· 

Wenn der Wohnraum zum Tatort wird

Testbericht by Katrin testet für Euch und Kommissarin K. - Werbung -           

Wer oder was ist ein Kolter ?

 

"Kolter" hatte ich zuvor noch nie gehört, konnte ich auch nicht, da ich nicht aus dem schönen Hessenland komme. Denn der Begriff Kolter gehört seit Hunderten von Jahren da zum alltäglichen Sprachgebrauch und somit ein Kulturgut aus dem Hessischen.

 

Wenn man Kolter mal auseinander nimmt, bedeutet es folgendes: 

 

Kol | ter , Betonung: Kolter Gebrauch: landschaftlich , Häufigkeit: selten

Kolter oder auch Kolder ist eine WolldeckeSteppdecke oder Zudecke.

 

Kurz nach 1200 wird zum ersten Mal im altfranzösischen co(u)ltre und im mittelhochdeutsch culter, gulter, kolter und golter erwähnt.

 

Bei mykolter.de bekommst Du natürlich den Kolter (z.B. tatort Kolter, Kinder Kolter, Picknick Kolter u.m.) , Ponchos & Schals, Geschirrtücher, Hessen Motive, Städte-Kolter ( viele deutsche Städt) und Kissen.

 


tatort Kolter Decke und Kissen

Heute heißt es bei uns Kommissar Schimanski ermittelt (wird vertreten durch seine Helferin Kommissarin K.), obwohl dieser tatort (Schimanski) nicht aus Hessen kommt, sondern aus dem Ruhrgebiet, aber dieser Kommissar ist der Liebling meines Mannes und wir haben alle Folgen davon auf DVD. Durch Schimanski ist er zum tatort gekommen und seitdem ein riesiger Fan - ich bin hineingerutscht und schaue jetzt ebenfalls gelegentlich den tatort am Sonntag mit  ;) ... Wer von Euch schaut auch tatort ?

 

 

Die Kolter Decke und das Kissen (Lieferumfang nur Bezug) sind ein echtes Highlight, wenn man ins Wohnzimmer kommt. Klar hätte ich mir das Ganze in rot gewünscht, da unser Wohnzimmer nun einmal in rot gehalten ist, aber der tatort ist nun mal von Hause aus  blau und daher ein Original.

 

Halb so schlimm, was macht man nicht alles aus Liebe :) ... oder ?

 


Kommissarin K. -  Wer das wohl war ?

Kommissarin K. beginnt zu ermitteln: Im Flur ein Leiche, männlich, ca. 170 m groß und schlank *mmh ... Wo ist das Tatwerkzeug - das Kissen viell ?. Wer ist der Mann auf der Decke und wie lange liegt er da schon ? Alles ist noch offen ... die Kommissarin ist am Grübeln.

 

 

Kommissarin K. schaut sich die Decke (Leiche) etwas genauer an und stellt fest, das Material ist sehr weich und warm. Sie besteht zu 58 Prozent aus Baumwolle und 35 Prozent aus Dralon (Polyacryl), sowie 7 Prozent Polyester. 

 

Die Kommissarin kommt zu dem Entschluss - Da die beiden letzten Materialien aus Kunstfasern bestehen, also ist die Decke, sowie das Kissen, nur zur Hälfte natürlich. Dennoch ist die Verarbeitung beider Produkte sehr gut und der Rand wurde gekettelt. Das Logo ist in einer gut lesbaren Qualität.

 


Kolter Decke und Kissenbezug kann man wenden

Sie findet ebenfalls heraus, man könnte beide Produkte wenden, aber dann sind sie spiegelverkehrt, aber dennoch sieht es irgendwie schick aus - weiß mit blau, auch nicht schlecht !

 

 

Der Kissenbezug wird ohne Reißverschluss geschlossen (Bild 1 unten), sondern nur ineinander gesteckt, was Kommissarin K. sehr gut findet. Ebenfalls hat sie das Logo von Kolter (Bild 2 unten), welches an beiden Produkten versehen wurde, mit Wonne geliebäugelt.

 


Produktinformationen

Decke

  • Hergestellt in Deutschland

  • Größe: 200 x 150 cm

  • Runde Ecken mit passendem Zierstich

  • Pflegeleicht und maschinenwaschbar bei 30°

Der Preis für die Kolter Decke liegt bei UVP 54,90 Euro und Du kannst sie bei mykolter.de direkt käuflich erwerben.

 

Kissenbezug

  • Hergestellt in Deutschland
  • Größe: 40 x 40 cm
  • Runde Ecken mit passendem Zierstich
  • Pflegeleicht und maschinenwaschbar bei 30°

Das Kolter tatort Kissen kannst Du für einen Preis von 34,90 Euro auch direkt bei mykolter.de käuflich erwerben. 


Kolter Kuscheldecke für tatort - Gucker , Hobby - Detektive und Sonntagabend - Kommissare

Quelle-Video: youtube.com - myKolter :-)

 


Fazit

Einmal Hobby Kommissar oder Kommissarin sein, wer würde das nicht gern, daher durfte ich heute für Euch, also Kommissarin K. ermitteln und bin zu folgendem Fazit gekommen:

 

Beide Produkte sehen richtig gut aus, weil das tatort Logo und die Untermalung mit einer Leiche auf der Decke schon was hermacht. 

 

Die Decke und der Kissenbezug sind sehr weich und warm - einfach nur flauschig und kuschlig. Wenn die Tage wieder kühler und kürzer werden, die neuen tatorte aus der Sommerpause kommen, dann sind diese zwei Kolter Produkte genau das Richtige beim Sonntagskrimi. 

 

Da beide tatort Kolter Produkte eignen sich super als Geschenkidee und daher werde ich sie natürlich meinem Männel abtreten, denn er ist doch der größere Fan von uns beiden.

 

Tolle Produkte, wenn leider auch nur mit 58 Prozent Baumwolle, daher gebe ich 4 von 5 Sterne und empfehle sie gern als Kommissarin K. weiter !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Kolter für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit der Sonntagabend-Kommissaren Katrin und Andreas.

 

Wie gefallen Euch die tatort Kolter Produkte ??