Pfanner Pure TEA - veganer Tee

Testbericht by Katrin testet für Euch - Anzeige -                                                 

Pfanner Neuheiten - Tee in der Flasche

 

Der Name Pfanner steht für eine Familie,

ein Unternehmen, eine Marke und eine Philosophie.

 

 

Ich gestehe, dass es bei mir ab und an schnell gehen muss, da greif ich dann schon mal zu fertigen Getränken, aber sie sollten dennoch gesund und wenig oder keinen Zucker enthalten.

 

Pfanner stellt Pure Tea ohne Zucker oder Süßstoffe her, daher kann man die Getränke auch mit gutem Gewissen trinken, denn sie enthalten  0 % Kalorien.

 

 

Im letztem Jahr hatte ich schon das Vergnügen für Pfanner zwei der leckeren Tees (Green Tea und Friut Infusion) zu probieren und ich habe sie von da an, auf meinem Trinkplan gesetzt und öfters getrunken. Habt Ihr diese Erfrischungsgetränke auch schon probiert ?

 

Pfanner hat nun zwei neue Pure Tea auf den Markt gebracht - den Alpenkräuter Tee und den Schwarze Tee, obwohl ich keine schwarzer Tee Trinkerin bin, werde ich ihn dennoch probieren - viell. schmeckt er mir, denn man soll niemals nie sagen !

 


NEU : Alpenkräuter Tee ohne Zucker - 1 Liter

 

Alle Flaschen von Pure TEA haben ein dezentes Design, aber gerade das gefällt mir sehr gut, weil es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Äußerlichkeiten, daher sehr passend gestaltet oder was sagt Ihr ?

 

Ich persönlich brauche keine Blender, die uns auf dem Etikett viel versprechen und am Ende ist man enttäuscht vom Inhalt, denn der ist dann nur heiße Luft !

 

 

Der Tee ist vegan, da nur Kräuter mit Wasser aufgebrüht wurden und natürliche Aromen zugesetzt wurden. Da kein Zucker, kein Süßstoff und keine Kalorien enthalten sind, ist er für Diabetiker, Allergiker und Leute, die gerade abnehmen möchten sehr gut geeignet - oder einfach nur Genießer !

 

Nährwerte laut Her­s‍teller (pro 100 ml):

  • 1 kcal
  • 0 g Fett (davon 0 g gesättigte Fettsäuren)
  • 0 g Kohlenhydrate (davon 0 g Zucker)
  • 0 g Eiweiß
  • 0 g Salz

 

Der Alpenkräuter Tee schmeckt wirklich so, als ob man ihn selbst gemacht hätte, nur ein wenig lieblicher/leicht zitroniger, aber in sich stimmig und dadurch richtig lecker nach Kräutern.

 

Seine Farbe ist wie ein reiner Bernstein oder leuchtet klar wie die Sonne. Er ist super als Durstlöscher im Sommer geeignet und schmeckt gekühlt, aber auch ungekühlt. 

 

Für Sportler beim Laufen oder wenn man längere Zeit unterwegs ist und das Wetter sehr heiß ist, dann stillt er ideal unseren Durst. Selbst für Kinder finde ich solche Getränke viel besser, als jeder Saft oder Limo die es gibt, weil Zucker auch die Zähne beeinträchtigt und gerade bei Kindern und bei älteren Menschen sollte man darauf achten ! 

 

Eigentlich trinke ich fast immer weißen Tee, aber der Alpenkräuter ist ein Tee, den ich gern als Ersatz ab und zu trinken werde. Ich bin sehr wählerisch, aber "der" schmeckt mir !

 


NEU: Schwarzer Tee ohne Zucker - 1 Liter

 

Eigentlich mag ich schwarzen Tee gar nicht, denn er ist einfach nicht meine Geschmacksrichtung, aber probiert wird trotzdem, denn ich könnte meine Meinung ändern und sagen, der Tee von Pfanner schmeckt  klasse. Schauen wir mal !?

 

 

Zutaten: Bio Schwarzteegetränk mit Zitronengeschmack, direkt aufgebrüht aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte - das klingt ja schon mal gut !

 

Nährwerte laut Her­s‍teller (pro 100 ml):

  • 1 kcal
  • 0 g Fett (davon 0 g gesättigte Fettsäuren)
  • 0 g Kohlenhydrate (davon 0 g Zucker)
  • 0 g Eiweiß
  • 0 g Salz

 

Der Schwarze Tee aus der Pure Tea Reihe enthält ebenfalls keinen Zucker und somit keine Kalorien. Seine Farbe ist leicht bräunlich klar und schmeckt natürlich "ein wenig" nach schwarzen Tee, wäre ja komisch wenn nicht. Aber auch etwas zitronig mit einer leichten Bitternote - was eigentlich soweit passabel schmeckt, aber dennoch nicht mein Lieblingsgetränk wird.

 

Ich habe ein Flasche unserem Postmann gegeben, denn ich weiß er trinkt sehr viel schwarzen Tee und daher wollte ich seine Meinung wissen. Als er am nächsten Tag wieder kam, sagte er mir, der Tee wäre einfach nicht sein Geschmack gewesen, denn er war sehr fad. Leider kam der Tee beim direkten Teetrinker auch nicht an !

 

Der Alpenkräuter Tee schmeckt mir aber dennoch besser und ich werde ihn dann doch eher auf meine Trinkplan setzen. Den schwarzen Tee werde ich dennoch nicht verteufeln, denn ganz viele mögen ihn und in dieser Zusammenstellung ist er auch leckerer als ein normaler schwarzer Tee !

 

Fazit

Ich habe mich gefreut, als Pfanner mich erneut um einen Test für seine Neuheiten angefragt hat und ich liebe Tee, besonders wenn er fruchtig schmeckt oder mit Kräutern, bzw. grünem Tee angesetzt wurden.

 

Da wir alle einen unterschiedlichem Geschmack haben, kann ich nur sagen, jeder sollte selbst probieren und herausfinden welche Sorte seinen Gaumen erfreut.

 

Den leckeren Pure Tea bekommst Du online oder direkt im Supermarkt. Mein Anlaufpunkt ist REWE oder der Getränkemarkt um die Ecke. Der Preis für 1 Liter beträgt UVP 0,99 Euro zzgl.Pfand und wenn man erst einmal auf den Genuss gekommen ist, dann sind diese Tee's super Durstlöscher für warme Tage, auch wenn diese viell. bald enden, aber dann trinkt man sie eben nicht gekühlt.

 

Dem Alpenkräuter Tee gebe ich 5 Sterne, weil er mir von beiden am Besten schmeckt - der Schwarze Tee bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne, denn da hat mich Pfanner doch etwas überrascht, aber ich bleibe doch lieber bei meinen gewohnten  Geschmackslieblingen !

 

Habt Ihr schon die Pfanner Pure Tea probiert ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    testandtry (Samstag, 17 September 2016 19:46)

    Ich bereite ja lieber Tees selbst zu. So mit fertigen Tees konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Aber schön das dieser sogar zuckerfrei ist. LG

  • #2

    Romy Matthias (Samstag, 17 September 2016 20:37)

    Die Sorte mit Kräutern würde mich interessieren.LG Romy

  • #3

    Tanjas Bunte Welt (Samstag, 17 September 2016 20:49)

    Hallo Katrin
    Leider mag ich allgemein keinen Tee, habe aber schon mal einen dieser gekostet. Im Sommer gekühlt ist er sicher sehr lecker
    Liebe Grüße

  • #4

    Katrin Herrmann (Samstag, 17 September 2016 21:19)

    Ich glaube jetzt ist es an der zeit den Tee zu testen. Danke für den tollen Bericht. Lg katrin

  • #5

    FaBa - Familie aus Bamberg (Samstag, 17 September 2016 22:32)

    Wir finden den Tee total klasse und hatten ihn schon einige Mal dabei.
    Grüße Marie

  • #6

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 18 September 2016 10:05)

    Hallo Mädels,

    normal bin ich auch keinen Flaschenteetrinker und mag ihn auch frisch, aber für zwischendurch finde ich den Einen oder anderen schon mal lecker ;)

    LG und Euch einen schönen Sonntag
    Katrin

  • #7

    Astrid scholz (Sonntag, 18 September 2016 12:21)

    Wie trinke gerne Tee , von Pfanner habe ich green Tee für mich schon gekauft. Und finde ihn schon lecker zwischendurch. Kräuter trinke ich im Sommer wie im Winter. Den werde ich mal probieren. Preis für ein L ist ok .den Schwarzen werde ich für mein Sohn mal kaufen. Danke für deinen aufschlussreichen bericht. Lg astrid

  • #8

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 18 September 2016 12:36)

    Hallo Astrid,

    ja probiert mal den Schwarzen Tee :) damit ich Euer Meinung bekommen, das wäre mir sehr lieb !

    LG Katrin

  • #9

    Nicole (Sonntag, 18 September 2016 15:00)

    Hallo Katrin,

    da weiß ich was ich testen sollte ...
    Danke für die Vorstellung der Tees und den tollen Bericht.

    Ich trinke am liebsten Mineralwasser aber gegen etwas Abwechslung haben die Kinder und ich auch nichts einzuwenden ;)

  • #10

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 18 September 2016 17:12)

    Hallo Nicole,

    als Abwechlung sind sie wirklich gut :) und da sie keinen Zucker haben, auch da ideal !

    LG Katrin

  • #11

    Orange Diamond Blog (Montag, 19 September 2016 23:35)

    Hallo Katrin,
    ich will mehr von solchen Getränken! Mein Gewissen sagt mir, ich soll mich öfters beim Einkaufen in die Zuckerfreie Abteilung begeben! Die neuen Sorten von Pfanner schmecken wahnsinnig lecker!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  • #12

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 20 September 2016 11:45)

    Hallo Alex,

    ich auch, weil ohne Zucker oder mit wenig Zucker ist ja auch für alle gesünder, aber das erzähl mal den Leuten :) Den Kräuter finde ich super !

    LG Katrin

  • #13

    tessa-test (Mittwoch, 21 September 2016 10:04)

    Hallo Katrin, wie du ja schon weißt, habe ich die neuen Teesorten von Pfanner auch getestet. Mein Favorit ist noch immer der Früchtetee, gefolgt vom neuen Alpenkräuter. Der schwarze Tee ist etwas herb, aber zwischendurch trinke ich auch den mal gerne :) lg, Manuela

  • #14

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 21 September 2016 11:22)

    Hallo Manuela,

    Früchtetee und Alpenkräuter Tee sind auch meine Lieblinge, dann der grüne Tee und zuletzt der schwarze Tee :)

    LG und schönen Wochenteiler
    Katrin

  • #15

    Lippenstift-und-Butterbrot (Mittwoch, 21 September 2016 21:29)

    Hallo Katrin.

    Pfanner könnte mir auch schmecken. Für den schwarzen Tee bin ich nicht so zu begeistern. Aber der Kräutertee sagt mir sehr zu.

    Nicht immer nur Wasser. Ein bisschen Abwechslung brauche ich auch.

    Liebe Grüße Sabine

  • #16

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 22 September 2016 08:44)

    Hallo Sabine,

    stimmt, gerade im Sommer möchte ich nicht immer nur Wasser trinken und Pfanner ohne Zucker ist da ideal :)

    LG Katrin

  • #17

    Leane (Donnerstag, 22 September 2016 22:17)

    Die Sorten klingen alle sehr lecker
    LG Leane

  • #18

    Sissi (Dienstag, 11 Oktober 2016 18:58)

    Die Pure Teas von Pfanner klingen sehr lecker - vielen Dank für den Tipp! Beim nächsten Einkauf werde ich danach Ausschau halten, denn gerade beim Schokoschnegel muss es nach dem Sport schnell gehen und er hat nicht immer die Zeit, sich seine Getränke vor dem Training selbst zuzubereiten.

    XOXO

    Sissi

  • #19

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 11 Oktober 2016 21:03)

    Hallo Sissi,

    stimmt, genau dafür finde ich solche Getränke auch super praktisch und wenn sie dann noch ohne Zucker sind - Klasse !

    LG Katrin