Kneipp - Milde Reinigung und sanfte Pflege

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                             

Kneipp - vegane Neuheiten 2017

 

Kneipp hat ein paar neue Produkte für die milde Reinigung & sanfte Pflege auf den Markt gebracht und möchte unsere Haut damit verbessern. Ok, schaun wir mal ...

 


Neuheit - Pflanzenölseife Lavendel

 

Die Lavendel Pflanzenölseife duftet so extrem, dass ist der Wahnsinn, aber sehr angenehm - ich konnte gar nicht genug daran schnuppern, weil ich liebe Lavendelduft und Ihr ?

 

Die Seife duftet nicht nur sehr gut, sondern pflegt die Hände schon beim Säubern und gibt der Haut ein gutes Gefühl. 

 

Die Inhaltsstoffe gefallen mir fast gut, weil sie nicht ganz so schlimm sind und nur für Extremallergiker Probleme machen könnten, daher soweit im grünen Bereich - für mich zumindest.

 

 

Die Pflanzölseife Lavendel mit einer Menge von 150 g, welche es auch noch in Mandelblüten gibt, bekommt Ihr für einen Preis von UVP 3,49 Euro in Eurer Drogerie oder Online bei Kneipp.

 

Die schick-duftende und schön verpackte Lavendel Pflanzenölseife kann ich Euch weiter empfehlen, aber die Verträglichkeit muss jeder bei sich selbst probieren. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

 


Neuheit - Handseife Mandelblüten Hautzart

 

Diese Handseife "Mandelblüten Hautzart" aus der Serie "Milde Reinigung & Sanfte Pflege" beschreibt Kneipp als pflanzliche mit einer pH-hautneutralen Pflegeformel, die mild sein soll und die Haut nicht austrocknet.

 

Das kann ich nur teilweise bejaen, denn wenn ich die Inhaltsstoffe sehe, dann sind da schon zwei-drei bedenkliche Stoffe drin (Tenside, Emulgatoren - werden schlecht oder gar nicht von der Haut abgebaut), wo ich leider Kneipp gar nicht zustimmen kann und werde - nicht pflanzlich !

 

 

Ich habe die Handseife aus obengenannten Gründen nicht probiert und werde sie aber gern einem Leser - in ein Mittesterpaket oder Gewinnspiel legen. 

 

Die Handseife bekommst Du in einer schicken Plastikflasche mit Spenderaufsatz, mit einer Menge von 250 ml zu einem Preis von UVP 3,99 Euro in Drogerien und Online bei Kneipp.

 

 


Fazit

 

Leider konnte mich auch dieses Mal Kneipp nur teilweise von seinen neuen Produkten überzeugen, was mich persönlich etwas traurig macht, denn Kneipp kann es besser! 

 

Mir persönlich ist meine Haut heilig und für die Umwelt möchte ich auch gern etwas machen, aber es gelingt mir natürlich nicht immer, dennoch versuche ich mein Bestes zu geben und unserem Motto: Im Fokus der Umwelt, treu zu bleiben. 

 

Ich und bestimmt auch viele andere würden sich über den Verzicht von solchen Inhaltsstoffen freuen und sehr gern auch diese Produkte, liebes Kneipp Unternehmen, in ihren täglichen Gebrauch einschließen, aber unter dieser Voraussetzung leider nicht - daher nicht überall wo natürlich drauf steht, ist das auch drin ! Schade :(  ...

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp für die Bereitstellung der Produkte für die (vip) - Testmöglichkeit, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht meine freie Meinung äußern darf.

 

Was sagt Ihr zu diesen Kneipp Produkten ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Astrid Scholz (Montag, 10 Juli 2017 17:25)

    Die Seife finde ich auch sehr gut ,Ich würde beide mal probieren Lavenndel die du vorgestellt hast und auch mit Mandel Öl wenn es dir gibt . Bei der flüssig Seife würde ich auch vorsichtig sein . Schöner Bericht LG Astrid

  • #2

    Romy Matthias (Montag, 10 Juli 2017 21:10)

    Die Mandelblütenvariante reizt mich, die schau ich mir gern mal genauer an. Schade, dass du nicht komplett überzeugt bist von den Produkten. LG Romy

  • #3

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 11 Juli 2017 08:35)

    Hallo Mädels,

    ja leider, haben mich nicht alle Produkte überzeugt, aber die Lavendelseife ist super :)

    LG Katrin

  • #4

    Sissi (Mittwoch, 12 Juli 2017 12:21)

    Schade, dass die Flüssigseife nicht mit besseren Inhaltsstoffen punkten kann. Aber die Lavendel Pflanzenölseife gefällt mir gut. Frohes Händewaschen!

    XOXO

    Sissi

  • #5

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 12 Juli 2017 13:17)

    Hallo Sissi,

    ja leider :( macht mich immer traurig, aber Kneipp entscheidet - Lavendel Pflnazenölseife ist hingegen super. Danke !

    LG Katrin

  • #6

    FaBa-Familie aus Bamberg (Donnerstag, 13 Juli 2017 11:12)

    Liebe Katrin,
    wir verwenden sehr gerne die Pflanzenölseife Lavendel da wir eigentlich eh nur Stückseife verwenden. Die Flüssigseifen haben wir auch ausprobiert und finden sie nicht schlecht, auch wenn uns die Inhaltsstoffe nicht 100% überzeugen können. Schade das es die Seifen nur als Lavendel Version als Stückseife gibt.
    Grüße Marie

  • #7

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 13 Juli 2017 12:39)

    Hallo Marie,

    ja, die Handseife würden wir auch in anderen Duftarten nehmen :) viell. kommt da noch was.

    LG Katrin

  • #8

    Yasmina (Donnerstag, 13 Juli 2017 16:03)

    Hallo Katrin,
    Freut mich, dass dir die Skechers auch so gut gefallen =) Ja wirklich klasse Mitbringsel.

    Ich mag Kneipp immer super gerne, vor allem die Duschen und Badezusätze sind klasse.
    Die beiden Seifen klingen auch toll, vor allem Mandelblüte wäre was für mich, da ich auch eher Flüssigseifen bevorzuge. Lg

  • #9

    Alina (Donnerstag, 13 Juli 2017 17:38)

    Hallo liebe Katrin,
    schade, dass die Inhaltsstoffe nicht so gut ausgefallen sind.
    Das Design von den Kneipp Produkten sehen eigentlich ganz schön aus.

    liebe Grüße und einen schönen Tag, Alina ♥

  • #10

    Katrin testet für Euch (Freitag, 14 Juli 2017 12:14)

    Hallo Alina,

    das Design ist immer super ;) naja, viell arbeit Kneipp mal irgendwann noch an den Inhaltsstoffen :) weil ich kann nicht natürlich suggerieren und dann solche Inhaltsstoffe :( ...

    LG Katrin

  • #11

    Tati (Freitag, 14 Juli 2017 14:59)

    Huhu Katrin,

    so schlimm finde ich die Inhaltsstoffe nicht. Meine persönlichen "No Go's" sind zum Glück nicht enthalten. ;) Während ich Flüssigseife bevorzuge, benutzt mein Gatte lieber feste Seife. Deshalb haben wir meist beide Varianten im Haus. Beim Testen war ich allerdings egoistisch und habe zwei Füssigseifen bestellt, ich konnte einfach nicht anders, sie waren einfach zu verlockend. :)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

  • #12

    Katrin testet für Euch (Samstag, 15 Juli 2017 14:26)

    Hallo Tati,

    aus nicht hier veröffentlichen Gründen, achte ich sehr auf die Inhaltsstoffe für mich und meiner Familie :) Umwelt natürlich auch immer im Blickwinkel, denn wir haben nur eine !

    LG Katrin

  • #13

    Antje (Samstag, 15 Juli 2017 21:13)

    Ich mag die kneipp-Produkte zwar, finde aber die Inhaltsstoffe der Seife schon heftig.
    Danke für den tollen Bericht und Deine ehrliche Meinung :)

  • #14

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 16 Juli 2017 09:16)

    Hallo Antje,

    schade, weil ich mag Kneipp ;) naja, viell. tut sich da ja noch einmal was !

    LG Katrin

  • #15

    wir-testen (Sonntag, 16 Juli 2017 13:55)

    Ich mag ja Handseifen sehr gerne und probiere gerne neue aus. Schade, dass die Inhaltsstoffe nicht überzeugen.
    Viele Grüße

  • #16

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 16 Juli 2017 16:10)

    Hallo ;)

    ich probiere auch sehr gern etwas Neues, aber bin dann immer traurig, wenn die Inhaltsstoffe so aussehen - Kneipp hat aber zum Glück, noch viele andere gute Produkte !

    LG Katrin