· 

plasno.de - Nachhaltige Küchenhelfer

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                            

 

Plasno GmbH
20535 Hamburg
Internet: www.plasno.de

 

Bilder-Quelle: plasno 


 

Auf plasno.de finden sich viele innovative und nachhaltig hergestellte Produkte, die schön, nützlich und noch dazu 100% schadstoff- und plastikfrei sind. Bei uns gibt es für jeden Geschmack die passende, nachhaltige Geschenkidee.


Bewusste Worte zum Nachdenken


Nachhaltigkeit – ein Wort in aller Munde, so oft und beliebig benutzt, dass es mittlerweile kaum noch beeindruckt.

 

Riesige Plastikinseln im Meer und verendete Meerestiere sind prominente Anzeichen für die stark wachsende Umweltverschmutzung.

 

 


Meine Produktauswahl zum Testen

 

Der Küchenblock und die Küchenhelfer kamen in einer umweltgerechten Verpackung (eine schöne große Papiertüte ;) die durch eine Naht geschlossen wurde - *wow - Bild 1 s.o.), ich muss sagen, so wünscht man sich die Verpackung... das Ganze war bald schon wie Weihnachten !

 


Zuperzozial - Messerblock   Knives on the Block zu 100% plastikfrei

 

Material: Bambus und Mais

Preis: 29,95 €

Kaufen: hier

Farben: schwarz, weiss, grau

Größe: D 16,5 x H 19,8 cm

Besonderheit: vegan, ohne BPA, biologisch abbaubar zu 100 %

 

Knives on the Block - Runder Messer - und Küchenhelferblock aus Bambus und Mais von Zuperzozial. Deckel aus Bambusholz. 100% plastikfrei und biologisch abbaubar. Lieferung ohne Messer und Deko.

 

Zuperzozial hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwerfen und herzustellen, die auf einfachste, aber intelligente Weise unseren Planeten und seine Bewohner respektieren. 

  • Zuperzozial Raw Earth Collection (Langlebiges Tafelgeschirr mit original natürlichen Strukturen)
  • Zuperzozial Just Sugar Collection (100 % biologisch abbaubar und zu 100 % natürlich)
  • Guerrilla Food: suchen, finden und essen! (Suche, finde und iss!)

 


Zuperzozial  Suppenkelle und  Pastalöffel   Whats Cooking Serie zu 100% plastikfrei

 

Material: Bambus [Bambusfasern (80%)] und Mais (Maispulver)

Preis: pro Teil 5,95 €

Kaufen: hier

Farben: schwarz, weiss, grau, blau, pink

Größe: H 34,0 cm

Besonderheit: vegan, ohne BPA, biologisch abbaubar zu 100 %

 

  • moderne Küchenhelfer aus Naturmaterialien 
  • praktisch, lebensmittelecht
  • natürlich für die Spülmaschine bis 50°C
  • hält Hitze bis 100°C mindestens 30 min.aus
  • Raw Earth Collection

Test

Bevor ich den Zuperzozial Messerblock bekam, hatte ich in meiner Küche zwei seperate Behälter, einen Messerblock und einen Küchenhelferbehälter. Die beiden Teile nahmen natürlich viel Platz weg, aber als der Messerblock kam, habe ich diese sofort entsorgt, denn sie waren auch auch nicht BPA frei.

 

Der Küchenblock/-behälter besteht aus zwei Bestandteilen, einmal dem Messerblock für Eure Messer, damit sie schnell bei der Küchenarbeit zum Einsatz kommen und zum Zweiten ist der Küchenblock/-behälter so groß, dass noch Platz für Eure Küchenhelfer sind.

 

Er besteht aus zwei Elementen, einmal dem runden Behälter (ohne BPA) und einmal dem runden Deckel (Holz)

 

Es passen 7 Messer hinein, davon 2 kleinere und 5 größere. Küchenhelfer passen viell. 5- 6 Stück hinein, es kommt darauf an, was es für welche sind. (s.u. Bild 1 - Holzlöffel passen natürlich viele rein)

 

Durch seine Größe musste ich ihn erst einmal richtig platzieren, aber ich muss sagen, der Küchenblock ist richtig stylisch, obwohl da nicht viel ist. Ich finde ihn super !

 

Die beiden Zuperzozial Küchenhelfer sind ebenfalls aus nachhaltigem Plastik (ohne BPA), sehr stabil und ich nehme sie super gern. Sie halten eine Temperatur von 100°C mindestens 30 min. aus, länger würde man sie auch nicht im Herd benutzen. Ganz besonders gefällt mir auch der lange und gut geformte Griff.

 

 


Fazit:

Der stylische Zuperzozial Küchenblock ist zwar etwas größer, aber macht sich super in der Küche und ich finde er ist ein richtige Hingucker.

 

Er ist ohne schädliches Plaste, also BPA frei und bringt viel Platz für Eure Küchenmesser (7 Stück) und Küchenhelfer mit.

 

Die Küchenhelfer sind ebenfalls BPA frei, lebensmittelecht, stabil und für die Spülmaschinen geeignet.

 

Ich gebe gern, aufgrund der Nachhaltigkeit und Handhabung der Produkte - 5 von 5 Sterne und eine Empfehlung obenauf !

 

Ein liebes Dankeschön geht an plasno.de für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Kennt Ihr plasno.de und wären die Produkte etwas für Euch ?