· 

Lizza - Low Carb Teig aus Lein- und Chiassamen

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                             

Was macht Lizza so besonders ?

Low Carb, weil lecker auch gesund geht !

Die zwei Gründer von Lizza - Marc und Matthias lieben gutes Essen und sind überzeugt, dass lecker auch gesund sein kann. Daher kam ihnen die Idee, einen Superfood Teig aus Lein- und Chiasamen herzustellen, der glutenfrei, zuckerfrei, low-carb, vegan und ohne Zusatzstoffe ist.

 

Bis jetzt haben Marc und Matthias einen Pizza - und Wrap Teig auf den Markt gebracht, der auch für Allergiker, Diabetiker und Leute die gerade eine Diät machen, sehr gut geeignet sind.

 

Wichtig ist ihnen: Bio (DE-ÖKO-006) - nein zu Zusatzstoffen - sie produzieren glutenfrei, zertifiziert nach der Deutschen Zöliakie Gesellschaft (DZG) - Re-Cycle - faire Mitarbeiterbezahlung !

 

Neuheit 2017 - Lizza Wrap

 

Der Wrap kommt einzeln verpackt, eigentlich gut gekühlt beim Kunden an - dass heißt, wenn das Wetter nicht gerade über 30 Grad ist und im Postauto die Luft brennt *schnief ...

 

Du solltest die Wraps sofort kühl (Kühltruhe) legen und nur soviel in den Kühlschrank legen, wie viele Du gedenkst die nächste Zeit zu essen. 

 

Die Haltbarkeit der Wrap : 

  • gekühlt (4°C): bis zum angegebenen MHD – mind. 3 Wochen
  • gefroren (-18°C): 1 Jahr

Zutaten - Nährwert - Zubereitung

 

Durch die guten Zutaten, hat der Lizza Teig ein Vielfaches mehr an Ballaststoffen und Eiweiß, einen Bruchteil an Kohlenhydraten, die Hälfte an Kalorien, ist glutenfrei und zuckerarm, zusätzlich reich an Omega 3 Fettsäuren und dazu noch vegan. 

 

 

Nachdem Du den Wrap ausgepackt und geöffnet hast, die Pfanne schon etwas warm ist, legst Du ihn hinein und brätst ihn so lange, bis er Deinem Gaumen entspricht ... natürlich beide Seiten :) ... Ich mag es knusprig und ein paar Röstaromen können zu sehen sein.

 

Die Wraps kannst Du entweder pikant oder süß, warm oder kalt - egal zu welcher Tageszeit immer genießen.

 

Befüllen kannst Du die Wraps mit - z.B. Lachs, Ei, Salat, Gemüse, Obst, Sahne, Käse, Schokocreme und noch viel mehr - alles was Euch schmeckt !

 

Meine Wrap-Füllung

 

Ich habe einfach in den Kühlschrank geschaut *mmmh was ist da - vegane Creme, gemischter Salat, Mozzarella und Johannisbeersoße *lecker passt !

 

Ok, die süße Soße... , aber ich mag es so, da der Rest der Zutaten geschmacklich neutral war, ging das mit der süßen Soße. Ihr könnt auch eine Joghurtsoße darübergeben :) ... Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so !

 

Also habe ich die vegane Creme (oder Frischkäse wer mag - Bild 1 oben) auf den Wrap aufgetragen, dann den gemischten Salat gut verteilt und ein wenig Mozzarella (Bild 2 oben) darauf gelegt. Das Ganze schön eingerollt und obenauf die leckere selbstgemachte Johannisbeersoße (Bild 3 oben) - nun musste ich nur noch genießen - Lizzappetit ! 

 


Fazit

Die Idee mit dem Low Carb Teig aus Lein- und Chiasamen finde ich super, weil ich beides gern in meine Essgewohnheiten mit integriere und so war ich natürlich von daher schon mal begeistert. 

 

Der Lizza Teig ist:

  • 🌱 100% Bio & Vegan
  • 💪 Superfood Teig
  • 👍 Lange haltbar
  • ❤️ Einfache Zubereitung

Geschmacklich ist der Teig nicht süß oder zu salzig, er ist eher etwas neutral, denn die Füllung des Wraps bringt ja dann erst den eigentlichen Geschmack. Egal ob es ein Lizza Teig ist oder ein normaler, sie schmecken alle etwas neutral oder ? Ich persönlich finde es gut, weil so kann ich mit meiner Füllung den Wrap nach meinen geschmacklichen Wünschen befüllen :) ... LIZZAPPETIT !

 

Du bekommst einen 12er Pack der Wrap zu einem Preis von UVP 23,99 Euro -macht also 2 Euro pro Stück und das finde ich ok !  Ich kann Euch die Wraps sehr gern empfehlen und gebe gern 4,5 von 5 Sterne und wer gerne Pizza isst, findet bei Lizza auch noch einen Pizza-Teig - natürlich auch Low Carb.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Lizza für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Wraps für eine leckere Testmöglichkeit.

 

Kennt Ihr die Lizza Wraps ?