· 

Feuerzeug mit neuer Technologie

Testbericht by Katrin testet für Euch   - Werbung -                                             

Bloggertreffen #SWEETSNAILSNO.1

#SweetSnails18 - Kooperationspartner Salcar

Da ich aus Sachsen, besser gesagt ganz genau in der Nähe von Leipzig (Wurzen) die Heimatwurzeln mein eigen nennen darf, habe ich mich um so mehr über die Unterstützung von Salcar GmbH aus Leipzig gefreut. 

 

Das Unternehmen wurde 2009 in Leipzig gegründet und hat mittlerweile 20 Mitarbeiter. Das hochwertige Produktsortiment besteht aus - elektronischen Artikeln, sowie Beleuchtungsartikeln und Lifestyle Produkten. Diese Produkte wurden aus China und anderen asiatischen Ländern importiert. Dabei legt das Unternehmen aber sehr viel Wert, dass nach internationalen Standards produziert wird und alle Produkte in Deutschland einer sorgfältigen Qualitätskontrolle unterzogen werden.

 


Salcar - elektronisches wiederaufladbares Feuerzeug mit Lichtbogen (USB)

Infos zum Feuerzeug

  • Material: Zink-Legierung
  • Abmaß: 73 mm x 32 mm x 11mm
  • Verpackung: dunkle Dose mit Sichtfenster und Aufdruck "Salcar" - eignet sich so als Geschenk
  • Einsatzbereich: für alle brennbaren Waren wie Zigaretten, Papier, Kerzen, etc.
  • Preis: UVP 18,99 Euro - erwerbbar in amazon.

 

Salcar.de - USB elektronisches Feuerzeug
Salcar.de - USB elektronisches Feuerzeug

Zubehör

  • Feuerzeug mit Lichtbogen
  • Verpackung eignet sich als Geschenkverpackung
  • kleiner schwarzer Beutel zum Verschließen
  • USB-Netzkabel - für Aufladung am PC
  • Bedienungsanleitung

 

 

Das Feuerzeug hat nicht nur ein sehr schlichtes, aber schönes Design, sondern wirkt auch noch sehr robust in sich und verspricht eine lange Lebensdauer - wir werden sehen. Sein Gewicht ist im normalen Bereich, genau als ob man ein normales Feuerzeug mit diesem Material in der Hand hält.

 

Die Elektroden sind aus hochtemperaturbeständigen Materialien hergestellt und sollen sicherer als gewöhnliche Elektrodenanschlüsse sein. 

 

 

 

Mit der Benutzung des USB aufladbarem Feuerzeuges mit Lichtbogen trägt man etwas zur Umwelt bei, es ist energiesparend und es lässt noch ein paar Euro in der Geldbörse (wirtschaftlich gut) liegen.

 

Das Feuerzeug benötigt kein schädliches Butan und kann nach einer zweistündigen Aufladung mit Hilfe des USB Kabel am PC oder anderen Geräten (USB 2.0 Anschluss) bis zu 100-mal verwendet werden.

 

 

 

 

Das witzige am Feuerzeug ist - man öffnet den Deckel und durch etwas Schütteln aktiviert man den Lichtbogen, beim Schließen des Deckels erlöscht er wieder. Der Lichtbogen erscheint in Form eines Kreuzes und leuchtet hell lila - gefällt mir gut. Selbst wenn man mit dem Finger kurz mal an den Lichtbogen kommen sollte, man verletzt sich nicht dabei. Aber dennoch sollte auch so ein Feuerzeug nicht in Kinderhände, da eine Brandgefahr besteht.

 

Da das Feuerzeug nicht wie seine Geschwister mit einer Flamme ausgestattet ist, trotzt es natürlich ganz selbstbewusst dem Wind mit Bravour - also haben die Raucher kein Probleme  ihren Glimmstängel bei Wind und Wetter anzubekommen.

 


Fazit

Zum Glück bekommt ein Feuerzeug nicht nur zum Anzünden einer Zigarette seinen Einsatz, sondern auch für viele Dinge im In-, sowie Outdoor-Bereich. Das Feuerzeug hat meinen Mann und auch mich von seiner Funktionalität und Design überzeugt - daher geben wir gern 5 von 5 Sterne.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Salcar für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes zum Bloggertreffen #SWEETSNAILSNO.1 !

 

 Habt Ihr selbst schon einmal ein Lichtbogen-Feuerzeug verwendet?