· 

shoo.pad von SanniShoo

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                 

sanni shoo.pad


Die ersten flexiblen Schuhabtropfmatten für ein schöneres bunteres Zuhause.


Susanne Richter vom Unternehmen Sanni Shoo hat einen kleinen Sohn und jeder weiß, wer Kinder hat, dass diese etwas quirlig sind und dabei auch schon so manches kaputt gehen kann. Beim Schuhe ausziehen, stellte er sich immer auf die Schuhabtropfunterlage (auch mal auf den Rand) und dabei zerbrach oftmals das mausgraue Hartplastik-Material. Davon war sie irgendwann genervt und dachte sich, da muss eine bessere Lösung (Erfindung) dafür ran. 

 

Schuhabtropfunterlage aus Kunststoff - nicht gerade schick oder ?
Schuhabtropfunterlage aus Kunststoff - nicht gerade schick oder ?

 

Nach einer ausgiebigen zweijährigen Entwicklungszeit, hatte Susanne eine ausgereifte flexible Schuhabtropfmatte, die sich nicht nur in Form und Farbe, zudem was auf dem Markt war unterschied, sondern auch in ihrer Funktionalität und Qualität.

 

Besonderheiten der sanni shoo pad

  • Material: TPE (PVC -, Latex - und BPA-frei) = Thermoplastische Elastomere enthalten keine giftigen Weichmacher und sind umweltfreundlicher, weil sie zu 100 Prozent biologisch abbaubar bzw. recyclebar sind. Hierfür gebe ich gern schon einmal 5 von 5 Sterne !!!
  • Materialherstellung: Italien (nicht aus China)
  • Größe: es gibt drei Grössen – S, M & L (S passt für Kleinkinder bis Grösse 30, M für alle Schuhe bis Grösse 40 und L wurde für Schuhe bis Grösse 46 entwickelt).
  • Farben: limette, beere, aqua, rot, lila, grau
  • Beschaffenheit: elastisch
  • Verwendung: für drinnen und draußen (bei Temperaturen von - 15 Grad bis + 50 Grad)

    überall wo es tropfendes-schmutziges Schuhwerk gibt oder man die Wohnung, sowie andere Orte (Treppenhaus, Garage, Keller, Balkon) sauberhalten möchte. 

  • Pflege/Reinigung: unterm Wasserhahn schnell mal abgespült oder einfach waschbar in der Waschmaschine (Wollprogramm, max. 30ºC, flach trocknen lassen)
  • platzsparend und mit einer Aufhängefunktion, durch eine angebrachte kleine Lasche 
  • Preise: S =  UVP 15,90 Euro, M = UVP 15,90 Euro, L = UVP 18,90 Euro 

Überall ein Farbtupfer :) ...

Was sieht besser aus - das rote shoo.pad oder die schwarze Kunststoffablage ?
Was sieht besser aus - das rote shoo.pad oder die schwarze Kunststoffablage ?

Fazit zum shoo.pad von Sanni Shoo

Die shoo.pad Abtropfmatten sind eine praktische, stilvolle und zugleich eine farbenfrohe Alltagshilfe für große - und kleine Schuhe - ein kleiner Farbtupfer für unsere Zuhause und eine gute Alternative zu Schuhabtropfmatten aus Kunstoff.

 

Ich war erstaunt, weil ich bis dato nur diese schwarzen unansehnlichen Kunststoffablagen (siehe oben) kannte. Diese zumal auch noch schnell kaputt gehen und nicht gerade umweltfreundlich sind. Die shoo.pad gefallen mir natürlich nicht nur optisch (Form und Farbe) besser, sondern sind zudem auch noch schnell zu reinigen und überall ein Blickfang oder was meint Ihr ?

 

Egal ob es regnet oder wir im Winter den Schnee unter den Schuhen mit ins Haus bringen, sie halten immer alles sauber, ordentlich und trocken - Klasse, tolle Erfindung. Die Preise finde ich super und würde die shoo.pad so auch jederzeit dafür kaufen!

 

Ein liebes Dankeschön geht an Sanni Shoo für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Wie finde Ihr die bunten shoo.pad Schuhabtropfmatten ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Susi Müller (Samstag, 15 Juni 2019 08:13)

    Hi Katrin,
    sind die aber schön bunt :-) das wäre auch was für uns. Danke für Deinen Bericht.
    Viele Grüße Susi

  • #2

    Astrid Scholz (Samstag, 15 Juni 2019 18:34)

    Hallo Katrin, das ist echt eine coole Idee. Die grauen sehen auch noch hässlich aus. Toller Bericht,,,LG Astrid

  • #3

    Monika Nutz (Samstag, 15 Juni 2019 18:58)

    Bunt und hilfreich

  • #4

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 16 Juni 2019 08:33)

    Hallo Mädels,
    die sehen wirklich bunt und cool aus ;) Sie sehen überall richtig gut aus und wenn unsere Enkelin da ist, die freut sich ganz besonders darüber ;) LG Katrin

  • #5

    IcefeeTestet (Sonntag, 16 Juni 2019 12:54)

    Hallo liebe Katrin ,
    Also ich finde die richtig toll, gerade bei Familien mit Kindern wäre sowas super. Jeder hat seine eigene Farbe wo die Schuhe hinkommen. Super! Gefällt mir gut.
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße, katrin

  • #6

    Magische Farbwelt (Montag, 17 Juni 2019 07:48)

    Guten Morgen Katrin, die Idee ist ja echt klasse. Und noch dazu sind die Schuhmatten echt hübsch. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #7

    Katrin testet für Euch (Montag, 17 Juni 2019 08:16)

    Hallo Mädels,
    da stimme ich Euch zu ;) und wir sind auch total zufrieden damit :D
    LG und schönen Wochenstart
    Katrin

  • #8

    Tati (Montag, 17 Juni 2019 11:52)

    Huhu Katrin,

    auf jeden Fall die bessere Wahl. Die sehen super aus. Sowas fehlt mir noch. Wir stellen unsere nassen Schuhe immer auf Zeitungsblätter. Ist zwar praktisch, aber sieht definitiv nicht schön aus. :P

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße - Tati

  • #9

    Katrin testet für Euch (Montag, 17 Juni 2019 12:54)

    Huhu Tati,
    der Mensch ist erfinderisch :D wir haben ganz früher auch Lappen drunter gelegt und sah genauso komisch aus ;)

    Lieben Gruß und Dir auch einen schönen Wochenstart
    Katrin

  • #10

    Traude Rostrose (Montag, 17 Juni 2019 16:15)

    Liebe Katrin,
    wir haben eine waschbare Öko-Schmutzfangmatte, die ist auch praktisch, hübsch und wird nicht leicht kaputt - ich hab unsere Matte hier verbloggt, falls sie dich interessiert: https://rostrose.blogspot.com/2017/07/anl-19-oko-fumatte-bio-sandalen.html Aber diese "Schuhabdrücke" geben optisch natürlich auch ordentlich was her und sind vor allem für Kinder wohl besonders lustig.
    Dank dir auch für deinen Kommentar zu meinem "Salzburg-Geburtstags-Posting" - mit deinem Schluss-Satz hast du mich allerdings verwirrt - siehe meine Antwort dort ...
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/schone-zeiten-im-mai-2019-ein-ruckblick.html

  • #11

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 18 Juni 2019 09:12)

    Hallo Traude,
    ich werde natürlich dann gleich noch einmal auf Deine Seite schauen ;)
    Vielen Dank und schönen Tag, Danke für Deinen Kommentar
    Katrin

  • #12

    Karin Schuster (Donnerstag, 20 Juni 2019 09:50)

    Hallo Katrin,
    die Teile sehen ja super aus und wären auch was für meine Familie. Ich muss gleich mal schauen. Vielen Dank für Deinen Bericht. VG Karin

  • #13

    Yasmina (Donnerstag, 20 Juni 2019 09:55)

    Hallo Katrin,
    Ich war jetzt auch länger nicht mehr im Kino, das letzte Mal war im Dezember, also ein halbes Jahr her ^^
    Ich hatte auch schon 6 solcher Gläser daheim, aber die waren einfach so hübsch, da konnte ich nicht anders :D Habe Mama nun 2 meiner Gläser gegeben, nun habe ich also 5 und nicht 7 xD Dir auch einen schönen Feiertag
    Masken-Queen :D Dankeschön.

    Ein sehr interessanter Post, die Pads schauen super stylisch und praktisch. Ich habe gar nichts zum Schuhe abtropfen daheim :D Lg

  • #14

    Romy Matthias (Donnerstag, 20 Juni 2019 19:26)

    Genial und vor allem schön Farbenfroh. LG Romy

  • #15

    Rahel (Donnerstag, 20 Juni 2019 20:20)

    Die sehen sehr viel schöner als die Plastik Dinger aus. Toller Bericht! :)

  • #16

    Katrin testet für Euch (Freitag, 21 Juni 2019 11:33)

    Hallo Mädels,
    die sehe wirklich schöner und bunter, fröhlicher und modern aus ;)
    LG Katrin

  • #17

    Lippenstift-und-Butterbrot (Mittwoch, 26 Juni 2019 14:29)

    Diese Fußabdrücke sehen total klasse aus. So etwas würde uns auch fehlen. Wir stellen sie auf Matten. Aber schön ist etwas Anderes.
    LG Sabine

  • #18

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 26 Juni 2019 15:55)

    Hallo Sabine,
    die Matten hatten wir auch, aber man kann sie nie richtig sauberhalten, da sind diese Fußabdrücke schon viel besser und sehen auch noch gut aus ;)
    LG Katrin

  • #19

    Marie von Fausba (Dienstag, 02 Juli 2019 20:35)

    Liebe Katrin,
    die Schuhabtropfer sehen klasse aus.
    Wir haben leider keinen Platz für solche Teile.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #20

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 03 Juli 2019 13:16)

    Liebe Marie,
    die sind alle einzeln und daher findet sich bestimmt auch ein Plätzchen bei Euch ;)
    LG Katrin

  • #21

    Nancy (Mittwoch, 03 Juli 2019 21:36)

    Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit TPE gemacht. Ich hatte eine Trinkflasche aus diesem Material und die war leider undicht. Daher würde ich das Pad nicht kaufen. Liebe Grüße Nancy

  • #22

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 04 Juli 2019 08:29)

    Hallo Nancy,
    nicht jedes Produkt ist das Selbige, nur weil aus aus TPE besteht. Du kannst eine Trinkflasche nicht mit einer Ablage vergleichen ;) ! LG Katrin