· 

shoo.pad von SanniShoo

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                 

sanni shoo.pad


Die ersten flexiblen Schuhabtropfmatten für ein schöneres bunteres Zuhause.


Susanne Richter vom Unternehmen Sanni Shoo hat einen kleinen Sohn und jeder weiß, wer Kinder hat, dass diese etwas quirlig sind und dabei auch schon so manches kaputt gehen kann. Beim Schuhe ausziehen, stellte er sich immer auf die Schuhabtropfunterlage (auch mal auf den Rand) und dabei zerbrach oftmals das mausgraue Hartplastik-Material. Davon war sie irgendwann genervt und dachte sich, da muss eine bessere Lösung (Erfindung) dafür ran. 

 

Schuhabtropfunterlage aus Kunststoff - nicht gerade schick oder ?
Schuhabtropfunterlage aus Kunststoff - nicht gerade schick oder ?

 

Nach einer ausgiebigen zweijährigen Entwicklungszeit, hatte Susanne eine ausgereifte flexible Schuhabtropfmatte, die sich nicht nur in Form und Farbe, zudem was auf dem Markt war unterschied, sondern auch in ihrer Funktionalität und Qualität.

 

Besonderheiten der sanni shoo pad

  • Material: TPE (PVC -, Latex - und BPA-frei) = Thermoplastische Elastomere enthalten keine giftigen Weichmacher und sind umweltfreundlicher, weil sie zu 100 Prozent biologisch abbaubar bzw. recyclebar sind. Hierfür gebe ich gern schon einmal 5 von 5 Sterne !!!
  • Materialherstellung: Italien (nicht aus China)
  • Größe: es gibt drei Grössen – S, M & L (S passt für Kleinkinder bis Grösse 30, M für alle Schuhe bis Grösse 40 und L wurde für Schuhe bis Grösse 46 entwickelt).
  • Farben: limette, beere, aqua, rot, lila, grau
  • Beschaffenheit: elastisch
  • Verwendung: für drinnen und draußen (bei Temperaturen von - 15 Grad bis + 50 Grad)

    überall wo es tropfendes-schmutziges Schuhwerk gibt oder man die Wohnung, sowie andere Orte (Treppenhaus, Garage, Keller, Balkon) sauberhalten möchte. 

  • Pflege/Reinigung: unterm Wasserhahn schnell mal abgespült oder einfach waschbar in der Waschmaschine (Wollprogramm, max. 30ºC, flach trocknen lassen)
  • platzsparend und mit einer Aufhängefunktion, durch eine angebrachte kleine Lasche 
  • Preise: S =  UVP 15,90 Euro, M = UVP 15,90 Euro, L = UVP 18,90 Euro 

Überall ein Farbtupfer :) ...

Was sieht besser aus - das rote shoo.pad oder die schwarze Kunststoffablage ?
Was sieht besser aus - das rote shoo.pad oder die schwarze Kunststoffablage ?

Fazit zum shoo.pad von Sanni Shoo

Die shoo.pad Abtropfmatten sind eine praktische, stilvolle und zugleich eine farbenfrohe Alltagshilfe für große - und kleine Schuhe - ein kleiner Farbtupfer für unsere Zuhause und eine gute Alternative zu Schuhabtropfmatten aus Kunstoff.

 

Ich war erstaunt, weil ich bis dato nur diese schwarzen unansehnlichen Kunststoffablagen (siehe oben) kannte. Diese zumal auch noch schnell kaputt gehen und nicht gerade umweltfreundlich sind. Die shoo.pad gefallen mir natürlich nicht nur optisch (Form und Farbe) besser, sondern sind zudem auch noch schnell zu reinigen und überall ein Blickfang oder was meint Ihr ?

 

Egal ob es regnet oder wir im Winter den Schnee unter den Schuhen mit ins Haus bringen, sie halten immer alles sauber, ordentlich und trocken - Klasse, tolle Erfindung. Die Preise finde ich super und würde die shoo.pad so auch jederzeit dafür kaufen!

 

Ein liebes Dankeschön geht an Sanni Shoo für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Wie finde Ihr die bunten shoo.pad Schuhabtropfmatten ?