deutsch schreiben würde, damit auch ein Laie verstehen kann, was nun wirklich enthalten ist ! <<

 

Das Aroma-Pflegeschaumbad mit einem Inhalt von 400 ml, bekommst Du für einen Preis von UVP 3,99 Euro direkt bei kneipp.com oder in vielen Drogeriemärkten.

 

Ich bin ein Fan von Kornblumen und Ihr ?

 

Das Blau der Kornblumen ist einfach nur schön und die Hummeln, Bienen und andere Insekten - lieben diese Blume. Sie ist auch sehr pflegend für Deine Haut und kommt auch oft in der Medizin zum Einsatz.

 

Das Aroma-Pflegeschaumbad färbt das Wasser herrlich himmelblau ein und das Zusammenspiel zwischen dem verträumten Duft nach Kornblume und Lupine - ein Erlebnis für die Sinne, laden Dich zu einer unbeschwerten Gedankenreise ein. Natürliche pflegende Öle schützt Deine Haut vor dem Austrocknen. 

 


Schaum-Dusche - vegane Winter Edition

Winterpflege

Schenkt Dir Geborgenheit an einem kalten Wintertag!
Schenkt Dir Geborgenheit an einem kalten Wintertag!

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Butane, Glycerin, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Isopropyl Palmitate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Vanilla Planifolia (Fruit) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Propane, Isobutane, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Hydroxide.

 

>> Ich fände es ebenfalls hier hilfreich, wenn Kneipp® das Ganze in deutsch schreiben würde, damit auch ein Laie verstehen kann, was nun wirklich drin ist ! >>

 

Die Schaum-Dusche Winterpflege mit einem Inhalt von 200 ml, bekommst Du für einen Preis von UVP 4,59 Euro direkt bei kneipp.com oder in vielen Drogeriemärkten.

 

Winterpflege– ein pflegender Moment in der kühleren Jahreszeit.

 

Die Schaum-Dusche hat einen wohlig warmen Duft nach Cupuaçu-Nuss und Vanille, sowie eine besondere cremige Textur. Sie schenkt Dir gerade an kühleren Tagen ein samtig-weiches Hautgefühl und ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Aus dem Gel wird ein cremiger Schaum, der sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt. 

 


Fazit

Alle Produkte duften umwerfend und gefallen mir vom Design sehr gut, aber mit den Inhaltsstoffen bin ich auch dieses Mal nicht zu 100 Prozent einverstanden, weil ich sie zum Teil auch in dieser Form nicht vertrage. Daher gebe ich Euch gerne die Chance ein paar Neuheiten zu testen ! Die Preise finde ich soweit gut und dafür würde ich sie auch kaufen ! 

 


Gewinnspiel  Kneipp® Herbst - Neuheiten 2018



Wer gern ein Kneipp® Überraschungspaket gewinnen möchte, der kann jetzt einen Kommentar unter diesen Bericht setzen und mit viel Glück bald selbst die Produkte ausprobieren :) 

 

Das Überraschungspaket enthält (ausser den Raumduft) noch weitere schicke Kneipp®  Herbst Neuheiten - Lasst Euch überraschen !

 

Teilnahmebedingungen

  1. Fan von "Katrin testet für Euch" und Kneipp® auf Facebook.
  2. Einen Kommentar hier unter meinem Bericht geben
  3. Auf FB teilen oder weitersagen ;)

Die Teilnahme ist ab sofort möglich und endet am 22.09.2018  um 0:00 Uhr

 

Hinweise

***********************************************

+ Teilnahme ist ab 18 Jahren

+ wohnhaft in Deutschland

+ Fan meiner Seite

+ ab 50 Teilnehmer !!! 

 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel seid ihr damit einverstanden, dass ich im Gewinnfall - Euren Namen öffentlich bekannt geben darf. Ihr habt anschließend 2 Tage Zeit um Euch bei mir zu melden. Danach entfällt leider der Gewinn ! Deine Daten (Anschrift) werden nur zur Versendung des Paketes verwendet und anschließend gelöscht, bzw. entwertet.

 

Ich wünsche Euch viel Glück 🍀 !

Kommentar schreiben

Kommentare: 40
  • #1

    white and vintage (Sonntag, 09 September 2018 19:08)

    Hallo Katrin,
    Kneipp Produkte habe ich auch schon ausprobiert. Manchmal riechen sie wirklich ein wenig streng. Danke für deine Review.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

  • #2

    Nadine (Montag, 10 September 2018 12:03)

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Duftstäbchen von Kneipp, die kenne ich nämlich noch gar nicht. Die Schaumbäder von Kneipp mag ich sehr gerne, da bin ich schon gespannt auf die neuen Düfte. :)
    Toller Bericht, informativ und kurz gehalten. Dafür gebe ich dir 5 von 5 Sternen. :)
    Gruß Nadine

  • #3

    Bröse Katrin (Montag, 10 September 2018 12:39)

    Oh man das klingt ja alles voll gut. Ich bin schon ein Kneipp Fan und immer sehr gespannt was es Neues gibt. Danke für den Bericht. Ich hoffe ich habe Glück *daumendrück*

  • #4

    Karin Karkutsch (Montag, 10 September 2018 12:42)

    Oh ich liebe Kneipp Produkte,, die hören sich alle toll an
    Zur Zeit benutze ich gerne die Schaumduschen
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und das Gewinnspiel


  • #5

    Sylvia Strätz (Montag, 10 September 2018 12:51)

    Die Badeperlen finde ich ja toll, aber eigentlich sind alle Produkte von Kneipp supi. Wir mögen sie gern. Danke für euren Bericht und für euer schönes Gewinnspiel. Ganz liebe Grüße.

  • #6

    Astrid Scholz (Montag, 10 September 2018 13:12)

    Ich mag kneipp auch sehr gerne , aber alles auf einmal kann man ja nicht probieren . Die duschen und Entspannung Bäder liebe ich . Danke für deinen Bericht für die Neuheiten. LG Astrid

  • #7

    Suse Bu (Montag, 10 September 2018 13:33)

    Hallo liebe Katrin,
    mit Deinem Bericht hast Du genau meinen Nerv getroffen. Ich liebe (wie die meisten hier) ebenfalls Kneipp und benutze hin und wieder auch gern die Entspannungsbäder, bei einer sich abschleichenden Erkältung ein Erkältungbad oder auch die Badekristalle. Was ich gern mal probieren würde, wär so ein Badeschaum. Liebe Grüße, Suse

  • #8

    Mandy Niejodek (Montag, 10 September 2018 14:22)

    Ich mag Kneipp Produkte sehr.

    Da ich in einem Kühllager arbeite bin ich regelmäßig in der Wanne zu finden - mit Kneipp Badezusätzen. Einfach zum Auftauen, Entspannen und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Meist ist die Zeit nicht so dafür, da greife ich gern zu Dusch-schäumen. Ich kenne, die Neuheiten noch nicht und würde mich wahnsinnig über das tolle Ünerraschungspaket freuen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Montag

    Liebe Grüße Mandy

  • #9

    Sylvia Schuss (Montag, 10 September 2018 14:27)

    Ich hab bisher noch nie Kneipp Produkte verwende. Warum eigentlich, frag ich mich grade. �
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Vielleicht hab ich ja Glück. �

  • #10

    Christina Annen (Montag, 10 September 2018 14:30)

    Ich mag Kneipp sehr aber ich gebe dir recht, sie könnten die Beschreibungen wenigstens in Deutsch schreiben. Das Pflegebad macht mich am meisten neugierig

  • #11

    Anke vL (Montag, 10 September 2018 14:43)

    Die Sachen, die ich bisher von Kneipp ausprobiert habe, waren alle mega. Ich benutze total gern das Enzym-Peeling und die tollen duftenden Badzusätze und die Duschen :)

  • #12

    Claudia (Montag, 10 September 2018 14:44)

    Ich habe mit fast die gleichen Produkte ausgesucht :)

  • #13

    Gabriele Kobes (Montag, 10 September 2018 16:01)

    ein tolles Paket, besonders die Schaum-Dusche würde mich interessieren :) danke für die Chance <3

  • #14

    Natascha Blauen (Montag, 10 September 2018 17:12)

    Erstmal danke für deinen Bericht und dadurch bin ich jetzt noch neugieriger auf die neuen Produkte von Kneipp geworden . Umso mehr würde ich mich natürlich freuen zu gewinnen. Und danke dir für diese tolle Chance.
    Liebe Grüße

  • #15

    Thea S. (Montag, 10 September 2018 20:18)

    Ich mag die kneipp Produkte sehr und würde mich sehr freuen hier Glück zu haben �

    Lieben Dank

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • #16

    Anja Rothkopf (Montag, 10 September 2018 21:11)

    Die neuen Produkte klingen sehr viel versprechend und das eine oder andere Produkt werde ich mir bestimmt kaufen.

  • #17

    Angelika Sondermann (Montag, 10 September 2018 21:15)

    Danke liebe Katrin...für die sehr ausführliche Beschreibung...und die tollen...aussagekräftigen Bilder. Die Duftstäbchen von Kneipp kenne ich noch gar nicht...und der Duftschaum liest sich toll. Ach eigentlich finde ich alles toll...Kneipp eben .-) Ich wünsche dir noch eienn wudnerschönen Abend...und später süße Träume :-)

  • #18

    Carmen Westermann (Montag, 10 September 2018 22:14)

    Ich benutze sehr gerne die Produkte von Kneipp.
    Der Duschschaum ist echt wunderbar und greift auch
    nicht meine Haut an.
    Ich bin gespannt auf die anderen
    Produkte.
    Liebe Grüße Carmen

  • #19

    Martina Lahm (Montag, 10 September 2018 22:56)

    Ich liebe alles von Kneipp und würde mich riesig freuen.
    Danke für die tolle Gewinnchance

    LG Martina

  • #20

    Birgit (Montag, 10 September 2018 23:13)

    Ich mag Kneipp sehr und kann es mir kaum mehr aus meinem Badezimmer Weg denken. Und trotzdem entdecke ich dank Dir hier noch mir völlig unbekannte Produkte. So ein Gewinn wäre natürlich grandios!

  • #21

    Claudia (Dienstag, 11 September 2018 07:24)

    Hallo, ich würde gerne mal Deine ptodukte testen. Bin von kneipp sehr begeistert.

  • #22

    Ute Leuschel (Dienstag, 11 September 2018 12:08)

    Vielen Dank für die tollen Infos. Jetzt haben mich die Produkte natürlich neugierig gemacht und würde gern testen.

  • #23

    Ruef (Dienstag, 11 September 2018 15:47)

    Ich brauche schon lange Kneipprodukte und bin sehr zufrieden und glücklich damit, freue mich so richtig auf ein Bad zumm entspannen

  • #24

    hedmee (Dienstag, 11 September 2018 16:49)

    Kneipp hat wirklich schöne Produkte im Sortiment. Ganz lustig finde ich das von dir vorgestellte Frostbeulenbad. Alleine die Deklarationist doch wohl der Hammer und passt sowas von zu mir. Durch den Zusatz von Ingwer, kann ich mir die Tiefenwärme so richtig gut vorstellen.

    Sei lieb gegrüßt,
    Doreen

  • #25

    Romy Matthias (Dienstag, 11 September 2018 19:42)

    Da sind ja wirklich tolle Sachen dabei, da hat man richtig Lust auf den Herbst. Mit Kneipp wird es nie langweilig. LG Romy

  • #26

    Petra Pugliese (Dienstag, 11 September 2018 19:55)

    Ich liebe Kneipp und Dank Deinem schönen Bericht bin ich neugierig und würde mich sehr freuen
    Lieben Dank für die Chance auf so schöne Produkte

  • #27

    Danieal Schiebeck (Mittwoch, 12 September 2018 01:55)

    Die Produkte von Kneipp finde ich immer richtig toll und benutze ich sehr gerne.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • #28

    Magische Farbwelt (Mittwoch, 12 September 2018 06:09)

    Guten Morgen Katrin, ob, ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe die Produkte von Kneipp. Derzeit verwende ich eine Schaumdusche und mag sie total gern. Beim Gewinnspiel versuche ich sehr gern mein Glück. Ich folge Deinem Blog und der Seite von Kneipp auf Facebook als Jana Zimmermann. Das Gewinnspiel habe ich über meine Blogfanseite auf Facebook geteilt: https://www.facebook.com/magischefarbwelt/posts/1087647341409938?__xts__[0]=68.ARAMDv00_2wGRIc7FY8taPfuI_7Qtw06QX_ysJJcHALw__ED109R1WBgMiY7lwJgEKU_4HWIZg5-CuqESxmSyHy6wFJW8KYWKhJ-jP-t2rKgbM_0gnzoirQX1ZmMrlRUveEPhlyNL1a7ybTr6aGMGPMGFwclc3UgJ6Ks0ceLR_31wseZOwu3tQ&__tn__=-R. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #29

    Carolin kuhl (Mittwoch, 12 September 2018 07:00)

    Ich mag die Produkte von Kneipp sehr gerne und habe auch schon vieles ausprobiert. Mit den Duftstäbchen wäre ich auch sehr vorsichtig. Viele Menschen neigen bei bestimmten Aromen zu Kopfschmerzen. Ansonsten würde ich mich riesig über die Produkte freuen �.

  • #30

    Julia Linke (Donnerstag, 13 September 2018 02:17)

    Ich finde die Kneipp-Produkte immer super! Vor allem die Badezusätze riechen immer sooooo toll! :) Deswegen würde ich die Herbst-Neuheiten sehr gern ausprobieren.
    Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  • #31

    Hannelore Ochs (Freitag, 14 September 2018 09:51)

    Hallo Katrin
    Die Produkte von Kneipp mag ich sehr gerne,darum würde ich mich sehr über das Paket freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hannelore

  • #32

    Simone Dilba (Freitag, 14 September 2018 13:14)

    Hallöchen Katrin,

    iche liebe mag die Kneipp Produkte total gerne <3 Würde mich natürlich sehr darüber freuen dieses wundervolle Set zu gewinnen.

    Wünsche Dir noch einen wundervollen Start ins Wochenende.

    LG. Simone

  • #33

    Sonja Wiencke (Sonntag, 16 September 2018 07:36)

    Wirklich tolle Produkte ich hüpfe einfach msl in den Lostopf hinein und versuche mein Glück.
    Vielen Dank für diese Chance.

  • #34

    FaBa-Familie aus Bamberg (Sonntag, 16 September 2018 17:03)

    Liebe Katrin,
    da hast du dir wirklich ein paar wundervolle Neuheiten ausgesucht.
    Wir haben auch die ein oder andere Neuheit zu Hause und finden sie wirklich klasse.
    Sehr gerne haben wir dich in unserem Beitrag verlinkt.
    Liebe Grüße Marie

  • #35

    Lippenstift und Butterbrot (Montag, 17 September 2018 19:26)

    Hallo liebe Katrin,

    mir ist klar, warum Kneipp die Inhaltsstoffe nicht auf deutsch geschrieben hat. Die Inhaltsstoffe sind wohl ihr kleines Geheimnis?

    Dein Gewinnspiel klingt echt vielversprechend und du machst neugierig auf noch andere Kneipp-Produkte. Ich bin dieses Mal jedoch nicht dabei, da ich meine Pflegeprodukte aufbrauchen muss. Allen Anderen wünsche ich aber viel Glück bei Katrin. Ihre Gewinnspiele sind immer der Hammer.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #36

    Selina Handke (Freitag, 21 September 2018 11:14)

    Das Frostbeulenbad ist ja mega süß und wäre genau was für mich und meinen kleinen Sohn

  • #37

    Sissi (Freitag, 21 September 2018 11:26)

    Da sind einige interessante Neuheiten dabei. Am Gewinnspiel möchte ich dennoch nicht teilnehmen, drücke aber allen Teilnehmern die Daumen.

    Schönes Wochenende!

    XOXO

    Sissi

  • #38

    Nancy (Freitag, 21 September 2018 21:25)

    Die Produkte teste ich auch gerade für die Kneipp VIP Tester. Ich würde daher das Gewinnset meiner Omi schenken, da sie Kneipp liebt und hochwertig findet. Ich folge Dir und Kneipp als Nancy Tautenhahn auf Facebook. Hier https://www.facebook.com/OrangeCosmetics/posts/2176139329295702?__xts__[0]=68.ARD9MvNAj6-oTH2CwwDpMR_6-pj5tiDiwIjEFSfVl2ggzGq6Dv9-aRWQ4IZuiLqNHD24Knp9bDGcgxkqiRKiMvo4oFP435rMmrPCIGub99vbgzYs0vvilzqrRqrzQQf8CFRoVcVRK77e-R7H1uCCLYpBSPIa1sNH5emD7FcROj9yFoG3gOLOPg&__tn__=-R habe ich das Gewinnspiel öffentlich geteilt.
    LG Nancy

  • #39

    Christina Horn (Samstag, 22 September 2018 15:04)

    Hallo meine Liebe,

    ein toller Bericht und wirklich schöne Produkte ! Wir verwenden wirklich gerne die Produkte von "Kneipp" und sind neugierig auf die neuen Produkte :)

    Über das Paket würde ich mich riesig freuen !
    Ich folge gerne bei Facebook und habe gerne geteilt :)

    Ich wünsche ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße �

    Christina

  • #40

    Tati (Montag, 24 September 2018 11:51)

    Servus Katrin,

    ich enthalte mich beim Gewinnspiel. :)

    Ich finde die Herbstneuheiten wieder absolut klasse. Ich könnte mich reinlegen, vor allem duften sie so herrlich. :D

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße - Tati