· 

Basische Strümpfe von P.Jentschura

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                           

Wer ist P.Jentschura ?

Im Jahr 1993 gründete der Drogist, Industriekaufmann, Buchautor und Naturforscher Peter Jentschura mit seiner Mutter Margarete und seinem Sohn Robert zusammen das Unternehmen - die Jentschura International GmbH in Münster. In mehr als 25 Länder exportiert das Unternehmen bereits seine Produkte.

 

Das Ziel ist klar definiert: Das Unternehmen baut auf qualitativ hochwertige Produkte und auf Beschäftigte, die qualifiziert und mit Freude arbeiten.

 

Zur Philosophie gehört unumstritten der nachhaltige Schutz und das Mitwirken beim Thema Umwelt.

 

Monica Ivancan (Model) ist die Markenbotschafterin und somit das Gesicht von P. Jentschura.Sie präsentiert insbesondere Produkte und Konzepte mit dem Themen „Frauengesundheit“und „Schönheit“.

 

Blogg dein Produkt
Quelle: bloggdeinprodukt.de
Blogg dein Produkt

 

suchte Tester für zwei basische Produktpakete von P. Jentschura (Basische Strümpfe oder Basische Stulpen) - insgesamt 30 Blogger. Da ich nun doch schon die eine oder andere Erfahrung mit basischen Produkte gemacht hatte, habe ich mich auf diese Testaktion beworben.

 

Ein liebes Dankeschön geht an P.Jentschura und Blogg dein Produkt für die kostenlose und bedingungslose Testaktion zum Thema basische Produkte !

 


Warum basisch ? Kurz noch einmal ein paar Beispiele für Übersäuerung

  • Verstopfung der Blutgefäße (Arteriosklerose) - führt zu Bluthochdruck
  • Einlagerung in feine Gefäße der Augennetzhaut - führt zu Verschlechterung der Sehkraft
  • Einnistung im Haarboden  - lassen Haare ausfallen
  • Bildung von Nieren-, Gallen- und Blasensteinen
  • Blockierung von Gelenken (Arthritis, Arthrose, Gicht und Rheuma)
  • Einlagerungen zwischen den Zellen der Haut und somit wird sie alt - faltig und lässt Altersflecken/Cellulitis entstehen

Man sollte sich basisch ernähren oder andere basische Produkte (z.B. Badezusätze, basische Strümpfe) benutzen, weil dies den Säure-Basen-Haushalt in unserem Körper wieder in Schwung bringt und man so Krankheiten vorbeugen kann oder heilen !

 


P.Jentschura BasischeStrümpfe aus der AlkaWaer Serie

P.Jentschura sind die Säure-Basen-Experten und präsentieren Ihre BasischenStrümpfe in einem neuen Verpackungsdesign – optisch modern und ökologisch nachhaltig.

 

P.Jentschura - basische Struempfe

 

Basische Strümpfe sollen schlechthin die Schönmacher für Eure Beine sein - das wollen wir doch erst einmal genauer unter die Lupe nehmen, denn sagen und schreiben kann man viel.

 

 

Im Lieferumfang waren enthalten: 

  • ein Innenpaar aus 100 % Baumwolle
  • ein Außenpaar aus 100 % Schurwolle
  • eine Tüte MeineBase für die Entsäurerung

Mit den Strümpfen und MeineBase zusammen soll der Anwender ein einzigartige Gefühl von federleichten Beine bekommen und streichelzarter Haut.

 

Vorteile der BasischeStrümpfe:

  • es sind die basischen Schönmacher für Eure Beine oder sogar Arme
  • sie entsäuern zelltief
  • regenerieren und pflegen intensiv
  • für Deine Gesundheit
  • schnell im Einsatz, leichte Anwendung

Anwendung der BasischenStrümpfe

 

  1. Einen gehäuften Teelöffel von MeineBase in ca. halben Liter warmes Wasser streuen und gut auflösen. (Bild 1) 
  2. Die dünnen Innenstrümpfe hineinlegen, bis sie durch und durch nass sind. (Bild 2)
  3. Die Strümpfe stramm auswringen, bis sie nicht mehr tropfen.

 

  • 4. Die feuchten Innenstrümpfe anziehen (Bild 1) und die trockenen Außenstrümpfe darüber ziehen. (Bild 2) Da ich sie am Tag über anhatte, habe ich ein paar Schuhüberzieher angezogen, weil ich nicht wollte, dass die Hausschuhe nass werden.
  • 5. Bei Anwendung im Bett: Bei kalten Füßen empfiehlt sich eine Wärmflasche zu benutzen und ein paar Handtücher um die Beine zu wickeln - dann bleibt das Bett auch trocken :) ...

Die Hauptanwendung der AlkaWear BasischeStrümpfe empfiehlt sich über Nacht. Man kann sie aber auch während des Tages beliebig lange und häufig tragen. Ich habe sie abwechselnd getragen - mal am Tag und mal über Nacht ! An den Armen habe ich noch nicht probiert, aber das werde ich noch :) ...


Die Strümpfe sind so groß, dass jeder mit seinen Füssen und Beinen hineinpasst (Einheitsgröße, Länge ca. 1 m). Beim Anziehen der feuchten Innenstrümpfe (Unterstrümpfe) muss man sich ein wenig beeilen, weil egal wie warm sie aus dem Wasser kommen, nach dem Auswringen und Anziehen, sind sie sehr abgekühlt und daher entweder an die Heizung mit den Füssen oder im Bett eine Wärmflasche benutzen.

 

 

Ich glaube den Schönheitswettbewerb gewinne ich diese Mal nicht (Oma lässt grüßen), aber wenn's schee macht :D ... oder ?

 

Da die Strümpfe natürlich nicht die ganze Zeit warm bleiben, habe ich die Füsse an die Heizung gelegt und später beim Sitzen eine Decke über die Beine gelegt. Die Strümpfe habe ich ca. 3 Stunden getragen und beim Ausziehen habe ich bemerkt, die alte Haut an den Füssen (Hornhaut) hat sich gelöst, also habe ich die Füsse noch einmal gewaschen und anschließend mit einer Fußcreme eingerieben - das tat gut und die Füsse sahen gut aus !

 

Die Innenstrümpfe sollten nach jeder Anwendung gewaschen werden, weil sich da alte Hautschuppen ansammeln - Waschmaschine oder Handwäsche bei 30 Grad, das ist egal !

 


Fazit

 

Die Anwendung ist sehr einfach - Die Innenstrümpfe ins warme Wasser mit MeineBase Badesalz und dann auswringen, bis nichts mehr tropft. Anschließend zügig anziehen, da sie sehr schnell abkühlen. Im Bett kann man dann eine Wärmflasche benutzen - man kann sie öfter benutzen und Dauer ist auch egal, natürlich nicht unbedingt tagelang :) ... auch mal ausziehen und waschen :P ...

 

Meine Füsse habe ich immer danach gewaschen, weil sich doch Haut löste und danach gleich noch eingecremt. Sie fühlten sich gut an, aber ob sie nun schöner geworden sind *lach ... kann ich so nicht beantworten. 

 

Für den anschließenden Wohlfühlfaktor nach der Anwendung und das Produkt selbst gebe ich gern 5 von 5 Sterne, aber für die direkte Anwendung, weil die Strümpfe doch etwas schnell abkühlen nur 3,5 von 5 Sterne.

 

Die ALKAWAER BasichenStrümpfe erhälst Du für einen Preis von UVP 39,75 Euro und kannst sie immer wieder verwenden.

 

Wie findet Ihr solche basischen Strümpfe, wäre das auch was für Euch ?