· 

Mogli und Balu, wer kennt sie nicht ?

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                          

MOGLI hat leckere Sachen für unsere Kinder

Damia - Mogli
Quelle: Damia

 

Unsere Kinder sollen nur gute Produkte bekommen, weil sie uns das Wert sind, denn wenn man schon bei Zeiten mit viel zu süßen Sachen anfängt, dann sind die ersten Zähne schon kaputt und wir züchten schon unbewusst Krankheiten heran, die zwar erst später ihren Verlauf nehmen, aber bestimmt nicht gut sind. 

 

 

 

 

Ich habe früher in einem Kindergarten gearbeitet, also Kinder von 3 - 6 Jahren betreut und was ich da schon gesehen habe.... Da war ein kleiner Junge von 3 Jahren und seine ersten Zähne waren alle schon kaputt, denn die Eltern gaben ihm schon als Baby/Kleinkind ständig Honig an seinen Schnuller/Nubbel, damit er still war. Mich persönlich hat das traurig gemacht und ich fragte mich schon zu dieses Zeit, wäre das nicht anders auch gegangen - ohne den Honig ? Natürlich, aber die Eltern haben einfach, ohne zu überlegen, die einfachste Variante gewählt. 

 

Keiner will unserem Kindern etwas Süßes verbieten, aber man kann als Elternteil darauf achten und ein Vorbild sein. Die MOGLI Produkte von Damia sind nicht gänzlich ohne Zuckergehalt, aber es ist vertretbar (z.B. Agavendicksaft und Kokosblütenzucker) und die Zutaten sind zum größten Teil aus dem Bio-Anbau und was ich ganz wichtig finde, sie sind DEMETER zertifiziert !

 


MOGLI und seine Freunde

MOGLI Magazin, Stundenplan und Quartett
MOGLI Magazin, Stundenplan und Quartett

 

Probier's mal mit Gemütlichkeit ... wer kennt diesen Song von Balu aus dem Dschungelbuch nicht - Diese Gemütlichkeit hat das Unternehmen Damia mit seinen MOGLI Produkten für unsere Kinder in einer gesunden Form von Snacks und Knabbereien gesteckt.

 

Quelle: youtube.com - SoundtrackBoom #DisneyFilm

 


MOGLI Brezel Schlangen und Bären Kekse

Brezel Schlange

Die  Brezeln sind ein Dinkel Laugengebäck, ganz ohne Aufstreusalz und eignen sich als kleine herzhafte Knabberei für unsere Kinder beim Sport, in der Schule oder Zuhause.

 

Sie schmecken sehr mild, nicht wie die normalen Laugenbrezeln, zumal auch noch auf das Aufstreuen von Salz verzichtet wurde.

 

Bären-Kekse -Bio Kokos Butterkekse

Für die  Bio-Kokos-Butterkekse wurden nur die besten Zutaten verwenden, denn nur das Beste ist gut genug für unsere Kinder.  Wie Bio-Dinkel- und Weizenmehl, sahnige Butter, aromatisches Kokos und Agavensirup. 

 

Sie sind nicht zu süß und ein Keks passt gut in den kleinen Kindermund - mit einem Happ's sind sie drin.

 



MOGLI Moothie's

Apfel-Heidelbeere-Himbeere

Zutaten: Apfel** (60%), Banane** (20%), Heidelbeere* (10%), Himbeere* (10%) 

 

* aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus kontrolliert biologisch-dynamischem Anbau

 

Apfel-Orange-Karotte

Zutaten: Apfel* (55%), Orange* (25%), Karotte* (20%)

 

* aus kontrolliert biologisch-dynamischem Anbau


 

 

Die beiden Moothie-Fruchtsnacks sind zu 100 Prozent Frucht und da ist wirklich nur das drin, was auch drauf steht - Obst und Gemüse aus biologischem Anbau. Es wurden gänzlich auf künstliche Aromazusätze, Verdickungsmittel, Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet. 

 

Die Zutaten wurden so zusammengestellt, das man ganz viel leckeren Geschmack bekommt und den Zucker auch nicht benötigt. Da sieht man, dass es geht und nicht wie bei manch anderen Herstellern, wo Zucker zugesetzt wird, nur um am Ende am Fruchtgehalt zu sparen - ich finde so etwas wichtig und sage, ich zahle lieber etwas mehr und weiß, mein Kind bekommt etwas Gutes oder was sagt Ihr ? 

 


MOGLI Reigel und Waffeln

Kokos- und Apfel-Riegel

Kokos- und Kakao-Waffeln


Für die leckeren Riegel wurden für die  Kokos-Riegel feine Kokosflocken verwendet und für den  Apfel-Riegel leckere Äpfel. Gesüßt wurde der Eine mit Reis- und Agavensirup und der Andere mit Honig. Das Ganze zwischen zwei dünnen Oblaten gepackt und damit eine kleine energiereiche Zwischenmahlzeit für unsere Kinder gezaubert.

 

Ich glaube klein und groß lieben knusprige Waffeln und wenn sie dann noch lecker gefüllt sind, mit einer feinen  Kokoscreme oder  Kakaocreme (leider mit Hasselnuss), wie soll man da nein sagen, also gibt man es seinem Kind. Die Waffeln wurden mit Kokosblütenzucker gesüßt und eigenen sich prima für den kleinen Hunger zwischendurch - sie sind auf jeden Fall gesünder als Knoppers oder Hanuta ! Es befinden sich jeweils zwei kleine Waffeln in jeder Packung, das können die Kinder gut in ihren kleinen Händen halten. 

 

Egal ob Riegel oder Waffel, beides schmeckt super lecker und wir können es ohne Reue unseren Kindern als kleine Snacks servieren oder sogar auch mal selbst davon naschen ;) ... Was mir auch gut gefällt, ist, dass die Riegel als auch die Waffeln in kleinen Portionen angeboten werden, so kann man gern mal nur eine halbe Portion dem Kind geben. 

 


Fazit

Quelle: shop.mogli.de
Quelle: shop.mogli.de

 

Die MOGLI Produkte von Damia bekommst Du Online und im Biomarkt - sie werden in Bio-Qualität hergestellt und sind super lecker - für klein und groß !

 

Die Waffel kosten UVP 0,59 Euro, die Riegel UVP 0,89 Euro und die Brezeln UVP 0,99 Euro, die Bären Kekse UVP 1,99 Euro und die Moothies UVP 1,19 Euro - finde ich wirklich nicht zu teuer und man weiß, man gibt seinen Kind etwas Gutes !

 

MOGLI hat uns überzeugt, nicht nur im Design der Produkte, denn sie sind sehr ansprechend für Kindern, sondern auch im Geschmack, daher gibt es bei uns 5 von 5 Sterne und eine dicke Empfehlung obenauf !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Damia für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte aus ihrem Sortiment. 

 

Was gebt Ihr Euren Kindern zum Knabbern ?