· 

Küchensieb von Sanni Shoo

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                 

sieb.up - ein praktisches und hygenisches Sieb

Ab und an benötigen wir alle mal ein Sieb in der Küche - sei es um etwas abzuseihen/abtropfen (Salat oder Nudeln abgießen) oder Kartoffeln, Gemüse, Obst oder ähnliches darin zu schälen, bzw. zu putzen. Meistens sind die Siebe immer zu groß und nehmen daher auch im Schrank sehr viel Platz weg. Ideal wäre da natürlich ein Sieb was man auf ein Minimum zusammenfalten könnte oder ?

 

Besonderheiten zum sieb.up von Sanni Shoo

Das Sanni Shoo sieb.up ist eine flexibles Küchensieb aus Silikon (lebensmittelecht), welches man bis auf 3 cm zusammenfalteten kann - es nimmt daher nur wenig Platz im Schrank ein oder kann mit Hilfe eines Hakens an den Fliesen befestigt werden und ist somit immer für seinen Einsatz in der Küche griffbereit. Mit Leichtigkeit hat man es schnell wieder auf 10,5 cm auseinandergefaltet und kann es multifunktional verwenden. Sein Durchmesser liegt bei 25 cm und mit beiden Griffen 33 cm.

 

 

Der obere Rand und die zwei Handgriffe sind aus Edelstahl und wurden mit Silikon überzogen - somit ist das Ganze sehr stabil und langlebig.

 

Durch seine gute Temperaturverträglichkeit (Silikon) ist das Sieb bei minus 20 Grad bis zu 220 Grad plus ebenfalls zum Kochen, Dämpfen und Auftauen gut geeignet. 

 

Zu reinigen ist das Sieb ganz einfach, denn zum Einem ist es spülmaschinenfest und zum Anderem auch schnell mal per Hand über der Spüle gesäubert.

 

Fazit zum sieb.up

Das Küchensieb ist sehr robust und ist wirklich schnell auseinander oder zusammengefaltet, ist dadurch platzsparend und passt auch super in unseren Schrank.

 

Die Größe (Durchmesser/Tiefe) ist genau richtig und die Verwendung einfach. Nur eins ist mir beim Abseihen/Abtropfen aufgefallen. Das Wasser läuft nicht vollkommen ab, es bleibt ein Teil im Sieb und das liegt wahrscheinlich daran, weil die Löcher im Siebboden einfach zu wenige oder doch etwas falsch angeordnet sind, da müsste viell. noch einmal was geändert werden, ansonsten finde ich das Sieb richtig toll und gebe gern 4 von 5 Sterne ! 

 

Der Preis des Siebes ist UVP 21,90 Euro und liegt im mittleren Preissegment - finde ich doch etwas zu heiß !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Sanni Shoo für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Was für ein Sieb benutzt Ihr in Eurer Küche ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Katrin H (Freitag, 28 Juni 2019 10:12)

    Hallo Katrin,
    Wow, ist das aber praktisch. Was es alles gibt, echt toll. Da werde ich gleich mal gucken �
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße Katrin

  • #2

    Monika Nutz (Freitag, 28 Juni 2019 19:42)

    Dieses Sieb hört sich echt hilfreich an.

  • #3

    Astrid Scholz (Samstag, 29 Juni 2019 23:02)

    Hallo Katrin, tolles Sieb n7mmt wenig Platz weg im Schrank. Gefällt mir gut . Toller Bericht dazu..LG Astrid

  • #4

    Susi Müller (Sonntag, 30 Juni 2019 08:07)

    Hi Katrin,
    ein tolles Sieb und dazu noch multifunktional einsetzbar ;) KLasse.
    LG und schönen Sonntag - Susi

  • #5

    Magische Farbwelt (Sonntag, 30 Juni 2019 09:15)

    Guten Morgen Katrin, wir nutzen meist ein großes Plastiksieb. Für Nudeln, Salat usw. Aber das ist schon echt schwierig, diese zu verstauen - wir haben zwei davon. Mit einem faltbaren Sieb habe ich schon immer mal geliebäugelt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

  • #6

    Bärbel K. (Sonntag, 30 Juni 2019 10:46)

    Das Sieb ist wirklich eine gute Alternative zu Kunststoff und Metall, gefällt mir daher sehr gut.
    LG Bärbel

  • #7

    Yasmina (Sonntag, 30 Juni 2019 12:07)

    Hallo Katrin,
    Das Buch is echt toll, richtig schön gestaltet und so viele Leckereien drin. Gerne doch =)

    Ein informativer Post, das Sieb sieht super aus =) Richtig praktisch, dass man es zusammenfalten kann. Ich habe ein Sieb aus so einer 4er Schüssel Kombi von Aldi, also aus Kunsstoff. 3 verschieden große Schüsseln und ein Sieb =) Lg

  • #8

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 30 Juni 2019 12:13)

    Hallo Mädels,
    vielen Dank für Euren Kommentar und ja, das Sieb ist wirklich super.
    Viell. gibt es irgendwann mal noch andere Farben ;)
    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #9

    Romy Matthias (Sonntag, 30 Juni 2019 19:21)

    Und vor allem mega platzsparend. LG Romy

  • #10

    Tati (Montag, 01 Juli 2019 09:07)

    Servus Katrin,

    nicht schlecht, ich habe einige Schüsseln, die sich in dieser Art zusammenfalten lassen. Ich benutze bisher ein ganz normales Sieb aus Kunststoff und eins aus Metall.

    Liebe Montagsgrüße - Tati

  • #11

    Katrin testet für Euch (Montag, 01 Juli 2019 09:16)

    Hallo Mädels,
    platzsparend ist es, aber ich verwende es auch nicht für alles, weil für manche Sachen benötige ich dann doch ein kleines Sieb und das ist nicht immer aus Silikon, auch mal aus Metall oder Kunststoff ohne BPA :)

    LG und auch einen schönen Montag
    Katrin

  • #12

    Rahel (Montag, 01 Juli 2019 21:12)

    Das klingt sehr praktisch. Ich finde auch, dass Siebe viel Strauraum wegnehmen.

  • #13

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 02 Juli 2019 09:29)

    Hallo Rahel,
    da hast Du recht und man bekommt sie auch schlecht dann aus dem Schrank, aber so einfach platt hinhängen oder im Schrank am Rand verstauen - Super ! LG Katrin

  • #14

    Marie von Fausba (Dienstag, 02 Juli 2019 20:33)

    Liebe Katrin,
    das Sieb ist ja mega praktisch.
    Wir haben nur Siebe die viel Platz einnehmen.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #15

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 03 Juli 2019 13:13)

    Hallo liebe Marie,
    hatte ich vorher auch :D daher bin ich jetzt froh, dieses zu haben ;)
    Liebe Grüße zurück
    Katrin

  • #16

    Leane (Montag, 08 Juli 2019 09:29)

    Eine wirklich wundervolle Vorstellung, ich hatte auch mal so eins, bis meine Älteste auszog :-)
    LG Leane