Testbericht November 2013  by Katrin testet für Euch - Werbung -


Anno 1891 wurde der Grundstein für Philips gelegt, als Gerard Philips mit seinem Vater Frederik Philips in Eindhoven, Niederlande, das Unternehmen "Philips & Co." gründete.

 

Durch die Verstärkung von Gerards Bruder Anton im Jahr 1895 konnte sich das Unternehmen weltweit etablieren. Philips begann mit der Herstellung von Glühbirnen.

 

1914 wurde das erste Forschungslabor von Philips gegründet. Es stellte 1918 seine ersten Innovationen im Bereich (Medizin) der Röntgen- und Strahlentechnologie vor.

 

Es folgten Radioempfänger, Fernsehgeräte, Rasierer, Kompaktkassette, Compact Disc, DVD, Elektronikgeräte, Healthcare, Lighting und Consumer Lifestyle.

 

Philips Deutschland GmbH ist eine der größten und umsatzstärksten Tochtergesellschaften von Royal Philips Electronics - eines der weltweit führenden Konzerne für Gesundheit und Wohlbefinden.

 

gofeminin.de und Philips suchten 50

Testerinnen für den Philips Pro Haartrockner HPS920/00 und ich wurde als Tester auserwählt.


Pro Haartrockner

HPS920/00

Technische Daten laut Philips

Spannung: 220 - 240 V

Wattleistung: 2300 W

Kabellänge: 3 m

Trockengeschwindigkeit: 120 km/h

 


- Professioneller AC-Motor für 50 %   längere Lebensdauer

- 2 schmale (6 mm und 8 mm)

  Stylingdüsen

Besonderheiten (vom Hersteller beschrieben)

  • 25 % weniger Überhitzung mit Stylingdüse für mehr Schutz
  • Optimale Trockentemperatur dank ThermoProtect Temperatur
  • Professionelle Leistung von 2300 W für tolle
  • Stylingergebnisse
  • Mehr Pflege dank Ionisierungsfunktion für glänzendes glattes Haar
  • Mehr Pflege mit Keramik-Technologie, die Infrarotwärme bietet
  • 5 Jahre Garantie

Das Design - in anthrazit mit silberner Aufschrift. Das Ganze wirkt sehr edel und gefällt mir sehr gut.

 

Der Haartrockner lässt sich gut in der Hand halten, aber es gibt ein Manko - das Gewicht. Er wiegt ohne Kabel 750 g und mit Kabel 940 g. Dadurch ist der Haartrockner eine wenig schwer, aber das liegt daran, weil ein guter Motor enthalten ist. (das Kabel ist auch sehr stabil, daher auch ein wenig derber/schwerer)

 

Es gibt zwei Stufen, die nochmals mit Hilfe eines zweiten Schalters untersetzt werden können, so dass er eine bessere Leistung erbringen kann und die Haare geschont werden.

 

Durch die ThermoProtect-Funktion wird das Haar vor dem Überhitzen geschützt und es trocknet so besonders schonend und schneller.

 

Die Style & Protect Funktion schützt auch noch zusätzlich die Haare, in dem man eine der schmalen Stylingdüsen verwendet.

 

Mit Hilfe eines Ventils wird die Temperatur des Luftstroms gesenkt, sobald die Haare zu heiß werden.

Obwohl der Haartrockner etwas schwer ist, kann man die Haare sehr gut stylen. Ich habe meine Haare kopfüber geföhnt und bekam ein verblüffendes Ergebnis. Meine etwas dünneren Haare bekamen sofort ein voluminöses Aussehen, was ich sonst bei anderen Haartrocknern vorher nicht erreicht habe.

 

Ich kann den Haartrockner weiter empfehlen und kann ihn selbst bei mir nicht mehr weg denken, weil ich weiß, mein Haar wird schonend getrocknet und dabei gepflegt. Philips hat eine super Technologie damit auf den Markt gebracht und auch dieses wird sich intensiv durchsetzen.

 

 

 

Philips - Preis: 89,99 €


Weitere Teste für #Philips - Rasierer Serie 7000 - 2-in-1-Kombigerät

 

👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0