· 

Zeitlos elegante Männer-Armbanduhr

Testbericht by Andreas - Werbung -                                                                        

Qualität aus dem Hause OW Weitzmann, Augsburg

Schon im 17. & 18. Jahrhundert war Augsburg die Wiege der hochwertigen Uhrmacher-Kunst und  belieferte da bereits schon ganz Europa. "Die WEITZMANN-Uhren und Chronographen werden von Meisterhand mit höchster Sorgfalt und unter höchsten Qualitätskontrollen in traditionsreichen Uhren-Manufakturen in Deutschland gefertigt." (Quelle: Augsburg-Journal)

 

Für die Uhren aus dem Hause Weitzmann werden Dir 1111 Tage Garantie gewährt – dies entspricht rund 36 Monaten.

 

 

Otto Weitzmann bietet folgende Uhren an:

Bauhaus Uhren - Chronographen - Fliegeruhren

Special Edition - Sportuhren - Fashion-Uhren

 

 


Allgemeine Infos zur Armbanduhr

 

Marke: OW Weitzmann, Augsburg
Modell: Dresden - Herren Armbanduhr
Armband: Echtlederband in hellbraun
Uhrwerk: Japanisches MIYOTA-Qualitätsquarzwerk
Preis:  UVP 139,90 Euro

 

Hintergrund zum Design der Armbanduhr:

Zitat: Wie bei einem Besuch in einem Museum der hierfür bekannten Elbe-Stadt „DRESDEN“ fühlt sich der Träger dieser nostalgisch anmutenden Armbanduhr aus der OW WEITZMANN-Kollektion automatisch in die gute alte Zeit zurückversetzt.

 

 

Die Herren Armbanduhr kommt in einem schwarzen robusten Karton mit dem OW Weitzmann Augsburg Logo und einem Echtheits-Zertifikat. Beim Öffnen lag sie wohlbehütet um ein schwarzes zylinderförmiges Kissen und konnte dadurch die Lieferung gut überstehen.

 

 

Früher habe ich eher selten eine Armbanduhren getragen, aber seitdem ich im letzten Jahr eine Uhr geschenkt bekommen habe, fand ich es wieder angenehm. Mit der Armbanduhr von OW Weitzmann nahm ein sehr edles Stück an meinem Arm Platz.

 

Normal sagt ein Bild bei der Bestellung im Onlineshop schon echt viel aus, zumindest für einen Mann, aber als sie ankam, war ich dann doch schon etwas neugierig und öffnete gespannt die Verpackung.

 

OW Weitzmann Augsburg Armbanduhr

 

Die Armbanduhr hat ein edles Lederarmband mit einem Schnallenriemen-Verschluss (ähnlich einer Gürtelschnalle). Das Gehäuse ist rund, silber und wirkt robust. Die Breite liegt bei ca. 4,5 cm ohne die Aufzugskrone und in der Tiefe beträgt es ca. 1 cm, also nicht gerade ein Flachmann.

 

Das Ziffernblatt ist zweifarbig - schwarz und hellbraun. Die Stunden wurden einmal im 12 Stunden- und als 24 Stunden System in einer historischer Schrift aufgedruckt. Beide Stundenanzeigen unterscheiden sich durch ihre Größe - das 12 Stunden System wurde groß aufgedruckt, hingegen das 24 Stunden System klein, aber immer noch gut lesbar.

 

Mittig wurde ein hellbrauner Kreis als optische Highlight eingefügt - darin befindet sich das OW Weitzmann Augsburg Logo und die Modellbezeichnung - Dresden.

 

Die beiden Zeiger (Stunde/Minute) ähneln einen Federschreiber (Kalligraphie-Stift)  und der Sekundenzeiger eher einer dünnen Nadel - passt aber alles sehr gut zum Gesamtbild des Ziffernblattes.

 

Gesamteindruck

 

Obwohl die Armbanduhr eher etwas schlicht gehalten ist, wirkt sie dennoch edel und macht an einem Männerarm einen sehr stilvollen Eindruck. Sie ist ein echter Hingucker mit einem gewissen nostalgischen Look.


Das Uhrengehäuses ist nicht gerade klein, aber dennoch ist es nicht ganz so gewichtig. Das Lederarmband wurde in Handarbeit gefertigt und trägt sich sehr angenehm und liegt geschmeidig am Arm des Trägers - die Qualität lässt sich blicken.

 

Ich finde die OW WEITZMANN Armbanduhr ist ein luxuriöser Zeitmesser, der mit hochwertigen Materialen hergestellt wurde und ein schönes Stück Zeitgeschichte widerspiegelt. Durch das zeitloses Design ist sie genau das Richtige für den modernen und modebewußten Mann jeden Alters.

 

Da mir die Armbanduhr im Gesamtpaket sehr gut gefällt, gebe ich gern 5 von 5 Sterne und kann sie somit auch weiterempfehlen. 

 

Ein liebes Dankeschön geht heute von mir an OW Weitzmann für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der edlen Armbanduhr aus Ihrem Hause.

 

 

Eine Armbanduhr ist der kleine Luxus des Mannes !

Tragt Ihr ebenfalls eine Armbanduhr ?