· 

Kneipp - Milde Reinigung und sanfte Pflege

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                              

Kneipp - vegane Neuheiten 2017

 

Kneipp hat ein paar neue Produkte für die milde Reinigung & sanfte Pflege auf den Markt gebracht und möchte unsere Haut damit verbessern. Ok, schaun wir mal ...

 


Neuheit - Pflanzenölseife Lavendel

 

Die Lavendel Pflanzenölseife duftet so extrem, dass ist der Wahnsinn, aber sehr angenehm - ich konnte gar nicht genug daran schnuppern, weil ich liebe Lavendelduft und Ihr ?

 

Die Seife duftet nicht nur sehr gut, sondern pflegt die Hände schon beim Säubern und gibt der Haut ein gutes Gefühl. 

 

Die Inhaltsstoffe gefallen mir fast gut, weil sie nicht ganz so schlimm sind und nur für Extremallergiker Probleme machen könnten, daher soweit im grünen Bereich - für mich zumindest.

 

 

Die Pflanzölseife Lavendel mit einer Menge von 150 g, welche es auch noch in Mandelblüten gibt, bekommt Ihr für einen Preis von UVP 3,49 Euro in Eurer Drogerie oder Online bei Kneipp.

 

Die schick-duftende und schön verpackte Lavendel Pflanzenölseife kann ich Euch weiter empfehlen, aber die Verträglichkeit muss jeder bei sich selbst probieren. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

 


Neuheit - Handseife Mandelblüten Hautzart

 

Diese Handseife "Mandelblüten Hautzart" aus der Serie "Milde Reinigung & Sanfte Pflege" beschreibt Kneipp als pflanzliche mit einer pH-hautneutralen Pflegeformel, die mild sein soll und die Haut nicht austrocknet.

 

Das kann ich nur teilweise bejaen, denn wenn ich die Inhaltsstoffe sehe, dann sind da schon zwei-drei bedenkliche Stoffe drin (Tenside, Emulgatoren - werden schlecht oder gar nicht von der Haut abgebaut), wo ich leider Kneipp gar nicht zustimmen kann und werde - nicht pflanzlich !

 

 

Ich habe die Handseife aus obengenannten Gründen nicht probiert und werde sie aber gern einem Leser - in ein Mittesterpaket oder Gewinnspiel legen. 

 

Die Handseife bekommst Du in einer schicken Plastikflasche mit Spenderaufsatz, mit einer Menge von 250 ml zu einem Preis von UVP 3,99 Euro in Drogerien und Online bei Kneipp.

 

 


Fazit

 

Leider konnte mich auch dieses Mal Kneipp nur teilweise von seinen neuen Produkten überzeugen, was mich persönlich etwas traurig macht, denn Kneipp kann es besser! 

 

Mir persönlich ist meine Haut heilig und für die Umwelt möchte ich auch gern etwas machen, aber es gelingt mir natürlich nicht immer, dennoch versuche ich mein Bestes zu geben und unserem Motto: Im Fokus der Umwelt, treu zu bleiben. 

 

Ich und bestimmt auch viele andere würden sich über den Verzicht von solchen Inhaltsstoffen freuen und sehr gern auch diese Produkte, liebes Kneipp Unternehmen, in ihren täglichen Gebrauch einschließen, aber unter dieser Voraussetzung leider nicht - daher nicht überall wo natürlich drauf steht, ist das auch drin ! Schade :(  ...

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kneipp für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Produkte für die (vip) - Testmöglichkeit, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht meine freie Meinung äußern darf.

 

Was sagt Ihr zu diesen Kneipp Produkten ?