Was ist denn Marmetube ? - mit Gewinnspiel

Testbericht by Katrin testet für Euch und Familie - Anzeige -                          

Der Fruchtaufstrich aus der Tube

 

Die Marmetube-Philosophie

 

Der Fruchtaufstrich aus der Tube soll natürlich schmecken und dabei nur die besten Zutaten und keine zusätzlichen Farbstoffe enthalten.

 

Besonderheit von Marmetube

  • Fruchtaufstrich aus der Tube (kein Einkochen nötig)
  • Tube besteht aus Aluminium (recycelbar)
  • mehr Frucht (66 Prozent Frucht) und ein bissel weniger Zucker
  • auch für vegane Ernährung geeignet (ohne tierische Bestandteile)
Das ist nicht meine neue Zahnpasta :) - nein das ist Marmetube !
Das ist nicht meine neue Zahnpasta :) - nein das ist Marmetube !

Erdbeere & Basilikum

Der fruchtige Brotaufstrich aus leckeren Erdbeeren, die mit etwas frischem Basilikum vereint wurde, bringt ein besonders aromatisches Geschmackserlebnis auf Dein Brot, Brötchen oder Knäcke und Co. Auch zum Backen oder als Füllung in einem Gebäck macht dieser Geschmack keine schlechte Figur.

 

 

Der Fruchtaufstrich Erdbeere Basilikum besteht aus satten 66 Prozent Erdbeeren und 1,6 Prozent Basilikum, hinzu kommt etwas Zucker (38,3 g auf 100 g) und eine geringe Menge Pektine (vegan), etwas Zitronensäure und Sorbinsäure zur Konservierung.

 

Der Preis für eine Menge einer 220 g Tube beträgt UVP 3,29 Euro und wenn Du jetzt schon auf den Geschmack gekommen bist oder etwas neugierig, dann kannst Du bei marmetube.de vorbeischauen und auch eine oder mehrere Tuben kaufen.

 

Aber es gibt noch eine zweite Möglichkeit für Dich, denn am Ende verlosen Marmetube und ich 3 x 3 Fruchtaufstriche aus der Tube - also schön bis zum Ende lesen ;) ...

 

Fruchtiges Vergnügen für jeden Tag
Fruchtiges Vergnügen für jeden Tag

 

Die Farbe des Fruchtaufstrichs ist satt rot und außer meiner Deko (Sesam, Petersilie) sieht man noch den Basilikum und die kleinen Kerne der Erdbeere.  Der Geschmack ist süß und nach Erdbeere, mit einem Hauch von Basilikum - schmeckt wirklich gut und ist mal echt was anderes.

 

Ok, der Marmetube Fruchtaufstrich beinhaltet ein bissel weniger Zucker als seine Mitstreiter, aber es sind immer noch über 10 Würfel pro 100 g. Könnte man da nicht doch noch etwas machen und viell. einen Ersatzzucker nehmen - es gibt doch jetzt die gute Biosüße !?

 

Brötchen  Marmelade Joghurt Heidelbeere :) ...
Brötchen Marmelade Joghurt Heidelbeere :) ...

Fazit

Bis dato hatten meine Familie und ich noch nicht das Vergnügen eine Marmelade/Fruchtaufstrich in der Tube zu genießen und daher waren wir natürlich sehr neugierig darauf.

 

Meine Familie war vom Geschmack der Kombination von Erdbeere Basilikum angetan und die erste Tube war sehr schnell weg  - so schnell konnte ich gar nicht schauen :) ...

 

Ich habe eine kleine Menge probiert und kann ebenfalls den guten Geschmack empfehlen. Der Fruchtaufstrich hat seinen Charme, dass muss ich ihm lassen und man kann ihn ja auch super in einen Joghurt einrühren, aber weniger Zucker wäre mir lieb, denn dann dürfte ich auch ein wenig mehr davon essen.

 

Für die Idee von Marmetube geben wir 4 von 5 Sternen und ich wünsche mir bitte weniger Zucker !

 

Ein ganz liebes Dankeschön geht an marmetube.de für die süße Testmöglichkeit und die Ausstattung des nachfolgendem Gewinnspieles.

 

Wie findet Ihr die Kombination von Erdbeere Basilikum ?


Gewinnspiel - marmetube.de

Teilnahmebedingung

  • Kommentar schreiben: Wie findest Du die Kombination von Erdbeere Basilikum ?
  • Teilnahme vom 05.02. - 12.02.2017
  • Teile das Gewinnspiel mit Deinen Freunden und in den Sozialen Medien :)
  • Daumen drücken !

Bitte eine E-Mail oder Euren FB Name hinterlassen !

Viel Glück wünschen Euch Marmetube und Katrin testet für Euch und Co.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 44
  • #1

    Sissi (Sonntag, 05 Februar 2017 13:35)

    Liebe Katrin,

    ich liebe die Kombination von saftig-süßen Erdbeeren und frischem Basilikum! Auch die Tubenmarmelade gefällt mir gut - ideal für daheim und unterwegs. Ich muss die Marmelade von Marmetube unbedingt meinen Eltern zeigen, die ja sehr viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Dann ist endlich Schluss mit klappernden Gläsern im Kühlschrank. ;-)

    Schönen Sonntag!

    XOXO

    Sissi

  • #2

    testandtry (Sonntag, 05 Februar 2017 14:53)

    Das hört sich ja richtig lecker an! Beim Gewinnspiel enthalte ich mich aber. LG

  • #3

    Romy Matthias (Sonntag, 05 Februar 2017 17:01)

    Sieht lecker aus, interessante Mischung. Ich probiere gern so etwas. Ich hatte Mal eine Marmelade Orange-Oregano, das war auch richtig lecker. LG Romy

  • #4

    Ronja Judex (Sonntag, 05 Februar 2017 17:34)

    Ich würde gerne gewinnen, ist mal was anderes. Ronja_judex@web.de

  • #5

    Natascha Froschhäuser (Sonntag, 05 Februar 2017 17:48)

    Ich kann mir die Kombination noch nicht wirklich geschmacklich vor stellen, deshalb würde ich mich ffreuen zu gewinnen um es selber mal zu probieren :-)

  • #6

    Karin karkutsch (Sonntag, 05 Februar 2017 17:49)

    Ich finde die Kombination Erdbeere und Basilikum sehr interessant
    Beides einzeln esse ich ja sehr gerne zusammen würde ich es sehr gerne mal probieren .
    Ich kann es mir auch sehr gut auf Pfannenkuchen vorstellen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung gerne versuche ich mein Glück .
    Gerne auf Facebook geteilt
    azikaka@kabelmail.de

  • #7

    Elke (Sonntag, 05 Februar 2017 17:58)

    Hallo Katrin,

    ich finde die Kombination von Erdbeere und Basilikum klingt ausgesprochen interessant und würde die Marmetube total gerne probieren.

    Liebe Grüße
    Elke

    elke-1974 @ gmx.de

  • #8

    Carola Schade (Sonntag, 05 Februar 2017 18:13)

    Die Kombination hört sich interessant an.Wie ich sie finde kann ich erst sagen wenn ich gekostet habe�

  • #9

    Astrid scholz (Sonntag, 05 Februar 2017 18:32)

    Das ist genial , und Basilikum kann ich mir gut vorstellen in der marmetube. Denn Erdbeere mit grünem Pfeffer schmeckt mir schon. . Vielleicht komme ich in den Genuss. Danke für deinen Bericht hierzu lg Astrid

  • #10

    Ruth Henke (Sonntag, 05 Februar 2017 19:05)

    Ich kann mir diese Kombination sehr gut vorstellen. Da ich meine frischen Erdbeeren meist mit frisch gemahlenem Pfeffer esse kommt das meinem Geschmack sicher entgegen.
    Ich muss dir allerdings bezüglich des Zuckergehaltes zustimmen, sooooo wenig ist das nun grad nicht. :-(

  • #11

    Helga Schultheis (Sonntag, 05 Februar 2017 19:40)

    Hallo Katrin,
    Danke für Deinen tollen Bericht über die Marmetube. Erdbeer-Basilikum hört sich sehr lecker an. Da wir im Urlaub frühstücken, ist die Marmetube eine tolle Bereicherung für unseren Wohnwagen. Was mir jedoch nicht gefällt ist der hohe Zuckergehalt. Da kann man bestimmt was machen :-)
    LG Helga

  • #12

    Marion Grimm (Sonntag, 05 Februar 2017 19:59)


    Das hört sich interessant an
    Würde ich sehr gerne versuchen.
    Hm... Zucker etwas viel :-/
    Schönen Abend noch. ♡

  • #13

    tessa-test (Sonntag, 05 Februar 2017 20:37)

    Hallo Katrin, mit Marmelade kriegst du mich immer :) Ich liebe den süßen Brotaufstrich und dass es den jetzt auch aus der Tube gibt, das gefällt mir :) Lg, Manuela

  • #14

    carmen westermann (Sonntag, 05 Februar 2017 21:43)

    Liebe Katrin!
    Danke für deinen tollen Bericht!
    Die Kombination von Edbeere und Basilikum reizt mich sehr!
    Der Zuckergehalt ist jedoch sehr hoch meiner Meinung nach!
    lg Carmen

  • #15

    Eva Marie Behrends (Sonntag, 05 Februar 2017 22:36)

    Hallo Katrin

    Marmelade in der Tube.,Hmm koche selbst Marmelade und frag mich kann aus der Tube Marmelade schmecken.
    ÄDein Bericht macht neugierig,
    LG EVA

  • #16

    Gabriele Kobes (Montag, 06 Februar 2017)

    guten Morgen Katrin :)
    ich finde die Kombination sehr interessant und würde mich freuen probieren zu dürfen
    liebe Grüße

    gabrielekobes@gmx.de

  • #17

    Sanny (Montag, 06 Februar 2017 11:14)

    Hallo Katrin!
    Sehr interessante Mischung !
    Basilikum gab's bisher immer nur in Kombi mit Tomaten bei uns, aber ich stell es mir lecker vor und bin immer offen für neue Alternativen �
    Liebe Grüße aus Coburg

    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

  • #18

    Cornelia Wittmann (Montag, 06 Februar 2017 11:43)

    Die Kombination hört sich sehr spannend an, man liest ja immer wieder ungewöhnliche Zusammenstellungen, die dann wirklich super schmecken. Würd ich gern mal testen!
    Geteilt hab ich gerne auch und mach mit! Daumen sind gedrückt!
    LG Conny

    (WConny@web.de)

  • #19

    Kathi (Montag, 06 Februar 2017 21:57)

    Würde gerne mal probieren

  • #20

    Ute Leuschel (Dienstag, 07 Februar 2017 12:45)

    klingt wirklich sehr lecker und kein kleckern, würde gern probieren

  • #21

    Tati (Dienstag, 07 Februar 2017 14:24)

    Huhu Katrin,

    originelle Idee, finde ich! Wenn der Aufstrich auch noch gut schmeckt, warum nicht. :)

    Beim Gewinnspiel enthalte ich mich. Ich drücke allen Teilnehmern die Däumchen!

    Herzliche Grüße - Tati

  • #22

    FaBa-Familie aus Bamberg (Dienstag, 07 Februar 2017 16:05)

    Liebe Katrin,
    ich finde die Idee ja wirklich lustig, mehr aber auch nicht.
    Für mich gehört Marmelade einfach in ein Glas.
    Grüße Marie

  • #23

    Vanessa Wichmann (Dienstag, 07 Februar 2017 17:33)

    Die Kombination aus Erdbeere und Basilikum klingt komisch, aber dennoch interessant.
    Gerne würde ich marmetube kennen lernen.
    Geteilt auf google+
    testelfe5@Gmail.com

  • #24

    Monika Nutz (Dienstag, 07 Februar 2017 19:40)

    Die Kombination hört sich gewöhungsbedürftig an. Doch es gibt einige so interessante Kombi. Muss man erst mal probieren. Bin neugierig geworden. In der Tube finde ich super.

  • #25

    stephanie zwick (Dienstag, 07 Februar 2017 21:03)

    Also wir kennen sie auch noch nicht und finden es ganz interessant da wir hier 4 Marmeladen esser sind. Und Erdbeer Basilikum klingt sehr spannend.

  • #26

    Nicole (Mittwoch, 08 Februar 2017 10:57)

    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, die Marmelade ist echt lecker.

    Beim Gewinnspiel nehme ich nicht teil, da ich selber gerade teste.

  • #27

    Madlen (Mittwoch, 08 Februar 2017 16:28)

    Hi Katrin,
    ich wusste gar nicht das es Marmelade aus der Tube gibt. Sehr interessant - für unterwegs durchaus praktisch z.B. für den Urlaub :). Liebe Grüße, Madlen

  • #28

    Tanja Hammerschmidt (Mittwoch, 08 Februar 2017 23:42)


    Ich bin begeistert <3 Was es alles für Sachen gibt :D Kenne ich nicht, muss sich ändern (sagt auch mein Sohn) Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg rockstar84@gmx.de

  • #29

    Falko (Donnerstag, 09 Februar 2017 06:07)

    Die Kombination Erdbeere & Basilikum klingt sehr gewagt, jedoch habe ich keinerlei Zweifel an dem potentiellen gustatorischen Genuss!
    recognize98@yahoo.de

  • #30

    Denise Opitz (Donnerstag, 09 Februar 2017 07:08)

    Da ich so etwas noch nicht probiert habe, möchte ich gerne für marmetube mich bewerben.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinne. Ich folge dir über Networked Blogs !

  • #31

    Manuela Meiners (Sonntag, 12 Februar 2017 07:55)

    Das hört sich ja richtig lecker an! Beim Gewinnspiel enthalte ich mich aber.

  • #32

    Laura (Sonntag, 12 Februar 2017 08:26)

    Es klingt interessant :) würde ich gern mal von probieren
    Heiße Laura Fo bei Facebook

  • #33

    Miriam (Sonntag, 12 Februar 2017 08:49)

    Ich finde die Kombination wirklich klasse! � Mache es auch oft im Sommer das ich zu den erdbeeren noch ein bisschen gehackten Basilikum zu gebe! � Es gibt so viele tolle Kombinationen wo man erst denkt "Mmmh kann das schmecken?!" Aber sie sind wirklich mega klasse ❤

    Facebook: Mimi Ricci Lange �

  • #34

    Hedrich Jennifer (Sonntag, 12 Februar 2017 10:55)

    Der Geschmack hört sich lecker an, aber Marmelade in der Tube?? Ergibt doch unnötigen Müll, da finde ich Gläser besser und umweltfreundlicher!

  • #35

    Victoria Collette (Sonntag, 12 Februar 2017 11:18)

    Hört sich sehr interessant an. Würde ich gerne mal probieren.
    Vielen Dank für diese tolle Aktion. Ich versuche gerne mein Glück. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

    Lieben Grüße

    Victoria
    victoriacollette@ymail.com

  • #36

    Tomster (Sonntag, 12 Februar 2017 11:45)

    Ich finde das hört sich gut an,hab sowas schon mal als Eis gegessen,da kann ich mir das auch gut aufs brot vorstellen ;)

    Lg Thomas
    FB: Thomas Kücher

  • #37

    Anika Riesner (Sonntag, 12 Februar 2017 11:48)

    Ich finde die Kombination unwahrscheinlich interessant. Würde ich gerne mal testen.
    Mein Facebook Name ist: Anika Riesner

  • #38

    Victoria Landgraf (Sonntag, 12 Februar 2017 12:43)

    Die Kombi klingt ja suuper, das würde ich soo gerne mal probieren <3 Tolle Verlosung und ein schöner � Gewinn � Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . � Deshalb versuche ich mein Glück � und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE �. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch - VIEL GLÜCK <3

  • #39

    ulla mozdzien (Sonntag, 12 Februar 2017 13:13)

    die komination ist aufregend anders und macht mich neugierig
    alleine schon der gedanke kein glas mehr ist verlockend
    vielleicht denkt Fortuna an mich
    Daumen sind gedrückt
    mein Facebook Name:
    Ulla mozdzien

    danke für die leckere chance

  • #40

    Rene Flammiger (Sonntag, 12 Februar 2017 13:46)

    Ich finde die Kombination sehr lecker... klingt schon mal recht gut, ich mag Basilikum und Erdbeermarmelade sowieso... da kann man doch nicht nein sagen...

    FB: Rene Flammiger

  • #41

    deniz rickoll (Sonntag, 12 Februar 2017 14:23)

    Finde die Kombi echt interessant kann ich mir garnicht so richtig vorstellen wir würden super gerne mal probieren
    Folge auf Facebook unter joleen rickoll

  • #42

    Gerlinde Kaneberg (Sonntag, 12 Februar 2017)

    die kombi muß bestimmt top sein,kenn sie noch nicht

  • #43

    dirk hentschel (Sonntag, 12 Februar 2017 18:10)

    spannend, das hab ich noch nie probiert.

  • #44

    Olivia Demmler (Sonntag, 12 Februar 2017 18:28)

    Klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich würde es gern mit meinen 3 Kindern und meinem Mann testen :-)
    Liebe Grüße,Olivia

    ull87@web.de