· 

Pfanner Pure TEA - veganer Tee

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                

Pfanner Neuheiten - Tee in der Flasche

 

Der Name Pfanner steht für eine Familie,

ein Unternehmen, eine Marke und eine Philosophie.

 

 

Ich gestehe, dass es bei mir ab und an schnell gehen muss, da greif ich dann schon mal zu fertigen Getränken, aber sie sollten dennoch gesund und wenig oder keinen Zucker enthalten.

 

Pfanner stellt Pure Tea ohne Zucker oder Süßstoffe her, daher kann man die Getränke auch mit gutem Gewissen trinken, denn sie enthalten  0 % Kalorien.

 

 

Im letztem Jahr hatte ich schon das Vergnügen für Pfanner zwei der leckeren Tees (Green Tea und Friut Infusion) zu probieren und ich habe sie von da an, auf meinem Trinkplan gesetzt und öfters getrunken. Habt Ihr diese Erfrischungsgetränke auch schon probiert ?

 

Pfanner hat nun zwei neue Pure Tea auf den Markt gebracht - den Alpenkräuter Tee und den Schwarze Tee, obwohl ich keine schwarzer Tee Trinkerin bin, werde ich ihn dennoch probieren - viell. schmeckt er mir, denn man soll niemals nie sagen !

 


NEU : Alpenkräuter Tee ohne Zucker - 1 Liter

 

Alle Flaschen von Pure TEA haben ein dezentes Design, aber gerade das gefällt mir sehr gut, weil es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Äußerlichkeiten, daher sehr passend gestaltet oder was sagt Ihr ?

 

Ich persönlich brauche keine Blender, die uns auf dem Etikett viel versprechen und am Ende ist man enttäuscht vom Inhalt, denn der ist dann nur heiße Luft !

 

 

Der Tee ist vegan, da nur Kräuter mit Wasser aufgebrüht wurden und natürliche Aromen zugesetzt wurden. Da kein Zucker, kein Süßstoff und keine Kalorien enthalten sind, ist er für Diabetiker, Allergiker und Leute, die gerade abnehmen möchten sehr gut geeignet - oder einfach nur Genießer !

 

Nährwerte laut Her­s‍teller (pro 100 ml):

  • 1 kcal
  • 0 g Fett (davon 0 g gesättigte Fettsäuren)
  • 0 g Kohlenhydrate (davon 0 g Zucker)
  • 0 g Eiweiß
  • 0 g Salz

 

Der Alpenkräuter Tee schmeckt wirklich so, als ob man ihn selbst gemacht hätte, nur ein wenig lieblicher/leicht zitroniger, aber in sich stimmig und dadurch richtig lecker nach Kräutern.

 

Seine Farbe ist wie ein reiner Bernstein oder leuchtet klar wie die Sonne. Er ist super als Durstlöscher im Sommer geeignet und schmeckt gekühlt, aber auch ungekühlt. 

 

Für Sportler beim Laufen oder wenn man längere Zeit unterwegs ist und das Wetter sehr heiß ist, dann stillt er ideal unseren Durst. Selbst für Kinder finde ich solche Getränke viel besser, als jeder Saft oder Limo die es gibt, weil Zucker auch die Zähne beeinträchtigt und gerade bei Kindern und bei älteren Menschen sollte man darauf achten ! 

 

Eigentlich trinke ich fast immer weißen Tee, aber der Alpenkräuter ist ein Tee, den ich gern als Ersatz ab und zu trinken werde. Ich bin sehr wählerisch, aber "der" schmeckt mir !

 


NEU: Schwarzer Tee ohne Zucker - 1 Liter

 

Eigentlich mag ich schwarzen Tee gar nicht, denn er ist einfach nicht meine Geschmacksrichtung, aber probiert wird trotzdem, denn ich könnte meine Meinung ändern und sagen, der Tee von Pfanner schmeckt  klasse. Schauen wir mal !?

 

 

Zutaten: Bio Schwarzteegetränk mit Zitronengeschmack, direkt aufgebrüht aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte - das klingt ja schon mal gut !

 

Nährwerte laut Her­s‍teller (pro 100 ml):

  • 1 kcal
  • 0 g Fett (davon 0 g gesättigte Fettsäuren)
  • 0 g Kohlenhydrate (davon 0 g Zucker)
  • 0 g Eiweiß
  • 0 g Salz

 

Der Schwarze Tee aus der Pure Tea Reihe enthält ebenfalls keinen Zucker und somit keine Kalorien. Seine Farbe ist leicht bräunlich klar und schmeckt natürlich "ein wenig" nach schwarzen Tee, wäre ja komisch wenn nicht. Aber auch etwas zitronig mit einer leichten Bitternote - was eigentlich soweit passabel schmeckt, aber dennoch nicht mein Lieblingsgetränk wird.

 

Ich habe ein Flasche unserem Postmann gegeben, denn ich weiß er trinkt sehr viel schwarzen Tee und daher wollte ich seine Meinung wissen. Als er am nächsten Tag wieder kam, sagte er mir, der Tee wäre einfach nicht sein Geschmack gewesen, denn er war sehr fad. Leider kam der Tee beim direkten Teetrinker auch nicht an !

 

Der Alpenkräuter Tee schmeckt mir aber dennoch besser und ich werde ihn dann doch eher auf meine Trinkplan setzen. Den schwarzen Tee werde ich dennoch nicht verteufeln, denn ganz viele mögen ihn und in dieser Zusammenstellung ist er auch leckerer als ein normaler schwarzer Tee !

 

Fazit

Ich habe mich gefreut, als Pfanner mich erneut um einen Test für seine Neuheiten angefragt hat und ich liebe Tee, besonders wenn er fruchtig schmeckt oder mit Kräutern, bzw. grünem Tee angesetzt wurden.

 

Da wir alle einen unterschiedlichem Geschmack haben, kann ich nur sagen, jeder sollte selbst probieren und herausfinden welche Sorte seinen Gaumen erfreut.

 

Den leckeren Pure Tea bekommst Du online oder direkt im Supermarkt. Mein Anlaufpunkt ist REWE oder der Getränkemarkt um die Ecke. Der Preis für 1 Liter beträgt UVP 0,99 Euro zzgl.Pfand und wenn man erst einmal auf den Genuss gekommen ist, dann sind diese Tee's super Durstlöscher für warme Tage, auch wenn diese viell. bald enden, aber dann trinkt man sie eben nicht gekühlt.

 

Dem Alpenkräuter Tee gebe ich 5 Sterne, weil er mir von beiden am Besten schmeckt - der Schwarze Tee bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne, denn da hat mich Pfanner doch etwas überrascht, aber ich bleibe doch lieber bei meinen gewohnten  Geschmackslieblingen ! 

 

Vielen Dank für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Habt Ihr schon die Pfanner Pure Tea probiert ?