· 

Zeitlos elegante Männer-Armbanduhr

Testbericht by Andreas - Werbung -                                                                        

Qualität aus dem Hause OW Weitzmann, Augsburg

Schon im 17. & 18. Jahrhundert war Augsburg die Wiege der hochwertigen Uhrmacher-Kunst und  belieferte da bereits schon ganz Europa. "Die WEITZMANN-Uhren und Chronographen werden von Meisterhand mit höchster Sorgfalt und unter höchsten Qualitätskontrollen in traditionsreichen Uhren-Manufakturen in Deutschland gefertigt." (Quelle: Augsburg-Journal)

 

Für die Uhren aus dem Hause Weitzmann werden Dir 1111 Tage Garantie gewährt – dies entspricht rund 36 Monaten.

 

 

Otto Weitzmann bietet folgende Uhren an:

Bauhaus Uhren - Chronographen - Fliegeruhren

Special Edition - Sportuhren - Fashion-Uhren

 

 


Allgemeine Infos zur Armbanduhr

 

Marke: OW Weitzmann, Augsburg
Modell: Dresden - Herren Armbanduhr
Armband: Echtlederband in hellbraun
Uhrwerk: Japanisches MIYOTA-Qualitätsquarzwerk
Preis:  UVP 139,90 Euro

 

Hintergrund zum Design der Armbanduhr:

Zitat: Wie bei einem Besuch in einem Museum der hierfür bekannten Elbe-Stadt „DRESDEN“ fühlt sich der Träger dieser nostalgisch anmutenden Armbanduhr aus der OW WEITZMANN-Kollektion automatisch in die gute alte Zeit zurückversetzt.

 

 

Die Herren Armbanduhr kommt in einem schwarzen robusten Karton mit dem OW Weitzmann Augsburg Logo und einem Echtheits-Zertifikat. Beim Öffnen lag sie wohlbehütet um ein schwarzes zylinderförmiges Kissen und konnte dadurch die Lieferung gut überstehen.

 

 

Früher habe ich eher selten eine Armbanduhren getragen, aber seitdem ich im letzten Jahr eine Uhr geschenkt bekommen habe, fand ich es wieder angenehm. Mit der Armbanduhr von OW Weitzmann nahm ein sehr edles Stück an meinem Arm Platz.

 

Normal sagt ein Bild bei der Bestellung im Onlineshop schon echt viel aus, zumindest für einen Mann, aber als sie ankam, war ich dann doch schon etwas neugierig und öffnete gespannt die Verpackung.

 

OW Weitzmann Augsburg Armbanduhr

 

Die Armbanduhr hat ein edles Lederarmband mit einem Schnallenriemen-Verschluss (ähnlich einer Gürtelschnalle). Das Gehäuse ist rund, silber und wirkt robust. Die Breite liegt bei ca. 4,5 cm ohne die Aufzugskrone und in der Tiefe beträgt es ca. 1 cm, also nicht gerade ein Flachmann.

 

Das Ziffernblatt ist zweifarbig - schwarz und hellbraun. Die Stunden wurden einmal im 12 Stunden- und als 24 Stunden System in einer historischer Schrift aufgedruckt. Beide Stundenanzeigen unterscheiden sich durch ihre Größe - das 12 Stunden System wurde groß aufgedruckt, hingegen das 24 Stunden System klein, aber immer noch gut lesbar.

 

Mittig wurde ein hellbrauner Kreis als optische Highlight eingefügt - darin befindet sich das OW Weitzmann Augsburg Logo und die Modellbezeichnung - Dresden.

 

Die beiden Zeiger (Stunde/Minute) ähneln einen Federschreiber (Kalligraphie-Stift)  und der Sekundenzeiger eher einer dünnen Nadel - passt aber alles sehr gut zum Gesamtbild des Ziffernblattes.

 

Gesamteindruck

 

Obwohl die Armbanduhr eher etwas schlicht gehalten ist, wirkt sie dennoch edel und macht an einem Männerarm einen sehr stilvollen Eindruck. Sie ist ein echter Hingucker mit einem gewissen nostalgischen Look.


Das Uhrengehäuses ist nicht gerade klein, aber dennoch ist es nicht ganz so gewichtig. Das Lederarmband wurde in Handarbeit gefertigt und trägt sich sehr angenehm und liegt geschmeidig am Arm des Trägers - die Qualität lässt sich blicken.

 

Ich finde die OW WEITZMANN Armbanduhr ist ein luxuriöser Zeitmesser, der mit hochwertigen Materialen hergestellt wurde und ein schönes Stück Zeitgeschichte widerspiegelt. Durch das zeitloses Design ist sie genau das Richtige für den modernen und modebewußten Mann jeden Alters.

 

Da mir die Armbanduhr im Gesamtpaket sehr gut gefällt, gebe ich gern 5 von 5 Sterne und kann sie somit auch weiterempfehlen. 

 

Ein liebes Dankeschön geht heute von mir an OW Weitzmann für die bedingungslose Bereitstellung der edlen Armbanduhr aus Ihrem Hause.

 

 

Eine Armbanduhr ist der kleine Luxus des Mannes !

Tragt Ihr ebenfalls eine Armbanduhr ?

 

Zur Zeit läuft ein Gewinnspiel bei Otto Weitzmann bis zum 30.06.2017 und Du kannst richtig tolle Armbanduhren gewinnen. (Bild zeigt nur 1 .Preis von 3 Preisen)

 

Quelle: Otto Weitzmann
Quelle: Otto Weitzmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Astrid Scholz (Samstag, 06 Mai 2017 15:49)

    Mit p ersöhnlich gefällt die sehr gut die Ihr. Ein wirklich schönes Stck. Dies zweifarbig hat was stylisches der Preis ist echt angepasst für diese tolle Uhr . Danke für den tollen bericht und die Fotos . Lg Astrid

  • #2

    Romy Matthias (Sonntag, 07 Mai 2017 17:34)

    Die ist wirklich zeitlos, erinnert mich an eine Uhr, die mein Opa immer getragen hat. Und das ist schon über 30 Jahre her. LG Romy

  • #3

    Lippenstift und Butterbrot (Sonntag, 07 Mai 2017 18:41)

    Liebe Katrin,

    Bei meiner Uhr ist vor einigen Tagen der Steg abgefallen - ein Pfennigartikel. Ich habe sie zum Uhrmacher gebracht und erhielt sie mit zersprungenem Glas zurück. Ärgerlich, denn der Uhrmacher meinte, ich hätte sie so hingebracht.

    Eine neue Uhr muss her. Und da gefällt mir die von die vorgestellte sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #4

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 07 Mai 2017 19:44)

    Hallo Ihr Lieben,

    @Astrid - Bitte ;) Sie sieht wirklich toll aus und mein Männel trägt die Armbanduhr sehr gern.

    @Romy - zeitlos ist sie wirklich :) und ich finde es toll, dass es so was ähnliches, schon vor 30 Jahren gab - Klasse !

    @Sabine - *lach... Die vorgestellte Armbanduhr, ist aber eine Männer-Armbanduhr - OW Weitzmann hat aber auch Uhren für Frauen :) Also viel Spaß beim Stöbern !

    LG Katrin

  • #5

    Katrin Herrmann (Sonntag, 07 Mai 2017 21:36)

    Ich finde die Uhr sehr schön, ich bedaure das immer weil mein Mann keine Uhr trägt. Weizmann hat eine tolle Auswahl, da muss ich direkt mal etwas länger stöbern.
    Ein schöner Bericht !
    Liebe Grüße Katrin

  • #6

    Katrin testet für Euch (Montag, 08 Mai 2017 07:27)

    Hallo Katrin,

    danke, ich fand es auch immer Schade, aber mein Männel wollte die ganze Zeit nicht :( wie gesagt, bis letzt Jahr :) seit dem findet er es Klasse !

    LG Katrin

  • #7

    Mihaela (Montag, 08 Mai 2017 12:23)

    Liebe Katrin,

    mein Mann ist ein Uhren Fan und fast schlimmer als ich. Die Uhr gefällt mir sehr gut!

    Ich selbst mag für mich gerne große, massive Uhren, vielleicht sollte ich mal beim Gewinnspiel mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #8

    Nicole (Montag, 08 Mai 2017 18:27)

    Eine tolle Uhr die ohne großen Schnick-Schnack Edel aussieht und sehr hochwertig :)

  • #9

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 09 Mai 2017 09:35)

    Hallo Mädels,

    @Mihaela - versuche Deine Glück, denn es gibt ja auch Frauenuhren zugewinnen :)
    @Nicole - da hast Du recht, edel, aber nicht zu aufdringlich :)

    LG Katrin

  • #10

    tessa-test (Donnerstag, 11 Mai 2017 09:07)

    Hallo Katrin, die Uhr finde ich klasse. Wir durften schon mal eine ähnliche testen und sind immer noch begeistert. Edel und zeitlos, so soll eine Uhr sein und das ist die Weitzmann :) lg, Manuela

  • #11

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 11 Mai 2017 11:44)

    Hallo Manuela,
    der Meinung sind wir auch bei dieser Uhr :) und Andreas liebt sie !

    LG Katrin

  • #12

    Leane (Freitag, 12 Mai 2017 09:36)

    Wow sieht sehr edel aus, hab für meine Tochter auch eine Uhr ausgesucht
    LG Leane

  • #13

    Katrin testet für Euch (Freitag, 12 Mai 2017 11:29)

    Hallo Leane,

    da bin ich gespannt, was Du für eine schöne Uhr für Deine Tochter ausgesucht hast :)

    LG LKatrin

  • #14

    Sissi (Montag, 15 Mai 2017 15:56)

    Ein hübsches Dingelchen! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie deinem Männe gefällt.

    XOXO

    Sissi

  • #15

    Katrin testet für Euch (Montag, 15 Mai 2017 19:15)

    Hallo Sissi,

    stimmt, er ist glücklich, obwohl ich erst eine wollte, aber habe dann die Uhr an ihm abgetreten :)

    LG Katrin

  • #16

    FaBa-Familie aus Bamberg (Mittwoch, 17 Mai 2017 13:49)

    Liebe Katrin,

    die Uhr sieht richtig schick aus.
    Ich finde ja Armbanduhren klasse, jedoch würde ich immer wieder vergessen sie hinzumachen und außerdem hinterlässt so eine Armbanduhr leider immer einen Abdruck, den man vor allem im Sommer sieht.
    Grüße Marie

  • #17

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 17 Mai 2017 14:00)

    Hallo Marie,

    ich trage auch selten eine und würde sie womöglich auch immer vergessen :) Stimmt, im Sommer lässt sie einen Streifen, dann halt nur in den restlichen Jahreszeiten tragen *lach ...

    LG Katrin