· 

Ein natürliches Kunstwerk aus Moos

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

Moos Design - Qualität seit über 15 Jahren

Seit 2004 befasst sich das Unternehmen Moos Design mit der Raumbegrünung, sowie der Objektausgestaltung mit Grünpflanzen für Büros und Zuhause. Im Jahre 2013 war Moos Design mit eins der ersten deutschen Unternehmen, die konserviertes Kugelmoos und Lappenmoos herstellten. Seit 2015 sind sie in Österreich und in der Schweiz gut vertreten und haben im Jahr 2018 begonnen, Europa als zusätzliches Liefergebiet zugewinnen.

 

Quelle: Moos-Design.de - Moosbilder Beispiele
Quelle: Moos-Design.de - Moosbilder Beispiele

 

Das Unternehmen bietet in seinem Sortiment mehr als 20.000 unterschiedliche Artikel an. Angefangen von Moos- und Pflanzenbildern, über Mooswände bis hin zu begrünten Trennwänden - alles auch mit Firmenlogos oder ganz speziellen Wünschen, fast nichts ist unmöglich ! Selbst für Bastler ist etwas dabei - Do-It-Yourself begrünte Wandbilder. 

 

Quelle: youtube / Hydrokultur Design GmbH / DIY Moosbilder

 


Moosbild Rechteck (Kugel- und Flachmoos) UVP 199,50 Euro

mit schwarzen Vollholzrahmen in einer von Größe B 100 x H 35 cm

Die Wandbegrünung mit Hilfe von Pflanzen und Moos ist nicht nur seit Jahren in Büros angekommen, sondern hält auch Einzug in den Wohnräumen.🍃

Quelle: moos-design.de
Quelle: moos-design.de

Infos zum Moosbild

Die hochwertigen Moosbilder stammen aus eigener Produktion von Moos Design und zeigen nur eins von vielen dekorativen Möglichkeiten, was man mit konserviertem Moos alles machen kann. Erlebe die Vielseitigkeit von Moos!

 

Die Moosbilder werden in reiner Handarbeit hergestellt. Dazu gehört ein edler Vollholzrahmen und das Anbringen des Mooses in eigener Regie - Made in Germany.

  • die Moosbilder sind in unterschiedlichen Maßen erhältlich - ab einer Größe von B 60 x H 30 cm für einen Preis von UVP 98,50 Euro, bis zu einer Breite von 140 x Höhe von 40 cm für UVP 289,00 Euro
  • die Vollholz-Rahmenfarbe ist wählbar in weißer oder schwarzer Farbe, ganz nach Wunsch
  • verwendet werden 50 Prozent Kugelmoos und 50 Prozent Flachmoos
  • der Moos wird bis zum Einsatz in einem mehrwöchigen Verfahren schonend konserviert
  • es muss nicht bewässert oder gepflegt werden und ist somit total pflegeleicht; muss nur ab und zu mal mit einem Staubwedel von Staub befreit werden
  • eine dauerhafte direkte Sonneneinstrahlung und eine intensive Bestrahlung mit künstlichem Licht sollte vermieden werden, hingegen erfreut es sich über ein schattiges Plätzchen mit normaler Luftfeuchtigkeit weit unter 70 Prozent (also nicht in Bädern oder ähnlichem platzieren)
  • durch den Einsatz von Moos wird der Schall im Raum reduziert, denn er hat eine schallabsorbierende Wirkung
  • verschiedene Einsatzbereiche sind möglich, wie z.B. Schallschutz, Sichtschutz oder als zentrales Deko-Objekt
  • sie sind ebenfalls exklusive Kunstobjekte und dienen als Blickfang im Büro oder Zuhause
  • es werden ausschließlich Moose aus natürlicher Herkunft verwendet - wie Plattmoos, Laubmoos, Bollmoos, Kugelmoos und Flachmoos.
Das Bild wurde gut verpackt, so dass der Moos und der Rahmen unbeschädigt bei uns ankam !
Das Bild wurde gut verpackt, so dass der Moos und der Rahmen unbeschädigt bei uns ankam !

Besonderheiten zum Moosbild

Jedes einzelne Moosbild ist ein Unikat und ein echtes Stück Natur zum Genießen. Diese natürlichen -außergewöhnlichen grünen Kunstwerke verströmen Ruhe und das nicht nur im wörtlichen Sinne, sondern es verbessert spürbar die Raumakustik. Durch die Mikrostruktur der Moospolster wird der Schall verringert und absorbiert, aber ich denke, dazu benötigt man schon ein großes Objekt.

 

Meine Erfahrungen

 

Ein mittel-großes Moosstück sieht aus wie ein Herz, daher habe ich es für Euch umrahmt, damit man es besser sehen kann. 🤩 Ich bin begeistert !

 

 

Auf der Rückseite des Rahmens befinden sich in allen vier Ecken ein Befestigungshaken und somit kann man das Moosbild horizontal, aber auch vertikal an der Wand anbringen, also so wie es jeder mag oder wie es sich am besten in den Raum einfügt.

 

 

Das Bild sieht wirklich toll aus und sein Platz war schnell gefunden - genau über der Couch. 

 


Vorstellung des Mooskleber "Moss-Glue" - UVP 18,90 Euro

Zum Basteln oder reparieren von Moosbildern - 1 Liter

 

Sollte doch unerwartet mal ein Moosstück sich lösen, dann gibt es natürlich auch den passenden Mooskleber dafür und somit ist der Schaden schnell behoben. Oder Ihr wollt selbst ein Moosbild basteln, dann benötigt Ihr natürlich ebenfalls den passenden Kleber dazu !

  • Der Mooskleber hat ein moosgrün Farbe und somit fällt er beim Aushärten nicht so auf
  • Er ist die perfekte Lösung für das Befestigen von Moos auf verschiedenen Untergründen
  • Geeignet ist er für Moosbilder oder Mooswände zum Selbermachen
  • Eine Flasche ist ausreichend für ca. 1 qm Fläche 

Fazit

Das Moosbild hat, obwohl es toter Moos ist, eine wunderschöne grüne Farbe und fällt natürlich gleich ins Auge. Das Grün wirkt beruhigend und bringt ein schickes angenehmes Wohlfühlambiente. 

 

Früher als ich jung war, da hätte ich wahrscheinlich kein Moosbild in die Wohnung gehangen, aber zum Glück ändern sich die Zeiten und ich bin mehr naturverbundener geworden. Ich habe jetzt mehr denn je ein Auge für die schönen Dinge und das kann dann auch schon mal ein grünes Highlight in der Wohnung sein. 

 

Ich bin vom Bild super begeistert, auch wenn der Preis etwas heiß ist, würde ich selbst so ein Moosbild (es gibt noch andere Größen und Farben des Rahmes) verschenken, weil ich es einfach als ein schönes Accessoire in der Wohnung oder im Büro empfinde - 4,5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Moos-Design - für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit Ihre Produkt !

 

Wie findet Ihr das Moosbild ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Susi Müller (Freitag, 30 April 2021 08:08)

    Guten Morgen Katrin,
    oh das Mossbild ist wunderschön, dass wäre auch was für unser Wohnzimmer ;-)
    Toll, Danke für Deinen Bericht. LG Susi

  • #2

    Katrin (Freitag, 30 April 2021 08:57)

    Hallo Katrin,

    Ja wenn man älter wird, da ändert sich so einiges. Ich bin auch ein Mensch der die Natur liebt und so ein tolles Bild würde ich mir auch am die Wand aufhängen. Grün wirkt sehr beruhigend. Danke für deinen tollen Beitrag. Ich werde gleich mal schauen, ob ich was für mich finde.
    Liebe Grüße Katrin

  • #3

    Marion (Freitag, 30 April 2021 10:52)

    Hallo Katrin, was für ein ausgefallenes Wandbild. Es gefällt mir ausgesprochen gut und hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Werde mich bei Moos Design gerne mal umschauen. Liebe Grüße Marion

  • #4

    Katrin testet für Euch (Freitag, 30 April 2021 11:29)

    Hallo Mädels,
    ja, man ändert sich und ich finde das ist auch gut so ;) Es ist wirklich beruhigend und Ausstrahlung hat es auch - einfach nur schön ! LG Katrin

  • #5

    Magische Farbwelt (Samstag, 01 Mai 2021 07:38)

    Guten Morgen Katrin, oh, das ist ja eine tolle Idee. Sowas liebe ich ja. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

  • #6

    Katrin testet für Euch (Samstag, 01 Mai 2021 08:43)

    Hallo liebe Jana,
    ich auch und es ist wirklich wunderbar anzusehen ;)
    LG und schönen Feiertag, Katrin

  • #7

    Tanjas bunte Welt (Samstag, 01 Mai 2021 09:06)

    Also mir gefällt es sehr gut Kerstin. Natur pur sozusagen und mal anders. Könnte ich mir bei uns zuhause gut vorstellen.
    Schönes Wochenende

  • #8

    Katrin testet für Euch (Samstag, 01 Mai 2021 10:21)

    Hallo Tanja,
    vielen dank für Dein Feedback ;) Das Bild ist auch wirklich ein Hingucker :D
    LG und schönes Wochenende
    Katrin

  • #9

    Isabella (Samstag, 01 Mai 2021 14:06)

    Hallo meine Liebe;)
    Wow wie wunderschön, so ein Moosbild gefällt mir super gut :-*
    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen 1. Mai;)
    Isa
    www.label-love.eu

  • #10

    Katrin testet für Euch (Samstag, 01 Mai 2021 14:14)

    Hallo liebe Isa,
    das glaube ich dir gern ;) Danke für Dein Feedback !
    Lieben Gruß und ebenfalls schönen 1.Mai :)
    Katrin

  • #11

    Romy Matthias (Samstag, 01 Mai 2021 19:39)

    Das finde ich ja mal genial, vor allem sind es dann ja echte Unikate. LG Romy

  • #12

    Traude Rostrose (Samstag, 01 Mai 2021 22:40)

    Liebe Katrin,
    ich finde das Moosbild sehr dekorativ. In meinem Wohnzimmer würde ich es nicht wollen, da bevorzuge ich Persönlicheres (bei uns im Haus hängen überall selbst fotografierte oder selbst gemalte Bilder), aber im Büro kann ich mir diese grüne Dekoration sehr gut vorstellen.
    Hab ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Mai!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/von-blutenwolken-und-kellergassen.html

  • #13

    Juli (Sonntag, 02 Mai 2021 10:45)

    Das Wandbild ist absolute Spitze. Das habe ich so noch nie gesehen und es gefällt mir außerordentlich gut.

    Allerliebste Grüße und einen entspannten Sonntag
    Juli
    https://julispiration.com

  • #14

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 02 Mai 2021 11:34)

    Hallo Mädels,
    fürs Büro ist das natürlich auch sehr schön und macht es gleich etwas freundlicher.
    Schick ist es und vor ein paar Monaten kannte ich es auch noch nicht ;) und es ist wirklich immer ein Unikat ! LG und schönen Sonntag, Katrin

  • #15

    Tati (Dienstag, 04 Mai 2021 11:48)

    Huhu Katrin,
    was es nicht alles gibt... Gefällt mir aber richtig gut. O.k., der Preis ist heiß, aber dafür hat man auch etwas ganz Besonderes. :)
    Eine schöne Woche und herzliche Grüße, Tati

  • #16

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 04 Mai 2021 12:57)

    Huhu Tati,
    :d stimmt :) Preis ist wirklich heiß, aber als Geschenk mal ein gute Idee.
    Danke Dir auch eine schöne Woche
    LG Katrin

  • #17

    Sabine T. (Donnerstag, 03 Juni 2021 12:41)

    Hallo Katrin.
    Das habe ich ja noch nie gehört und sieht wunderschön aus !!!
    LG Sabine

  • #18

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 03 Juni 2021 15:06)

    Hallo Sabine,
    ich vorher auch nicht und bin auch begeistert ;)
    LG Katrin