· 

Pizza mit Quiche- & Tarteteig

Bericht by Katrin testet für Euch und Andreas - gekauft/getestet/bewertet

- kann Werbung enthalten-       

 

Eßt Ihr auch ab und an gern mal Pizza, aber der Boden sollte nicht so dick sein und es sollte schnell gehen oder ?

 

Bei uns sagt man ;) ... Solang der Belag dicker ist als der Boden, dann ist das ok !

 

Für unsere Pizza nehme ich seit langem den Quiche- und Tarteteig von Tante Fanny - kennt Ihr den schon ? Wenn nicht, dann zeige ich Euch wie man leckere Frauen - Männerpizza damit zaubert ;) ...

 

 

 

Für Pizza nehme ich gern den Tante Fanny Quitche-und Tarteteig, weil er ist super dünn und bringt, wie soll ich das sagen, so einen würzigen Keksgeschmack mit sich. Ich weiß leider nicht wie ich den Geschmack genau definieren soll, aber eins kann ich Euch sagen, er schmeckt 100 mal besser als ein Pizzateig ! Probiert es einfach mal aus und sagt mir Eure Meinung dazu ;) ... 

 

Besonderheiten des Teiges:

  • laktosefrei
  • frei von Farbstoffen
  • für Vegetarier geeignet
  • frei von gehärteten Fetten
  • frei von Geschmacksverstärkern
  • frei von Konservierungsmittel
  • Format: ca. 32 cm ∅
  • Menge: 300 g
  • Preis: UVP 1,49 Euro
  • Kaufen könnt Ihr den Teig im Supermarkt - Kühlregal  (z.B. REWE)

 

Teig ausrollen

 

 

Wenn Ihr den Teig aus den Kühlschrank nehmt, dann bitte erst ein paar Minuten liegen lassen, weil wenn er kalt ist dann reißt er und man kann ihn schlecht aufrollen.

 

Zutaten des Teiges:


Weizenmehl, pflanzliches Fett (Palm) und pflanzliches Öl (Raps), Trinkwasser, Ethylalkohol, Maisquellstärke, Speisesalz, Zucker, Säuerungsmittel (Citronensäure), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Zitronensaftkonzentrat. *Laktosefrei Laktosegehalt < 0,1 %

 

Zutaten für die Pizza

 

Die Wartezeit bis der Teig etwas zimmerwarm ist könnt Ihr nutzen und Eure Zutaten vorbereiten.

 

Zutaten

 

  • 1 Zucchini
  • 3 Pilze (z.B. Champignons)
  • 1 Mozzarella
  • 1 Pck. Reibekäse oder ein paar Scheiben Schnittkäse (bei uns Butterkäse)
  •  etwas Gehacktes oder Hähnchenfleisch
  • Basilikum Pesto (ich hatte es selbstgemacht)
  • eine paar Kapern
  • Kräuter / Meersalz /Pfeffer/ Paprika / Kurkuma
  • Tomatenmark, wer will kann es mit etwas Raps-oder Olivenöl vorher anrühren, dann ist es nicht so trocken nach dem Backen

 

Zucchini schälen und in dünne Scheiben schneiden - Pilze und Mozzarella ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

 

 

 

Nun den Teig vorsichtig ausrollen und die erste Hälfte mit Tomatenmark bestreichen und die zweite (meine) Seite mit Basilikum Pesto. Da ich weniger esse, ist meine Seite auch etwas kleiner bestrichen - eben die Frauenseite ;) ...

 

 

 

Anschließend verteilt Ihr die Zutaten auf der Pizza  - meine Seite (Frauenseite) Zucchini, Pilze, Kapern, Mozzarella und die restlichen Zutaten kommen natürlich auf die Männerseite, weil die es ein wenig deftiger wollen. Zucchini, Pilze, Kapern, Gehacktes oder Hähnchen und viel Käse oben auf.

 

Gewürzt wird die Frauenseite mit Kurkuma, Meersalz und Kräutern  - Männerseite mit Pfeffer, Paprika, Meersalz und Kurkuma.

 

Ab in den Ofen

 

Die Pizza wird nun in dem vorgeheiztem Backofen, bei 180 Grad mit Ober- und Unterhitze Umluft  (mittlere Schiene) ca. 15 Minuten bis der Käse etwas bräunlich ist, gebacken.

 

 

Frauenseite                                                    

                                        Männerseite

 

 

Was sagt Ihr, das ist doch mal eine leckere Frauen - Männer Pizza oder ?

 

 

Ich liebe den Quiche- und Tarteteig, weil er eben so schön dünn und extrem lecker ist und daher sage ich ...

 

 

Guten Appetit

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und genießen ;)  Eure Katrin