Wenn der Wohnraum zum Tatort wird

Testbericht by Katrin testet für Euch und Kommissarin K. - Anzeige -           

Wer oder was ist ein Kolter ?

 

"Kolter" hatte ich zuvor noch nie gehört, konnte ich auch nicht, da ich nicht aus dem schönen Hessenland komme. Denn der Begriff Kolter gehört seit Hunderten von Jahren da zum alltäglichen Sprachgebrauch und somit ein Kulturgut aus dem Hessischen.

 

Wenn man Kolter mal auseinander nimmt, bedeutet es folgendes: 

 

Kol | ter , Betonung: Kolter Gebrauch: landschaftlich , Häufigkeit: selten

Kolter oder auch Kolder ist eine WolldeckeSteppdecke oder Zudecke.

 

Kurz nach 1200 wird zum ersten Mal im altfranzösischen co(u)ltre und im mittelhochdeutsch culter, gulter, kolter und golter erwähnt.

 

Bei mykolter.de bekommst Du natürlich den Kolter (z.B. tatort Kolter, Kinder Kolter, Picknick Kolter u.m.) , Ponchos & Schals, Geschirrtücher, Hessen Motive, Städte-Kolter ( viele deutsche Städt) und Kissen.

 


tatort Kolter Decke und Kissen

Heute heißt es bei uns Kommissar Schimanski ermittelt (wird vertreten durch seine Helferin Kommissarin K.), obwohl dieser tatort (Schimanski) nicht aus Hessen kommt, sondern aus dem Ruhrgebiet, aber dieser Kommissar ist der Liebling meines Mannes und wir haben alle Folgen davon auf DVD. Durch Schimanski ist er zum tatort gekommen und seitdem ein riesiger Fan - ich bin hineingerutscht und schaue jetzt ebenfalls gelegentlich den tatort am Sonntag mit  ;) ... Wer von Euch schaut auch tatort ?

 

 

Die Kolter Decke und das Kissen (Lieferumfang nur Bezug) sind ein echtes Highlight, wenn man ins Wohnzimmer kommt. Klar hätte ich mir das Ganze in rot gewünscht, da unser Wohnzimmer nun einmal in rot gehalten ist, aber der tatort ist nun mal von Hause aus  blau und daher ein Original.

 

Halb so schlimm, was macht man nicht alles aus Liebe :) ... oder ?

 


Kommissarin K. -  Wer das wohl war ?

Kommissarin K. beginnt zu ermitteln: Im Flur ein Leiche, männlich, ca. 170 m groß und schlank *mmh ... Wo ist das Tatwerkzeug - das Kissen viell ?. Wer ist der Mann auf der Decke und wie lange liegt er da schon ? Alles ist noch offen ... die Kommissarin ist am Grübeln.

 

 

Kommissarin K. schaut sich die Decke (Leiche) etwas genauer an und stellt fest, das Material ist sehr weich und warm. Sie besteht zu 58 Prozent aus Baumwolle und 35 Prozent aus Dralon (Polyacryl), sowie 7 Prozent Polyester. 

 

Die Kommissarin kommt zu dem Entschluss - Da die beiden letzten Materialien aus Kunstfasern bestehen, also ist die Decke, sowie das Kissen, nur zur Hälfte natürlich. Dennoch ist die Verarbeitung beider Produkte sehr gut und der Rand wurde gekettelt. Das Logo ist in einer gut lesbaren Qualität.

 


Kolter Decke und Kissenbezug kann man wenden

Sie findet ebenfalls heraus, man könnte beide Produkte wenden, aber dann sind sie spiegelverkehrt, aber dennoch sieht es irgendwie schick aus - weiß mit blau, auch nicht schlecht !

 

 

Der Kissenbezug wird ohne Reißverschluss geschlossen (Bild 1 unten), sondern nur ineinander gesteckt, was Kommissarin K. sehr gut findet. Ebenfalls hat sie das Logo von Kolter (Bild 2 unten), welches an beiden Produkten versehen wurde, mit Wonne geliebäugelt.

 


Produktinformationen

Decke

  • Hergestellt in Deutschland

  • Größe: 200 x 150 cm

  • Runde Ecken mit passendem Zierstich

  • Pflegeleicht und maschinenwaschbar bei 30°

Der Preis für die Kolter Decke liegt bei UVP 54,90 Euro und Du kannst sie bei mykolter.de direkt käuflich erwerben.

 

Kissenbezug

  • Hergestellt in Deutschland
  • Größe: 40 x 40 cm
  • Runde Ecken mit passendem Zierstich
  • Pflegeleicht und maschinenwaschbar bei 30°

Das Kolter tatort Kissen kannst Du für einen Preis von 34,90 Euro auch direkt bei mykolter.de käuflich erwerben. 


Kolter Kuscheldecke für tatort - Gucker , Hobby - Detektive und Sonntagabend - Kommissare

Quelle-Video: youtube.com - myKolter :-)

 


Fazit

Einmal Hobby Kommissar oder Kommissarin sein, wer würde das nicht gern, daher durfte ich heute für Euch, also Kommissarin K. ermitteln und bin zu folgendem Fazit gekommen:

 

Beide Produkte sehen richtig gut aus, weil das tatort Logo und die Untermalung mit einer Leiche auf der Decke schon was hermacht. 

 

Die Decke und der Kissenbezug sind sehr weich und warm - einfach nur flauschig und kuschlig. Wenn die Tage wieder kühler und kürzer werden, die neuen tatorte aus der Sommerpause kommen, dann sind diese zwei Kolter Produkte genau das Richtige beim Sonntagskrimi. 

 

Da beide tatort Kolter Produkte eignen sich super als Geschenkidee und daher werde ich sie natürlich meinem Männel abtreten, denn er ist doch der größere Fan von uns beiden.

 

Tolle Produkte, wenn leider auch nur mit 58 Prozent Baumwolle, daher gebe ich 4 von 5 Sterne und empfehle sie gern als Kommissarin K. weiter !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kolter für die kostenlose Testmöglichkeit der Sonntagabend-Kommissaren Katrin und Andreas.

 

Wie gefallen Euch die tatort Kolter Produkte ??

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Leane (Sonntag, 27 August 2017 10:24)

    Wow Frau Komissarin, das ist ja mal eine geniale Decke , als Geschenk denke ich auch ein Highlight, und wie immer eine wundervolle Vorstellung, wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    LG Leane

  • #2

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 27 August 2017 11:50)

    Hallo Leane,

    vielen lieben Dank :) war gar nicht so leicht den Täter zu finden *lach ... Die Decke ist wirklich ein Highlight und mein Mann liebt sie :)

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar
    LG Katrin

  • #3

    Nancy (Sonntag, 27 August 2017 14:29)

    Hallo Katrin,
    von Kolter habe ich vorher noch nichts gehört. Aber cool, dieses Tatort Motiv.
    Liebe Grüße
    Nancy

  • #4

    Romy Matthias (Sonntag, 27 August 2017 21:06)

    Ich find´s lustig, wirklich eine tolle Geschenkidee. LG Romy

  • #5

    Martina (Montag, 28 August 2017 00:45)

    Decke und Kissen gefallen mir richtig gut .

    LG Martina

  • #6

    Jana Zimmermann (Montag, 28 August 2017 06:55)

    Guten Morgen Katrin, das ist ja eine Megaidee. Ich finde das richtig toll. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #7

    Katrin testet für Euch (Montag, 28 August 2017 10:07)

    Hallo Mädels,

    die Idee ist wirklich super und mein Männel so glücklich darüber :) denn er ist der absolute tatort-Fan !

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche und vielen Dank für Euren Kommentar/Besuch
    Katrin

  • #8

    Nicole (Montag, 28 August 2017 18:14)

    Auch wenn ich Gefahr laufe verhaftet zu werden ;) kommentiere ich trotzdem.
    Ich finde die Produkte und den Bericht richtig klasse ...

  • #9

    Lippenstift und Butterbrot (Montag, 28 August 2017 19:31)

    Liebe Katrin,

    das ist ja mal ein Motiv, das nicht Jeder hat. Da kann ja das Tatort-Fieber so richtig bei euch ausgelebt werden und kuschelig ist es bei Gänsehaut pur im Film unter der Decke sicherlich auch.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #10

    FaBa-Familie aus Bamberg (Montag, 28 August 2017 20:58)

    Liebe Katrin,
    wir schauen zwar keinen Tatort, die Decke ist aber trotzdem wirklich klasse.
    Wir selbst haben einen Picknickkolter und lieben ihn.
    Grüße Marie

  • #11

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 29 August 2017 08:28)

    Hallo Ihr Lieben,

    Nicole, Du bleibst straffrei, da Du kommentiert hast :)
    Wir finden Kolter auch super und kuschlig - jeder Sonntagabend wird nun zum Highlight :)

    Vielen Dank für Euren Kommentar
    Katrin

  • #12

    Yasmina (Dienstag, 29 August 2017 09:46)

    Hallo Katrin,
    Ach zu alt is man nie für etwas *lach*, kenne auch genug Ältere die gerne Zocken. Dankeschön den hatte ich =)

    Kannte Kolter noch gar nicht, daher danke fürs Vorstellen.
    Decke und Kissen sind wirklich außergewöhnlich, allerdings gucke ich Tatort nicht und daher wäre das wohl eher nichts für mich :D Lg

  • #13

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 29 August 2017 10:19)

    Hallo Yasmina,

    aber man kann ja die Decke auch an andere Fans verschenken :) oder ? Danke für Deinen Besuch und Kommentar !

    LG und schönen Tag
    Katrin

  • #14

    Tati (Freitag, 01 September 2017 13:08)

    Huhu Frau Kommissarin K.,

    total genial, finde ich absolut super, das ist eine geniale Geschenkidee, aber auch ich selbst hätte Spaß daran. Daumen hoch! :)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

  • #15

    Katrin testet für Euch (Freitag, 01 September 2017 13:57)

    Hallo Tati :P

    vielen lieben Dank :) und die Decke ist wirklich schön warm *jeepy ...

    LG und Dir auch ein wunderschönes WE
    Katrin

  • #16

    Yasmina (Freitag, 01 September 2017 14:08)

    Hallo Katrin,
    Ich liebe Babybrei nach wie vor :D Es gibt immer wieder Zeiten wo ich mich quasi nur davon ernähre *lach*, dann is wieder lange Pause und dann gehts wieder los und derzeit is mal wieder Brei angesagt ^^ Dankeschön, war auch alles sehr lecker =)

    Klar an Fans kann man sowas sicher verschenken =) Ich kenne nur niemanden der Tatort schaut *lach*.
    Liebe Grüße

  • #17

    Katrin testet für Euch (Freitag, 01 September 2017 14:26)

    Hallo Yasmina,

    bei uns wird jeden Sonntag Tatort geschaut :) weil mein Mann ein großer Fan ist und ich ein kleiner, aber Tatort ist schon richtig gut - nicht alle, aber viele :D ...

    LG Katrin

  • #18

    Sissi (Mittwoch, 06 September 2017 16:38)

    Hihi ... Wie niedlich! Das wäre etwas für meine Eltern, die echte Tatort-Fans sind. Ich habe auch einen Kolter daheim, den ich vielseitig verwende.

    XOXO

    Sissi

  • #19

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 06 September 2017 18:35)

    Hallo Sissi,

    finde ich auch, für Tatort - Fans genau das Richtige :) Mein Männel liebt diesen Kolter !

    LG Katrin