· 

plasno.de - Nachhaltige Küchenhelfer

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                            

 

Plasno GmbH
20535 Hamburg
Internet: www.plasno.de

 

Bilder-Quelle: plasno 


 

Auf plasno.de finden sich viele innovative und nachhaltig hergestellte Produkte, die schön, nützlich und noch dazu 100% schadstoff- und plastikfrei sind. Bei uns gibt es für jeden Geschmack die passende, nachhaltige Geschenkidee.


Bewusste Worte zum Nachdenken


Nachhaltigkeit – ein Wort in aller Munde, so oft und beliebig benutzt, dass es mittlerweile kaum noch beeindruckt.

 

Riesige Plastikinseln im Meer und verendete Meerestiere sind prominente Anzeichen für die stark wachsende Umweltverschmutzung.

 

 


Meine Produktauswahl zum Testen

 

Der Küchenblock und die Küchenhelfer kamen in einer umweltgerechten Verpackung (eine schöne große Papiertüte ;) die durch eine Naht geschlossen wurde - *wow - Bild 1 s.o.), ich muss sagen, so wünscht man sich die Verpackung... das Ganze war bald schon wie Weihnachten !

 


Zuperzozial - Messerblock   Knives on the Block zu 100% plastikfrei

 

Material: Bambus und Mais

Preis: 29,95 €

Kaufen: hier

Farben: schwarz, weiss, grau

Größe: D 16,5 x H 19,8 cm

Besonderheit: vegan, ohne BPA, biologisch abbaubar zu 100 %

 

Knives on the Block - Runder Messer - und Küchenhelferblock aus Bambus und Mais von Zuperzozial. Deckel aus Bambusholz. 100% plastikfrei und biologisch abbaubar. Lieferung ohne Messer und Deko.

 

Zuperzozial hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwerfen und herzustellen, die auf einfachste, aber intelligente Weise unseren Planeten und seine Bewohner respektieren. 

  • Zuperzozial Raw Earth Collection (Langlebiges Tafelgeschirr mit original natürlichen Strukturen)
  • Zuperzozial Just Sugar Collection (100 % biologisch abbaubar und zu 100 % natürlich)
  • Guerrilla Food: suchen, finden und essen! (Suche, finde und iss!)

 


Zuperzozial  Suppenkelle und  Pastalöffel   Whats Cooking Serie zu 100% plastikfrei

 

Material: Bambus [Bambusfasern (80%)] und Mais (Maispulver)

Preis: pro Teil 5,95 €

Kaufen: hier

Farben: schwarz, weiss, grau, blau, pink

Größe: H 34,0 cm

Besonderheit: vegan, ohne BPA, biologisch abbaubar zu 100 %

 

  • moderne Küchenhelfer aus Naturmaterialien 
  • praktisch, lebensmittelecht
  • natürlich für die Spülmaschine bis 50°C
  • hält Hitze bis 100°C mindestens 30 min.aus
  • Raw Earth Collection

Test

Bevor ich den Zuperzozial Messerblock bekam, hatte ich in meiner Küche zwei seperate Behälter, einen Messerblock und einen Küchenhelferbehälter. Die beiden Teile nahmen natürlich viel Platz weg, aber als der Messerblock kam, habe ich diese sofort entsorgt, denn sie waren auch auch nicht BPA frei.

 

Der Küchenblock/-behälter besteht aus zwei Bestandteilen, einmal dem Messerblock für Eure Messer, damit sie schnell bei der Küchenarbeit zum Einsatz kommen und zum Zweiten ist der Küchenblock/-behälter so groß, dass noch Platz für Eure Küchenhelfer sind.

 

Er besteht aus zwei Elementen, einmal dem runden Behälter (ohne BPA) und einmal dem runden Deckel (Holz)

 

Es passen 7 Messer hinein, davon 2 kleinere und 5 größere. Küchenhelfer passen viell. 5- 6 Stück hinein, es kommt darauf an, was es für welche sind. (s.u. Bild 1 - Holzlöffel passen natürlich viele rein)

 

Durch seine Größe musste ich ihn erst einmal richtig platzieren, aber ich muss sagen, der Küchenblock ist richtig stylisch, obwohl da nicht viel ist. Ich finde ihn super !

 

Die beiden Zuperzozial Küchenhelfer sind ebenfalls aus nachhaltigem Plastik (ohne BPA), sehr stabil und ich nehme sie super gern. Sie halten eine Temperatur von 100°C mindestens 30 min. aus, länger würde man sie auch nicht im Herd benutzen. Ganz besonders gefällt mir auch der lange und gut geformte Griff.

 

 


Fazit:

Der stylische Zuperzozial Küchenblock ist zwar etwas größer, aber macht sich super in der Küche und ich finde er ist ein richtige Hingucker.

 

Er ist ohne schädliches Plaste, also BPA frei und bringt viel Platz für Eure Küchenmesser (7 Stück) und Küchenhelfer mit.

 

Die Küchenhelfer sind ebenfalls BPA frei, lebensmittelecht, stabil und für die Spülmaschinen geeignet.

 

Ich gebe gern, aufgrund der Nachhaltigkeit und Handhabung der Produkte - 5 von 5 Sterne und eine Empfehlung obenauf !

 

Ein liebes Dankeschön geht an plasno.de für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Kennt Ihr plasno.de und wären die Produkte etwas für Euch ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Romy Matthias (Donnerstag, 31 Mai 2018 11:05)

    Gefällt mir. Der Messerhalter ist richtig schick. Die Marke muss ich mir mal etwas genauer anschauen. LG Romy

  • #2

    Leane (Donnerstag, 31 Mai 2018 13:39)

    Wow der ist ja genial werde mich gern mal umsehen und nachhaltige Produkte finde ich klasse
    Liebe Grüße Leane

  • #3

    Yasmina (Donnerstag, 31 Mai 2018 15:55)

    Hallo Katrin,
    Ich habe es gestern direkt schon im Sport präsentiert und meine Freundin sowie unsere Body Pump Trainerin waren super begeistert :D

    Ein interessanter Post, kannte die Firma noch gar nicht.
    Ein paar nachhaltige Küchenhilfen habe ich auch, so wie zum Beispiel 2 verschieden Kochlöffel von Rossmann aus Bambus =) Ansonsten habe ich Russell Hobbs und EMSA, mag die einfach super gerne. Lg

  • #4

    Margit lauter (Donnerstag, 31 Mai 2018 19:10)

    Der Messerhalter ist richtig schick ! Gefällt mir echt gut.


    Liebe Grüße Margit

  • #5

    Jana Zimmermann (Freitag, 01 Juni 2018 07:01)

    Guten Morgen Katrin, wir müssten auch mal wieder etwas in Sachen Kochbesteck nachrüsten. Unseres ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #6

    Katrin testet für Euch (Freitag, 01 Juni 2018 13:46)

    Hallo Mädels,

    ich finde den Messerblock auch super, denn so habe ich alles an einem Fleck und spare Platz !

    LG Katrin

  • #7

    Katrin Herrmann (Samstag, 02 Juni 2018 02:34)

    Hallo Katrin ,
    Ja ich müsste auch mal wieder etwas nachrüsten , sieht ja echt toll aus. Danke für deine Vorstellung.
    LG katrin

  • #8

    Katrin testet für Euch (Samstag, 02 Juni 2018 09:10)

    Hallo Katrin,

    stimmt, nach ein paar Jahren sehen die Küchenutensilien wirklich nicht mehr so schön aus und da kann man schon mal aufrüsten :)

    LG Katrin

  • #9

    Astrid Scholz (Sonntag, 03 Juni 2018 11:23)

    Guten Morgen Katrin! Das gefällt mir sehr gut . Mein messerblock ist aus Holz. Aber dieser hier könnte auch bei mir einziehen . Da man auch platzt spart alles in einem.kochlöffel aus Bambus habe ich auch . Die sind echt schön .Danke für deinen Bericht LG Astrid

  • #10

    Katrin testet für Euch (Montag, 04 Juni 2018 11:19)

    Hallo Astrid,

    es ist schön, dass Du auch schon ein paar Utensilien in Bambus hast ;) Klasse !

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar
    Katrin

  • #11

    FaBa-Familie aus Bamberg (Montag, 04 Juni 2018 14:14)

    Liebe Katrin,
    den Hintergrund hinetr Plasno finde ich richtig klasse.
    Auch dein neuer Sortierer für die Küchenutensilien ist richtig schick.
    Vielen Dank für deine Vorstellung.
    Liebe Grüße Marie

  • #12

    Katrin testet für Euch (Montag, 04 Juni 2018 16:56)

    Hallo liebe Marie,

    vielen lieben Dank und ja, der ist richtig schick, aber der Haupthintergrund ist, dass er Plastik frei ist :) weil ich möchte immer mehr Plastik aus meinem Haushalt verbannen !

    LG Katrin

  • #13

    Tati (Freitag, 08 Juni 2018 19:11)

    Huhu Katrin,

    och, das ist ja schick, bei mir fliegt alles lose in der Schublade herum. Das ist ne tolle Lösung und schaut gut aus. :)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

  • #14

    Katrin testet für Euch (Samstag, 09 Juni 2018 12:06)

    Hallo Tati,

    stimmt, bei mir war es auch so, aber jetzt habe ich alles schnell griffbereit ;) und kann das Teil nur empfehlen !

    LG und Dir auch ein wunderbares Wochenende
    Katrin

  • #15

    Alex (Sonntag, 10 Juni 2018 16:15)

    Die Sachen kannte ich noch nicht , gefällt mir aber gut

  • #16

    Katrin testet für Euch (Montag, 11 Juni 2018 09:30)

    Hallo Alex,

    ist doch gut, das wir Blogger immer mal etwas vorstellen :)

    VG Katrin

  • #17

    LianaLaurie (Freitag, 15 Juni 2018 10:42)

    Das ist ja genial, solche Produkte sind mir neu. Auch von der Firma höre ich gerade zum ersten Mal. Danke fürs Vorstellen!

  • #18

    Katrin testet für Euch (Freitag, 15 Juni 2018 12:49)

    Hallo Liana,

    das Unternehmen hat wirklich sehr gute Produkte im Angebot :)
    LG Katrin