· 

Was ist denn Marmetube ? - mit Gewinnspiel

Testbericht by Katrin testet für Euch und Familie - Werbung -                          

Der Fruchtaufstrich aus der Tube

 

Die Marmetube-Philosophie

 

Der Fruchtaufstrich aus der Tube soll natürlich schmecken und dabei nur die besten Zutaten und keine zusätzlichen Farbstoffe enthalten.

 

Besonderheit von Marmetube

  • Fruchtaufstrich aus der Tube (kein Einkochen nötig)
  • Tube besteht aus Aluminium (recycelbar)
  • mehr Frucht (66 Prozent Frucht) und ein bissel weniger Zucker
  • auch für vegane Ernährung geeignet (ohne tierische Bestandteile)
Das ist nicht meine neue Zahnpasta :) - nein das ist Marmetube !
Das ist nicht meine neue Zahnpasta :) - nein das ist Marmetube !

Erdbeere & Basilikum

Der fruchtige Brotaufstrich aus leckeren Erdbeeren, die mit etwas frischem Basilikum vereint wurde, bringt ein besonders aromatisches Geschmackserlebnis auf Dein Brot, Brötchen oder Knäcke und Co. Auch zum Backen oder als Füllung in einem Gebäck macht dieser Geschmack keine schlechte Figur.

 

 

Der Fruchtaufstrich Erdbeere Basilikum besteht aus satten 66 Prozent Erdbeeren und 1,6 Prozent Basilikum, hinzu kommt etwas Zucker (38,3 g auf 100 g) und eine geringe Menge Pektine (vegan), etwas Zitronensäure und Sorbinsäure zur Konservierung.

 

Der Preis für eine Menge einer 220 g Tube beträgt UVP 3,29 Euro und wenn Du jetzt schon auf den Geschmack gekommen bist oder etwas neugierig, dann kannst Du bei marmetube.de vorbeischauen und auch eine oder mehrere Tuben kaufen.

 

Aber es gibt noch eine zweite Möglichkeit für Dich, denn am Ende verlosen Marmetube und ich 3 x 3 Fruchtaufstriche aus der Tube - also schön bis zum Ende lesen ;) ...

 

Fruchtiges Vergnügen für jeden Tag
Fruchtiges Vergnügen für jeden Tag

 

Die Farbe des Fruchtaufstrichs ist satt rot und außer meiner Deko (Sesam, Petersilie) sieht man noch den Basilikum und die kleinen Kerne der Erdbeere.  Der Geschmack ist süß und nach Erdbeere, mit einem Hauch von Basilikum - schmeckt wirklich gut und ist mal echt was anderes.

 

Ok, der Marmetube Fruchtaufstrich beinhaltet ein bissel weniger Zucker als seine Mitstreiter, aber es sind immer noch über 10 Würfel pro 100 g. Könnte man da nicht doch noch etwas machen und viell. einen Ersatzzucker nehmen - es gibt doch jetzt die gute Biosüße !?

 

Brötchen  Marmelade Joghurt Heidelbeere :) ...
Brötchen Marmelade Joghurt Heidelbeere :) ...

Fazit

Bis dato hatten meine Familie und ich noch nicht das Vergnügen eine Marmelade/Fruchtaufstrich in der Tube zu genießen und daher waren wir natürlich sehr neugierig darauf.

 

Meine Familie war vom Geschmack der Kombination von Erdbeere Basilikum angetan und die erste Tube war sehr schnell weg  - so schnell konnte ich gar nicht schauen :) ...

 

Ich habe eine kleine Menge probiert und kann ebenfalls den guten Geschmack empfehlen. Der Fruchtaufstrich hat seinen Charme, dass muss ich ihm lassen und man kann ihn ja auch super in einen Joghurt einrühren, aber weniger Zucker wäre mir lieb, denn dann dürfte ich auch ein wenig mehr davon essen.

 

Für die Idee von Marmetube geben wir 4 von 5 Sternen und ich wünsche mir bitte weniger Zucker !

 

Ein ganz liebes Dankeschön geht an marmetube.de für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der süßen Testmöglichkeit und die Ausstattung des nachfolgendem Gewinnspieles.

 

Wie findet Ihr die Kombination von Erdbeere Basilikum ?