· 

eco lifestyle Brotdose

Kurzbericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

#FeyariasBloggertreffen

#FBT  Kooperationspartner pure & green

Da man ständig überall hört, dass viele Produkte nicht so gut für die Umwelt sind und für die Gesundheit gleich gar nicht, begann die Unternehmensgründerin Tina Dietscher-Pramhas (Mutter von zwei Kindern) vor vielen Jahren, speziell für Ihre Kinder, Spielzeug und Plastikflaschen, sowie andere Sachen zu suchen.

 

Nach stundenlanger Recherche beschloss Sie dann ein eigenes Unternehmen zu gründen und nur umweltfreundliche, biologisch abbaubare, nachhaltige, sowie gesunde Produkte zu bündeln und zu verkaufen. Aus dieser Aktion, die vor mehr als 15 Jahren begann, entstand pure and green.

 


Eine Brotzeit gefällig ?

Brotzeit Buddy Lunchboxen - Jausenbrot

Besonderheiten

Die Brotzeit Lunchbox  ist eine Brotdose mit farbigem Gummiband aus reinem 18/10er Edelstahl, somit 100 % BPA frei und bleifrei.

 

Das Gummiband wird in Österreich in einer geschützten Werkstatt für Menschen mit psychosozialer Beeinträchtigung genäht ! 👍

  • der Deckel ist mit einem Dichtungsring aus Silikon versehen und ist dadurch fest verschliessbar
  • Ideal um Lebensmittel für die Arbeit, Schule oder Freizeit mitzunehmen
  • durch den Einsatz, reduziert man Verpackungsmüll 
  • es vereint sich Schadstofffreiheit und Nachhaltigkeit in einem
  • geschirrspülergeeignet
  • erhältlich in zwei Größen - 550 ml , 780 ml und 1260 ml
  • Preis pro Dose UVP 29,95 Euro, für eine Füllmenge von 780 ml

 

Aussen auf dem Deckel befindet sich auf der linken Seite der Lunchbox/Brotdose ein Aufdruck -  ein Apfel mit dem Logo BROTZEIT.

 

Die Lunchbox ist nicht übergroß, wie man es von anderen Dosen kennt und daher passt sie wirklich ideal überall mit hinein - selbst bei Frau in die volle Handtasche ;) und das heißt schon was !

 

 

Zur Reinigung kannst Du sie kurz mit der Hand abspülen oder in der Spülmaschine stecken. 😁 Das Gummiband kannst Du mit der Hand oder in der Waschmaschine bei 30 Grad mit waschen.

 


Fazit

Ich bin von der schicken BROTZEIT Lunchbox so angetan, dass ich sie natürlich sehr gern weiterempfehle ! Da sie handlich ist, passt die Dose natürlich fast überall hinein und kann somit ins Büro, Schule und für unterwegs optimal verstaut werden -  zusätzlich ist sie langlebig (bei pfleglicher Behandlung) und umweltbewusst ! 

 

Die beiden Flügel (rechts und links) zum Verschließen und die Silikondichtung, machen die Dose sehr dicht und somit ist sie extrem auslaufsicher. Preis und Qualität sind stimmig und daher gebe ich sehr gern 5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an pure & green für die liebe Unterstützung mit ein paar kostenlosen Produkten aus Ihrem Sortiment zum Bloggertreffen #FeyariasBloggertreffen. Die Produkte wurden uns dazu bedingungslos zur Verfügung gestellt !

 

Verwendet Ihr Brotdosen in Eurem Alltag ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Katrin Herrmann (Sonntag, 14 Februar 2021 11:39)

    Hallo Katrin,
    Seit dem ich in Rente bin verwende ich Brotdosen nur noch um etwas frisch zuhalten. Danke für die interessante Vorstellung.
    Liebe Grüße Katrin

  • #2

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 14 Februar 2021 15:07)

    Hallo Katrin,
    mein Mann nimmt sie auf Arbeit mit oder wir verwenden sie unterwegs - zur Zeit in Corona auch nur zum Frischhalten ;) LG Katrin

  • #3

    Magische Farbwelt (Montag, 15 Februar 2021 07:12)

    Guten Morgen Katrin, eine herkömmliche Brotdose verwende ich kaum noch. Ich nehme gern meinen Salat in diesen Vorratsdosen mit ins Büro. Aber wenn diese Brotdose mit Silikondichtung gut schließt, wäre das auch was für mich. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Güße Jana

  • #4

    Katrin testet für Euch (Montag, 15 Februar 2021 11:19)

    Hallo Jana,
    ja der Deckel verschleißt gut und hält alles dicht, auch Deinen Salat liebe Jana :)
    LG Katrin

  • #5

    Romy Matthias (Montag, 15 Februar 2021 20:01)

    Die gefällt mir sehr gut, perfekte Größe für unterwegs. LG Romy

  • #6

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 16 Februar 2021 09:15)

    Hallo Romy,
    da gebe ich dir recht ;) - eine Trennwand wäre noch super, dann kann man Brot und Obst getrennt hineinlegen ;) LG Katrin

  • #7

    Tanjas bunte Welt (Dienstag, 16 Februar 2021 12:36)

    Ich nutze solche Brot Dosen eigentlich gar nicht. Als meine Tochter noch kleiner war, war es praktisch für die Schule. Wobei ich ehrlich gesagt den ökologischen Aspekt nicht so im Auge hatte wie jetzt.

  • #8

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 16 Februar 2021 12:42)

    Hallo Tanja,
    früher dachte ich auch noch anders, aber es hat sich im Laufe der Jahre geändert ;)
    LG Katrin

  • #9

    Susi Müller (Dienstag, 16 Februar 2021 12:57)

    Hallo Katrin,
    die Dose sind schick aus und wäre was für meine Tochter ;-)
    LG Susi

  • #10

    Luisa (Samstag, 20 Februar 2021 20:54)

    Das ist wirklich eine tolle Box.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://allaboutluisa.com/

  • #11

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 21 Februar 2021 09:10)

    Hallo Luisa,
    ja, die Brotdose ist schon toll und praktisch ;)
    LG Katrin

  • #12

    Marie von Fausba (Sonntag, 07 März 2021 11:59)

    Liebe Katrin,
    die Brotbox gefällt mir richtig gut.
    Wir haben auch eine Edelstahl Dose.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #13

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 07 März 2021 12:33)

    Liebe Marie,
    Edelstahl ist schnell zu reinigen und 100 % kunststoffrei :D daher finde ich sie auch super !
    LG Katrin