· 

Moos Design - Ein natürliches Kunstwerk aus Moos

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

Moos Design - Qualität seit über 15 Jahren

Seit 2004 befasst sich das Unternehmen Moos Design mit der Raumbegrünung, sowie der Objektausgestaltung mit Grünpflanzen für Büros und Zuhause. Im Jahre 2013 war Moos Design mit eins der ersten deutschen Unternehmen, die konserviertes Kugelmoos und Lappenmoos herstellten. Seit 2015 sind sie in Österreich und in der Schweiz gut vertreten und haben im Jahr 2018 begonnen, Europa als zusätzliches Liefergebiet zugewinnen.

 

Quelle: Moos-Design.de - Moosbilder Beispiele
Quelle: Moos-Design.de - Moosbilder Beispiele

 

Das Unternehmen bietet in seinem Sortiment mehr als 20.000 unterschiedliche Artikel an. Angefangen von Moos- und Pflanzenbildern, über Mooswände bis hin zu begrünten Trennwänden - alles auch mit Firmenlogos oder ganz speziellen Wünschen, fast nichts ist unmöglich ! Selbst für Bastler ist etwas dabei - Do-It-Yourself begrünte Wandbilder. 

 

Quelle: youtube / Hydrokultur Design GmbH / DIY Moosbilder

 


Moosbild Rechteck (Kugel- und Flachmoos) UVP 199,50 Euro

mit schwarzen Vollholzrahmen in einer von Größe B 100 x H 35 cm

Die Wandbegrünung mit Hilfe von Pflanzen und Moos ist nicht nur seit Jahren in Büros angekommen, sondern hält auch Einzug in den Wohnräumen.🍃

Quelle: moos-design.de
Quelle: moos-design.de

Infos zum Moosbild

Die hochwertigen Moosbilder stammen aus eigener Produktion von Moos Design und zeigen nur eins von vielen dekorativen Möglichkeiten, was man mit konserviertem Moos alles machen kann. Erlebe die Vielseitigkeit von Moos!

 

Die Moosbilder werden in reiner Handarbeit hergestellt. Dazu gehört ein edler Vollholzrahmen und das Anbringen des Mooses in eigener Regie - Made in Germany.

  • die Moosbilder sind in unterschiedlichen Maßen erhältlich - ab einer Größe von B 60 x H 30 cm für einen Preis von UVP 98,50 Euro, bis zu einer Breite von 140 x Höhe von 40 cm für UVP 289,00 Euro
  • die Vollholz-Rahmenfarbe ist wählbar in weißer oder schwarzer Farbe, ganz nach Wunsch
  • verwendet werden 50 Prozent Kugelmoos und 50 Prozent Flachmoos
  • der Moos wird bis zum Einsatz in einem mehrwöchigen Verfahren schonend konserviert
  • es muss nicht bewässert oder gepflegt werden und ist somit total pflegeleicht; muss nur ab und zu mal mit einem Staubwedel von Staub befreit werden
  • eine dauerhafte direkte Sonneneinstrahlung und eine intensive Bestrahlung mit künstlichem Licht sollte vermieden werden, hingegen erfreut es sich über ein schattiges Plätzchen mit normaler Luftfeuchtigkeit weit unter 70 Prozent (also nicht in Bädern oder ähnlichem platzieren)
  • durch den Einsatz von Moos wird der Schall im Raum reduziert, denn er hat eine schallabsorbierende Wirkung
  • verschiedene Einsatzbereiche sind möglich, wie z.B. Schallschutz, Sichtschutz oder als zentrales Deko-Objekt
  • sie sind ebenfalls exklusive Kunstobjekte und dienen als Blickfang im Büro oder Zuhause
  • es werden ausschließlich Moose aus natürlicher Herkunft verwendet - wie Plattmoos, Laubmoos, Bollmoos, Kugelmoos und Flachmoos.
Das Bild wurde gut verpackt, so dass der Moos und der Rahmen unbeschädigt bei uns ankam !
Das Bild wurde gut verpackt, so dass der Moos und der Rahmen unbeschädigt bei uns ankam !

Besonderheiten zum Moosbild

Jedes einzelne Moosbild ist ein Unikat und ein echtes Stück Natur zum Genießen. Diese natürlichen -außergewöhnlichen grünen Kunstwerke verströmen Ruhe und das nicht nur im wörtlichen Sinne, sondern es verbessert spürbar die Raumakustik. Durch die Mikrostruktur der Moospolster wird der Schall verringert und absorbiert, aber ich denke, dazu benötigt man schon ein großes Objekt.

 

Meine Erfahrungen

 

Ein mittel-großes Moosstück sieht aus wie ein Herz, daher habe ich es für Euch umrahmt, damit man es besser sehen kann. 🤩 Ich bin begeistert !

 

 

Auf der Rückseite des Rahmens befinden sich in allen vier Ecken ein Befestigungshaken und somit kann man das Moosbild horizontal, aber auch vertikal an der Wand anbringen, also so wie es jeder mag oder wie es sich am besten in den Raum einfügt.

 

 

Das Bild sieht wirklich toll aus und sein Platz war schnell gefunden - genau über der Couch. 

 


Vorstellung des Mooskleber "Moss-Glue" - UVP 18,90 Euro

Zum Basteln oder reparieren von Moosbildern - 1 Liter

 

Sollte doch unerwartet mal ein Moosstück sich lösen, dann gibt es natürlich auch den passenden Mooskleber dafür und somit ist der Schaden schnell behoben. Oder Ihr wollt selbst ein Moosbild basteln, dann benötigt Ihr natürlich ebenfalls den passenden Kleber dazu !

  • Der Mooskleber hat ein moosgrün Farbe und somit fällt er beim Aushärten nicht so auf
  • Er ist die perfekte Lösung für das Befestigen von Moos auf verschiedenen Untergründen
  • Geeignet ist er für Moosbilder oder Mooswände zum Selbermachen
  • Eine Flasche ist ausreichend für ca. 1 qm Fläche 

Fazit

Das Moosbild hat, obwohl es toter Moos ist, eine wunderschöne grüne Farbe und fällt natürlich gleich ins Auge. Das Grün wirkt beruhigend und bringt ein schickes angenehmes Wohlfühlambiente. 

 

Früher als ich jung war, da hätte ich wahrscheinlich kein Moosbild in die Wohnung gehangen, aber zum Glück ändern sich die Zeiten und ich bin mehr naturverbundener geworden. Ich habe jetzt mehr denn je ein Auge für die schönen Dinge und das kann dann auch schon mal ein grünes Highlight in der Wohnung sein. 

 

Ich bin vom Bild super begeistert, auch wenn der Preis etwas heiß ist, würde ich selbst so ein Moosbild (es gibt noch andere Größen und Farben des Rahmes) verschenken, weil ich es einfach als ein schönes Accessoire in der Wohnung oder im Büro empfinde - 4,5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Moos-Design - für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit Ihre Produkt !

 

Wie findet Ihr das Moosbild ?